Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:music: That Championship Season - Bill Conti

 

Starker, sehr ruhiger Score über eine Gruppe von Männern, die früher auf der Highschool Basketball gespielt haben und sich nach über 20 Jahren wieder treffen.

Contis Musik ist sehr ernst, Streicher, Solotrompete und Klavier, Percussion und gelegentlich Cellos geben den Ton an für einen Score, der typisch Conti ist, aber auch ein typischer Vertreter seiner Zeit (1982).

Sehr stark, und da bei SAE auch nur 50 (!!!!) Cent teuer, sehr zu empfehlen!

Genau deshalb habe ich ihn bei meiner letzten Bestellung bei SAE auch einfach mal mitbestellt. Für 50 Cent kann man nichts falsch machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: : Mychael Danna - ARARAT

 

 

Keine leichte Kost zum "Filmmusikfrühstück", aber ungemein faszinierend und bewegend in der kongenialen Verschmelzung von morgen- und abendländischer Tonsprache. Mit welch (scheinbar) leichter Hand, Bedacht, Behutsam- und dennoch Eindringlichkeit Mychael Danna die ergreifende filmische Erinnerung Atom Egoyans an den Völkermord an den Armeniern in Musik umsetzt, ohne dabei jemals in pathetischen Sentimentalismus zu verfallen, ist fesselnd und ringt einem Respekt ab. So was hat er einfach drauf, der Mychael :). Ich erinnere da bspw. auch an THE NATIVITY STORY.

 

https://www.youtube.com/watch?v=V7GPdRf_SX0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: : James Horner - THUNDERHEART (1993)

 

Thunderheart.jpg

 

Unnahbare, kalte, karge, mystisch-nativ durchfurchte Klanglandschaften... darunter verborgen und erst gegen Ende sehr zurückhaltend offengelegt: ein warmes, pulsierendes Herz der Hoffnung und des Stolzes. Ein kleines Meisterwerk.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehr unheimliche Musik von den beiden, die gleichermaßen kalt aber auch eine gewissen Wärme versprüht. Dazu gibt es sehr interessante Tomschöpfungen wie ein Rhytmus, der sich zuerst wie ein schlagenden Herz anhört, aber dann aber mit verzerrenden Tönen und einem immer näher kommenden Puls verziert wird.

Ja, eine durchaus interessante Musik.. gefällt mir

 

 

Hier ist der Trailer von dem Film, der wie eine "The Thing"-Variante aussieht.. der Trailer wurde mit der Musik von den beiden belegt und wo man direkt am Anfang diesen Herzryhtmus mit den verzerrenden Tönen hört.  jedoch falls Probleme mit Horrorfilmen habt, dann solltet ihr die Augen geschlossen lassen, denn der Trailer zeigt schon mehr als er eigentlich sollte.. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute mal wieder den director's cut sehen und immer noch für sehenswert befunden. daher hab ich nach langer zeit mal wieder den soundtrack eingelegt

 

51zwh2CZmuL._SX425_.jpg

Windtalkers - James Horner

 

das hauptthema ist ein typisches horner thema, jedoch schafft es horner jedesmal emotionen pur reinzupacken. am besten gefällt es mir wenn es von streichern oder sen indianischen flöten gespielt wird. die "militärische" variante klingt etwas blass und simpel. weiterhin gefallen mir die actionpassagen sehr. dramatik und spannung. erzielt  wird dies wunderbar durch die rhythmik und durch die verwendung und variation des themas. die musik trägt sehr zum filmerlebnis bei, auch wenn einige passagen bekannt vorkommen. als höralbum ist es auch ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute mal wieder den director's cut sehen und immer noch für sehenswert befunden. daher hab ich nach langer zeit mal wieder den soundtrack eingelegt

 

51zwh2CZmuL._SX425_.jpg

Windtalkers - James Horner

 

das hauptthema ist ein typisches horner thema, jedoch schafft es horner jedesmal emotionen pur reinzupacken. am besten gefällt es mir wenn es von streichern oder sen indianischen flöten gespielt wird. die "militärische" variante klingt etwas blass und simpel. weiterhin gefallen mir die actionpassagen sehr. dramatik und spannung. erzielt  wird dies wunderbar durch die rhythmik und durch die verwendung und variation des themas. die musik trägt sehr zum filmerlebnis bei, auch wenn einige passagen bekannt vorkommen. als höralbum ist es auch ganz nett.

 

Danke für Deine Entschätzung, Lars. Ich muß zugeben, WINDTALKERS ist einer der wenigen Horners, mit denen ich nie so recht warm geworden bin. Aber schön, dass Dir der Score so gut gefällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im film selbst fand ich die musik sogar ausgezeichnet und perfekt eingesetzt. die actionmusik ließ sogar leichtes Medal Of Hornor aufkommen. wie gesagt, das thema in der militärisch heroischen funktion fand ich etwas blass, aber in den ruhigen emotionalen passagen ausgezeichnet. hat die ruhigen, teilweise platt geschrieben szenen deutlich aufgewertet. ich muss sagen, john woo weiß, wie er seine filme musikalisch richtig zu untermalen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir doch mal so langsam die Adventszeit einläuten.

 

 

HOME ALONE 2: LOST IN NEW YORK

JOHN WILLIAMS

 

Home+Alone+2+Lost+in+New+York+ha2_lalala

 

"Lieber guter Weihnachtsmann,

schau mich nicht so böse an.

Ich weiß, ich hab Tschaikowski bestohlen,

und tue Themen aus Teil 1 wiederholen.

Doch nur wenige bemerken das

und haben dennoch ihren Spaß.

Und gerade dieser Stempel

hört immer wieder meinen Krempel"

 

               - Johnny

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweigere vehement bereits im November Weihnachten zu feiern! Es ist schon schlimm genug, dass bereits im September die ersten Adventkalender und Shokonikoläuse in den Supermärkten erscheinen und die Adventszeit in Wien zugunsten des Weihnachtsgeschäftes von 4 auf 6 Wochen verlängert worden ist ... da brauche ich bestimmt nicht auch noch zu Hause 2 Monate lang Weihnachten feiern ;)

 

btw. die HOME ALONE 2 Zusammenstellung von Varese gefällt mir um längen besser als die von LLL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mockingjay Part 1 by James Newton Howard

Eher ruhiger, duesterer, wenig Action, wie im Buch also - Film schaue ich erst Sonntag, aber ich konnte es nicht abwarten den Score zu besitzen. Jennifer Lawrence darf sogar in The Hanging Tree singen :) Gaensehaut ^^

 

Gerade reingehört. Wow, der Song gibt mir aber auch mal ne ordentliche Gänsehaut! Den würde ich ja zu gerne auf der Oscar-Songliste sehen.

Mein altes Gefühl kommt wieder hoch, das ich beim Lesen von Band 3 hatte. Yeah! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum abend gibt es ruhige, leicht melancholische kriminaldrama musik von harry gregson-williams

 

51yhwj.jpg

Gone Baby Gone - Harry Gregson-Williams

 

mit dem ruhigen, melodiös-melancholischen piano hauptthema hat harry den film inhaltlich und atmosphärisch auf den punkt getroffen. eines der besten eröffnungsstücke, auf cd wie auch im film, die ich je gehört habe. die tristheit, ja irgendwie ausweglosigkeit und das man sich mit dem leben in dieser gegend abgefunden hat, kommt wunderbar zur geltung. die restliche musik unterstreicht auch eher die szenerie und sorgt für atmosphäre, anstatt großartig die geschichte nochmal musikalisch nachzuerzählen. die musik ist ein stimmungserzeuger, der wunderbar mit den bildern harmoniert, ja sie sogar noch intensiviert. auf cd find ich die musik schön anzuhören. ich kann perfekt in die stimmung, die die themen sowie der score stil erzeugen, eintauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: : Danny Elfman - MR. PEABODY & SHERMAN

 

 

Überaus beschwingte Elfman-ische Abenteuer-Animationskost mit allerhand Kurzweil, kindgerecht-knackiger Actionkost ("War/Disaster") und hübschen Hommagen an seine Zeit als Pee-Wee-Vertoner (u.a. "The Drop-Off"). Garniert mit der für diesen Komponisten (zumindest in diesem Genre) beinahe obligatorischen choralen Unterstützung ergibt die flotte Historienhatz mit Hund und Kind ein vergnügliches Hörerlebnis für den faulenzigen Samstagnachmittag.

 

Da keine vollständigen Tracks auf YT zu finden sind, hier nur eine Art Reinschnupper-Suite:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mockingjay Part 1 by James Newton Howard

Eher ruhiger, duesterer, wenig Action, wie im Buch also - Film schaue ich erst Sonntag, aber ich konnte es nicht abwarten den Score zu besitzen. Jennifer Lawrence darf sogar in The Hanging Tree singen :) Gaensehaut ^^

 

Ein wirklich starkes Stück! Die Scores der Filme sind mir beim schauen schon positiv aufgefallen. Allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft habe diese mal in ruhe an zu hören. Das werde ich wohl bald nach holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein weiterer horner in meinem player

 

51tE8B%2BQVcL._SX425_.jpg

The Devil's Own - James Horner

 

wunderschönes hauptthema. mal mit irischem touch (flöte), mal in "amerikanischer" klangfarbe (streicher). auch die suspense musik weiß zu gefallen, auch wenn sie mit percussions rhythmen und synths recht schlicht gehalten ist. im film trägt die musik sehr zum erleben bei und auf cd ist das ganze einfach schön anzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: A Gathering of Eagles - Goldsmith

 

Früher Goldsmith aus dem Jahr ´63, eine Art Vorläufer zum "Blue Max" einige Jahre später. Für mich ein untypischer Goldsmith, da er sehr nach Golden Age klingt, aber auch schon den typischen Jerry-Sound hat.

Ungewöhnlich, dass dieser Score trotz Limitierung und trotz Varese noch zu haben ist.

post-684-0-24675200-1416746677.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung