Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada veröffentlicht THE ENTITY (Bernstein) & LAST RITES (Broughton)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ENTITY, THE

Label: Intrada Special Collection Volume 119

Date: 1981

Tracks: 19

Time = 35:14

World premiere of original soundtrack from Sidney J. Furie horror thriller, presented by 20th Century Fox, starring Barbara Hershey, Ron Silver. Charles Bernstein anchors unusual score with ideas for strings, keyboards but inventive electronic effects are striking highlights. At conclusion of CD, composer briefly discusses how he creates dynamic effects. Charles Bernstein conducts. Intrada Special Collection limited release of 1200 copies!

Play all clips

01. Intro and Main Title 1:49

02. Bath/Attack 1:31

03. Beach Scene 1:05

04. Iceberg 1:29

05. Carla & Jerry 1:30

06. Carlas Room Wrecked 1:55

07. It Appears/The Entity 2:45

08. Carla 2:40

09. The Power 2:34

10. Relentless Attack 1:27

11. The Entity Lurks 1:29

12. Helium Attack 1:25

13. Mozart Source 2:23

14. Glimmer of Hope 2:36

15. Finale: Carla Leaves House 1:25

16. End Credits 2:28

Bonus Tracks Introduced by the Composer

17. Attack Music Deconstructed 1:09

18. Attack Music Reject 0:56

19. Main Title Synth Version 1:39

LAST RITES

Label: Intrada Signature Edition ISE1037

Date: 1988

Tracks: 21

Time = 56:41

World premiere release of powerful original soundtrack from Donald P. Bellasario Mafia crime thriller with church settings, starring Tom Berenger, Daphne Zuniga. Bruce Broughton opens with rich, classically-drawn main theme. Tender melodic material plays major role as well but slam-bang action cues in Broughton's signature style (aggressive, propulsive) are genuine highlights. Several such high octane cues appear ("The Hit", "Rooftop Chase") but "Our Lady Of the Cars" surely leads the pack. Scored for large orchestra with chorus in tow. Intrada presents complete score from original stereo session masters courtesy MGM. Bruce Broughton conducts. Intrada Signature Edition limited to 1000 copies!

Play all clips

01. Main Title 4:22

02. The Hit 2:02

03. The Confessional 3:17

04. The Taxi 2:45

05. The Elevator 1:25

06. Rooftop Chase 2:32

07. The Shower 1:06

08. Angela and Michael 2:44

09. Michael the Priest 1:37

10. Dream Lovers 3:08

11. Zenas Confession 3:07

12. The Restaurant 3:08

13. Nuzos Death 4:17

14. Into Mexico 1:36

15. Angela Splits 3:36

16. The Decision 1:07

17. Our Lady of the Cars 3:55

18. Luis De La Vega 2:53

19. I Love You, Angela 1:07

20. Vaya Con Dios 2:29

21. End Credits 3:26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den broughton habe ich mir mal zugelegt. Er ist bei intrada übrigens schon sold out!

Komisch, niemand hier kann sich mit Broughton anfreunden und trotzdem schon SOLD OUT. Also manchmal verstehe ich nicht, warum gute Scheiben zu Ladenhütern werden und andere Silberlinge, von denen man es nicht gedacht hätte, dermaßen schnell ausverkauft sind. In in diesem Fall konnte Intrada ja nicht mal den Verkauf durch die bekannte "Less than ..."-Methode ankurbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, niemand hier kann sich mit Broughton anfreunden und trotzdem schon SOLD OUT. Also manchmal verstehe ich nicht, warum gute Scheiben zu Ladenhütern werden und andere Silberlinge, von denen man es nicht gedacht hätte, dermaßen schnell ausverkauft sind. In in diesem Fall konnte Intrada ja nicht mal den Verkauf durch die bekannte "Less than ..."-Methode ankurbeln.

Die Intrada-Titel, die in der Regel so schnell abverkauft sind, gehen überwiegend nach Asien oder bleiben in den USA! :) und 2 Wochen später findet man sie auf EBAY-USA zu "kleinen netten" Preisen wieder! ;)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, niemand hier kann sich mit Broughton anfreunden und trotzdem schon SOLD OUT. Also manchmal verstehe ich nicht, warum gute Scheiben zu Ladenhütern werden und andere Silberlinge, von denen man es nicht gedacht hätte, dermaßen schnell ausverkauft sind. In in diesem Fall konnte Intrada ja nicht mal den Verkauf durch die bekannte "Less than ..."-Methode ankurbeln.

Die CD ist auf 1000 Stück limitiert - wieso verwundert es dich da, dass die schnell ausverkauft ist? Ist doch immer dasselbe Spiel mit den 1000ern, auch beim Varèse Club. Da wird ja auch meistens gar nicht wegen der Musik oder dem Komponisten gekauft, sondern allein wegen der Limitierung.

Ich für meinen Teil hab mich auch zurückgehalten - der Broughton scheint zwar handwerklich prima zu sein (wie immer bei ihm), aber so unbedingt brauch ich den jetzt auch nicht. Und der Bernstein-Charles... naja, ich glaube da muss man schon ein beinharter Fan von 80er-Synthie-Scores sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CD ist auf 1000 Stück limitiert - wieso verwundert es dich da, dass die schnell ausverkauft ist?

Ganz einfach:

LOST WORLD / FIVE WEEKS IN A BALLOON (limitiert auf 1.200)

REVOLT OF MAMIE STOVER / HILDA CRANE (limitiert auf 1.200)

COMES A HORSEMAN (limitiert auf 1.500)

CROSS CREEK (limitiert auf 1.500)

und einige andere

haben ja schon einen graue langen Bart, sind aber immer noch direkt bei Intrada bestellbar. Und diese 200 bzw. 500 Exemplare mehr machen den Kohl doch auch nicht fetter.

Oder gibt es vielleicht weltweit nur genau 1.000 Musikliebhaber, die wirklich jede limitierte CD kaufen? Das kann eigentlich nicht sein, denn ANITA von Kronos ist z.B. auf "nur" 500 Stück limitiert und dennoch haben nur wenige Interesse an den wenigen Exemplaren, die ich extra signieren lassen habe.

An der Limitierung kann es also "nicht nur" liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung