Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Horner - THE JOURNEY OF NATTY GANN


Empfohlene Beiträge

Tja, das ging ja dann doch recht schnell. Wenn man bedenkt das "Honey, I Shrunk the Kids" und "Something Wicked This Way Comes" noch immer erhältlich sind.... 500 Exemplare weniger machen sich da wohl doch bemerkbar.

Na ja, es ist wohl auch der gefragteste unter diesen Scores.

Ich hoffe ich erhalte mein Exemplar auch bald.:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob auch in ferner Zukunft Disneys Black Cauldron von Bernstin raus kommt.

Mein Natty Exemplar habe ich bereits erhalten und sie läuft rauf und runter. Schade aber, dass die Bonus Tracks nicht ins Album intigriert wurden. Als Horner-Fan dennoch ein großer Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Ich denke, ich sichere mir in naher Zukunft mal HONEY und SOMETHING WICKED... die Hörproben aus JOURNEY OF NATTY GANN haben mich nicht so begeistert und wenn er jetzt ausverkauft ist, hab ich sowieso keine Wahl mehr. :lol2:
Doch hast Du. Bei Tarantula Records gibts den sicher, bei Barbarella bestimmt auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Jjjjjjippiiieeeee!!! :lol2::D

Mannomann, endlich kann ich dieses elende, scheppernde, verrauschte Stiefelbein auf die Gleise legen, damit Nattys Steam Train mit voller Wucht darüberrattern kann.

Seit über 15 Jahren warte ich nun schon auf die Veröffentlichung dieser Musik (deswegen diese unbändige Freude, die einige sicherlich nicht ganz nachvollziehen können :D)... und die Clips klingen einfach herrlich. Welch eine Wohltat. Was soll ich sagen... ich bin glücklich. :D

Und... ja!, - bevor die Scharfohren wieder ihre "Säbel" wetzen -, in diesem Score erleben wir die Geburtsstunde des "Friendship"-Themas aus LAND BEFORE TIME (auch songgeworden durch Diana Ross)... und ja!, SPITFIRE GRILL lugt ebenfalls schon in der zarten Instrumentierung von "The Forest" durch die Baumwipfel. Aber dennoch, hier taucht alles zum ersten Mal auf, und es ist einfach wundervoll. So! ;);)

PS: BigMac, ich hoffe so sehr für dich, dass eines Tages einmal auf einer dieser Seiten endlich "Intrada releases BACK TO THE FUTURE by Alan Silvestri" steht, das glaubst du gar nicht. ;)

Hach Thomas, herrlich geschrieben.:D Du verstehst es einem wirklich das Wasser vor Vorfreude in den Mund äh die Ohren :D zu treiben. Mann, was bin ich fickrig auf diese Musik, was läuft mir der Sabber, muß ich doch noch bis Mitte nächster Woche warten, bis Tarantula sie hat und liefert. Im Gegensatz zu Dir kenne ich von der Musik überhaupt nur den Main Title, mal vor Urzeiten gehört in schlechter Stiefelbeinqualität. Aber diese Musik war soo sehnsuchsvoll in der Melodie, so unschuldig, so liebevoll. Und auch ..zumindest der Main Title.. so Horner-unlike, was jetzt keine Wertung darstellen soll, ich mag vieles Horner-like'e ..aber irgendwie klang dieser Main Title deutlich anders, als so manch andere Horners, hatte nicht die übliche Horner-Schreibe.

Hach, was bin ich neugierig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gg Es ist so, als würde Weihnachten und OStern auf einmal kommen und vielelicht geburtstag usw wenn ein lang ersehnter traum erfüllt wird, bei mir leider nicht, sold out wie man so schön sagt.

Aber auf den Back to the Future Release würd ich mich auch sehr freuen. War wohl meine erstes Mal dass ich auf Filmmusik aufmerksam wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Auf FilmmusikWelt startet dieses Wochenende unser Weihnachts- und Neujahrsprogramm, in dessen Mittelpunkt - wie sollte es anders sein - James Horner steht, der dieses Jahr nicht nur wegen AVATAR in aller Munde war/ist, sondern auch mit einer Reihe interessanter Intrada-Veröffentlichungen gefeiert wurde.

Den Anfang macht heute eine umfangreiche Besprechung des Intrada-Albums zu THE JOURNEY OF NATTY GANN (Text von Jonas Uchtmann), es folgen bis Neujahr Rezensionen zu HONEY, I SHRUNK THE KIDS, SOMETHING WICKED THIS WAY COMES und HOUSE OF CARDS. Und zum Kinostart von AVATAR wird es schließlich auch eine Besprechung von James Horners Musik geben.

Weiterhin Teil unseres Jahresende-Specials ist unser bereits laufendes KÜSS DEN FROSCH-Gewinnspiel (siehe Signatur), eine Fortsetzung unserer Alfred-Schnittke-Filmmusik-Reihe, sowie Rezensionen zu einigen dieses Jahr veröffentlichten Goldsmith-Perlen. Was genau es da werden wird, verraten wir noch nicht, lasst euch einfach überraschen... :D

Das FilmmusikWelt-Team wünscht eine frohe Weihnachtszeit und viel Spaß beim Lesen des Artikel! :D

Bearbeitet von Sebastian Schwittay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich hab mir die CD auch gegönnt und hab mal eine Frage:

 

Sind die Bonustracks in schlechterer Qualität als der Rest der CD? Jedenfalls klingen die Titel 13-16 meiner Meinung nach nicht so sauber und klar wie die Vorangegangen.

Kann das jemand bestätigen und wenn ja, weiß jemand warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung