Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sommer 2010


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich liebe den Sommer! :)

30 ... 35 °C machen mir rein gar nichts aus. Da fühle ich mich pudelwohl!

Her mit der Hitze, je länger desto besser :D ... denn da kann ich jeden Nachmittag schwimmen gehen ... ach ist das herrlich! :D

Wenn ich demnächst bei Euch wieder auf den Bergen bin, macht mir die Hitze auch nichts mehr aus, denn nach einer Tageswanderung ist man eh durch. Wenn Du aber im Büro bist und dann den ganzen Tag mit klammen Sachen am Schreibtisch sitzt, ist das schon ziemlich nervig.

Es soll auch noch so bis Donnerstag bleiben :D

Wenn es mal wenigstens in der Nacht kräftig regnen würde, so daß man vernünftig pennen und morgens gutgelaunt aufstehen kann ... dann wäre ja noch alles halb so schlimm. Aber verschwitzt ins Bett gehen und im gleichen Zustand wieder aufstehen? Nein Danke ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißgebadet bin ich heute Mittag aus dem Haus gegangen und hatte das Glück, daß es gerade an zu stürmen angefangen war. Auf dem Feldweg wurde ich dann von der linken Seite mit Strohresten "befeuert"; die Landwirte waren scheinbar am Wochenende ziemlich fleissig.

Und nun sehe ich draußen die ersten Regentropfen :):applaus::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht isoliert? Bei uns im Haus hat's momentan überall (selbst oben unter den Dachschrägen) an die 23 Grad - aber das ist auch ganz neu... :)

Eigentlich nicht, aber es kommen mehrere Faktoren zusammen:

Da ich Raucher bin, ist unter'm Dach durchgehend das Fenster auf, die warme Luft steigt im gesamten Haus logischerweise nach oben (wir haben eine Haushälfte / kein separates Treppenhaus) und wenn zwei Rechner mehrere Stunden laufen, macht sich das durchaus bemerkbar. An der Isolierung kann es eigentlich nicht liegen, denn der Bau ist (erst) von 2002. Hat man erstmal die Wärme im Haus drin, bekommt man sie derzeit eh nicht mehr raus. Wie auch? Es war ja in den letzten Tagen windstill; es macht sich also kaum bemerkbar, wenn es nachts mal etwas kühler war und man sämtliche Fenster aufgemacht hat.

Eure 23 Grad im gesamten Haus sind aber fast schon bahnbrechend.

Ich denke, daß haben die wenigsten ...

Im Keller haben wir knapp über 20 Grad; derzeit ein absoluter Top-Wert.

Wieviel Grad habt Ihr denn im Keller?

---

Die einzige Mögichkeit, die ich derzeit noch sehe, ist, daß man sich 10 Minuten im wärmsten Raum aufhält, ordentlich schwitzt und dann wieder ins Wohnzimmer geht. Dann hat man erstmal eine gute Stunde Ruhe. :D;)

Wenn es bei Dir aber überall gleich warm/kalt ist - Glückwunsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bernd:

Im Keller sind es momentan runde 20 Grad, also nochmal rund 3 Grad kühler als im Rest des Hauses.

Hier hat's gerade einen etwas längeren Schauer runtergemacht und die Außentemperatur auf etwas weniger als 25 Grad runtergekühlt. Zwischendurch auch mal ganz schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sahs heute Mittag kurz nach "Weltuntergang" aus. Dunkle Wolken, Sturm...dann fielen ein paar Regentropfen und das wars...

Hat zwar 'ne ganz leichte Abkühlung gegeben, aber viel nicht.

Bei mir auch (Minden)... leider nur ein paar wenige Tropfen und gleich darauf wieder diese schwüle luft...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin war's mir doch tatsächlich ein bisschen zu kühl und windig, sodass ich meine gegenüberliegenden Fenstertüren, die einen richtigen kleinen Windkanal bilden, schnell wieder zu gemacht hab. ;)

Ich glaub's ja nicht :D

Mir ist irgendwie fast nie kalt; im Winter befreie ich teilweise sogar die Pflasterfläche vor'm Haus in kurzer Hose vom Schnee. Und selbst dann schwitze ich noch. :D

Die Nacht war auf jeden Fall wieder angenehmer. Und - welch ein Wunder - draußen ist es jetzt sogar "kälter" als drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist irgendwie fast nie kalt; im Winter befreie ich teilweise sogar die Pflasterfläche vor'm Haus in kurzer Hose vom Schnee. Und selbst dann schwitze ich noch. ;)

oh man das kenn ich, schön bei 8° kurzärmlich zur Schule :D

gestern um 23 Uhr und 01:00 Uhr Stromausfall -> Ventilatoren und Klimaanlage gingen nicht mehr

zum glück kam heut früh um 6 (ca.) der befreiende Regenschauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltuntergangsstimmung ... :D

Urplötzlich wurde es dunkel - Donner und Blitz - Wind und Regen ...

Und nun ist der Spuk schon wieder vorbei und es ist mind. 10 Grad kühler.

:D:applaus: YEAH ;):applaus:

Boah ich beneide dich Bernd, hier haben wir immer noch Wüstenhitze

Soviel wie ich mitbekommen habe, wird wohl meine Gegend von den Unwettern so gut wie nicht beachtet. Ich hoffe trotzdem auf Abkühlung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltuntergangsstimmung ... :D

Urplötzlich wurde es dunkel - Donner und Blitz - Wind und Regen ...

Und nun ist der Spuk schon wieder vorbei und es ist mind. 10 Grad kühler.

Bei uns tobt die "Apokalypse" noch... ;)

... und die Knirpse ratzen. :D

Deren Schlaf möchte ich mal haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung