Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film/TV News


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber mal ehrlich: gibt es nicht hunderte Weihnachtsscores dieser Art, genauso konzipiert wie A CHRISTMAS CAROL? Von Williams´ HOME ALONE über Broughtons MIRACLE ON 34TH STREET bis hin zu Silvestris eigenem POLAR EXPRESS... der Score ist handwerklich versiert gemacht und sehr unterhaltsam, sicher, aber (wenn man den 6-minütigen "Ghost Visit"-Track zu Beginn mal außen vor lässt) auch alles andere als originell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich: gibt es nicht hunderte Weihnachtsscores dieser Art, genauso konzipiert wie A CHRISTMAS CAROL? Von Williams´ HOME ALONE über Broughtons MIRACLE ON 34TH STREET bis hin zu Silvestris eigenem POLAR EXPRESS... der Score ist handwerklich versiert gemacht und sehr unterhaltsam, sicher, aber (wenn man den 6-minütigen "Ghost Visit"-Track zu Beginn mal außen vor lässt) auch alles andere als originell.
Erstmal find ich Polar Express und Christmas Carol wie Tag und Nacht, sind völlig andere Scores.

"A Christmas Carol" ist, auch filmbedingt, in seiner ganzen Machart anders als der Polar Express. Mit Home Alone oder "Miracle" kann man den Score auch nicht vergleichen. Er hat klar seine Weihnachtsmotive, doch die Grundstimmung ist hier eine andere. Im Vergleich zum Meisterwerk "Polar Express" ist dieser Score düsterer konzipiert.

Zweitens, für mich muss ein grandioser Score nicht gleich das bedeuten, was du darunter versteht. Ich find ihn originell, weil er sich teilweise, nicht immer, aber schon relativ oft abseits des Weihnachtskitsch (was ich auch sehr gerne habe) bewegt.

Das ist meine ehrliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine ehrliche Meinung.

Akzeptiere ich so, wobei ich dennoch finde, dass die aufgezählten Scores alle durch die gleichen stilistischen Konventionen geprägt sind. Und A CHRISTMAS CAROL bricht da eben überhaupt nicht aus, sondern liefert genau die musikalische Blaupause, die man zu einem Weihnachtsfilm erwartet - ist ja nicht übel gemacht, aber ein Meisterwerk wäre für mich ein Weihnachtsscore, der mal auf glitzernde Instrumentierung, Nussknacker-Feeling und breit ausschwingende Melodik verzichtet und stattdessen mal etwas Unerhörteres wagt. Ist halt alles auch (leider) vom Film abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptdarsteller für "Total Recall" ist gefunden: Colin Farell

Colin Farrell muss sich momentan Tag ein Tag aus quälen, um ordentlich an Muskelmasse zuzulegen. Dafür hat er sogar mit dem Trinken aufgehört, was laut eigener Aussage eine der besten Entscheidungen ist, die er jemals getroffen habe.

"I've got this hairy Croatian boxing coach who tortures me every day because I need big muscles for a movie. He's killing me with his drills", so Farrell.

Da Farrell im kommenden März mit den Dreharbeiten zum "Total Recall" Remake beginnen soll, wird nun gemunkelt, dass er für diesen Film seine Muskeln aufbauen muss. Man hat zwar einen Colin Farrell in Top-Form erwartet, jedoch nicht unbedingt einen Aufgepumpten, der Arnold Schwarzenegger Konkurrenz machen wird. Letzterer spielte bekanntlich die Hauptrolle in dem 1990er Original von Paul Verhoeven.

Quelle: Colin Farrell legt für 'Total Recall' zu

Damit wird er nun neben "Fright Night" in einem weiteren Remake eine Rolle übernehmen ;)

Hier noch mehr Details über diese Meldung

Colin Farrell Interview

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll den bei dem "Total Recall"-Film Regie führen? Aber egal wer, ich denke gegen Verhovens Klassiker wird es schwer sein etwas gleichwertig gutes abzuliefern. "Total Recall" habe ich mir mal wieder letztes Jahr angesehen, diesmal auf Blu-Ray und war begeistert von der Bildqualität und von dem Film sowieso. Klasse die Szene auf der Rolltreppe wie der arme Kerl als Schutzschild dienen muss.

Aber das Remake will ich ja nicht gleich von vornerein verfluchen. : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube Len Wiseman soll da regie führen...

jap und ich denke irgendwie, der Film wird weniger ein Remake als eine Neuinterpretation des Stoffes. Denn die Wahl des Hauptdarstellers geht für mich schonmal in eine andere Richtugn. Man darf gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf gehts, James Bond kommt ende 2012 wieder:

23rd James Bond Movie Officially Announced!

Source: EON Productions January 11, 2011

Michael G. Wilson and Barbara Broccoli of EON Productions, together with Gary Barber and Roger Birnbaum, Co-Chairmen and Chief Executive Officers of Metro-Goldwyn-Mayer Inc., today announced that the 23rd James Bond film will commence production in late 2011 for a worldwide release on November 9, 2012.

Daniel Craig will be returning as the legendary British secret agent, with Sam Mendes directing a screenplay written by Neal Purvis, Robert Wade and John Logan.

Read more: 23rd James Bond Movie Officially Announced! - ComingSoon.net 23rd James Bond Movie Officially Announced! - ComingSoon.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Craig will be returning as the legendary British secret agent, with Sam Mendes directing a screenplay written by Neal Purvis, Robert Wade and John Logan.

Regisseur: Sam Mendes (AMERICAN BEAUTY, ROAD TO PERDITION, JARHEAD, REVOLUTIONARY ROAD)

Ganz klar:

Komponist: Thomas Newman (AMERICAN BEAUTY, ROAD TO PERDITION, JARHEAD, REVOLUTIONARY ROAD)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regisseur: Sam Mendes (AMERICAN BEAUTY, ROAD TO PERDITION, JARHEAD, REVOLUTIONARY ROAD)

Ganz klar:

Komponist: Thomas Newman (AMERICAN BEAUTY, ROAD TO PERDITION, JARHEAD, REVOLUTIONARY ROAD)

:D

;) ... David Arnold hat bereits ein gutes Verhältniss zu Barbara Broccoli, daher wird er ziemlich wahrscheinlich auch den nächsten Bond scoren ... bin zwar kein T. Newman-Fan, aber ich könnte mir vorstellen, dass er einen interessanten Bond-Score hingelegt hätte.

Bin übrigens froh, darüber, dass Sommers den nächsten G.I. Joe Film nicht macht. Vielleicht macht er doch noch diesen Tarzan-Film, der wäre was für Silvestri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder wird ein Anime-Serie von den Amis verfilmt...

Shane Black (Kiss Kiss, Bang Bang) has signed on to helm an adaptation of the Japanese manga Death Note for Warner Bros. Deadline reports that Black, who was once one of Hollywood’s highest-paid screenwriters (and rightly so), will oversee a script written by Anthony Bagarozzi and Charles Mondry. Bagarozzi and Mondry are also writing the script for Black’s adaptation of Doc Savage for Sony. Black says he’s uncertain about which project he’ll do next.

Hit the jump for what he had to say about Death Notealong with a brief synopsis of the project.

Here’s a brief synopsis of Death Note [via Wikipedia]:

Death Note
is a manga series created by writer Tsugumi Ohba and manga artist Takeshi Obata. The main character is Light Yagami, a high school student who discovers a supernatural notebook, the “Death Note”, dropped on Earth by a death god named Ryuk. It centers around Light’s attempt to create and rule a world cleansed of evil using the notebook and the efforts of a detective known as L, and subsequently his successors, Near and Mello, to stop him. The Death Note grants its user the ability to kill anyone whose name they know, by writing the name in the notebook while picturing their face.

And here’s what Black told Deadline about the project:

“It’s my favorite manga, I was just struck by its unique and brilliant sensibility. What we want to do is take it back to that manga, and make it closer to what is so complex and truthful about the spirituality of the story, versus taking the concept and trying to copy it as an American
.”

Dan Lin, Roy Lee, Doug Davison, and Brian Witten are producing the flick. Death Note has previously been adapted into an anime, Japanese live-action films, and video games.

Quelle: Shane Black to Direct Adaptation of Japanese Manga DEATH NOTE

Hmm mal abwarten, bin aber skeptisch.

Wenn ich das meiner Freundin erzähle, die absoluter Fan dieser Animes für Erwachsene ist (Elfenlied, Serial Lain Experiments und eben Death Note), wird sie nur den Kopf schütteln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEATH NOTE ist großartig. Gibt ja sogar schon eine japanische Realverfilmung, die IMO allerdings auch nicht an die original Serie bzw Mangas rankommt.

Was Hollywood daraus macht, will ich mir garnicht vorstellen. Solche vorlagen sind noch nie bzw sehr selten gut verwertet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Hollywood daraus macht, will ich mir garnicht vorstellen, trotz des eigentlich guten Regisseurs. Solche vorlagen sind noch nie bzw sehr selten gut verwertet worden.

Ich auch nicht, trotz des recht guten Regisseurs.

Ich werd mich nur für eine Verfilmung erwärmen können, nämlich wenn James Cameron endlich mal "Battle Angel" in Angriff nimmt.

So Paul Greengras plant nun einen Film "Memphis" einen Film über Martin Luther King

Am 4. April 1968 wird der Bürgerrechtler Dr. Martin Luther King im Lorraine Motel in Memphis, Tennessee, erschossen. "Bourne"-Regisseur Paul Greengrass erzählt in seinem Drehbuch von den letzten Tagen des Bügerrechtlers.

Bio-Pic über Martin Luther King Jr.

Bevor Martin Luther King am 4. April 1968 in Memphis erschossen wurde, war er schon mehrfach Mordanschlägen entgangen. Der Bürgerrechtler der sich für die Rechte der Schwarzen engagierte und dafür auch mehrfach Haftstrafen auf sich nehmen musste, sorgte entschieden für die Aufhebung der Rassentrennung in den USA und machte sich daduch nicht nur Freunde. Laut Geschichtsschreibung war es der vorbestrafte Rassist James Earl Ray, der King erschossen haben soll. Aber wie schon zuvor beim Mord an John F. Kennedy gab und gibt es bis heute erhebliche Zweifel an der Einzeltäter-Theorie. Das Skript von Paul Greengrass beschäftigt sich mit den letzten Tagen im Leben des Martin Luther King. In Memphis, um dort die schwarzen Arbeiter bei ihrem Streik zu unterstützen, steht es um die Verfassung des Bürgerrechtlers nicht gut. Seine Ehe befindet sich in Schwierigkeiten, sein Alkohol- und Nikotinkonsum zehrt an der Gesundheit.

"Memphis" ist nur einer von drei geplanten Filmen über das Leben von MLK. Das umfassenste Projekt, das Steven Spielberg realisieren will, liegt allerdings schon über ein jahr auf Eis. Anders steht es um "Selma", einen Film, der den Protestmarsch von Martin Luther King und seinen Anhängern von Montgomery nach Selma in Alabama des Jahres 1965 zum Thema hat. Die Produktion, die von "Precious"-Regisseur Lee Daniels inszeniert werden soll, nachdem er "The Butler", die wahre Lebensgeschichte eines Dieners im Weißen Haus, abgedreht hat.

Quelle:Paul Greengrass plant MEMPHIS: Die letzten Tage von Martin Luther King - Cinema.de

Tja Paul Greengrass, dann ist ja schon klar, dass John Powell die Musik dazu schreiben wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als obs bei Pirates nicht schon genug wär, setzen sie noch einen drauf:

Johnny Depp Game for Fifth Pirates of the Caribbean

Source: Entertainment Weekly

January 13, 2011

With Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides hitting 3D, 2D and IMAX 3D theaters on May 20, Johnny Depp tells Entertainment Weekly that he would be interested in doing a fifth film in the franchise.

These days, Depp says he would be happy to play Captain Jack again, and that there have already been discussions about a fifth movie. "As long as we can put all the puzzle pieces together, I would most definitely consider it," he says.

In the fourth film, Captain Jack Sparrow (Depp) crosses paths with the enigmatic Angelica (Penelope Cruz), but he's not sure if it's love—or if she's a ruthless con artist who's using him to find the fabled Fountain of Youth. When she forces him aboard the "Queen Anne's Revenge," the ship of the legendary pirate Blackbeard (Ian McShane), Jack finds himself on an unexpected adventure in which he doesn't know whom to fear more: Blackbeard or Angelica, with whom he shares a mysterious past.

The international cast includes franchise vets Geoffrey Rush as the vengeful Captain Hector Barbossa and Kevin R. McNally as Captain Jack's longtime comrade Joshamee Gibbs, plus Sam Claflin as a stalwart missionary and Astrid Berges-Frisbey as a mysterious mermaid.

Read more: Johnny Depp Game for Fifth Pirates of the Caribbean - ComingSoon.net Johnny Depp Game for Fifth Pirates of the Caribbean - ComingSoon.net

Terry Rossio Boards Pirates of the Caribbean 5

Source: Deadline

January 13, 2011

Terry Rossio has been brought on board to provide the script for the fifth Pirates of the Caribbean film, reports Deadline.

Rossio was responsible for work on the first four Pirates films, including the upcoming On Stranger Tides, but worked with a writing partner, Ted Elliot, who will not be joining him for the fifth outing.

Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides is slated to hit theaters in 2D, 3D and IMAX 3D on May 20th.

Read more: Terry Rossio Boards Pirates of the Caribbean 5 - ComingSoon.net Terry Rossio Boards Pirates of the Caribbean 5 - ComingSoon.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang 2012 gibts das Alien Prequel von Ridley Scott, welches nun nicht Paradise sondern Prometheus heißen wird:

Ridley Scott's Prometheus Coming March 9, 2012!

Source: 20th Century Fox

January 14, 2011

Twentieth Century Fox announced today that Ridley Scott will direct Prometheus, an original science fiction epic, for worldwide release on March 9, 2012. The initial draft of the script was written by Jon Spaihts (The Darkest Hour) from Scott's idea. Damon Lindelof ("Lost," Star Trek) and Scott have since been working together on the current version which has expanded the story into new directions.

Story details are being closely guarded so as not to spoil surprises for moviegoers, but Scott explained the outlines of the film and its genesis as follows: "While 'Alien' was indeed the jumping off point for this project, out of the creative process evolved a new, grand mythology and universe in which this original story takes place. The keen fan will recognize strands of 'Alien's' DNA, so to speak, but the ideas tackled in this film are unique, large and provocative. I couldn't be more pleased to have found the singular tale I'd been searching for, and finally return to this genre that's so close to my heart."

"In a world flooded with prequels, sequels and reboots," said Lindelof. "I was incredibly struck by just how original Ridley's vision was for this movie. It's daring, visceral and hopefully, the last thing anyone expects. When I sat in a movie theater as a kid, feet raised off the floor for fear that something might grab my ankles, I never dreamed in my wildest imagination I would one day get to collaborate with the man responsible for it. Working alongside him has been nothing short of a dream come true."

Of the five major roles to be cast, Noomi Rapace is the first actor signed to star in the film. The young Swedish actress landed the role of scientist Elizabeth Shaw after Scott saw her portrayal of fictional Lisbeth Salander in the film The Girl With a Dragon Tattoo, for which she was lauded by Time magazine as a 2010 Performance of the Year. Rapace starred in all three entries of the breakout global franchise based on Stieg Larsson's Millennium trilogy of books (The Girl Who Played with Fire and The Girl Who Kicked the Hornet's Nest are the other two entries), which have collectively grossed more than $212 million worldwide.

The other major roles will be cast shortly.

Read more: Ridley Scott's Prometheus Coming March 9, 2012! - ComingSoon.net Ridley Scott's Prometheus Coming March 9, 2012! - ComingSoon.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nachricht, auf die wir alle gewartet haben. He'll be back! :)

Arnold Schwarzenegger Looking at Three Scripts - ComingSoon.net

Arnold Schwarzenegger is looking to return to the movie business and told Krone.at (via TheArnoldFans.com) that he is looking at three possible scripts. Here's a translation of the quote:

"Currently I'm reading three scripts. One topic/script, which I considered a long time ago before governor, is delighting me particularly. In it I would play an older [German] soldier, who gets the order at the ending of the war to kill a bunch of kids. But he doesn't do it and get them to safety at the risk of his life and it has all kind of adventure. This script is based on a true story!"

TheArnoldFans says the movie that Schwarzenegger is describing is With Wings as Eagles, which was written by Randall Wallace (Braveheart, We Were Soldiers).

The story is based on the true life story of a German officer who doesn't agree with his Nazi party and instead helps the American POWs escape.

There is no confirmation on what the other two scripts are.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung