Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neue Projekte für Eli Roth Auch wenn der "Hostel"-Regisseur derzeit noch am Science-Fiction Film "Endangered Species" arbeitet, wird er parallel die Horrorfilme "Clown" und "Aftershock" produzieren.

"Clown" basiert ebenso wie schon Robert Rodriguez' "Machete" auf einem Fake-Trailer. Dieser stammt allerdings nicht aus dem Rodriguez-Tarantino "Grindhouse"-Doublefeature, sondern von den Amateurfilmern Christopher Ford und John Watts, die einfach Eli Roths Namen unter ihre Arbeit setzten. Anstatt die beiden zu verklagen, hat Roth ihnen kurzerhand die Produktionen bei einer Spielfilmversion ihres Projektes angeboten. Wie der Trailer dreht sich auch der Film um einen Familienvater, der am Geburtstag seines Sohnes ein Clownskostüm anzieht, um die Kinder zu unterhalten. Aufgrund eines Fluches kann er aber dieses nicht mehr ausziehen.

"Aftershock" hingegen soll ein für Roth typisch deftiger Streifen werden, der von dem verheerenden Erdbeben in Chile und der nachfolgenden Tsunami-Katastrophe handelt, bei der unzählige Menschen ihr Leben ließen. Inszeniert wird der Horror-Thriller von Nicolás López.

Quelle: Neue Projekte für Eli Roth - Cinema.de

und nebenbei hat Warner das Buffy-Remake bestätigt, aber darüber halte ich ein Mantel des Schweigens, denn Joss Whedon, das Herz und der Verstand hinter Buffy ist nicht dabei.
Geschrieben wird der Buffy-Film von Whit Anderson, einer 29-jährigen Autorin, die bislang nur über wenig Schreiberfahrung verfügt. 2008 war sie am Drehbuch zu Der Ja-Sager mit Jim Carrey beteiligt.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/buffy-the-29559.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun bekommt wohl Hans Zimmer doch noch die Gelegenheit einen echten Western zu vertonen :)

Gore Verbinski macht "The Lone Ranger" und wird nun zum 5. Mal mit Johnny Depp zusammen arbeiten, der einer der Rollen übernimmt.

Filmemacher Gore Verbinksi hat nun offiziell die Regie des geplanten Western "The Lone Ranger" übernommen, bestätigt Disney Pictures. Damit sind Verbinksi und Schauspieler Johnny Depp nach drei "Fluch der Karibik"-Filmen wieder vereint.

Die Handlung folgte einem Texas Ranger und seinem Freund Indianer Tonto, die mit Masken getarnt gemeinsam für Gesetz und Ordnung kämpfen. Bereits in den 40er und 50er Jahren entstanden zahlreiche Filme und Fernsehserien über den maskierten Westernheld.

Während das Studio noch nach einem Hauptdarsteller in der Rolle des maskierten Cowboys sucht, übernimmt Johnny Depp die Rolle des Indianers Tonto als treuer Freund und Gefährte des Titelhelden. Derzeit steht Johnny Depp als Captain Jack Sparrow für "Fluch der Karibik 4" unter der Regie von Rob Marshall vor der Kamera. Doch zunächst wird er noch in diesem Jahr in "The Tourist" mit Angelina Jolie im Kino zu sehen sein.

Wann die Produktion für "The Lone Ranger" aufgenommen werden kann, ist noch nicht bekannt. Für die Produktion ist der erfolgreiche Filmemacher Jerry Bruckheimer an Bord.

Quelle: Regisseur Gore Verbinksi fr "Lone Ranger" bestätigt | Kino News | Cinefacts.de

Nur die Tatsache, dass da Bruckheimer Produzent ist, gefällt mir gar nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir aus kann bruckheimer noch 30 jahre lang filme produzieren. da weiß man wenigstens immer, was einen filmmäßig und filmmusikalisch erwartet und somit kann man auch nicht entäuscht werden. und das schöne ist, er bleibt seiner linie treu. unterhaltsames popcornkino von der ersten bis zur letzten minute. nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja filmmusikalisch immer das selbe, daher weiß man immer, was einem erwartet. Ich befürchte Schlimmes für "The Lone Ranger". Wehe die machen daraus nen Spaghetti-Westen und Zimmer macht Morricone Musik, dann argh, weil das so gar nicht zu Lone Ranger passt.

Da muss eine klassische Verfilmung her, sonst werden die Fans auf die Barrikaden steigen, aber sowas bei einem Bruckheimer zu erwarten, ist so, als ob man von Michael Bay ein Drama erwarten könnte

Wäre Bruckheimer NICHT Produzent, würde ich sogar gute Musik bei Zimmer erwarten, aber so hat der Produzent das letzte Wort und Zimmer muss sich wieder hinten anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PRINCE OF PERSIA wurde doch auch spielgetreu umgesetzt und auch der score wirkte im film ausgezeichnet. warum sollte das dann hier nicht auch möglich sein. einen klassischen westernscore werden wir aber wahscheinlich wirklich nicht bekommen. hauptsache die themen stimmen und es kommt irgendwie westernfeeling auf. einen morricone verschnitt brauch ich aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PRINCE OF PERSIA wurde doch auch spielgetreu umgesetzt und auch der score wirkte im film ausgezeichnet. warum sollte das dann hier nicht auch möglich sein. einen klassischen westernscore werden wir aber wahscheinlich wirklich nicht bekommen. hauptsache die themen stimmen und es kommt irgendwie westernfeeling auf. einen morricone verschnitt brauch ich aber auch nicht.

ich sehe aber schon ein Unterschied zwischen einer Spielumsetzung und eines Remake einer TV-Serie aus den 50er Jahren :)

Hier mal ein Trailer zu "The Lone Ranger" :)

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=mjQPxtMv3vY]YouTube - Broadcast Yourself.[/ame]

Da kann nur eine klassische Umsetzung funktionieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte, dass das in den film integriert wird, was die serie ausmacht. bei prince of persia waren es die kampfszenen und die turneinlagen und auch der sand der zeit wurde sehr gut eingebunden. und wenn die wichtigsten eckpfeiler der serie auch im film vorkommen ist doch alles in ordnung. das der film auf moderner getrimmt sein wird, davon kannst du zu 99% ausgehen, denn mit dem inszenierungsstil der 50er holste heute keinen mehr hinterm ofen hervor. und musikalisch können wir ja nur überrascht werden, da ja fast alle hier im forum eh schon mit dem schlimmsten rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte, dass das in den film integriert wird, was die serie ausmacht. bei prince of persia waren es die kampfszenen und die turneinlagen und auch der sand der zeit wurde sehr gut eingebunden. und wenn die wichtigsten eckpfeiler der serie auch im film vorkommen ist doch alles in ordnung. das der film auf moderner getrimmt sein wird, davon kannst du zu 99% ausgehen, denn mit dem inszenierungsstil der 50er holste heute keinen mehr hinterm ofen hervor. und musikalisch können wir ja nur überrascht werden, da ja fast alle hier im forum eh schon mit dem schlimmsten rechnen.

naja die letzten Zimmer-Scores waren auch nicht wirklich überzeugend, mir gefiel allein Sherlock Holmes und da merkt man, dass Zimmer am besten ist, wenn er nicht unter Bruckheimer vertont. (OK Zimmer's Nolan-Scores mag ich überhaupt nicht, aber das hat nur mit meinem Geschmack zu tun, dass ich der Musik gar nix abgewinnen kann :))

Und bei Bruckheimer Filmen redet man ja nicht umsonst von Bruckheimer-Musik, weil sich komischerweise fast alle Musiken unter seinem Filmen gleich anhört :)

Denke bei Prince war es ein Verdienst von Mike Newell, der wohl bisserl mitreden konnte und musikalisch naja hat HGW sämtliche Orient-Klischees rausgekramt und das mit seinem oder RCP-Stil vermischt :D

Verbinski naja seit Pirates of Carribbean ist meine Meinung von ihm stark gesunken. Der erste Teil war ja noch ok, aber mit den zweiten und dritten ist ihm nur Stuss gelungen. Wohl allein Johnny Depp konnte die Filme einigermaßen retten.

Ich fand ihn früher viel besser, The Mexican oder Mousehunt. Der einzige Film, der mir danach noch richtig gut gefiel, war sein The Ring-Remake und da gefiel mir sogar die Musik von Zimmer.

Aber klar, einfach mal abwarten, aber die Erwartungen muss man wohl stark niedrig halten, vielleicht wird man dann doch überrascht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So News aus der Geisterjäger-Front :)

Sigourney Weaver und Ernie Hudson sind wohl dabei :D

Columbia Pictures sucht derzeit nach einer Besetzung für den dritten "Ghostbusters"-Film nach den beiden erfolgreichen Kinokomödien aus den 80er Jahren.

In den Hauptrollen wird es ein Wiedersehen mit den drei Geisterjägern Dan Aykroyd, Bill Murray und Harold Ramis geben, darüber hinaus sind Ernie Hudson und Sigourney Weaver für eine Rückkehr in ihre Rollen angekündigt. Für eine weitere Besetzung sind derzeit Anna Faris ("Scary Movie"-Filme), Bill Hader und Will Forte aus der "Saturday Night Live"-Show sowie Eliza Dushku (Serie "Dollhouse") im Gespräch.

Regisseur Ivan Reitman wird nach den ersten beiden Filmen wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Während Reitman gemeinsam mit Dan Aykroyd die Produktion begleiten, konnten für das Drehbuch das erfolgreiche Autorenteam Gene Stupnitsky und Lee Eisenberg (TV-Serie "The Office") verpflichtet werden. In welches Abenteuer sich nun die drei Geisterjäger stürzen werden, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Besetzung fr "Ghostbusters 3" wieder vereint | Kino News | Cinefacts.de

Es wird immer ernster ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franco und Hathaway werden die nächsten Acadamy Awards moderieren:

James Franco and Anne Hathaway to Host the Oscars!

Source: ComingSoon.net November 29, 2010

James Franco and Anne Hathaway will serve as co-hosts of the 83rd Academy Awards®, Oscar telecast producers Bruce Cohen and Don Mischer announced today. Both have previously appeared on the telecast but not in hosting capacities.

"James Franco and Anne Hathaway personify the next generation of Hollywood icons — fresh, exciting and multi-talented. We hope to create an Oscar broadcast that will both showcase their incredible talents and entertain the world on February 27," said Cohen and Mischer. "We are completely thrilled that James and Anne will be joining forces with our brilliant creative team to do just that."

Franco, who currently can be seen in 127 Hours, will be making his second appearance on an Oscar telecast. His other film credits include Eat Pray Love, Date Night, Milk and Pineapple Express. Franco is also known for his portrayals of Harry Osborn in the "Spider-Man" trilogy.

Hathaway will be making her fifth appearance on an Academy Awards telecast. She was recently seen in Alice in Wonderland and currently can be seen in Love and Other Drugs. Hathaway's other film credits include Bride Wars, Becoming Jane, The Devil Wears Prada and The Princess Diaries. She was nominated for an Oscar in 2008 for her lead performance in Rachel Getting Married.

Academy Awards for outstanding film achievements of 2010 will be presented on Sunday, February 27, 2011, at the Kodak Theatre at Hollywood & Highland Center, and televised live on the ABC Television Network. The Oscar presentation also will be televised live in more than 200 countries worldwide.

Read more: James Franco and Anne Hathaway to Host the Oscars! - ComingSoon.net James Franco and Anne Hathaway to Host the Oscars! - ComingSoon.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich find, das ist keine gute Wahl. Hätte viel lieber wieder einen Kracher wie Billy Crystal oder Hugh Jackman gesehen, das waren richtig tolle Hosts der Oscarverleihung. Da gibt es bestimmt noch ein paar mehr, die viel besser als die beiden gewesen wären.

Ach ja schlechte News.

Ich habs kommen sehen hmm und bin überhaupt nicht begeistert!!

Jackson hat sich für eine Realisierung in 3D ausgesprochen. Für seinen "Herr der Ringe"-Vorläufer will der Regisseur die neue Kamera "Red-Epic" verwenden. Wie schon der Vorgänger "Red-One" verspricht das neu entwickelte Modell, bahnbrechende Bilder zu erzeugen.

Der Erfolgsregisseur äußerte sich begeistert über den "filmischen Look" der Red-Kameras und ihrer, im Vergleich zu Arri und Panavision verhältnismäßig kleinen und handlichen Abmessungen. Diese erlauben dem Filmemacher einen mobileren Einsatz, der gerade bei 3D-Aufnahmen von Vorteil ist, da hier stets zwei Kameras verwendet werden müssen.

Digitalkameras, sprich Modelle, die nicht auf Filmmaterial (16mm, 35mm und 65mm) aufnehmen, sondern auf Speicherkarten und/oder Festplatten, haben in den letzten Jahren massiv in Hollywood Einzug gehalten - was nicht weiter verwunderlich ist, da es wesentlich kostengünstiger ist, auf digitalen Speichermedien aufzuzeichnen als auf teurem Filmmaterial, das später auch noch entwickelt und kopiert werden muss.

Firmen wie zum Beispiel "Red" lösen 16mm Kameras und mit der "Red-Epic" jetzt auch 35mm Kameras zusehends ab. Gerade für noch nicht etablierte Filmemacher und Projekte mit kleinem Budget sind Digitalkameras attraktive Werkzeuge.

Ob man es nun gut oder schlecht findet, dass Jackson seine "Herr der Ringe"-Prequels in 3D filmt, hängt davon ab, ob man das neue Format mag oder nicht. Während die Einen es zu teuer finden und sich über die unbequeme Brille und Kopfschmerzen beklagen, sind die anderen der Meinung, dass die 3D-Technik Filmen, wie jüngst James Camerons "Avatar" eine nie geahnte Intensität verleiht. Dagegen wurden bei den erst nachträglich in 3D konvertierten Filme, wie "Piranha 3D" und "Kampf der Titanen", die schlecht wirkenden 3D-Effekte kritisiert.

Die Dreharbeiten zur Tolkien-Verfilmung beginnen im Frühjahr 2011, so dass der erste "Hobbit"-Teil Ende 2012 in den Kinos anlaufen soll.

Quelle: Peter Jacksons "Hobbit" doch in 3D - Cinema.de

Dabei hab ich so gehofft, dass Peter Jackson sich daran hält, und nicht auf den irrsinnigen Trend 3D aufspringt. Schade. Hoffentlich kommt auch eine normale Fassung in die Kinos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Arbeit für Tom Hanks.

Er wurde gleich für zwei Filme bestätigt.

Der deutsche Regisseur Tom Tykwers ("Das Parfum", "The International") findet für sein neustes Projekt "Cloud Atlas" eine prominente Besetzung. Demnach wird Tom Hanks, Natalie Portman und Halle Berry die Hauptrollen in der Romanverfilmung von David Mitchell übernehmen. Ebenfalls im Gespräch sind die beiden Schauspieler James McAvoy und Ian McKellen.

Die Buchvorlage mit dem deutschen Titel "Der Wolkenatlas" besteht aus sechs Episoden, die einen Bogen über sechs Jahrhunderte spannen und lose miteinander verknüpft sind. Im Stil mehrerer Genres geht es in den Geschichten u.a. um einen Forschungsreisenden im 19. Jahrhundert, einen koreanischen Klon in der Zukunft und den Weltuntergang.

Das Drehbuch werden Tom Tykwer gemeinsam mit Andy und Lana Wachowski adaptieren. Darüber hinaus haben die Wachowskis bereit Interesse gezeigt, für ein oder mehrere Episoden selbst die Regie zu übernehmen. Die Dreharbeiten finden im nächsten Sommer statt, ein Kinostart ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: Tom Tykwers "Cloud Atlas" mit Tom Hanks | Kino News | Cinefacts.de

und da bei diesem Film wird er vielleicht nicht der einzige absolute Top-Star bleiben :)
Tom Hanks steht als Hauptdarsteller in Triple Frontier (auch unter dem Titel Sleeping Dogs bekannt), dem aktuellen Projekt von Kathryn Bigelow fest. Dies gab der Produzent Charles Roven in einem Interview mit commingsoon.net gestern bekannt. Dazu, wie das Kathryn Bigelow -Projekt nun endgültig heißen wird, sagte er nichts, nannte den Film aber immer nur Triple Frontier.

Weitere Rollen in Triple Frontier, der laut Charles Roven ein Ensemble-Film wird, wurden noch nicht vergeben. Die Gerüchteküche hat aber schon von Leonardo DiCaprio, Christian Bale und Sean Penn gehört, die alle für die Hauptrolle im Gespräch waren, aber auch noch in größeren Nebenrollen agieren könnten. Weiterhin gute Chancen dabei zu sein, hat auch Johnny Depp, der allerdings einen prall gefüllten Terminkalender hat.

Für das Drehbuch zu Triple Frontier wurde erneut Mark Boal engagiert, der bereits das Skript für Tödliches Kommando The Hurt Locker schrieb und einen Oscar dafür gewann. Der Film wird in dem Dreiländereck Brasilien, Argentinien und Paraguay spielen, welches ein wahres Mekka der Kriminalität ist. Drogen- und Waffenschmuggel, aber auch Personenhandel sind an der Tagesordnung. Zudem sehen Geheimdienste in den drei Städten Puerto Iguazú, Foz do Iguaçu und Ciudad del Este aufgrund der großen muslimischen Gemeinde auch ein Finanzzentrum des internationalen Terrorismus. Die Bewohner der drei genannten Städte sind über den geplanten Film nicht erfreut, sie befürchten ein schlechtes Image für ihre Region, die zu weiten Teilen vom Tourismus abhängig ist.

Die Dreharbeiten zu Triple Frontier sollen laut Charles Roven Mitte März 2011 starten. Der fertige Film könnte die US-Bürger dann bereits im Herbst beglücken rechtzeitig zur nächsten Oscar-Saison.

Quelle: Kathryn Bigelows neues Projekt : Tom Hanks kämpft gegen Drogenschmuggler | News | moviepilot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist bitte Lana Wachowski? Wieso produziert und dreht Andy nicht mit seinem Bruder?

Ich freue mich über beide Tom Hanks Projekte! :)

Finde es nicht weiter schlimm, dass The Hobbit in Digital 3D gedreht wird. Früher war ich dem digitalen Film gegenüber skeptisch, heute nicht mehr. Die Technik ist bereits so weit, dass es wie Filmmaterial aussehen kann und die Qualität deutlich besser ist als es beim Filmstreifen der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Neuigkeiten über das geplante Remake von "The Three Stooges"

Seit mehr als zehn Jahren planen die Farrelly-Brüder ("Ich, beide und sie") einen Film über die berühmte Komikertruppe "The Three Stooges", die bis Mitte der 1970er Jahre mit ihren Slapstickeinlagen vor allem das amerikanische Publikum begeisterte. Mehr als die Vorproduktion fand zu dem geplanten Film aber bislang nicht statt.

Auch der Cast hat sich in all den Jahren mehrfach verändert. Zu Beginn sollten Benico del Toro, Sean Penn und Jim Carrey das Trio Moe, Larry und Curly spielen. Carrey und Penn haben sich aufgrund des ewigen Stillstands vom Projekt distanziert. Ob del Toro weiterhin an Bord ist, steht auch noch in den Sternen. Aber jetzt wo "The Three Stooges" von Fox übernommen wurde, ist zumindest schon ein Drehstart für die Komödie in Aussicht. Im März 2011 soll es endlich los gehen.

"Das Skript ist fertig und jetzt suchen wir nur noch nach der passenden Besetzung. Ob Newcomer oder altbewährter Filmstar - viel wichtiger ist, dass der Schauspieler vollkommen in der Rolle aufgeht. Unser Ziel ist es, das Publikum 85 Minuten lang zum Lachen zu bringen", so der Regisseur Peter Farrelly.

Sein Film wird sich dicht an die Originale halten und aus drei allein stehenden Segmenten von jeweils 27 Minuten bestehen. "The Three Stooges" beginnt damit, dass das Moe, Larry und Curly als Kinder in einem Waisenhaus landen, wo sie von einer Nonne, die Gerüchten zufolge von Richard Jenkins gespielt wird, aufgezogen und drangsaliert werden. Der Focus liegt dann aber auf dem erwachsenen Komiker-Trio.

"The Three Stooges" ist mit Sicherheit das bisher riskanteste Projekt, das wir jemals gemacht haben, aber es liegt uns sehr am Herzen", betont Peter Farrelly. Wenn die Dreharbeiten planmäßig im März 2011 beginnen, könnte das berühmte Chaos-Trio schon 2012 über die Leinwand flimmern.

Quelle: Update: "The Three Stooges": Das Komiker-Trio kommt doch ins Kino - Cinema.de

Hört sich wirklich so an, als ob sie dem Projekt mit sehr viel Respekt begegnen, finde ich sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten Wochen soll ein Trailer von Transformers 3 veröffentlicht werden, evtl. sogar schon nächste Woche. Da knallts bestimmt wieder ordentlich. :)

Am besten Hirn aus und Spaß haben ;) ;)

So neue Casts zum neuen Spiderman sind bekannt:

Julianne Nicholson und Campbell Scott werden Peter Parker's Eltern spielen.

und ein paar anderen Neugikeiten zum Film

Most of us know Peter Parker as a young kid who was raised by his Uncle Ben and Aunt May. His parents have never been portrayed in a film or on television but Sonys Spider-man reboot will change that. According to THR, both of Parkers parents will appear in the movie and theyll be played by Campbell Scott and Julianne Nicholson.

Campbell Scott was a very popular actor in the eighties and early nineties. Lately hes been doing a lot of television and stage work but we miss seeing him on the big screen. Nicholson is best known for her role on Law & Order: Criminal Intent as Detective Megan Wheeler. Since the Parker parents were barely spoken or written about, were assuming their scenes will be flashbacks.

Two more actors have also joined the cast in the form of Irrfan Khan and Annie Parisse. Khan will be another bad guy to star alongside Rhys Ifans, who plays The Lizard aka Dr. Curt Connors. Khans character is Van Adder, who we believe appeared in only one issue of the comic (tell us if you know for sure). Parisse will play his wife.

Quelle: Campbell Scott, Julianne Nicholson Cast as Spider-Mans Parents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den nächsten Wochen soll ein Trailer von Transformers 3 veröffentlicht werden, evtl. sogar schon nächste Woche. Da knallts bestimmt wieder ordentlich. :)

mit tron legacy kommen trailer für transformers 3, pirates 4 und thor.

hab mir videos von den TF3 dreharbeiten angeschaut. chicago in ein trümmerhaufen verwandelt. ganze strassenzüge mit brennenden autowracks.irgendwo war ein zug in ein gebäude gekracht.egal wo gedreht wurde sind die fetzten geflogen. hauptsache sie haben eine klar definierte story diesmal und schrauben den "Humor" zurück. Die Twins waren echt mies.der erste 3. teil eines bay films. hop oder top.teil 2 ist immer nach hinten losgegangen.an action wirds mit sicherheitheit nicht mageln.

Bearbeitet von Grubdo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja es geht weiter mit den Titanen und ich hoffe aber, ohne Ramin Djawadi :D

Zornige Rückkehr der Titanen

Liam Neeson verrät erste Details zur Fortsetzung des Fantasy-Spektakels "Kampf der Titanen" (2010). Der irische Schauspieler bestätigte in einem Interview, dass er im Sequel von "Kampf der Titanen" wieder die Rolle des Göttervaters Zeus übernehmen wird. Außerdem gab er bereits den Titel der Fortsetzung bekannt: "Wrath of the Titans" wird der zweite Teil heißen.

Während der Vorgänger von "The Transporter"-Regisseur Louis Leterrier inszenierte wurde, übernimmt nun Jonathan Liebesman ("The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning") den Regieposten bei der Fortsetzung.

In "Kampf der Titanen", übte der wie ein Mensch aufgewachsene Halbgott Perseus (Sam Worthington) Rache an dem Unterweltherrscher Hades, nachdem dieser seine Familie umgebracht hat. Details zur Story von "Wrath of the Titans" werden bislang noch unter Verschluss gehalten. "Am Skript gibt es noch eine Menge zu tun, aber ich denke, es wird eine Wahnsinns-Story mit vielen menschlichen Elementen darin", schwärmt Liam Neeson ("Das A-Team"). Schon im März 2011 sollen die Dreharbeiten beginnen, so dass das Fantasy-Abenteuer 2012 in den Kinos anlaufen kann.

Neben Liam Neeson sollen auch Sam Worthington als Perseus, Ralph Finnes als Hades und Gemma Arterton als Io wieder mit an Bord sein. Zudem wird gemunkelt, dass James Franco ("Spider Man 3") Poseidons Sohn Agenor und Javier Bardem ("No Country for Old Men") den Kriegsgott Ares spielt.

Ob "Wrath of the Titans" wie sein Vorgänger in 3D in die Kinos kommt, wollte Neeson noch nicht verraten. "Kampf der Titanen" war wegen seiner dürftigen 3D-Effekte arg kritisiert worden.

Quelle: Zornige Rückkehr der Titanen - Cinema.de

Aber vielleicht macht es ja Brian Tyler, da er schon die letzten zwei Filme des Regisseurs vertont hat. Würde ich begrüßen :)

Update also man darf ja wiki nicht alles glauben, aber da steht "Wrath of Titans" bei Tyler dabei, mal schauen ob es sich bewahrheitet :D

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von Ridley Scott's Alien

Neues zum "Alien"-Prequel

Ridley Scotts "Alien"-Vorläufer heißt "Paradise". Michael Fassbender und Michelle Yeoh wurden bereits für die Nebenrollen engagiert. Wer die weibliche Hauptrolle übernimmt, ist noch offen.

Das Casting für Ridley Scotts "Alien"-Prequel mit dem Titel "Paradise" läuft eher schlecht als recht. Die Produzenten wollten Leonardo DiCaprio für einen Part. Doch der Schauspieler dreht zur gleichen Zeit mit Clint Eastwood das "Hoover"-Biopic und sagte demzufolge ab.

Auch die weibliche Hauptrolle mit dem Namen Elzabeth Shaw ist noch nicht besetzt. Da das Prequel zeitlich gesehen 30 Jahre vor Ridley Scotts erstem "Alien"-Film von 1979 ansetzt, wird Action-Amazone Sigourney Weaver alias Ellen Ripley logischerweise nicht mit von der Partie sein. Bislang hat sich Scott lediglich zu Casting-Gesprächen mit der Schwedin Noomi Rapace ("Millennium"-Trilogie), der Britin Carey Mulligan ("An Education") und der "Dr. House"-Beauty Olivia Wilde getroffen.

Quelle: Neues zum "Alien"-Prequel - Cinema.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung