Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album...(Teil 2)


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gerade den film geschaut und gleich nochmal lust auf die filmmusik bekommen

 

61ccNt1gcsL.jpg

Winter's Tale - Hans Zimmer & Rupert Gregson-Williams

 

eine wunderschöne musik, die hier hauptsächlich rupert gregson-williams komponiert hat. mittelpunkt ist jedoch zimmers wunderschönes hauptthema, welches zu großen teilen vom klavier gespielt wird. sehr melodiös, romantisch und gefühlvoll. vielleicht nicht so nachhaltig wie manch andere liebesthemen, aber im film sehr effektiv und wunderschön anzuhören. gregson-williams variiert dieses thema während der laufzeit in der instrumentierung wie auch in der komposition, sodass es einem nicht über wird wie z.bsp hansis liebesthema in Pearl Harbor. gregson-williams hat dazu noch einige andere themen sowie motive eingebaut, die ebenso melodisch daherkommen. die action- bzw. suspensemusik hat dann eher harry gregson-williams charakter. überhaupt ist die musik sehr orchestral geworden und nur in den düsteren momenten kommt etwas elektronik hinzu. im film trägt die musik sehr zum erlebnis und zur atmosphäre bei, ohne die bilder zu erdrücken oder die emotionen überkochen zu lassen. und auf cd sind die 60 min score schlicht wunderschön anzuhören.

 

http://www.youtube.com/watch?v=5M4FVmliMA8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Glaube die meisten von euch kennen diesen Score.

Als ich diese Musik 2009 das erste Mal gehört habe, war ich von der ersten Sekunde an verliebt in sie.. es ist ein Traum, wie hier wundervolle Melodien mit zauberhaften Klängen zusammenarbeiten. Diese Harmonie verbreitet sich durch die ganze CD und macht sie zu einem traumhaften Erlebnis, was mich jedesmal tief im Herzen berührt.

Für mich ist dieses Album das beste Musikalbum, was je rausgekommen ist..

 

PS: Übrigens ihr wart damals dabei, als ich mich in diese Musik verliebt hatte.. früher hab ich ja diese Soundtracktagebucheinträge von meinen neuen Errungenschaften geschrieben, somit auch von dieser CD hier.. und wie es mich immer mehr entzückt hat, beim Lauschen der Musik kann man daher immer nachlesen.. zu finden hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es in den Wochenstart mit fantastischer.... Fantasymusik! :D

 

:music: : Roque Banos - EL CORAZÓN DEL GUERRERO (1999)

 

6iaiokd3.jpg

 

Mieses Cover, (wahrscheinlich) eher schrottiger Film, CD 1 mit vernachlässigbaren Songs.... aber dieser SCORE! Eine Ohrenweide. Die Spanier haben's (in letzter Zeit vermehrt) einfach drauf. Man spürt und hört die Vorbilder, aber wie Banos den heroisch-magischen Gestus aus Genreklassikern wie z.B. KRULL oder CONAN mit großem Orchester und Chor zu einem fulminanten Sword&Sorcery-Spektakel vereint und dabei passagenweise auch noch dem Shore'schen LORD OF THE RINGS vorgreift... das ist einfach atemberaubend. Höchste Empfehlungsstufe für Fans von Fantasy- und Schwertschwinger-Scores!

Aber... die Doppel-CD ist mittlerweile leider nicht mehr so einfach zu ergattern, und auf Amazon gibt es "nur" eine elfminütige Suite zum Downloaden und Hineinschnuppern. Dennoch, ich finde, die Suche bzw. Jagd lohnt sich.

 

Hier eine vom Klang her eher mittelprächtige Konzertpräsentation aus Spanien... aber, man spürt die Power! :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR WARS: ATTACK OF THE CLONES

JOHN WILLIAMS

 

500x500-s1Z.jpg

 

Fetziger Abenteuer-Score des Großmeisters.

Ein Love Theme für die Ewigkeit!

Leider das einzige neue Thema von belang, wo es doch sonst immer etwa drei oder vier neue gab.

 

"Auf PC nicht abspielbar" prangt auf dem Cover und stimmte damals auch.

Habe es jetzt gerade nochmal probiert.

Zwölf Jahre später funktioniert es auf einmal!

Auch das übertragen nach iTunes geht problemlos.

Gibt es dafür eine logische Erklärung?

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: Haunted Summer - Christopher Young

 

Früher Young-Score aus den 80er Jahren. Und ein absoluter Traum: Young schafft hier eine unwirkliche, traumhafte Atmosphäre. Unter Verwendung eines kleinen Orchesters, Cello, Alphorn, Spieluhrenmusik und Synthi-Klavier gelingt ihm hier eine wundervolle Komposition, die einem beginnend mit den ersten Klängen fesselt und fasziniert.

 

 

post-684-0-26765500-1415717560.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre z.Z unglaublich gerne George Bassmans Beitrag zu "Ride the high Country". Da kommt schon Wehmut auf , daß Bassman sein Talent nie richtig hat entfalten können und immer im Schatten der "Großen" geblieben ist. Dabei zeigt diese Musik, daß er ganz oben hätte mitspielen können. Hab die CD letztens verkauft und es fand sich genau ein Interessent.

 

Unbedingte Hörempfehlung

 

 

 

post-1363-0-71921300-1415731381_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre z.Z unglaublich gerne George Bassmans Beitrag zu "Ride the high Country". Da kommt schon Wehmut auf , daß Bassman sein Talent nie richtig hat entfalten können und immer im Schatten der "Großen" geblieben ist. Dabei zeigt diese Musik, daß er ganz oben hätte mitspielen können. Hab die CD letztens verkauft und es fand sich genau ein Interessent.

 

Unbedingte Hörempfehlung

und ist auch ein großartiger Film!  :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: That Championship Season - Bill Conti

 

Starker, sehr ruhiger Score über eine Gruppe von Männern, die früher auf der Highschool Basketball gespielt haben und sich nach über 20 Jahren wieder treffen.

Contis Musik ist sehr ernst, Streicher, Solotrompete und Klavier, Percussion und gelegentlich Cellos geben den Ton an für einen Score, der typisch Conti ist, aber auch ein typischer Vertreter seiner Zeit (1982).

Sehr stark, und da bei SAE auch nur 50 (!!!!) Cent teuer, sehr zu empfehlen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: That Championship Season - Bill Conti

Starker, sehr ruhiger Score über eine Gruppe von Männern, die früher auf der Highschool Basketball gespielt haben und sich nach über 20 Jahren wieder treffen.

Contis Musik ist sehr ernst, Streicher, Solotrompete und Klavier, Percussion und gelegentlich Cellos geben den Ton an für einen Score, der typisch Conti ist, aber auch ein typischer Vertreter seiner Zeit (1982).

Sehr stark, und da bei SAE auch nur 50 (!!!!) Cent teuer, sehr zu empfehlen!

Kannst du bitte etwas mehr über den Film sagen?

Suche seit Ewigkeiten nach einem Film, den ich mal in den 80ern im TV sah und mich beeindruckte.

Handlung klingt ähnlich.

Wer spielt da mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bitte etwas mehr über den Film sagen?

Suche seit Ewigkeiten nach einem Film, den ich mal in den 80ern im TV sah und mich beeindruckte.

Handlung klingt ähnlich.

Wer spielt da mit?

Über den Film kann ich so viel nicht sagen, da ich ihn nicht kenne. Aber Martin Sheen, Bruce Dern, Robert Mitchum sind unter anderem dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung