Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE CHRONICLES OF NARNIA: THE VOYAGE OF THE DAWN TREADER - David Arnold


 Teilen

Empfohlene Beiträge

AMAZING GRACE zeigte, dass Arnold sehr wohl auch leise, intensive Töne anschlagen kann. Dies sollte er meiner Meinung nach auch in NARNIA einbringen.

Thomas hilf mir auf die Sprünge ;)

Gibt es von Amazing Grace schon eine Suite, wenn ja kannst du ja eine machen, um uns zu zeigen, wie leise und intensiv Arnold sein kann, denn zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich den auch nicht kenne :D

Und wenn sie gut ist, mist dann wird sie bestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMAZING GRACE ist übrigens David Arnold's Lieblingsscore wie er letztes Jahr in Wien erzählt hat. Er mochte nämlich den Film sehr.

Warum hätte AMAZING GRACE nicht von Dodd dirigiert und orchestriert werden sollen? Natürlich ist er.

Ich hoffe NARNIA 3 wird endlich wieder ordentliche Chorpassagen aufweisen und uns ein paar schöne Themen bescheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem den titel so in die linke untere ecke zu quetschen ist nun alles andere als optisch ansprechend :)

Aber gut, hauptsache es gibt überhaupt eine cd. Da kann ich dann auch mal über ein billigcover hinwegsehen. Bei disney wäre es wahrscheinlich nur ein download geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ... sieht irgendwie wirklich schlicht und billig aus

;) ... aber wenigstens bekommen wir eine CD ... bei Disney hätten wir 100 %-ig keine bekommen!!! Bin ich froh, dass Disney den dritten Teil nicht machen wollte. Jetzt hoffe ich noch, dass der Film ein Megaerfolg sein wird, so dass sich Disney letztendlich ärgern muss ihn abgetreten zu haben :)

Hoffen wir mal, dass die CD dann wenigstens ordentlich vollgefüllt sein wird und wir uns nicht mit 50 Min. oder weniger Musik zufrieden geben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wolln wir mal hoffen, dass in der musik mehr kreativität steckt als in der gestaltung des covers. letztendlich ist ja auch die musik entscheidend. aber man muss schon zugeben, dass das cover scheiße aussieht. da hätte ja ein weißes blatt papier, auf dem in der mitte der filmtitel in der verschörkelten schrift steht + schwarzer rahmen drumrum, mehr hergegeben. was solls. auf den score bin ich auch schon sehr gespannt. das könnte ja nochmal ein spannender herbst mit tollen abenteuerscores werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das hoffe ich auch. in der hinsicht enteuscht mich potter 7

72 Minuten CD Musik und Harrys Themen sind auch drin...sehr schön.

also da bin ich schon mal sehr zufrieden........:):music::):applaus:

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Themen von HGW sollen 3-mal im neuen Film vorkommen (ein mal, wenn Aslan in Erscheinung tritt, weise Entscheidung). Es soll aber jede menge neue Themen geben. Arnold schreibt er habe sich zurückhalten müssen, nicht zu viele zu komponieren, damit wir die Übersicht nicht mehr verlieren.

Schade, dass im Film nur 2 der Kinder dabei sind ... aber so wollte es wohl der Autor.

David Arnold hat angeblich an die 90 Minuten Musik komponiert (die er nicht bestritten hat) und davon sollen es 72 Minuten auf's Album geschafft haben ... was soll ich sagen ... FANTASTISCH!!!!!!!!!!!!!!!

:):applaus::)

Nach der erneuten Potter-Enttäuschung freue ich mich riesig über Narnia 3!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Play.com soll das Cover aber anders aussehen:

17289043x.jpg

Deutlich besser, wie ich finde!

:applaus: ... aber gibt es jetzt demnach 2 verschiedene Cover? Wie geht man auf Nummer sicher ein Exemplar mit diesem Cover zu erhalten wenn man online bestellt? :)

Und hier ist die lang erwartete Trackliste. Ob der letzte Track auch den End Credits beinhaltet geht leider nicht hervor:

  1. Opening Titles
  2. The Painting
  3. High King & Queen Of Narnia
  4. Reepi Cheep
  5. Land Ahoy
  6. The Lone Island
  7. Lord Berne
  8. The Green Mist
  9. Market Forces
  10. 1st Sword
  11. Eustace On Deck
  12. Duel
  13. The Magician's Island
  14. Lucy & The Invisible Mansion
  15. Coraikin And The Map
  16. Temptation of Lucy
  17. Aslan Appears
  18. The Golden Cavern
  19. Temptation of Edmund
  20. Dragon's Treasure
  21. Dragon Attack
  22. Under The Stars
  23. Blue Star
  24. Aslan's Table
  25. Liliandill And Dark Island
  26. The Calm Before The Storm
  27. Into Battle
  28. Sweet Water
  29. Ship To Shore
  30. Time To Go Home

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr alle mit dem ersten Cover habt. Die Platzierung der Schrift ist vielleicht nicht optimal, insgesamt finde ich es aber recht stimmig, wenn auch einfach. Das zweite hingegen ist absolut unoriginell (so schon 1000 Mal gesehen), überfrachtet, zu Tode gephotoshoped mit Sättigungshebel auf Anschlag.

Aber mir ist das Cover im Grunde egal, wenn der Inhalt stimmt. Und ich denke (hoffe), dass zumindestens da niemand entäuscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mit meinem Post niemanden angreifen, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :applaus:

Ein Song, ohne den geht es heute anscheinend nicht mehr in Hollywood. Wenn er gut ist, hab ich auch nix dagegen. Aber solche End Titles, wie bei "Independence Day" wären schon der Knaller gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so etwas nehme ich doch nicht persönlich!

:) ... Jeder hat einen anderen Geschmack, das ist auch gut so. Der eine meint "weniger ist mehr" (nicht selten hat er auch Recht!) und ein anderer steht eher auf das "Bigger than Life" Prinzip.

Schaut das zweite Cover kitschiger aus? Oh ja, das tut es! :) ... aber das ist genau das was eine (hoffentlich) bunte Musik von Narnia braucht. :applaus:

Wir werden zwar leider keinen tollen End Title á la Independence Day geliefert bekommen, aber dafür sollen wir 72 Minuten Score bekommen (aus 90 Minuten). Das klingt doch verlockend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden zwar leider keinen tollen End Title á la Independence Day geliefert bekommen, aber dafür sollen wir 72 Minuten Score bekommen (aus 90 Minuten). Das klingt doch verlockend.

Find ich auch besser so, denn wozu braucht man einen langen end title der nur teile des scores wiederholt, die ohnehin schon auf der cd drauf sind. Da habe ich dann doch lieber mehr von underscore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir Independence Day anhörst, dann weißt Du warum

:applaus:

Das war eine wunderbar auskomponierte Suite mit einigen Passagen die im Film nicht oder nicht in der Form vorgekommen sind. James Horner hat in den 80'ern und 90'ern oft starke End Title Suiten komponiert, die waren alle samt ihre Präsentation auf den Alben wert. Oder erinnern wir uns doch an Jurassic Park, Indiana Jones, Hook oder Close Encounters of the Third Kind, ich möchte diese Wahnsinns-Stücke nicht missen, da verzichte ich bei einer Laufzeit von über 70 Minuten gerne auf 7 Minuten Underscoring und wähle zum Abschluss des Albums eine wuchtige Suite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir zu, Csongor. Die "End Credits" waren für viele Komponisten immer wieder eine Spielwiese, auf der sie ihre Themen in ausführlicher Form ausbreiten und komponieren konnten, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.

Dass heute so etwas kaum noch Usus ist, ist verständlich, denn... wo keine Themen, da auch keine vernünftigen "End Credits".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung