Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: HONEY, I SHRUNK THE KIDS & THE WAY WEST


Empfohlene Beiträge

Das ist schön. Bei SAE scheint man da lahmeliger zu sein. Obwohl der Versand für den 06.03. allgemein vorgesehen war, steht der Status meiner Bestellung immer noch auf "PENDING". Aber manchmal war es auch so, dass der Status erst ein paar Tage nach dem tatsächlichen Versand geändert worden war.

Offensichtlich scheint auch die Zeit vorbei zu sein, wo man seine SAE-Bestellung fünf Tage nach Bestellung im Briefkasten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, mein Exemplar ist heute auch angekommen und momentan läuft die Scheibe in meinem Player. Joah, ist bisher ganz nett, die Cartoon-Musik ist ganz witzig und die bisher erwähnten "Inspirationen" von Horner auch mehr oder weniger offensichtlich, aber baff war ich erst mal bei Track 9, "Watering the grass", die komplette erste Minute klingt fast wie eine 1:1-Übernahme von Elfmans Pee-Wee-Musik, sogar die Instrumentierung ist fast gleich. Ist das noch jemandem aufgefallen? Ich dachte erst, ich traue meinen Ohren nicht...:)...oder basiert auch dieses Stück auf einer anderen Komposition, sodass sich sowohl Horner, als auch Elfman, davon haben inspirieren lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Exemplar ist heute auch angekommen und momentan läuft die Scheibe in meinem Player. Joah, ist bisher ganz nett, die Cartoon-Musik ist ganz witzig und die bisher erwähnten "Inspirationen" von Horner auch mehr oder weniger offensichtlich, aber baff war ich erst mal bei Track 9, "Watering the grass", die komplette erste Minute klingt fast wie eine 1:1-Übernahme von Elfmans Pee-Wee-Musik, sogar die Instrumentierung ist fast gleich. Ist das noch jemandem aufgefallen? Ich dachte erst, ich traue meinen Ohren nicht...:)...oder basiert auch dieses Stück auf einer anderen Komposition, sodass sich sowohl Horner, als auch Elfman, davon haben inspirieren lassen?

Das mit Pee-Wee ist mir auch aufgefallen. Und gibt's nicht noch irgendwo ne Stelle, die sehr - nennen wir es mal Goonie-esque klingt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal eine doofe Frage nebenbei. Warum bestellt ihr die CD´s immer direkt bei Intrada? Chris Soundtrack Corner hat diese und auch andere der Intrada Collection ja auch gelistet. Ich bestelle sehr häufig bei CSC und habe die CD`s grundsätzlich wenige Tage später im Briefkasten. Und den Preis von 23.95,-€ halte ich für eine so limitierte CD auch nicht für besonders teuer.

Würde mich wirklich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bestelle in den USA, weil es billiger ist (bei Chris kommen ja noch Versandkosten dazu, wenn man unter 100 Euro bestellt und somit wäre die CD knapp 6 Euro teurer als aus den USA, auch inklusive des US-Portos, das mag jetzt nicht viel klingen, aber bei mehreren CDs läppert sich das schon) und weil es schneller geht. Zumindest ich hatte die CDs aus den USA immer schneller, als sie die deutschen Händler dann versenden konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bestelle in den USA, weil es billiger ist (bei Chris kommen ja noch Versandkosten dazu, wenn man unter 100 Euro bestellt und somit wäre die CD knapp 6 Euro teurer als aus den USA, auch inklusive des US-Portos, das mag jetzt nicht viel klingen, aber bei mehreren CDs läppert sich das schon) und weil es schneller geht. Zumindest ich hatte die CDs aus den USA immer schneller, als sie die deutschen Händler dann versenden konnten.

Dito!

Nach heutigem Kurs liegt die Ersparnis bei dieser einen CD bei 6,71. Bestellt man beispielsweise jeden Monat 5 Einzel-CDs, liegt die Different auf's Jahr gerechnet schon bei 402,60. Das müßte als Argument reichen, oder?

Wäre immerhin der preis für eine highend grafikkarte... ein sehr gutes argument!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

CD ist endlich angekommen und rotiert in meinem Player. Endlich kann ich die Liste, die ich vor fast 20 Jahren aufgestellt hatte, abschließen. Mit "Honey" kommt ein Soundtrack endlich in den Bereich des legalen Besitzes und somit offiziell in meine Sammlung.

Ich bin so froh, dass Intrada den Score veröffentlicht hat, auch wenn Horner sich wie immer sehr inspirieren ließ. Es ist mir egal, denn die Musik klingt einfach klasse un bringt vor allem gute Laune.

Jetzt habe ich eigentlich alle Scores, die ich jemals auf CD besitzen wollte. Und da schon seit Jahren im Berreich Filmmusik nur noch selten etwas wirklich Interessantes entsteht, werde ich das Sammeln wohl einstellen.

Es lohnt sich für mich nicht mehr. Den einen oder anderen Giacchino kauf ich sicher noch, mehr nicht ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, direx... ich finde deine Coolness, was den Erwerb von CDs betrifft, beeindruckend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass du nach eigener Aussage das zukünftige Release von THE JOURNEY OF NATTY GANN (ebenfalls Horner, und ebenfalls Intrada) ohne mit der Wimper zu zucken an dir vorrübergehen lassen wirst. Respekt! ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaas? "Journey of Natty Gunn von Intrada? Ist das beschlossene Sache?

Naja seitdem intrada mit disney colaboriert und vor allem seit sachen wie baby und honey rausgekommen sind rückt ein natty gunn release zumindest in greifbare nähe. Die einzige voraussetzung scheint bisher zu sein, dass diese scores vorher nicht auf dem disney records label in irgendeiner form veröffentlicht wurden. Natty Gunn wäre also möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich sehr begrüßenswert, weil ich dann endlich zu den Bernstein-Scores eine komplette Vervollständigung der abgelehnten Musiken hätte. "Gangs of New York", "Last man standing", "Scarlett Letter" habe ich schon in beiden Varianten. Natty Gunn gab's bisweilen ja nur von Bernstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung