Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sind da nicht sogar vor kurzem Konzeptzeichnungen des geplanten Alien-Projekts (aber damals noch als abgebwürgt) aufgetaucht?

 

So kann man ein Projekt auch realisieren bzw pushen. Einfach im Internet veröffentlichen und Studios sehen, dass da Interesse vorhanden ist. ;)

 

http://www.avclub.com/article/neill-blomkamp-posted-concept-art-alien-movie-isnt-213423

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details zur neuen 10teilige ASH VS EVIL DEAD-Serie...

 

Jill Marie Jones (Sleepy HollowGirlfriends) is officially on board to star alongside Bruce Campbell in Starz’s 10-episode sequel series to Evil Dead, according to Variety.

In Ash vs Evil Dead, Jones will play a disgraced state trooper named Amanda Fisher who tracks down Ash (Bruce Campbell) to clear her name, only to find that he may be the only thing standing between mankind and the evil dead.

Jones joins Ray Santiago and Dana DeLorenzo, who were recently added to the series as well. Santiago and DeLorenzo will play Pablo Simon Bolivar, Ash’s loyal sidekick, and Kelly Maxwell, who is dragged into the fight.

Campbell will executive produce alongside producers Sam Raimi and Ron Tapert, who worked on the original film franchise.

Ash vs. Evil Dead is scheduled to arrive late this year on Starz.

Quelle: http://spinoff.comicbookresources.com/2015/02/19/jill-marie-jones-signs-on-for-ash-vs-evil-dead/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denis Villeneuve wird das Blade Runner Sequel drehen und Harrison Ford ist auch dabei

 

Harrison Ford is officially set to reprise his celebrated role of Rick Deckard in the sequel to Alcon Entertainment’s Blade Runner and Academy Award nominee Denis Villeneuve (Prisoners, Incendies) is in negotiations to direct, it was announced by Alcon co-founders and co-CEO’s Andrew Kosove and Broderick Johnson! The film is scheduled to start principal photography in summer of 2016. Hampton Fancher (co-writer of the original) and Michael Green have written the original screenplay, based on an idea by Fancher and Ridely Scott.

The story takes place several decades after the conclusion of the 1982 original.

“We are honored that Harrison is joining us on this journey with Denis Villeneuve who is a singular talent, as we experienced personally on ‘Prisoners,'” said Johnson and Kosove, “Hampton and Michael, with Ridley Scott, have crafted a uniquely potent and faithful sequel to one of the most universally celebrated films of all time, and we couldn’t be more thrilled with this amazing, creative team.”

Ford will next be seen in The Age of Adaline for Lionsgate before he reprises another iconic sci-fi role, returning as Han Solo in J.J. Abrams’ much-anticipated Star Wars: The Force Awakens. Villeneuve’s next, meanwhile, is the crime thriller Sicario, starring Emily Blunt, Josh Brolin and Benecio Del Toro, for Black Label Media and Lionsgate.

Alcon Entertainment acquired the film, television and ancillary franchise rights to Blade Runner in 2011 from producer Bud Yorkin to produce prequels and sequels to the iconic science-fiction thriller. Yorkin will serve as a producer on the sequel along with Kosove and Johnson. Cynthia Sikes Yorkin will co-produce.

Frank Giustra and Tim Gamble, CEO’s of Thunderbird Films, will serve as executive producers.

Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/news/414385-prisoners-helmer-denis-villeneuve-targets-blade-runner-sequel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

laut IMDB ist übrigens immer noch David Arnold der Komponist von dem Film.. und da es ja immer schwerer wird, da was falsches reinzuschreiben.. könnte da schon was dran sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird gemunkelt, dass das erste concept Artwork zu Masters of the Universe veröffentlicht wurde.

Battlecat.

http://io9.com/this-may-be-the-live-action-he-man-movies-badass-battle-1689370676?utm_campaign=socialflow_io9_facebook&utm_source=io9_facebook&utm_medium=socialflow

 

vzh1jdfiecxybfktkgmi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Headphone

Hätte mal eine Frage an Diejenigen, die den Oscar-Sieger-Film BIRDMAN gesehen haben. Würde mich interessieren, ob man mit dem Film auch "warmwerden" bzw. was anfangen kann, wenn man mit der Welt des Theaters absolut nix am Hut hat? So geht es nämlich mir und deshalb hadere ich mit mir, ob der Film "was is" für mich. Allein wegen der Oscars, wegen Keaton, Norton und Stone sowie der sensationellen Kamerarbeit (aus dem was ich drüber gelesen bzw. an Ausschnitten gesehen habe zu schließen) würde er mich sehr interessieren. Mich schreckt jedoch das Setting rund um das Theaterstück dann doch ab, weil mir diese Welt sehr fremd ist und ich da auch keinerlei Interesse an dieser Welt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe BIRDMAN gesehen und fand ihn großartig! Ich bin von der Kamera, den Darstellern, Regie und dem interessanten Drehbuch fasziniert! Schon lange habe ich keinen Film mehr gesehen, der den Oscar mehr verdient hätte als dieser, aber das ist meine Meinung. Wenn Du Dich in diesen Film reinsetzt, musst Du offen sein, Dich einfach gehen lassen und Dich von der Geschichte treiben lassen. Die Blu-Ray wird auf jeden Fall von mir geholt! :)


laut IMDB ist übrigens immer noch David Arnold der Komponist von dem Film.. und da es ja immer schwerer wird, da was falsches reinzuschreiben.. könnte da schon was dran sein.

 

Der Cast wird soeben von ID II zusammengestellt (übrigens sind Jeff Goldblum und Liam Hemsworth vor kurzem bestätigt worden) ... David Arnold ist glaube ich noch nicht bestätigt! 

 

Harald Kloser ist aber auf jeden Fall zumindest als Produzent mit an Board, das ist sicher ... deshalb befürchte ich, dass er uns sein Freund Thomas Wanker (äh Wander) leider für die Musik zuständig sein werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, diese Meldung schießt nun wirklich den Vogel in Sachen Remakes ab..

Die lassen echt einen der düstersten Zeichentrickfilme der 80er von den Ice Age 5 Machern remaken..

 


MGM to traumatize a new generation by remaking The Secret Of NIMH

 

The Secret Of NIMH, the movie that taught so many young animation fans that the American farmer is a heartless murderer and his tractor a ruthless instrument of death, is getting a remake from MGM. The studio has reacquired the rights to Robert C. O’Brien’s novel Mrs. Frisby And The Rats Of NIMH, which served as the basis for Don Bluth’s 1982 masterclass in scarring the movie-going youth of America. The new film, which is set to be a mixture of live-action and CGI, will be written by Ice Age 5 scribe Michael Berg, who reportedly plans to focus on the origins of the Rats of NIMH—recounted in the original with a nightmarish sequence that’s probably responsible for its fair share of adults with a fear of hypodermic syringes. (Bluth probably also owes an apology to anyone afraid of getting sucked to their death down a ventilation shaft.)

MGM’s new version sounds like it’ll go a lot lighter on the “horrific injections sending cuddly animals down spiraling, hallucinatory DNA staircases” elements of the plot, though, describing it instead as a tale of an “imperiled mouse protagonist” who “befriends a comical crew of lab rats as they turn hyper-intelligent.” MGM is apparently looking to turn NIMH into a franchise, so fans of good old fashioned nightmare fuel might want to pitch their expectations more toward wacky antics, and less toward Machiavellian murder rats.

Quelle:; http://www.avclub.com/article/mgm-traumatize-new-generation-remaking-secret-nimh-216109?utm_source=Facebook&utm_medium=SocialMarketing&utm_campaign=LinkPreview:1:Default

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal eine Frage an Diejenigen, die den Oscar-Sieger-Film BIRDMAN gesehen haben. Würde mich interessieren, ob man mit dem Film auch "warmwerden" bzw. was anfangen kann, wenn man mit der Welt des Theaters absolut nix am Hut hat? So geht es nämlich mir und deshalb hadere ich mit mir, ob der Film "was is" für mich. Allein wegen der Oscars, wegen Keaton, Norton und Stone sowie der sensationellen Kamerarbeit (aus dem was ich drüber gelesen bzw. an Ausschnitten gesehen habe zu schließen) würde er mich sehr interessieren. Mich schreckt jedoch das Setting rund um das Theaterstück dann doch ab, weil mir diese Welt sehr fremd ist und ich da auch keinerlei Interesse an dieser Welt habe. 

 

Ich schließe mich das Csongor an, was die Meinung über den Film betrifft. Und ich würde anfügen, dass zwar das Theater das Setting des Films ist, die Inszenierung aber darüber erhaben ist und absolut für sich selbst spricht. Oder anders ausgedrückt: Es geht in dem Film nicht nur ums Theater. Wenn überhaupt.

Solltest du ihn nicht mögen, dann wird es sicherlich nicht am Setting liegen. Also einfach rein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend wird es doch eine Männer-Version von GHOSTBUSTERS geben...

 

A new, female-centric Ghostbusters movie is set to begin production this summer, but Sony Pictures (under new leadership) is already cutting that film off at the knees. Deadline reports that the studio is putting together a “male-driven action-centric comedy” Ghostbusters film that will act as a “counterpart” to director Paul Feig’s all-female Ghostbusters. Captain America: The Winter Soldier directors Joe and Anthony Russo—who are currently in pre-production on Captain America: Civil War—are looking to direct and produce this “male Ghostbusters” with Channing Tatum and his partners Reid Carolin and Peter Kiernan also producing. Iron Man 3 co-writer Drew Pearce has been set to pen the screenplay. This is all being put together under the newly formed company Ghost Corps, which includes Ivan Reitman and Dan Aykroyd.

The hope is that Tatum will play one of the Ghostbusters in this other new franchise entry, and no doubt he has the starpower to launch such a film. But frankly, this whole thing is incredibly irksome. Essentially the studio is saying, “Hey guys we’re making a forward-thinking, all-female Ghostbusters, but don’t worry—the real Ghostbusters is coming shortly afterward with men.” This has apparently been part of Reitman and Aykroyd’s plan all along, and no doubt Sony likes the idea of building its own inter-connected Ghostbusters universe of films, but still the basic message is that Feig’s film is a warm-up to a male-centric (ie. “traditional”) Ghostbusters.

When the all-female Ghostbusters was first announced—with a cast that includes Kristen Wiig, Leslie Jones, Kate McKinnon, and Melissa McCarthy—some Ghostbusters fans had strong opinions about a women-led reboot to the franchise. But I was enthused by the fact that Sony was steadfast in this new direction, and looked forward to seeing Feig launch a new franchise. Now, with today’s news, it feels like Feig’s movie could either be seen as an alternative or “sub-Ghostbusters” movie. Moreover, you never see the opposite happening. Though they have lucrative franchises already, Fox never put into development an all-female X-Men movie, Warner Bros. isn’t working on a female team-up DC Comics movie, and it’s taken Marvel Studios 18 films to get to their first led by a woman. Why, now that a female Ghostbusters is in the works, do we need to go ahead and make sure we also have a male Ghostbusters too? I understand the desire for an inter-connected universe, but the gender separation is frustrating.

Feig’s film starts production this summer in anticipation of a July 2016 release date, and Reitman hopes that the male-centric Ghostbusters will start filming next summer, taking the Russo Brothers’ next slot (they recently signed a first-look deal with Sony). The duo are heavily considered the favorites to helm Marvel’s Avengers: Infinity Wars saga and if so, would need to jump right into that after Civil War, but we’ll see how things shake out here.

The Russo Brothers have proven themselves capable of handling major action sequences and large ensembles, and I’ve no doubt they would make an entertaining Ghostbusters movie. And Pearce is a solid screenwriter (I’m one of the few that loved Iron Man 3), and Tatum is an impeccable performer (he’s proven himself in comedy, action, and drama now), so the team here isn’t an issue. I just don’t see a need to overshadow Feig’s film before it begins production with this action-centric “Male Ghostbusters.” Oh I forgot, it’s because studios think men are incapable of connecting with female-centric films, so they feel the need to pander by making something “palatable” for male audiences. My mistake.

Quelle: http://collider.com/new-ghostbusters-movie-channing-tatum/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste gerade aufs Datum schauen, ob wir den 1. April haben.. aber da das nicht der Fall ist, stimmt wohl diese Meldung.
Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

Tim Burton will direct Disney's live-action Dumbo.
In the latest move by the studio as it continues to make live-action versions of its animated classics, Disney has tapped the Big Eyes helmer to take on the tale of a baby circus elephant who is made fun for his large ears, based on the 1941 iconic film.
As THR exclusively reported, Transformers franchise writer Ehren Kruger penned the script. The film will be a mix of CG and live-action to bring the classic elephant story to life, and will add a unique family story that parallels Dumbo's journey. Justin Springer, who worked on Tron: Legacy as well as Oblivion, is producing with Kruger.
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/news/tim-burton-direct-live-action-780397
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBC spring auch auf den Remake-Wahn mit auf und macht aus einem der ersten wirklichen ernstzunehmenden Zeichentrickfilme für Erwachsene eine CGI-Version

 

 

The BBC is developing a new CGI version of the much-loved (yet harrowing) children’s story Watership Down, RadioTimes.com can reveal.

The new script is in the early stages but the BBC hope that a retelling of Richard Adams’ much-loved book about rabbits Thumper, Fiver, Hazel and co’s search for a new home will be a hit with new audiences.

The story has already been told in a 1978 animated film directed by Martin Rosen and featuring the voices of John Hurt, Ralph Richardson, Denholm Elliott and Richard Briers. It was a box-office success, popular with children and adults alike.

“People love the 1978 film in but with new CGI technology we can do amazing things – you can see the wind blowing the fur which you didn’t get with the cartoon film,” a mole (or should that rabbit?) tells RadioTimes.com.

The hero of the story is Fiver, a young buck rabbit who has a frightening vision of destruction. A group of rabbits led by the resourceful Hazel then steal away to find a safer home in an epic journey filled with adventure and fraught with danger.

Quelle: http://www.radiotimes.com/news/2015-03-10/watership-down-remake-in-development-at-the-bbc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

BBC spring auch auf den Remake-Wahn mit auf und macht aus einem der ersten wirklichen ernstzunehmenden Zeichentrickfilme für Erwachsene eine CGI-Version

 

Du meinst den Wahn, den es seit Beginn des Films gibt? Hier wird ja nicht der Film neuverfilmt sondern die Vorlage. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja, worin der Unterschied zwischen dem Remake im Film oder einer Neuinszenierung eines Theaterstücks, einer Oper oder wasauchimmer liegt. Ist die (eher) feindliche Haltung gegenüber Remakes an dem Vorhandensein des Originals geschuldet? Liegt das an ständiger Verfügbarkeit von Kopien? Im Kino bzw generell im Medium Film können wir auf Aufnahmen aus den Anfängen zurückgreifen und haben quasi Zugang zur Originalinterpretation der Regisseure. Desweiteren kann man Kopien des Ausgangsmaterials an jeden Ort der Welt schicken und sich dort ansehen. Jeder sieht Quasi das gleiche „Original“. Das ging theoretischer Weise schon mit den ersten Filmrollen. Dem Postboten geben und schwupps hat der Zirkus zwei Länder Weiter die gleichen Bilder.

Diese Möglichkeit gibt einem, die Historie bzw Natur des Theaters (logischer Weise) nicht. Keiner weiß wie sich Sophokles' Antigone 442 v. Chr angefühlt hat. Allein jede Vorstellung eines Ensebles unterscheidet sich von Tag zu Tag. Mal ist die Performance von Darsteller X besser dann ist Darsteller Y krank und muss ersetzt werden. Ich würde sagen der Original bzw Ursprungsbegriff ist hier in gänzlich anderer Verwendung.

Zu den Begriffen von Original und Kopie möcht ich kurz eine Stelle aus dem Text Shanzhai von Byung-Chul Han anfügen. Er schlüsselt darin ganz gut und anschaulich den Unterschied des Westlichen zum Fernöstlichen Verständnisses dieser Begriffe auf. Er geht im Text allerdings eher Kunsthistorisch an die Sache heran und hat nicht unmittelbar mit Film/ Theater/ Remake/ Original zu tun bzw beleuchtet er eher den Unterschied zwischen den Begriffen Fälschung und Original. Aber ich will ihn hier doch kurz zitieren, vielleicht kann man sich ja dennoch einen Zusammenhang heranzüchten und mal darüber nachdenken.

 

 

Die Idee des Originals ist strukturell eng mit der Wahrheit verknüpft. Die Wahrheit ist eine Kulturtechnik, die vermittels der Exklusion und Transzendenz dem Wandel entgegenwirkt. Bei den Chinesen kommt eine andere Kulturtechnik zum Einsatz, die mit der Inklusion und Immanenz operiert. Allein innerhalb dieser anderen Kulturtechnik ist ein freier, produktiver Umgang mit Kopieren und Reproduktion möglich.

 

 

Übrigens ich bin auch kein Freund von Remakes, hab mir nur eben diese Frage gestellt, warum wir so eine Verweigerungshaltung dagegen haben, wenn es doch in anderen Disziplinen eine gängige Praxis ist. Die Ikonenmalerei kann man hier genauso anführen wie das Covern von Songs.

Wenn Michael Haneke seinen 'Funny Games' Einstellung für Einstellung neuverfilmt rümpft man vielleicht die Nase und fragt sich wozu? Aber als Autor gibt man ihm dann gleichermaßen auch das Hoheitsrecht das zu tun. So in der Art „Der kann mit seinem Stoff sowieso machen was er will!“

Sind Coversongs mit neuen Arrangements auch begriffen wie 'Ideenlosigkeit' ausgesetzt?

Schon wieder eine Aufführung von Tristan und Isolde hier und auch der Mozart darf im Nachbarhaus wieder ran. Geben Neuinszenierungen am Theater den Stoffen tatsächlich soviel mehr als Filmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja, worin der Unterschied zwischen dem Remake im Film oder einer Neuinszenierung eines Theaterstücks, einer Oper oder wasauchimmer liegt. Ist die (eher) feindliche Haltung gegenüber Remakes an dem Vorhandensein des Originals geschuldet? Liegt das an ständiger Verfügbarkeit von Kopien? Im Kino bzw generell im Medium Film können wir auf Aufnahmen aus den Anfängen zurückgreifen und haben quasi Zugang zur Originalinterpretation der Regisseure. Desweiteren kann man Kopien des Ausgangsmaterials an jeden Ort der Welt schicken und sich dort ansehen. Jeder sieht Quasi das gleiche „Original“. Das ging theoretischer Weise schon mit den ersten Filmrollen. Dem Postboten geben und schwupps hat der Zirkus zwei Länder Weiter die gleichen Bilder.

Diese Möglichkeit gibt einem, die Historie bzw Natur des Theaters (logischer Weise) nicht. Keiner weiß wie sich Sophokles' Antigone 442 v. Chr angefühlt hat. Allein jede Vorstellung eines Ensebles unterscheidet sich von Tag zu Tag. Mal ist die Performance von Darsteller X besser dann ist Darsteller Y krank und muss ersetzt werden. Ich würde sagen der Original bzw Ursprungsbegriff ist hier in gänzlich anderer Verwendung.

 

Ich bin mir gar nicht sicher, ob diese Haltung tatsächlich so vehement feindlich auf alle Kinogänger projiziert werden kann. Es gibt ja durchaus auch in den anderen genannten Medien Puristen, die gerne auf Aufführung XY vom Mai 1975 pochen und alles andere links liegen lassen. Schwer zu sagen, wie da die Verhältnisse von Offenheit zu Feindseligkeit tatsächlich stehen. Aber generell mag es vielleicht auch etwas mit der Zugänglichkeit zu tun haben? Dem gemeinen Kinopublikum würde ich schon unterstellen alleine zombiehaft auf Input zu warten, um bei Nichterhalt mimosenhaft zu mosern. Es mag vielleicht in anderen Kunstformen möglicherweise noch mehr die Suche nach Identifikation mit dem Stoff vorherrschen, sodass man als Zuschauer/Leser selbst auch ein Stück entgegenkommt und sich nicht alleine nur als Empfänger versteht. Da würde ich Oper nicht einmal unbedingt von Comics/Graphic Novels unterscheiden. Mal ab von Remakes kann das ja auch für Fortsetzungen gelten, die ebenfalls auch bekannten Stoff zurückgreifen. Was in der Welt der Graphic Novels gänzlich normal ist und sich jeder nach Belieben herauspickt, was gefällt, aber auch offen für jedwede Entwicklung des Stoffes ist, wird das für die Leinwand permanent bemängelt, obwohl sich die Prinzipien gar nicht mal so unähnlich sind. Ich behaupte, Kino lädt noch mehr dazu ein, faule Säcke als Zuschauer anzuziehen, die ihren Teil zum Verständnis nicht beitragen wollen.

 

Zu den Begriffen von Original und Kopie möcht ich kurz eine Stelle aus dem Text Shanzhai von Byung-Chul Han anfügen. Er schlüsselt darin ganz gut und anschaulich den Unterschied des Westlichen zum Fernöstlichen Verständnisses dieser Begriffe auf. Er geht im Text allerdings eher Kunsthistorisch an die Sache heran und hat nicht unmittelbar mit Film/ Theater/ Remake/ Original zu tun bzw beleuchtet er eher den Unterschied zwischen den Begriffen Fälschung und Original. Aber ich will ihn hier doch kurz zitieren, vielleicht kann man sich ja dennoch einen Zusammenhang heranzüchten und mal darüber nachdenken.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Gedanken so direkt weiterspinnen kann, aber möglicherweise ist die Kulturtechnik der Immanenz genau das, was ich meine? Also die Frage, was einem Werk tatsächlich innewohnt ist wichtiger als das, was daraus von jedem einzelnen herausgezogen oder interpretiert wird? Wenn ich Byung-Chul Han da richtig verstehe, geht es bei der ersten Kulturtechnik eher darum, wie das Werk auf den Zuschauer wirkt und bei der zweiten darum, wie der Zuschauer sich dem Werk nähert. Oder lese ich das falsch?

 

Übrigens ich bin auch kein Freund von Remakes, hab mir nur eben diese Frage gestellt, warum wir so eine Verweigerungshaltung dagegen haben, wenn es doch in anderen Disziplinen eine gängige Praxis ist. Die Ikonenmalerei kann man hier genauso anführen wie das Covern von Songs.

Wenn Michael Haneke seinen 'Funny Games' Einstellung für Einstellung neuverfilmt rümpft man vielleicht die Nase und fragt sich wozu? Aber als Autor gibt man ihm dann gleichermaßen auch das Hoheitsrecht das zu tun. So in der Art „Der kann mit seinem Stoff sowieso machen was er will!“

Sind Coversongs mit neuen Arrangements auch begriffen wie 'Ideenlosigkeit' ausgesetzt?

Schon wieder eine Aufführung von Tristan und Isolde hier und auch der Mozart darf im Nachbarhaus wieder ran. Geben Neuinszenierungen am Theater den Stoffen tatsächlich soviel mehr als Filmen?

 

Ich muss sagen, dass ich weder Freund noch Feind von Remakes bin. Wenn wir mal davon ausgehen, dass ein Remake die Neuverarbeitung eines Stoffs ist, dann gibt es selbst im originellsten Kino heute nur wenig Neues unter der Sonne. Dramen und Komödien können fast durch die Bank weg mit Motiven klassischer Werke umschrieben werden, die der Menschheit nicht ganz neu sind. Aber auch wenn ich nicht explizit Freund oder Feind bin, so halte ich es doch für wesentlich, dass Stoffe vorhanden sind und frei bearbeitet werden können. Und in vielen Fällen stört es ja auch die Leute nicht ganz so massiv. James Bond lebt ja auch noch, ohne dass da jetzt von 1953 eine Kurve nur nach unten zeigen würde. Sherlock Holmes wird beinahe im Monatszyklus neu aufgelegt und bringt dabei immer wieder Wertiges genug hervor, was sich ohne Probleme mit sogenannten "neuen Stoffen" messen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Winnetou wird wieder reiten.. diesmal für RTL

 

Die kultige „Winnetou“-Filmreihe soll neu verfilmt werden. Und offenbar reißen sich viele deutsche Schauspieler darum, aufzusatteln und loszureiten. Auch die Stars aus den Originalen der 60er-Jahre sollen in dem Projekt in Nebenrollen zu sehen sein.

 

Und plötzlich wollen sie alle zurück in die Prärie: Nachdem die „Bild“-Zeitung am Samstag vermeldete, dass Tatort“-Star Wotan Wilke Möhring (47) als Winnetous Blutsbruder Old Shatterhand in einer Neuverfilmung der beliebten Karl-May-Reihe  zu sehen sein soll, will auch die Riege der Original-Darsteller bei dem Projekt dabei sein. Uschi Glas (71) zum Beispiel wäre nicht abgeneigt. „Klar, Oma-Apanatschi wäre doch cool“, sagte sie der „Bild am Sonntag“. In „Winnetou und das Halbblut Apanatschi“ feierte Glas 1966 ihren Durchbruch.

 

Auch andere alternde Stars stehen angeblich im Fokus der Produzenten: Der Franzose Pierre Brice (86) soll als Winnetous Vater auftreten, auch mit Mario Adorf (84), Götz George (76) und Terence Hill (75) laufen angeblich bereits Gespräche. Schauspieler Lex Barker, der als erster Old Shatterhand Geschichte schrieb, verstarb bereits 1973. Zur neuen Garde sollen neben Möhring auch Milan Peschel (46), Fahri Yardim (34) und Jürgen Vogel (46) zählen. Uschi Glas Favorit für die Rolle des Winnetou ist übrigens „Fack ju Göhte“-Star Elyas M'Barek (32). „Seine dunklen Augen passen, und der trainierte Oberkörper ist Winnetou-like.“ Drei neue „Winnetou“-Filme sollen über Weihnachten 2016 bei RTL zu sehen sein.

 

Quelle: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/winnetou-winnetou-neuverfilmung-uschi-glas-als-oma-apanatschi_id_4561728.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung