Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CLASH OF THE TITANS - Ramin Djawadis Magnum Opus?


Empfohlene Beiträge

Upcoming Film Scores bestätigt Craig Armstrong als Komponist für CLASH OF THE TITANS:

The remake of the 1981 fantasy adventure Clash of the Titans, currently in post-production for a Warner Bros. release in March next year, will get an original score by Craig Armstrong. The film is directed by Louis Leterrier, who previously worked with Armstrong on The Incredible Hulk last year. Clash of the Titans is based on the greek myth about Perseus and his quest to save Princess Andromeda. The film stars Liam Neeson as Zeus, Ralph Fiennes as Hades and Sam Worthington as Perseus. The 1981 original starred Laurence Olivier and featured an epic orchestral score by Laurence Rosenthal. Scottish composer Armstrong is best known for his musical contributions to Love Actually, Moulin Rouge and Romeo + Juliet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab's eigentlich auch mal eine Neuverfilmung, wo der Komponist des Originals die Musik neu schrieb? Wäre mal interessant, was Rosenthal jetzt daraus machen würde. Von Craig Armstrong hab' ich nur den unglaublichen Hulk...und der ist noch verschweißt. Es ist ja nicht immer so, dass ein Liebesfilmexperte nicht auch einen wundervollen Sandalenscore komponieren kann, siehe Gabriel Yared, aber wenn er schon eine Chance vergeigt hat, sollte man doch lieber dem guten Yared eine Chance geben. Ich muss Marcus aber mal Recht geben. Vielleicht braucht Armstrong einfach einen zweiten Anlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcus....und wie oft sind wir mit dem "warten" schon auf die Nase gefallen?Also ich traue da Armstrong keinen ordentlichen Score zu....

Wäre zur Abwechslung mal was Neues wenn einern dieser Komponisten mal einen ordentlichen Score abliefern würde,oder die Erwartungen auch nur ansatzweise erfüllen würde.Mir reicht "World trade Center" und "Elizabeth",vom unglaublichen Hulk ganz zu schweigen...da gibt es doch so viel talentiertere,wesentlich geeignetere Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcus....und wie oft sind wir mit dem "warten" schon auf die Nase gefallen?Also ich traue da Armstrong keinen ordentlichen Score zu....

Wäre zur Abwechslung mal was Neues wenn einern dieser Komponisten mal einen ordentlichen Score abliefern würde,oder die Erwartungen auch nur ansatzweise erfüllen würde.Mir reicht "World trade Center" und "Elizabeth",vom unglaublichen Hulk ganz zu schweigen...da gibt es doch so viel talentiertere,wesentlich geeignetere Leute.

Das mag ja sein, aber ich kann doch nicht alles über einen Kamm scheren und was die Erwartungen betrifft, so wäre es vielleicht angebracht, etwas niedriger mit der Haltung anzusetzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen.Ich freue mich aber riesig auf den Film,hoffe das der gut wird und da ärgert es mich halt immer wenn dann,ohne Armstrong zu naha treten zu wollen,ein Komponist wie Armstrong ausgesucht wird.

Da wünsche ich mir einen riesigen,thematischen,fein ausgearbeiteten Score....aber das wird man wohl nicht mehr bekommen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen.Ich freue mich aber riesig auf den Film,hoffe das der gut wird und da ärgert es mich halt immer wenn dann,ohne Armstrong zu naha treten zu wollen,ein Komponist wie Armstrong ausgesucht wird.

Da wünsche ich mir einen riesigen,thematischen,fein ausgearbeiteten Score....aber das wird man wohl nicht mehr bekommen.;)

Es ist dir auch zu gönnen, dass du dich so auf den Film freust, aber trotzdem kannst du Armstrong die Chance geben sich zu beweisen. Wenn er es dann doch versemmelt, kannst du immer noch schreien, aber doch nicht über diese ungelegten Eier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich Tonis Meinung an, auch wenn ich den Hulk Score und besonders Love Actually gut finde (Love Actually gehört gescheit veröffentlicht!) Elisabeth 2 fand ich echt unerträglich. Der Erfolg von 300 wird mit Sicherheit zu einem ählichen Score führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil! ick freu mir! Schön dass Leterrier sich von MV und Co fernhält... die verpesten genug und der Score wär doch eh schon klar wie der ausgefallen wäre... bei Armstrong find ich wirds spannend was er da macht! Also ich freu mich, fand HULK super und bin mir sicher dass er sich auch hier wieder Mühe gibt! Und mal davon abgesehen was man von Armstrong hält, so find ich einfach nen ganz anderen Ansatz als Williams/Rosenthal etc des Originalfilms dann schon mal ne gute Idee... sicher wär sowas auch nett, aber wer kann sowas heute noch gut? Btw, mir gefiel der Score von Rosenthal noch nie... der Film is aber auch bis auf die Szene mit der Medusa unerträglich peinlich, sowas von 80er, das zieht einem echt die Schuhe aus... die Effekte von Ray Harryhausen sind da auch schon so veraltet und teilweise wirklich schlecht (nur eben Medusa kam gut)... bin gespannt aufs Remake, hoffe nur sie lassen Bobo weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Armstrong find ich wirds spannend was er da macht!

;)

Also ich freu mich, fand HULK super

:)

und bin mir sicher dass er sich auch hier wieder Mühe gibt!

;)

Btw, mir gefiel der Score von Rosenthal noch nie...

:lol2:

Herrlich, Roman, ich liebe deine Ironie :D Danke, dass du mir den Tag versüßt hast! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du böse alte Frau! Geschmäcker sind verschieden! :-) Ich kenne kaum nen Score in den letzten Jahren den ich mir 110min komplett anhören kann ohne das mir langweilig wird! Und das Love Theme bei Hulk is ja wohl voll ok! Rosenthal is grundsätzlich nicht mein Ding... alles irgendwie nur Gedüdel mit hässlichen Themen... :-) aber wem's gefällt, bitte! Wir sind uns ja wohl aber einig, dass wir alle keinen Score von Hans und seinen Praktikanten wollen... zumal ja dieses "ich wedel mit meinem EU-Pass damit ich den Score an mich reissen kann und lass es dann von meinen Ami-Praktikanten machen"-Getue von Hans dann auch nicht brauche... die Europäer brauchen auch mal nen Job! haha...

Hätte man Debney oder McNeely genommen wär doch schon völlig klar wie der Score wird, ein handwerklich ok Williams-Ripoff, bei Armstrong kann alles mögliche nun bei rauskommen... also bin ich gespannt, ich sag nicht dass es ein toller Score werden muss, das wart ich ab, war bei HULK auch erstmal skeptisch... aber mich freut diese Nachricht! So! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Hulk so unglaublich mau geworden ist schreibe ich mal den produzenten zu. Armstrong würde ich sicherlich weniger talentfreiheit als dem neuesten remote control praktikanten unterstellen. Trotzdem ist armstrong für mich eher der dramenkomponist, der bei diesem genre immer solide bis gute ware liefert, doch bei action und abenteuer eher verkrampft an die sache rangeht. Dennoch könnte der score ganz gut werden, denn wer hätte damals als yared troja vertonen sollte gedacht, dass dieser zu solch einer leistung fähig wäre. Armstrong sollte nur tunlichst vermeiden, aus clash einen hulk machen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich ein HZ hätte da wirklich besser gepasst.

Never... ever! Ich hab 1000mal lieber armstrong dabei als einen neuen fließbandscore aus dem hause remote control.

Aber wer weiß, vielleicht erfüllt sich dein wunsch ja spätestens wenn die produzenten feststellen, dass armstrongs score zu gut für ihren film ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosenthal ... alles irgendwie nur Gedüdel mit hässlichen Themen... :-) aber wem's gefällt, bitte!

;):):D

Ich weiß, dass du mit deinen Äußerungen hier manchmal auf Kritik stößt. Aber deine eigenwillige Art Dinge zu formulieren, da gebe ich Columbo recht, gefällt mir wirklich gut und zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Das ist ja wohl die geilste Beschreibung, die ich je über Rosenthal gelesen habe ;).

Never... ever! Ich hab 1000mal lieber armstrong dabei als einen neuen fließbandscore aus dem hause remote control.

Oh ja ....

Aber wer weiß, vielleicht erfüllt sich dein wunsch ja spätestens wenn die produzenten feststellen, dass armstrongs score zu gut für ihren film ist...

Das glaube ich weniger, eher wird es wieder solange modernisiert, bis es klingt wie HZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung