Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CREATION - neues Drama für Christopher Young


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist nicht zu glauben, ich habe die Suite ein paar Mal gehört und habe jetzt ein furchtbaren(guten) Ohrwurm von diesem Klavierthema ....

@ horner1980: "Murder in the First"?

du gibst nicht auf gg nee immer noch nicht, werd ihn mir wohl nun zu Weihnachten schenken lassen, (Freundin will mir was besonderes schenken, sie meinte, ich soll mri eine CD aussuchen, auf die ich mich besonders freue, tja gg werd ihr nun einfahc Murder in the First nennen) da immer etwas dazwischen kommt, gg, kannst dir denken, wer. :):D

PS: Wer weiß, vielleicht kommt bis dahin auch Creation raus und ich werd sie mal zuquatschen, dass zwei CDs immer besser als eine ist. Denn die Suite verspricht sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt absolut traumhaft,Young ist echt wahnsinnig vielseitig.Action,Horror und auch immer wieder Dramen die er ungemein intim und emotional vertont.Ich liebe es,schon Murder in the....und Shipping News waren schöne Musiken.Diesen Score sehne ich mir herbei,genau wie mich das filmische Projekt interessiert.

Erinnert mich in der Tat ein wenig an the Village.Wundervolle Violinen Passagen und Holzbläser Soli.Das Ende echt ein Traum,da bin ich ja schon von der Musik weggerissen,da hauts mich ja im Film um.Echt ein Traum was Chris da komponiert hat,war bestimmt Village Temp-Track.....immer wieder toll,das für scheinbar kleinere Filme oftmals die besten Musiken kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt absolut traumhaft,Young ist echt wahnsinnig vielseitig.Action,Horror und auch immer wieder Dramen die er ungemein intim und emotional vertont.Ich liebe es,schon Murder in the....und Shipping News waren schöne Musiken.Diesen Score sehne ich mir herbei,genau wie mich das filmische Projekt interessiert.

Erinnert mich in der Tat ein wenig an the Village.Wundervolle Violinen Passagen und Holzbläser Soli.Das Ende echt ein Traum,da bin ich ja schon von der Musik weggerissen,da hauts mich ja im Film um.Echt ein Traum was Chris da komponiert hat,war bestimmt Village Temp-Track.....immer wieder toll,das für scheinbar kleinere Filme oftmals die besten Musiken kommen.

erstmal schön, dass du wieder da bist Toni :D

Mir kommt es eh vor, dass viele Komponisten sich bei kleinen Filmen die Herausforderung suchen, die größere Produktionen nicht mehr riskieren wollen.

Freu mich auf den Score genauso stark wie auf den Film. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du gibst nicht auf gg nee immer noch nicht, werd ihn mir wohl nun zu Weihnachten schenken lassen, (Freundin will mir was besonderes schenken, sie meinte, ich soll mri eine CD aussuchen, auf die ich mich besonders freue, tja gg werd ihr nun einfahc Murder in the First nennen) da immer etwas dazwischen kommt, gg, kannst dir denken, wer. :):eek:

PS: Wer weiß, vielleicht kommt bis dahin auch Creation raus und ich werd sie mal zuquatschen, dass zwei CDs immer besser als eine ist. Denn die Suite verspricht sehr viel.

Hauptsache es ist Young :D. Aus dem Hornerianer machen wir schon noch einen Youngianer ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache es ist Young :). Aus dem Hornerianer machen wir schon noch einen Youngianer :eek::D

Horner nimmt mir keiner gg der ist tief verankert in meinem Herzen und in meiner Seele und belegt den ganzen Platz für sich alleine,

aber außerhalb am Rande des Herzens herum schwirren einige Leute wie Young, Newton-Howard, Williams, Goldsmith, Elfman und auch Thomas Newman (Thomas weiß, welcher Score insbesonders) usw :D;)

Ach ja , glaub Amiel und Young kommen nie mehr voneinander los gg finde ich gut, sehr gut sogar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, also ich will ja niemandem den Spaß an der Musik nehmen und ich will hier auch keine Revolution anfangen, aber eure überschwengliche Begeisterung verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe die Suite gehört und finde sie absolut belanglos, tranig und uninspiriert.

Eine Melodie ist mir auch nicht aufgefallen, das Klavier"thema" war für mich auch nur Geplätscher mit Motivfetzen, wo bei mir nichts hängen geblieben ist. Was mir da von vorne bis hinten fehlt ist Leidenschaft oder Energie, das plätschert alles nur vor sich hin mit uninteressanten Akkorden und Streicherbögen, wie ich es echt nicht mehr hören kann. MURDER IN THE FIRST war da schon noch ein Stück besser.

Melodie heißt für mich schon, ein einprägsames Thema zu schreiben, das gut bzw interessant variiert wird und den Hörer aufmerksam macht, wo man Leidenschaft spürt. Davon war hier aber nichts zu spüren, tut mir Leid.

Ich würde aber mal gerne wissen, WARUM ihr diese Musik so toll findet; vielleicht finde ich dann ja auch noch Gefallen daran. Und Beschreibungen wie: "Holzbläsersoli sind toll" helfen mir nicht wirklich weiter. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Es gibt nunmal noch Menschen, die Musik mit Gefühlen anhören. Und nicht jedesmal irgendwelche "technischen" Dinge suchen.

Die sind mir schnuppe. Wenns mich emotional packt, dann hats gewonnen. Und das tuts hier. So einfach ist das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nunmal noch Menschen, die Musik mit Gefühlen anhören. Und nicht jedesmal irgendwelche "technischen" Dinge suchen.

Die sind mir schnuppe. Wenns mich emotional packt, dann hats gewonnen. Und das tuts hier. So einfach ist das...

Ahja, so einer bist du :)

Find ich toll, du bist noch nicht so anspruchsvoll, ich beneide dich darum, dass dir soviel gefällt!

Dass sie dir gefällt, wollte ich aber gar nicht wissen. Wenn sie dir gefällt, muss das doch einen Grund haben. Was findest du daran so toll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klangschön und gut instrumentiert, so mein erster Eindruck. Schön solistisch aufgefächert und transparent. Die Tatsache, dass Violine, einige Holzbläser und Klavier solistisch hervortreten (und eben nicht ein matschiger Klangbrei vorherrscht), ist wohl auch der Grund, warum es so gut ankommt.

Harmonisch ist es andererseits schon arg konventionell - ist halt doch ziemlich genau das, was man zu einem Big-Budget-Hollywood-Drama erwartet. Aber wie gesagt, die schöne Verpackung (Instrumentierung, Soli) verdeckt das etwas. Emotional hat es mich jetzt nicht so gepackt - mich packen Überraschungen einfach mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klavier"thema" war für mich auch nur Geplätscher mit Motivfetzen, wo bei mir nichts hängen geblieben ist.

Nein? Dann solltest du dir die entsprechende Stelle noch ein paar Mal anhören. Ich höre da ein sehr deutliches Thema heraus, was man problemlos mitsummen kann. Vielleicht drängt sich das Thema einem nicht sofort prägnant ins Ohr, so wie man das von John Williams beispielsweise kennt, aber Young macht das eigentlich immer in den Klavierthemen, dass er diese ein wenig auseinander zerrt.

Trotzdem erkenne ich da sehr deutlich ein Thema, kein Geplätscher.

Übrigens:

Laut IMDB rollt der Film morgen in den USA an. Ich hoffe, dass in diesem Zuge langsam hoffentlich auch eine CD-Ankündigung anrolt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Newmarket und EMG haben sich kürzlich beim Toronto International Film Festival zusammengetan, um die inländischen Vertriebsrechte für den Film "Creation" von Jon Amiel mit Paul Bettany und Jennifer Connelly zu erwerben. Der Film erzählt die Geschichte des inneren Kampfs von Charles Darwin, der seine Liebe für seine zutiefst religiöse Frau mit seinem zunehmenden Glauben an die Evolution in Einklang bringen muss. Newmarket wird den Film im Januar 2010 in den USA in die Kinos bringen.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung