Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sommer 2010


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich schon jetzt auf den Winter ... in Jeans und dickem Pullover auf der Coach liegen.

Bei uns sind gerade wieder 32 Grad ... im Schatten. Unerträglich ;)

Der angenehmste Raum ist interessanterweise noch das Wohnzimmer. Der PC zuhause steht dummerweise im Arbeitszimmer unter'm Dach. Am Wochenende werde ich erstmal Schweiß-Auffangschalen am Chefsessel montieren und mir das dann in der nächsten Woche patentieren lassen. :D

In den Keller braucht man ebenfalls nicht gehen. Dort sind zwar angenehme 20 Grad, aber eine Luftfeuchtigkeit von derzeit 75%. Dann lieber im Wohnzimmer bleiben und schwitzen, als im Keller schlecht atmen können.

Wie sieht's bei Euch aus? Gespannt bin ich auf's Wetter am Samstag.

Da werden sicherlich einige Hundert beim Public Viewing zusammenklappen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es genauso heiß, wollte heute eigentlich mich mit ner Freundin treffen, aber kaum bist aus dem Haus, wirst fast erschlagen von der drückenden Hitze. für morgen soll es auch 32 Grad werden, gefühlte 39 Grad. Boah ich mag den Sommer ja schon von Haus aus nicht, aber diesen hasse ich regelrecht.

PS: Mittwoch war bei uns eine halbe Stunde ein richtiges Unwetter, und zehn Minuten später war wieder die Hitze da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht beklagen. Außen 32 grad, innen 24,6 grad. So lange ich nur einen einzigen rechner zum arbeiten benutze bleibt es auch so. Schönes wetter, aber wenn das arbeitspensum steigt wird dieser positive eindruck wohl schnell verfliegen und beim training ist die hitze auch nicht so toll. Am WE wenn die temperaturen höchstwerte erreichen sitze ich gemütlich im klimatisierten kino und schaue fussball :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass es warm ist - Winter haben wir hier in Mitteleuropa lange genug (der letzte dauerte 6 Monate, im März diesen Jahres lag noch Schnee...). Ich hasse Schnee, Kälte und den Winter, von daher darf das Wetter gerne so bleiben, wie es jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Schnee, Kälte und den Winter, von daher darf das Wetter gerne so bleiben, wie es jetzt ist.

Gegen Kälte kann man aber etwas machen: sich warm anziehen

Und bei Hitze? Soll ich mich hier nackt hinsetzen? ;)

Ich freue mich schon auf heute Abend: Halbnackt BIG BROTHER gucken und danch den Grill anwerfen. Auch das ist kein Problem, denn es gibt ja lange Grillzangen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Sebastian an. Endlich ist's mal richtig Sommer! :) Schön zwei Stunden im Park spazieren gehen, im Schatten unter einem Baum sitzen, rund um die Altstadtinsel paddeln oder gleich an die Ostsee fahren ;). Der Winter hier war lang, dunkel, schneeig und kalt genug. Das brauche ich jetzt erstmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Sebastian an. Endlich ist's mal richtig Sommer! :) Schön zwei Stunden im Park spazieren gehen, im Schatten unter einem Baum sitzen, rund um die Altstadtinsel paddeln oder gleich an die Ostsee fahren ;). Der Winter hier war lang, dunkel, schneeig und kalt genug. Das brauche ich jetzt erstmal nicht.

aber wenn man nach 3 schritten in der Sonne schweissgebadet ist, bringts das auch nich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass es mal schön warm ist. Der Winter war zu kalt und zu lang. Bei uns im Haus ist es auch angenehm kühl, ein Bierfass ist auch angeschlossen, ich kann mich nicht beklagen. :)

Was mich ärgert ist, dass die kleinen in der Schule jetzt zum dritten Mal Hitzefrei bekommen haben, wir Oberstufenschüler müssen jedoch bleiben. Aber naja, so kurz vor den Ferien lernt man sowieso nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwitzproblem habe ich zum Glück nicht. Ich verliere da recht wenig Flüssigkeit. Bis gestern war ich auch noch sehr mit dem Studium beschäftigt, aber gestern hatte ich Hauptfachprüfung und somit mache ich mir erstmal ein paar schöne Tage, löffle etwas Wassermelone und gehe auf ein paar Geburtstagsfeiern. Besonders nachts ist es herrlich, wenn man noch morgens um 4:00 durch die Stadt flaniert und keine Jacke braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre auch eher zur "Winter-Fraktion". Ich komme schon rein körperlich;) besser mit Kälte als mit Hitze klar. Aber ich gönne natürlich auch jedem Sommerliebhaber seine Wärme. Aber ganz ehrlich, braucht man dazu Temperaturen von deutlich über 30 Grad???

Ich finde nein!!! :) Mit 10 Grad weniger würds doch auch noch gehen...

Davon mal abgesehen, die Natur bräuchte mal dringend wieder etwas Regen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Sebastian an. Endlich ist's mal richtig Sommer! Schön zwei Stunden im Park spazieren gehen, im Schatten unter einem Baum sitzen, rund um die Altstadtinsel paddeln oder gleich an die Ostsee fahren . Der Winter hier war lang, dunkel, schneeig und kalt genug. Das brauche ich jetzt erstmal nicht.

Ditto!

Endlich müssen die Kinder nicht mehr dick eingepackt werden... kein Schnupfen und Husten mehr... HERRLICH! Einfach nur T-Shirt, Höschen und Schlappen anziehen und ab an den See. Traumhaft. :)

Das Jahr hat pi mal Daumen 10 Tage mit über 30 Grad. Ich glaube, dass können wir getrost aushalten. Die nächste nass-kalte Front kommt bestimmt, nur Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich müssen die Kinder nicht mehr dick eingepackt werden... kein Schnupfen und Husten mehr... HERRLICH! Einfach nur T-Shirt, Höschen und Schlappen anziehen und ab an den See. Traumhaft. :)

Schön wär's, würde es hier einen in der direkten Nähe geben.

(Der nächste Badesee !!! ist wohlbemerkt weeeiiiteee 5 km !!! entfernt)

Aber dafür gibt es ja überdimmensionierte Pools, die mittlerweile jeder im Garten aufgebaut hat. Und möchte man sich Abends noch gemütlich auf die Terrasse setzen, wenn es sich dann ein wenig abgekühlt hat, ist es nicht mehr die Hitze, die einem zu schaffen macht, sondern der Lärm.

Und ganz nebenbei: Mittlerweile hat ja auch jeder an seinem Gummi-Pool eine Filterpumpe. Die muß natürlich auch die ganze Nacht laufen - zumindest hier in der Nachbarschaft. Und ich dachte mir vorgestern noch, welcher Idiot um 00.30 Uhr noch seinem Rasen etwas Wasser gönnt. Bis ich dann gestern die Nachbarin angesprochen habe, ob denen das auch schon aufgefallen ist.

"Ups, das wird wohl unsere Filterpumpe sein".

Was soll's, um 18.00 Uhr ist es mir noch zu warm.

Dann mähe ich halt kurz vor'm RTL-Nachtjournal den Rasen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sommer ist aber auch für manchen aufreger gut: Kleine familie im innenhof schmeißt um 22:20 ihren grill an, natürlich zur einzigen zeit in der die 500 wohnungen rundum ein fenster aufmachen können! Jetzt steckt der ganze grillgestank bei mir in der wohnung! Bei sowas denke ich immer an diesen song:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=qQ6Uk1A5MXI&feature=related]YouTube - Jürgen von der Lippe - Hätt' ich nur ein Luftgewehr 2009[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

So sieht's aus ... wenn man schon selber auf die Nachbarn Rücksicht nimmt, darf man sicherlich auch selbiges von denen erwarten. Gestern Abend waren sie hier aber so nett und haben Punkt 22.00 Uhr ihr Fußballspiel (Lederball !!!) vor der Haustür eingestellt. Daß ein anderer Nachbar zu der Zeit schon lange in der Kiste liegt, weil er morgens um 4.00 Uhr zur Arbeit muß, ist denen aber egal.

Das Wetter am Samstag war übrigens grausam. Wir waren in Soest und da waren über 36°; das Thermometer hing im Schatten. Zum Glück gab's dann nach dem Fußballspiel einen kräftigen Schauer, kühle Luft und wir konnten in Ruhe den Grill anwerfen.

Selbst nach Mitternacht konnte man noch angenehm draußen sitzen. Klasse ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass es warm ist - Winter haben wir hier in Mitteleuropa lange genug (der letzte dauerte 6 Monate, im März diesen Jahres lag noch Schnee...). Ich hasse Schnee, Kälte und den Winter, von daher darf das Wetter gerne so bleiben, wie es jetzt ist.

Genau meine Meinung....hasse auch den Winter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung