Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: NIGHT AT THE MUSEUM: BATTLE OF THE SMITHSONIAN


Empfohlene Beiträge

Temp tracks schimmerten ja schon beim ersten teil durch. Da war von thomas newman bis patrick doyle einiges erkennbar. Der background clip der website hat z.b. was von danny elfman. Trotzdem ist der silvestri sound immernoch dominant und mehr brauch ich nicht (mal abgesehen davon, dass die clips nichtmal 4 minuten von 50 repräsentieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich einen einfluss heraushöre, dann eher john powell. Und lustigerweise ist der orchestrator wieder john ashton thomas, der regelmäßig für powell gearbeitet hat. Darüber hinaus hat silvestri sich dave metzger als orchestrator geholt, der für rabin und powell tätig war. Alte bekannte wie william ross oder conrad pope findet man in den credits garnicht mehr. Ich schätze Silvestri versucht derzeit krampfhaft seinen sound anzupassen oder der temp track ließ keine andere alternative in dem konkreten moment zu. Wright Flyer klingt jedenfalls ziemlich verkrampft nach remote control. Hoffentlich zieht sich das nicht durch den ganzen score, sonst sehen meine prognosen für g.i. joe auch eher düster aus.

Es ist allerdings auch etwas merkwürdig, dass man von allen stücken auf diesem 50 minuten release ausgerechnet diesen john powell clon als soundclip ausgewählt hat.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bin jetzt auch ziemlich verwirrt.Passt sich Silvestri jetzt auch noch dem RC Sound an?Sicher die Clips sind sehr kurz.Den ersten und den Letzten Track kennen mir ja aus dem Vorgänger SCore,nahelos identisch übernommen,schon bissl enttäuschend.Der Zweite und Dritte klingen echt wie eine nachgemachte Zimmer Kopie vom Pirates of the Caribean Score.

Hoffen wir das beste für den kompletten SCore....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zweite und Dritte klingen echt wie eine nachgemachte Zimmer Kopie
Na der zweite clip klingt schon nach silvestri und zwar nach mummy returns. Aber der dritte klingt definitiv nach powell und demnach auch nach remote control. Der einfluss ist offensichtlich. Die frage bleibt: temp track oder silvestris antwort auf die anforderungen modernen pop-scorings? Denkbar wäre auch, dass es sich dabei um einen frechen seitenhieb handelt. Vielleicht ja ein bisschen von allem. Das einzige was aufschluss geben kann ist das ganze album.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, auf soundtrackcollector findet sich eine gesamtlaufzeit von genau 50 min. Das wäre gerademal 3 minuten weniger als bei teil 1, insofern geht das noch. Wahrscheinlich sieht es auch nach deutlich weniger aus weil die tracks im schnitt länger laufen und dafür weniger zahlreich sind. Das sollte die leute mit der chronischen kurztrack neurose natürlich freuen.

wie mich zum beispiel :) ... bin schon gespannt auf diesen Score!

laut Dan Goldwasser ist der score einerseits ähnlich dem ersten, dafür aber grösser, lauter, besser... er fand den toll...

und genau das ist es was ich mir von diesem Score erwarte ... der erste war ziemlich eintönig und langatmig

Der Track "Victory is Ours" klingt aber sehr billig muss ich sagen!

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also NIGHT AT THE MUSEUM 2 hat ja mehr Pfiff und Tempo als der erste Score, aber das ist ja eine Temptrack-Soße wie Jones AROUND THE WORLD IN 80 DAYS. Macht relativ Spaß anzuhören, aber mit Ruhm hat sich Silvestri nicht bekleckert, sondern ist den sehr einfachen Weg gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da es sich hier wirklich nur um eine komödie für kinder handelt bedeuten ein paar temp-track momente jetzt nicht die welt. Eine große wahl wird er sowieso nicht gehabt haben außer den temp track zu kopieren und sich ein möglichst gutes arbeitsverhältnis mit den produzenten und dem regisseur zu erhalten oder auszusteigen und einen image-schaden zu riskieren. Mir ist es aber lieber, wenn er sich gerade shawn levy warm hält.

Hoffentlich kommt der feierabend bald damit ich mir endlich selber ein bild vom temp-track ausmaß machen kann.

Wie siehts denn mit der orchestrierung aus? Gewohnt silvestri-typisch oder eher in richtung remote control? Und welche tracks sind die highlights?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Momente sind's aus meiner Sicht nicht mehr, wenn Silvestri ohne mit der Wimper zu zucken u.a PIRATES OF THE CARIBBEAN, IRON MAN, NATIONAL TREASURE und THE MUMMY RETURNS kopiert. Gut im Film taucht eine Mumie auf, aber einfallslos ist es dadurch irgendwie schon.

So wirkliche Highlight gibt's für mich aus den oben aufgeführten Aspekten irgendwie nicht wirklich, da mich kein Stück durch Originalität umhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest kann ihm diesmal niemand unterstellen er habe nur seinen rejected potc score verwurstet. :)

Das mit der mumie kann aber auch einfach silvestris art sein musikalisch mit mumien umzugehen. Das wäre dann wenigstens ein silvestri typisches markenzeichen, was ich bei teil 1 schon beinahe vermisst habe (da gabs ja auch eine mumie aber so richtig gemerkt hat man davon nix im score).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich bin gerade erst bei track 8 angekommen und bisher unterhält das ganze wunderbar. Auch temp-track momente kann ich bisher nicht wirklich erkennen. Klingt durchweg alles nach Silvestri.

Er nimmt sogar endlich deutlich mehr musikalischen bezug zu den zum leben erwachten ausstellungsstücken (ein wesentliches manko was mich beim ersten score gestört hat). So hört man sofort den pharao und general custer heraus! Das trompetensolo ist besonderst lustig, weil total unerwartet. To washington ist auch ein nettes kontrukt sowie die jazzeinlage am anfang in daley devices. Bisher sehr unterhaltsam. Track 8 ist schonmal ein deutliches highlight.

edit: wer den männerchor in beowulf nicht leiden konnte, der wird track 10 hassen :)

Also meine größte befürchtung, silvestri hätte seinen stil aufgegeben ist unbegründet gewesen. Bisher ein reines vergnügen. Reich an melodie, themen, guter orchestrierung. Ich glaube mittlerweile auch zu erkennen, worauf das potc zitat abzielt (welches übrigens wirklich kurz ist und nur einleitende funktion zu einem richtig genialen silvestri moment hat)...

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung