Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: MY SISTER'S KEEPER (Zigman) & ICE AGE: DAWN OF THE DINOSAURS (Powell)


Empfohlene Beiträge

2 neue Veröffentlichungen sind von Varèse Sarabande bekannt gegeben worden:

MY SISTER'S KEEPER

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by Aaron Zigman

Cameron Diaz

Abigail Breslin

From the Director of THE NOTEBOOK

Sara and Brian Fitzgeralds life with their young son and their two-year-old daughter, Kate, is forever altered when they learn that Kate has Leukemia. The parents only hope is to conceive another child, specifically intended to save Kates life. For some, such genetic engineering would raise both moral and ethical questions; for the Fitzgeralds, Sara (Cameron Diaz) in particular, there is no choice but to do whatever it takes to keep Kate alive. And what it takes is Anna.

Kate and Anna share a bond closer than most sisters; though Kate (Sofia Vassilieva) is older, she relies on her little sister in fact, her life depends on Anna. Until Anna (Abigail Breslin) says no. Seeking medical emancipation, she hires her own lawyer, initiating a court case that divides the family and that could leave Kates rapidly failing body in the hands of fate.

Based on the bestselling book from Jodi Picoult, My Sisters Keeper reveals surprising truths that challenge ones perceptions of family love and loyalty and give new meaning to the definition of healing.

Aaron Zigman contributes one of his most beautiful, touching and sympathetic scores.

New Line Cinema opens My Sisters Keeper nationwide on June 26.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 066 977 2

Release Date: 06/23/09

ICE AGE: Dawn Of The Dinosaurs

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by John Powell

Ray Romano

John Leguizamo

Denis Leary

Queen Latifah

The sub-zero heroes from the worldwide blockbusters Ice Age and Ice Age: The Meltdown are back, on an incredible adventure ... for the ages. Scrat is still trying to nab the ever-elusive nut (while, maybe, finding true love); Manny (Ray Romano) and Ellie (Queen Latifah) await the birth of their minimammoth, Sid the sloth (John Leguizamo) gets into trouble when he creates his own makeshift family by hijacking some dinosaur eggs; and Diego the saber-toothed tiger (Denis Leary) wonders if hes growing too soft hanging with his pals. On a mission to rescue the hapless Sid, the gang ventures into a mysterious underground world, where they have some close encounters with dinosaurs, battle flora and fauna run amuck and meet a relentless, one-eyed, dino-hunting weasel named Buck.

After such blockbusters as Shrek, Happy Feet, Horton Hears A Who and Kung Fu Panda, John Powell (The Bourne Trilogy) is the premier composer for characters born of CGI. Powell now returns to add dinosaurs to his menagerie of ogres, penguins, pandas, and Whos.

20th Century Fox will open ICE AGE: DAWN OF THE DINOSAURS nationwide on July 1.

Varèse Sarabande Catalog #: 302 066 978 2

Release Date: 06/23/09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

iceage3s.jpg

1. Code Blue (1:44)

2. Pregnant (1:56)

3. Leaving The Herd (1:50)

4. The Cavern (:33)

5. Magic Eggs (:13)

6. Egg Roll (2:08)

7. The Cliff (:19)

8. Sid’s Kids (1:36)

9. Nest (1:22)

10. Playground (1:34)

11. Scrat Finds Furry Love* (:41)

12. Momma (3:38)

13. Entry To Lost World (1:36)

14. Dinosaur Vista (:34)

15. Meet Buck (2:59)

16. Flower of Death (2:49)

17. Nose Job (1:35)

18. Trek (1:00)

19. Chasm of Death (:22)

20. Big Smelly Crack (3:10)

21. We shall raise them Vegetarian (2:20)

22. Campfire Stories (1:19)

23. Flashback (:59)

24. Nite Nite (:45)

25. You’ll Never Tango* (:48)

26. Herd Crossing (:37)

27. Plates of Woe (3:58)

28. Battle Cry (:16)

29. Buck’s Theme (:38)

30. Battles (4:05)

31. Over The Falls (:13)

32. Rescues (3:33)

33. Alone Again† Performed by Chad Fischer (1:54)

34. To The Portal (:54)

35. Rudy Fight (2:12)

36. Farewell (1:42)

37. Out Of This World (:33)

38. Buck Returns (1:08)

39. Welcome To The Ice Age (1:58)

40. At Home With The Scrats* (:26)

41. The Call Of The Siren Acorn‡ (:16)

42. True Love For Our Hero‡ (:23)

43. End Credits (7:00)

44. You’ll Never Find Another Love Like Mine Performed by Lou Rawls (4:26)

mysisterskeeper.jpg

1. end title (5:49)

2. opening (3:14)

3. thoughts (1:00)

4. taylor & anna (2:03)

5. visiting relatives (3:58)

6. bloody nose (1:05)

7. young kate (:44)

8. anna on the floor (:48)

9. looking at the journal (2:48)

10. sorry about kate (:30)

11. prom night (2:21)

12. taylor & anna talking in bed (:56)

13. taylor dies (1:19)

14. the beach (:50)

15. narration (1:16)

16. the courtroom (1:30)

17. will you wait for me? (1:07)

18. the last goodbye (3:04)

Bearbeitet von Soundtrack Composer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommt der END TITLE an erster Stelle? Hat das einen Grund?

Ich denke mal, das liegt daran, weil es im Film keine Main Titles als Score gibt (da an deren Stelle wahrscheinlich ein Song erklingt) und Varése trotzdem einen guten Opener ("Earcatcher") an den Anfang des Albums setzen wollte.

Andere Beispiele für dieses Vorgehen sind etwa Cliff Eidelmans Varése-Alben THE PICTURE BRIDE oder SIMPLE TWIST OF FATE, auf denen die End-Titles-Suiten als Eröffnungstracks fungieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weitere Hörproben:

[ame=http://www.amazon.com/gp/product/B002APNQDG/ref=s9_sdps_bw_s2_p15_i1?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1XZNFW7401EMBZPVBQWQ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=478047871&pf_rd_i=5174]Amazon.com: Ice Age: Dawn of the Dinosaurs: John Powell: Music[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hörproben klingen alle irgendwie .... nach Powell xD.

Das ganze scheint in altbekannter Art wieder ein rundes Hörerlebnis zu werden, ich bin auf die CD gespannt. Wenn es wieder so ein übedrehter Spaß wie "Horton hears a Who" wird, dann kann man zufrieden sein :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo, nachdem ich nun beide Scores besitze und ausgiebig gehört habe kann ich ja jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :lol2:

Ich bin ehrlich gesagt bei "My sister's keeper" sehr enttäuscht (gewesen). Da hat Zigman schon weitaus besseres geschrieben. Die Tracks erscheinen mir irgendwie seelenlos - und selbst wenn es sich um ein Drama handelt hätte Zigman da viel mehr rausholen können. Da klingt für mich sogar der Score zu "Sex and the City" besser als sein neustes Werk, denn irgendwie übermitteln mir die Tracks nicht die Emotionen, die sie bei diesem Genre sollten. Na ja. Fehlkäufe muss es auch mal geben.

Bei "Ice Age: Dawn of the Dinosaurs" muss ich allerdings sagen, dass ich momentan verrückt nach dem Score bin. Das ist wieder ein typischer "Animation-Powell" verrückt, wild, episch und schöne Choreinsätze. Was ich aber immer wieder nervig bei seinen Scores finde, sind die - ich nenne sie mal - "Splittracks". Klar auf ner CD mag das gehen, aber ich bin viel unterwegs und da ich nun mal alles über mp3-Player höre ist sowas das blanke Grauen. Gut ok ich hab mir mit einem Musikbearbeitungsprogramm alles schön zusammen gefügt, aber das ist immer tierisch aufwendig. Na ja. Aber die Arbeit war's auf alle Fälle wert - super Score!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung