Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La La land veröffentlicht Jerry Goldsmiths The Edge und Mark Mancinas Speed 2: Cruise Control


Empfohlene Beiträge

Mv hat mir geantwortet und schickt wohl demnächst ersatz. Übrigens kann man die clicks am deutlichsten in track 5 hören. Wer die cd besitzt sollte in und um diesen track besonderst genau hinhören und notfalls auch eine email an mv schreiben wenn was verdächtiges zu hören ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern noch beide CDs angehört, erst "The Edge" und dann "Speed 2" und dabei fiel mir auf, wie gut "The Edge" doch eigentlich ist. Schlecht hatte ich ihn nicht in Erinnerung, ich weiss nicht, ob es an den zusätzlichen Tracks liegt, aber der Score ist echt klasse. Klar, hier und da hört man die typischen Goldsmith-Zutaten der 90er, aber insgesamt ist der Score doch sehr mitreissend und gut gemacht. Besonders im Vergleich mit "Speed 2", den ich gleich im Anschluss hörte, da fällt einem dann erst richtig auf, dass auch ein Standard-Goldsmith, wie er hier ja oft bezeichnet wird, einen Actioner von Mancina locker in die Tasche steckt. Während bei Mancina in den Actiontracks oft einfach nur die Drumloops vor sich hin eiern, hat Goldsmiths "The Edge" noch eine richtige Musikdramaturgie, sodass auch die Actionparts nicht langweilig werden und interessant bleiben.

Für sich allein gehört ist "Speed 2" ganz ok, aber man sollte es tunlichst vermeiden, vorher oder nachher einen Goldsmith zu hören...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Übrigens kann man die clicks am deutlichsten in track 5 hören. Wer die cd besitzt sollte in und um diesen track besonderst genau hinhören und notfalls auch eine email an mv schreiben wenn was verdächtiges zu hören ist.

Kannst Du ein oder zwei Timecodes nennen? Ich befürchte, dass trotz der beschwichtigenden Antwort von MV die komplette erste Auflage betroffen ist. Ist nur für die Fans der CD zu hoffen, dass der zweite Batch, der laut MV nun kommt, Abhilfe verschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der erste ist bereits nach 0:02 sekunden in track 5 zu hören, praktisch sobald diese finstere synth fanfare beginnt. Ein richtig dicker folgt bereits bei der 0:30 sekunden marke und ein weiterer bei 0:49 und dann noch einer bei 1:30. Achtet an besagten stellen auf ein hochfrequentes, kurzes schnippsen (bei tiefenlastiger wiedergabe kann es sein, dass diese mängel nicht deutlich genug hörbar sind).

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal diese clicks etwas deutlicher hervorgehoben:

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Jetzt sind sie in der wellenformdarstellung auch sichtbar, hier z.b. click nr. 1 (0:30):

speed2track05click1.jpg

Bei 0:02 handelt es sich übrigens nicht um einen click sondern um percussion. Die anderen sind aber sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir "The Edge" auch bestellt, weil mir das alte Album schon immer zu wenig Musik drauf hatte. eigentlich ist der Score kein "must have", aber ich werde mir die Musik sicher öfter anhören. Immerhin wird es kein neues Material geben, so muss man eben das bestehende Werk von Goldsmith komplettieren. Es gibt ja noch einige Scores, die eine verlängerte Veröffentlichung brauchen ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung