Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ey setz mal einen spoiler! Es soll auch leute geben, die den film noch sehen wollen :D

Laut Dan Aykroyd wird das aber ein Bestandteil der Handlung sein, also, dass die Geisterjäger eben alt und verbraucht sind, deshalb muss ein neues Team her.

Gabs das nicht schonmal? Und bei indy 4 haben sie sich vorher auch ein loch in den bauch gefreut und gesagt, dass harrisons alter in die story integriert würde. Das konnte den film leider nicht davor retten schrottig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja alles nur Gerüchte, wobei das mit Danas Sohn, laut Sigourney Weavers Aussage, anscheinend schon beschlossene Sache ist. Und was die Sache mit dem Alter angeht: Indy 4 war eben keine Komödie, zumindest nicht geplant :D, die Charaktere der Geisterjäger geben für sowas sicherlich mehr her als der Archäologe, ausserdem ist der Film ja eine Staffelübergabe an eine neue Generation, was bei Indy 4 zwar auch versucht wurde, aber Indiana Jones selbst stand ja trotzdem noch im Mittelpunkt der Handlung, was bei GB3 im Falle der alten Geisterjäger ja nicht mehr der Fall sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu bin ich auch gespannt, wer die Musik zu dem dritten Teil schreiben wird. Naja noch ist etwas hin, aber es geht voran, endlich muss man sagen :D

soo hab wieder neue Flm News ;)

Baz Luhrman plant ein Remake vom Film "Der große Gatsby", damals mit Robert Redford und Mia Farrow

Dreimal wurde der Roman "Der große Gatsby", den der amerikanische Erfolgsautor F. Scott Fitzgerald 1925 verfasst hatte, bereits für die große Leinwand verfilmt. Die bekannteste filmische Adaption ist die Fassung von 1974 mit Robert Redford als einsamem New Yorker Geschäftsmann Gatsby, der seine Jugendliebe Daisy (damals Mia Farrow) schützt, indem er sich für einen von ihr verursachten Unfall mit tödlichem Ausgang als der Schuldige ausgibt. Das Drehbuch schrieb damals Oscarpreisträger Francis Ford Coppola.

Jetzt nimmt sich Regisseur Baz Luhrmann der Klassiker-Lektüre an. Luhrmann konnte bereits einmal mit einer Literaturverfilmung glänzen: 1996 adaptierte er Shakespeares "Romeo und Julia" für die Leinwand und versetzte die beiden unglücklich Verliebten ins ausgehende 20ste Jahrhundert. Für sein nächstes Regiewerk, das Musical "Moulin Rouge", wurde der Australier oscarnominiert. Bereits 2008 äußerte sich Luhrmann zu seiner Idee, eine weitere Verfilmung des Gatsby-Stoffes in Angriff zu nehmen. Mittlerweile hat er zusammen mit Craig Pearce (der auch Co-Autor bei "Romeo und Julia" und "Moulin Rouge" war) eine Drehbuchfassung zum Roman geschrieben, der als eines der Standardwerke der amerikanischen Literatur gilt.

Interesse an der titelgebenden Rolle äußerte Leonardo DiCaprio, der in "Romeo und Julia" bereits einmal unter Luhrmanns Regie drehte und zu einem ersten Vorsprechen mit Luhrmann zusammen getroffen war. Neben DiCaprio, der 2010 in "Shutter Island" und "Inception" begeisterte, ist Ex-Spiderman Tobey Maguire im Gespräch. Die Britin Rebecca Hall ("The Town") hat ebenfalls an diesem ersten Treffen teilgenommen und für die Rolle der Daisy vorgesprochen.

Quelle: Remake von "Der große Gatsby" - Cinema.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Schauspieler wurden für die neue Komödie von Jim Carrey verpflichtet

Für die kommende Familienkomödie "Mr. Popper's Penguins" konnten nun weitere Rollen besetzt werden. Neben Jim Carrey in der Titelrolle und Carla Gugino ("Nachts im Museum") als seine Ehefrau, stehen nun auch James Tupper (Serie "Men in trees"), Clark Gregg ("Iron Man 2"), Ophelia Lovibond ("Nowhere Boy"), Philip Baker Hall ("Reine Chefsache") und Andrew Stewart-Jones ("Girl in the Park") vor der Kamera.

Unter der Regie von Mark Waters entsteht eine Kinoverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Richard und Florence Atwaters. Die Geschichte handelt von dem unbescholtenen Mr. Popper, der von der Antarktis träumt und sich einen Pinguin als Hausgenossen wünscht. Als plötzlich ein echter Pinguin vor seiner Tür steht, wird es bei den Poppers recht turbulent.

Quell: Weitere Besetzungen fr Jim Carreys "Mr. Poppers Penguins" | Kino News | Cinefacts.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein neuer Animationsfilm namens "Alma" von Dreamworks wurde in Auftrag gegeben. Mal gespannt, was das wird, da Guillermo del Toro Produzent der Sache sein wird.

newsbildausgabe.php?nid=23598&nr=1

DreamWorks entwickelt derzeit den Animationsfilm "Alma", der auf dem gleichnamigen preisgekröntem Kurzfilm von Rodrigo Blaas basiert. Dabei soll der Filmemacher selbst den geplanten Kinofilm inszenieren, während Guillermo del Toro die Produktion übernimmt.

Die Geschichte handelt von einem kleinem Mädchen namens Alma, dass in einem geheimnisvollen Laden eine Puppe entdeckt, die genauso aussieht wie sie selbst.

Rodrigo Blaas, der zuvor an zahlreichen Pixar Animationsfilmen wie "Findet Nemo", "Oben" und "Wall-E" mitgewirkt hatte, wird mit "Alma" sein Regiedebüt geben. Für DreamWorks ist der Animationskünstler Blaas auch für die geplante Komödie "Trollhunters" von Guillermo del Toro als Co-Regisseur vorgesehen.

Quelle: DreamWorks bringt Animationsfilm "Alma" in die Kinos | Kino News | Cinefacts.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielberg ist wohl zum Workahlic geworden, schon wieder ein Film, wo er als Regisseur in Gespräch ist.

Steven Spielberg is set to direct Robopocalypse, it was announced today by Mark Sourian and Holly Bario, Co-Presidents of Production for DreamWorks Studios. Based on the novel of the same name by Daniel H. Wilson, Spielberg will begin principal photography on the futuristic tale in January 2012. Disney's Touchstone will distribute the film in 2013.

Exploring the fate of the human race following a robot uprising, Robopocalypse has been adapted for the screen by Drew Goddard.

DreamWorks acquired the rights to Wilson's unpublished manuscript back in November 2009. Publishing rights were acquired by Doubleday and they plan to release the book in June 2011.

"'Robopocalypse' embodies an imaginative story of a robot rebellion unleashed against the human race," said Mark Sourian. "This is a project we immediately sparked to and with Steven directing it we knew it was in the best possible hands to bring it to worldwide audiences."

Before he starts on Robopocalypse, Spielberg will be finishing up The Adventures of Tintin: Secret of the Unicorn and War Horse. The former will be released on December 23, 2011 followed by the latter just five days later.

Quelle: Steven Spielberg to Direct Robopocalypse - ComingSoon.net

und

Liam Neeson ersetzt wohl Mel Gibson in "Hangover II"

Liam Neeson is replacing Mel Gibson in the cameo role as a tattoo artist in The Hangover 2.

"I just got a call to do a one day shoot on 'Hangover 2' as a tattooist in Thailand, and that's all I know about it," Neeson told Variety. "I just laughed my leg off when I saw 'The Hangover,' I was shooting in Berlin earlier this year and rented it on the hotel TV."

Director Todd Phillips said in a statement on Thursday that they were no longer going with Gibson following protests from the cast and crew.

"I thought Mel would have been great in the movie and I had the full backing of Jeff Robinov and his team," said Phillips, "But I realize filmmaking is a collaborative effort, and this decision ultimately did not have the full support of my entire cast and crew."

Neeson was asked by his The A-Team co-star Bradley Cooper to take on the role. He flew out to the set Thursday from his home in New York.

Quelle:Liam Neeson Replacing Mel Gibson in The Hangover 2 - ComingSoon.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das mit dem Spielberg-Robot-Projekt (hoffentlich kein zweiter A. I.!) erst wenn ich höre er dreht bereits irgendwo ... bis dahin kann sich ja noch sooooo viel ändern wie wir wissen ... siehe Interstellar, Harvey den unsichtbaren Hasen, Lincoln.

Before he starts on Robopocalypse, Spielberg will be finishing up The Adventures of Tintin: Secret of the Unicorn and War Horse. The former will be released on December 23, 2011 followed by the latter just five days later.

Verstehe ich es richtig, dass laut dieser Aussage War Horse 5 Tage nach Tin Tin in die Kinos kommt ... also erst Ende Dezember statt August 2011?

:)

Wann wird Spielberg endlich Kaminski und seine farbarme, düstere Art los???

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird Spielberg endlich Kaminski und seine farbarme, düstere Art los???

Mich stört bei kaminski viel mehr, dass die lichtquellen immer irgendwie aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sieht immer total künstlich aus und immer irgendwie mit zuviel glow. Wenn ich da an die kristallklaren bilder früherer spielberg filme denke...

Verstehe ich es richtig, dass laut dieser Aussage War Horse 5 Tage nach Tin Tin in die Kinos kommt ... also erst Ende Dezember statt August 2011?

Beide filme kommen wohl praktisch zeitgleich ins kino. Das liegt aber schlichtweg daran, dass der performance capture film gerendert werden muss und die eigentliche arbeit daran schon lange abgeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird Spielberg endlich Kaminski und seine farbarme, düstere Art los??? ;)

Ich finde Kaminskis Kameraarbeit und vor allem sein Licht wunderbar - passt aber halt eben eher zu ernsthafteren Spielberg-Filmen wie MUNICH, WAR OF THE WORLDS oder MINORITY REPORT. Aber das sind sowieso die besseren Spielbergs. :)

Wenn ich das Ganze mal mit dem konventionellen Hochglanz eines Dean Cundey vergleiche... da ist Kaminski doch ein wesentlich ernsthafterer, interessanterer Bildgestalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit Dean Cundey hat Spielberg doch nur zweimal gearbeitet (Hook, Jurassic Park). Eine richtige Partnerschaft hatte er über viele Jahre hinweg mit John Carpenter, genau genommen von 1978 bis 1986, da hat er für Carpenter einige Filme gemacht (Halloween, Halloween II, Halloween III, The Fog, Escape from New York, The Thing und Big Trouble in Little China). Zumindest zu diesem Zeitpunkt kam mir sein Stil jetzt nicht so hochglanzpoliert vor :)

Mit Zemeckis hat er ja auch viel gearbeitet (Romancing the Stone, Back to the Future (alle drei Filme), Roger Rabbit, Der Tod steht ihr gut und die "Geschichten aus der Gruft"-Folge von Zemeckis), da würde ich schon eher von Hochglanz reden, hat sich wohl bei ihm so entwickelt, als er anfing, "große" Filme zu machen. Vielleicht war das auch ein Grund, warum Carpenter danach nicht mehr mit ihm gearbeitet hat, ab "Prince of Darkness" (1987) war ja Gary B. Kibbe sein Kameramann und ist es bis einschließlich "Ghosts of Mars" 2001 geblieben.

Aber auch ich finde, dass Kaminskis Stil sehr gut zu Sachen wie WAR OF THE WORLDS oder MUNICH passt, wobei es für mich aber auch da Szenen gibt, die ich grenzwertig finde. Der absolute Abschuss war für mich aber Indy 4, ich finde, der Film sieht echt furchtbar aus, da kommt dieser Beleuchtungsstil richtig zur Geltung, im negativen Sinne, beinahe jedes Bild sieht aus, als wäre es bearbeitet worden, manche Szenen sehen einfach künstlich aus, als ob die Schauspieler vor einem computergenerierten Hintergrund agieren (ja, ich weiss, diese gibt es natürlich auch im Film, aber es sehen auch Szenen so aus, deren Hintergründe nicht am Rechner entstanden sind).

Auch das hat sich bei Kaminski erst in den letzten Jahren stärker entwickelt, SCHINDLERS LISTE sah noch nicht so aus.

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt wohl drei Schauspieler, die es in die engere Wahl für die Hauptrolle im "Total Recall"-Remake geschafft haben.

Nachdem bereits bekannt wurde, dass Len Wiseman ("Stirb Langsam 4.0") die Regie der Neuauflage übernimmt, wird nun nach einem passenden Hauptdarsteller gesucht, der in die Fußstapfen von Arnold Schwarzenegger tritt.

Drei hochrangige Schauspieler haben es in die engere Wahl geschafft: So stehen Colin Farrell ("Alexander"), Tom Hardy ("Inception") und Michael Fassbender ("Inglourious Basterds") ganz oben auf der Liste für die Hauptrolle, die im Original von Arnold Schwarzenegger verkörpert wurde...

Paul Verhoevens Spezial-Effekte-Spektakel "Total Recall" basiert auf der Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros" ("We Can Remember It for You Wholesale") des amerikanischen Autors Philip K. Dick. Len Wisemans Remake soll sich nun noch stärker an dieser Vorlage orientieren. Für das Drehbuch wurde Kurt Wimmer angeheuert, der zuletzt das Skript für den Actionstreifen "Salt" mit Angelina Jolie verfasste.

Schon im März 2011 sollen die Dreharbeiten zum Sci-Fi-Thriller beginnen. Wann die Neuauflage von "Total Recall" jedoch ins Kino kommt, steht noch nicht fest.

Quelle: Wer ersetzt Arnie im "Total Recall"-Remake? - Cinema.de

Allein die Wahl des Hauptdarstellers scheint für mich ein Grund sein, dem Film eine Chance zu geben, denn mit dem Arnie-Film kann man das dann wohl nicht mehr verglichen werden.

Man darf gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt wohl drei Schauspieler, die es in die engere Wahl für die Hauptrolle im "Total Recall"-Remake geschafft haben.

Allein die Wahl des Hauptdarstellers scheint für mich ein Grund sein, dem Film eine Chance zu geben, denn mit dem Arnie-Film kann man das dann wohl nicht mehr verglichen werden.

Man darf gespannt sein.

von den dreien könnte ich mir wenn überhaupt nur Fassbender in der rolle vorstellen.

Ferell ist zu gelackt und Hardy zwar gut, aber nicht so der leading man wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich bleib beim original. Der kultfaktor dessen wird wohl kaum überboten werden können oder solche wundervollen one-liners wie "geht jur äs du maas!":D

Vom score will ich garnicht erst anfangen. Nichts gegen beltrami, aber er wird es schwer haben, mit dem goldsmith score gleichziehen zu können. Ganz besonderst unter den heutigen umständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original finde ich, wie schon gesagt, ziemlich überschätzt, einer der schwächsten Filme von Verhoeven - arg viel uninteressanter kann es eigentlich gar nicht werden. Und wenn es jemand in Hollywood hinbekommt, einen zumindest interessanten Score in Goldsmith-Nachfolge zu schreiben, dann Beltrami.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die War Horse Fotos!

Ursprünglich war War Horse für August 2011 geplant, doch der Film ist nun wegen den Oscar-Chancen wohl doch auf Ende Dezember verschoben worden. 2 Speilberg-Filme zur gleichen Zeit? 3 1/2 Jahre Nichts und dann gleich ein Doppel-Pack :P

Somit kann keiner mehr sagen Williams lehnt den letzten Harry Potter aus Zeitgründen ab! ;)

Ich finde Kaminskis Kameraarbeit und vor allem sein Licht wunderbar - passt aber halt eben eher zu ernsthafteren Spielberg-Filmen wie MUNICH, WAR OF THE WORLDS oder MINORITY REPORT. Aber das sind sowieso die besseren Spielbergs. :D

Wenn ich das Ganze mal mit dem konventionellen Hochglanz eines Dean Cundey vergleiche... da ist Kaminski doch ein wesentlich ernsthafterer, interessanterer Bildgestalter.

Für die genannten Filme, aber allen voran für SCHINDLER'S LIST passt Kaminskis Lichtgestaltung fantastisch!

In TERMINAL und in CATCH ME IF YOU CAN gefallen mir seine Arbeiten auch ganz gut aber in Filmen wie LOST WORLD und INDIANA JONES 4 sieht das schrecklich aus, da hätte ich wesentlich lieber den Hochglanz von Dean Cundey gehabt. Bei beiden Filmen hat mich die Lichtgestaltung und die Armut an Farben richtig gestört. INDY 4 hat überhaupt nicht mehr in die Reihe gepasst (nicht nur wegen dem schwachen Drehbuch).

Aber auch ich finde, dass Kaminskis Stil sehr gut zu Sachen wie WAR OF THE WORLDS oder MUNICH passt, wobei es für mich aber auch da Szenen gibt, die ich grenzwertig finde. Der absolute Abschuss war für mich aber Indy 4, ich finde, der Film sieht echt furchtbar aus, da kommt dieser Beleuchtungsstil richtig zur Geltung, im negativen Sinne, beinahe jedes Bild sieht aus, als wäre es bearbeitet worden, manche Szenen sehen einfach künstlich aus, als ob die Schauspieler vor einem computergenerierten Hintergrund agieren (ja, ich weiss, diese gibt es natürlich auch im Film, aber es sehen auch Szenen so aus, deren Hintergründe nicht am Rechner entstanden sind).

Auch das hat sich bei Kaminski erst in den letzten Jahren stärker entwickelt, SCHINDLERS LISTE sah noch nicht so aus.

Genau so sehe ich das auch. Ich mag die Hochglanz-Stil von Spielberg irgendwie mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der absolute Abschuss war für mich aber Indy 4, ich finde, der Film sieht echt furchtbar aus, da kommt dieser Beleuchtungsstil richtig zur Geltung, im negativen Sinne, beinahe jedes Bild sieht aus, als wäre es bearbeitet worden, manche Szenen sehen einfach künstlich aus, als ob die Schauspieler vor einem computergenerierten Hintergrund agieren (ja, ich weiss, diese gibt es natürlich auch im Film, aber es sehen auch Szenen so aus, deren Hintergründe nicht am Rechner entstanden sind).

Ich dachte mir, was soll das bei Indy4. Durch diesen Kamerastil sah man die Effekte als das was sie waren, Effekte. Wie du sagtest, es sah furchtbar aus.

aber in Filmen wie LOST WORLD und INDIANA JONES 4 sieht das schrecklich aus, da hätte ich wesentlich lieber den Hochglanz von Dean Cundey gehabt.

Bei Indy stimme ich dir zu, doch bei "Lost World" fand ich es perfekt. Der Film war selber recht düster angelegt und die Arbeit von Kaminski half da ungemein. Für mich übrigens auch der bessere Jurassic Park-Teil, da passte einfach alles und mit Jeff Goldblum der perfekte Hauptdarsteller.

Soo ich glaube, nun sollten wir das wieder beenden, sonst bekommt der Kamerastil von Steven Spielberg noch seinen eigenen Thread hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte sind was tolles, hier ein neues über Star Wars :)

George Lucas und sein Produktionsunternehmen Lucasfilm sind zur Zeit dabei, die Star Wars Saga in 3D zu konvertieren. Der erste Teil der Reihe wird 2012 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden. Das wird sicher einige zusätzliche Millionen auf das Konto von George Lucas bringen. Und was macht er mit den ganzen Millionen? Er dreht eine neue Star Wars Trilogie.

Diese Meldung veröffentlichte zumindest iesb.net in der Nacht zum Samstag, woraufhin die Seite vor Zugriffen fast überquoll. Die Website beruft sich auf einen namenlosen “ultra top-secret” Insider aus dem Lucasfilm-Universum, der weiß, dass George Lucas bereits an Plänen für eine neue Reihe arbeitet.

Die neue Trilogie soll an Die Rückkehr der Jedi-Ritter anschließen und sich mit “moralischen und philosophischen Problemen” beschäftigen – was auch immer das heißen mag. Die Star Wars-Episoden 7, 8 und 9 sollen nichts mit dem Skywalkers zu tun haben und zu einer anderen Zeit, jedoch im gleichen Universum spielen. Auf diese Weise entzieht sich George Lucas dem Problem, dass die Story der Filme eventuell nicht in die Vorgänger “passt”. Iesb.net fügt hinzu, dass die neue Trilogie für 2015 oder 2016 erwartet wird.

Ein Sprecher von Lucasfilm, Josh Kushin, gab heute bekannt, dass die Gerüchte “komplett falsch” wären. George Lucas hätte momentan sehr viel zu tun, auch mit neuen Star Wars Projekten. Doch diese hätten absolut nichts mit Fortsetzungen zu der sechsteiligen Saga zu tun.

Die Story von iesb.net klingt nicht sonderlich glaubwürdig, andererseits, warum sollte George Lucas die Reihe nicht fortsetzen? Er denkt eh an nichts anderes.

Quelle: Star Wars reloaded : George Lucas plant anscheinend neue Star Wars-Trilogie | News | moviepilot.de

Mal schauen ob da nicht doch ein Fünkchen Wahrheit dahintersteckt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lost world fand ich grenzwertig, aber war of the worlds und minority report, teilweise auch a.i. unzumutbar. Gestaltung hin oder her, aber bitte nicht into your face, so dass es einen aus dem film rausschmeißt. Ich hab lieber ordentliche schärfen und realistisches licht als gekünstelte, überstilisierte bilder. Von indy 4 brauche ich garnicht anfangen. Letzerer sah vor allem deshalb so schlecht aus, weil es das absolute extrem eines kaminski stils veranschaulicht obwohl spielberg vorher betont hat, dass kaminski sich am slocombe stil orientieren würde. Davon merkt man leider überhaupt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung