Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das ist krank!


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

The Heart Is A Lonely Hunter - Dave Grusin - soundtrack (CD)

Na? Wer hat Lust...besonders in Hinblick auf die ausführliche FSM-Veröffentlichung letztes Jahr... :music:

Wen interessiert die FSM-Veröffentlichung, wenn einem diese Pressung fehlt?

Dann taucht die Frage auf, aus welchem Land und aus welchem Jahr ist diese Pressung?

Japanische Pressungen kosteten in den 90er Jahren etwa 60.00 DM!

Warum sind japanische Pressungen gesucht?

Was für Kosten hat ein Händler [VERZINSUNG des eingesetzten Kapitals, Miete, Strom, div. Steuern, Lebenshaltungskosten, usw.]?

Wenn Herr Riedrich clever ist, bietet er diese CD auf der amerikanischen Ebay-Seite an und er ist die CD ganz schnell los, denn der Preis ist sehr günstig! :D

Ich habe gerade auch einige Japan-CDs, die schon seit 18 Jahren vergriffen sind und nirgendwo mehr auftauchen, für 100 €/CD verkauft.

Ich habe viele Musik-Sammler kennen gelernt, die sich ihre LPs und später die CDs vom Mund abgespart haben!

Ich habe so den Eindruck, als ob dieser Thread etwas mit Neid zu tun hat. :D

:music:

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, daß dieses Thema etwas mit Neid zu tun hat, sondern das sich jemand, der selber nicht soviel Geld für eine einzige CD ausgeben würde, einfach nur fragt, warum ein anderer dazu bereit ist.

Es gibt sicherlich auch Sammler, die für eine alte Dentagard-Tube aus den 80ern 50,- ausgeben würden. :music:

Vielleicht ist der Titel des Themas auch einfach nur ein wenig übertrieben ... :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bernd sagt!

Und wenn man sich mal vor augen führt, dass es hier letztendlich nur um ein stück plastik und zwei fetzen papier geht, die aus der massenfertigung kommen, dann stellt man sich halt angesichts einiger preise mal die frage, wie groß der ideelle wert sein muss wenn jemand wirklich so viel zu zahlen bereit ist. Ab wann ein solches ausgabeverhalten "krank" ist, soll sogar medizinisch feststellbar sein also ganz so abwägig ist der titel des themas garnicht :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es gibt sicherlich auch Sammler, die für eine alte Dentagard-Tube aus den 80ern 50,- ausgeben würden. :D

...

Dentagard ist nicht so interessant, da es die Marke noch gibt! Aber wie wär's mit >Strahler 70< ? ;)

..Und wenn man sich mal vor augen führt, dass es hier letztendlich nur um ein stück plastik und zwei fetzen papier geht, die aus der massenfertigung kommen, dann stellt man sich halt angesichts einiger preise mal die frage, wie groß der ideelle wert sein muss wenn jemand wirklich so viel zu zahlen bereit ist. Ab wann ein solches ausgabeverhalten "krank" ist, soll sogar medizinisch feststellbar sein also ganz so abwägig ist der titel des themas garnicht :music:

Tauchen dann nicht weitere Fragen auf: Warum sammelt einer überhaupt irgendetwas? :D Was ist überhaupt etwas wert? :D

Einer haut auf Mallorca in einer Woche 500 auf den Tisch :D, ein anderer gibt für eine CD Geld aus und hat sein ganzes Leben etwas davon :D. Die Grenze muss jeder für sich selbst ziehen, aber einem Dritten steht kein Kommentar zu!

:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch erinnern, daß vor der FSM-VÖ im Forum von Soundtrackcollector jemand für die japan. Pressung 500 $ geboten hat. Er ist dann aus lauter Verzweifelung auf 1000 $ gegangen. Ich weiß nicht mehr genau ob das Teil noch eingeschweißt sein mußte oder nicht (genaueres sollte man bei SC nachlesen, ist jedoch schon ne Zeit her). Mit Neid hat das in der Tat nichts zu tuen, vielmehr mit einem übersteigerten Sammelwahn und wenn man da seine Grenzen nicht mehr erkennt oder erkennen kann ja dann nennt man das auch krank.

Gerade auf Ebay gesehen: da verkauft jemand Serpent and the rainbow für "Sofort-Kaufen" 50 $. Der Clou bei der Sache: er hat das Cover der alten Varese-CD abgebildet (das Logo am oberen linken Rand hat er jedoch retuschiert). Hat von den Teilen so an die 10 Stück verscherbelt. Aber alle bedanken sich brav und hinterlassen positives Feedback....ist aber nicht krank sondern nur dämlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf Ebay gesehen: da verkauft jemand Serpent and the rainbow für "Sofort-Kaufen" 50 $. Der Clou bei der Sache: er hat das Cover der alten Varese-CD abgebildet (das Logo am oberen linken Rand hat er jedoch retuschiert). Hat von den Teilen so an die 10 Stück verscherbelt. Aber alle bedanken sich brav und hinterlassen positives Feedback....ist aber nicht krank sondern nur dämlich

Ich fürchte, ich verstehe dich nicht ganz. Meinst du das ist eine Fälschung oder wie? Das würden doch die Käufer sicher merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, ich verstehe dich nicht ganz. Meinst du das ist eine Fälschung oder wie? Das würden doch die Käufer sicher merken.

Definitiv eine Fälschung. Er schreibt zwar daß es sich um eine Factory pressed CD handelt, aber allein die Tatsache, daß er hiervon mehrere Exemplare verhökert hat und die CD überdies mit anderen Boots wie Die hard,Hocus Pocus und Predator gelistet ist weist auf eine Fälschung hin.

http://cgi.ebay.de/THE-SERPENT-AND-THE-RAINBOW-Brad-Fiedel-SCORE-CD-MINT_W0QQitemZ260549011574QQcmdZViewItemQQptZMusic_CDs?hash=item3ca9ee6876

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv eine Fälschung. Er schreibt zwar daß es sich um eine Factory pressed CD handelt, aber allein die Tatsache, daß er hiervon mehrere Exemplare verhökert hat und die CD überdies mit anderen Boots wie Die hard,Hocus Pocus und Predator gelistet ist weist auf eine Fälschung hin.

THE SERPENT AND THE RAINBOW Brad Fiedel SCORE CD-MINT bei eBay.de: (endet 08.03.10 00:38:36 MEZ)

Mittlerweile braucht man sich nicht einmal mehr die Mühe machen, so etwas Ebay zu melden, denn dabei kommt nichts raus. Ebay läßt solche Auktionen munter weiterlaufen, gibt automatisierte Standardantworten und scheffelt weiter die Provision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich...ich wollte nur kurz anmerken, dass ich meine Beiträge hier definitiv aus Neid verfasst habe. Vielmehr ist es einfach eine Art...Voyerismus. Ich selbst habe schon unglaubliche Summen für bestimmte Alben hingelegt. Da wäre zum Beispiel "Rent a cop" und dann bringt den Intrada ein Jahr später noch vollständiger raus. Oder die beiden "Night Crossing"-Alben..."Commando" von James Horner.

Es ist einfach so, dass es manchmal etwas merkwürdig anmutet, dass Leute viel Geld für eine CD zahlen, auf der nur mäßige Musik drauf ist. Ich habe zum Beispiel 54 Euronen für "Delta Force" hingelegt, was für heutige Verhältnisse doch recht günstig ist. Für eine absolut verzichtbare B-Filmmusik wie "Hercules" wollen Leute 100 Euro haben, da fragt man sich einfach: "Wie kommt man da hin?"

Bei mir ist es auch so, dass ich einfach nach dem möglichst klngschönstem und vollständigstem Album suche. Wenn ich einen vollständigen "Inchon" plus das LP-Programm haben kann, dann suche ich nicht nach dem alten Intrada Album und bleche auch ganz gerne was für die Doppel-CD.

Daher ist es für mich nur in Maßen nachzuvollziehen, wenn Leute für "The heart is a lonely hunter" tatsächlich über hundert Euro ausgeben, wenn FSM die CD für 20$ Dollar und einer viel längeren Laufzeit anbietet. Das war der einzige Grund, warum ich das hier reingestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Jordi Fortes is ne Nummer für sich. Der hat unglaublich viele Titel im Hochpreissegment ua. Die hard für 200 $ und und und. Ich hab mal bei ihm relativ günstig nen verschweißten Poledouris (The legend of Butch and Sundance) und einen verschweißten Rookie of the year (Conti, VCL) für zusammen 25 Euro erworben (das teure Porto aus Spanien, 10 war hierin schon enthalten).

Wer die Augen offen hält, Kontakte (international) pflegt kommt an rare Sachen oftmals sehr viel günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, Jordi Fortes is ne Nummer für sich. Der hat unglaublich viele Titel im Hochpreissegment ua. Die hard für 200 $ und und und. Ich hab mal bei ihm relativ günstig nen verschweißten Poledouris (The legend of Butch and Sundance) und einen verschweißten Rookie of the year (Conti, VCL) für zusammen 25 Euro erworben (das teure Porto aus Spanien, 10 war hierin schon enthalten).

Warum sollte man eigentlich für THE DAY THE EARTH STOOD STILL (signiert) umgerechnet 62,17 bezahlen, wenn es die für 18,95 $ bei BSX gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man eigentlich für THE DAY THE EARTH STOOD STILL (signiert) umgerechnet 62,17 bezahlen, wenn es die für 18,95 $ bei BSX gibt?

Gab´s die denn auch signiert bei BSX ?. Nevertheless völlig idiotisch diese Preise. Das höchste in unserem "Hobby" ist doch mit moderatesten Mitteln an einen schon lange gesuchten Soundtrack zu kommen. Ganz ehrlich....Geld hab ich ausreichend. Ich könnte mir auch "Searcher"-Preise leisten. Will ich das? Nein, da gibt es für mich andere wichtigere "Kriegsschauplätze". Mit Leuten in Australien, USA, Frankreich zu kommunizieren über die schönste Nebensache der Welt: Filmmusik, das ist mein Ding. Wenn dann über solche Kontakte auch noch Tauschaktionen zustande kommen umso besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Jetzt mal was schönes zum Ablachen:

Up - Oscar Score CD FYC Promo Only Autographed SIGNED bei eBay.de: (endet 02.06.10 01:04:47 MESZ)

Derselbe Verkäufer bietet ein signiertes Exemplar von Kamens Lethal weapon (Bacchus)

für schlappe 1.150 . Na immerhin haben Kamen, Clapton und Sandborn unterschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei dem Preis dann auch noch eine unsichere Versandart angeben! Das ist wirklich ein Hammer! :)

Ein kleiner Tipp an die heiße Soundtrack-Nation:

Einwurfeinschreiben - unsicheres Beweismittel Vertragsrecht Ratgeber 123recht.net

:D

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis dann auch noch eine unsichere Versandart angeben! Das ist wirklich ein Hammer! :D

Ein kleiner Tipp an die heiße Soundtrack-Nation:

Einwurfeinschreiben - unsicheres Beweismittel Vertragsrecht Ratgeber 123recht.net

:D

Aber immerhin ist der Versand kostenlos. Ist doch auch schon viel Wert...:):D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber hier habe ich mal ein krankes Angebot, was man nicht abschlagen kann:

Diese sagenhafte CD mit jazzigem STAR WARS und CLOSE ENCOUNTERS - dazu diverse Stücke der Jazzklasse der besonderen Art - mit einer vorbildlich-gefüllten Laufzeit von 36 min. (!!!) für schlappe 1.451,99 Euro. Das ist aber nicht der endgültige Kaufpreis! Amazon setzt 44% herunter und man zahlt nur lächerliche 812,99 Euro. Und weil es doch so eine günstige Einspielung ist, wird man noch mit einem Amazon-Hinweis belohnt:

Dieser Titel wird fur Sie nach Bestellung auf CD-R Disc produziert, die von den meisten CD-Spielern abgespielt wird. Ob Ihr CD-Spieler das CD-R-furmat abspielen kann, entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung.
Gerade der zweite Satz schenkt dem Kunden besondere Aufmerksamkeit; inhaltlich, sowie grammatikalisch (Rechtschreibfehler, wenn sie gefunden werden, darf man natürlich kostenfrei behalten!):
Ob Ihr CD-Spieler das CD-R-furmat abspielen kann, entnehmen Sie bitte der Gebrauchsanweisung.
Fazit: Man bekommt eine 36minütige CD, die bei Bezahlung von 812,99 Euro auf einer CD-R gebrannt wird, wo man noch nicht mal sicher gehen kann, ob ein Player diese überhaupt abspielt. Die Lieferung ist natürlich kostenlos - ist ja über 20 Euro. :D

Also günstiger geht's nimmer. Ich habe schon ein Exemplar geordert... wie sieht es bei euch aus? :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung