Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CITY OF EMBER - Andrew Lockington


Jan T.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Board.Gemeinde,

am vierten November wird in den USA der Score zu "City Of Ember" erscheinen, für die der Komponist von "Journey To The Center Of The Earth 3D" den Score geschrieben hat. Andrew Lockington arbeitete eine ziemliche Weile an der Musik, obwohl in einem frühen Stadium der Produktion noch ein anderer Komponist genannt wurde. Mein erster Eindruck von der Musik vom Presseexemplar ist sehr positiv, wunderbar großorchestral und melodisch, wuchtig und gefühlvoll. Ob sich der Eindruck bis ins Detail verfestigt, bleibt abzuwarten :P In Kürze auf jeden Fall mehr...

Grüße, Jan

:music:City Of Ember

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film ist ja ein Megaflop... schade, sah nett aus, aber wie Kritiker schon vorhergesagt hatten is die Zeit der Kinder-Fantasy-Filme schon länger vorbei... die Macher von Narnia 3 haben sicher die Angst im Nacken... na Musik von Lockington is sicher nett... merkwürdig dass Pipes da rausgeflogen is... Ausschnitt klingt gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. :P

Die Hörproben finde ich reichlich unspektakulär, aber ich hoffe mal, dass einfach die falschen Stellen der Tracks dafür herausgesucht worden sind. Außer "Whater Wheel" und "One Last Message" (die ja auch schon bei dem Review angezeigt wurden) gibt's da für mich keine Anspieltipps; ist mir von dem, was ich bisher gehört habe, einfach eine Spur zu seicht.

Werd's mir bei Gelegenheit nochmal anhören, nach "Skinwalkers" und "JttCotE" hatte ich ja doch auf ein bisschen gehöfft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also aufs erste Anhören find ich wie schon JOURNEY das Ganze solide, mehr nicht... reisst mich nicht wirklich mit und das Main Theme erinnert mich doch sehr stark and David Newman, nicht nur von der Melodie, sondern auch von der Orchestrierung her. Leider hat der Score aber nie den Schmiss eines David Newmans... muss nochmal konzentrierter hören, aber ich fürchte für mich fällt er unter "angehört und vergessen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne und treffende Rezension, Jan.

Ich persönlich würde dem Score sogar noch einen Stern mehr verleihen, da ich es als wahre Wohltat empfinde, in einer Zeit, in der immer mehr Orchester-Samples und wabernde Klangcollagen die Filmmusikszenerie zu beherrschen scheinen, einen so liebe- und detailvoll "gestalteten" orchestralen Score zu genießen. ;)

Ein etwas breitgefächerteres thematisches/motivisches Spektrum wäre dann für mich der fünfte Stern, und die von dir vermißte "fordernde Vielstimmigkeit" sowie die "komplexe Vielfalt der musikalischen Mittel" schließlich das Sahnehäubchen, sprich: der sechste Stern, gewesen. Aber... wenn Lockington am Ball bleibt, wird er das eines Tages vielleicht auch noch hinkriegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne und treffende Rezension, Jan.

Ich persönlich würde dem Score sogar noch einen Stern mehr verleihen, da ich es als wahre Wohltat empfinde, in einer Zeit, in der immer mehr Orchester-Samples und wabernde Klangcollagen die Filmmusikszenerie zu beherrschen scheinen, einen so liebe- und detailvoll "gestalteten" orchestralen Score zu genießen. ;)

Ein etwas breitgefächerteres thematisches/motivisches Spektrum wäre dann für mich der fünfte Stern, und die von dir vermißte "fordernde Vielstimmigkeit" sowie die "komplexe Vielfalt der musikalischen Mittel" schließlich das Sahnehäubchen, sprich: der sechste Stern, gewesen. Aber... wenn Lockington am Ball bleibt, wird er das eines Tages vielleicht auch noch hinkriegen. :D

Kann dir da nur zustimmen, Thomas. Zwar wird Lockington sicherlich nie ein John Williams sein, aber wenn er so weiter macht, dann dürfen wir ihn zumindestens zu den wenigen Hoffnungen zählen, die den Pfaden von Williams, Goldsmith, Korngold und der Gleichen folgen - auch wenn er die Fußstapfen nicht ausfüllen wird können.

Aber ich bin optmistisch ;). Wir werden sicherlich noch weitere schöne Scores von ihm hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Nö. ;)

[ame=http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_ss_w_h_?url=search-alias%3Dpopular&field-keywords=city+ember&x=12&y=18]CITY OF EMBER[/ame]

[ame=http://www.amazon.fr/City-Ember-Original-Picture-Soundtrack/dp/B001HQIERC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1241982440&sr=1-1]CITY OF EMBER[/ame]

CITY OF EMBER

CITY OF EMBER

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung