Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records: HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS Pt. 2 - Alexandre Desplat


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Laut einem Executive von Warner Bros. soll John Williams für bestimmte Szenen nun die Musik schreiben, wäre verständlich denn ich denke es gibt in Teil 2 einige die dies nötig hätten und wo ein normales Desplat Scoring nich genug ist.

Hast du dafür ne Quelle?

Geschrieben

Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass ein Mann wie John Williams mit Alexandre Desplat zusammenarbeiten wird. Das ist überhaupt nicht Williams' Art. Was seine Arbeit betrifft, ist er doch eher ein Einzelgänger. Er arbeitet an Werke doch generell aleine.

Was ich mir besser vorstellen könnte, ist, dass im zweiten Teil von der siebenten Verfilmung mehr Williams-Themen verwendet werden sollen, was ich persönlich natürlich sehr begrüßen würde. Aber selbst das wird wahrscheinlich nicht passieren.

Geschrieben

vielleicht ändert ja 5.1 deine Meinung, das lässt so manchen Score echt erstrahlen... (gut bei WOLVERINE war auch da nichts mehr zu retten)... werd sicher nie nen Desplat Fan, fand den Score doch aber überraschend anhörbar... zwar fehlts mir total an Themen, aber es kommt einem Williams Score doch am Nächsten von all den anderen Scores... das nicht viel passiert liegt sicher am Film... aber zum Nebenherhören isses ganz angenehm eigentlich...

Geschrieben

Ist halt zu Typisch Desplat, ich höre den jetz schon über Jahre und kenne mittlerweile seinen Stil. In Potter 7 wirft er eben alles was er gemacht hat zusammen, tut noch ne Priese Williams mit rein und fertig. Klingt Solide aber sonst ist das eben einfach nur langweilig. Ich kann euch gut einige Desplat Scores nennen die in diesem auftauchen. Finds Schade, denn grade bei Twilight 2 hatte er doch eben einen so genialen Score erschaffen, da hatte ich echt Hoffnung er würde das mit Harry Potter auch packen.

Geschrieben
... zwar fehlts mir total an Themen, aber es kommt einem Williams Score doch am Nächsten von all den anderen Scores... ...

Das find ich nicht. Doyles Werk zum Feuerkelch kommt Williams am nächsten.

Geschrieben

Es gäbe dort Anspielungen an: Et Apres, New Moon, The Golden Compass, Lust Caution, Coco avant Chanel...

Zudem hat Desplat sich das Klaviermotiv aus Track Nummer 6 "Harry & Ginny" 1:1 aus Horners "All The Kings Men" geholt. Und irgendwo taucht dann gegen ende noch eins auf was mich sehr an Zimmer's Da Vinci Code erinnert.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Desplat ist raus, aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit David Yates. Jetz soll es wohl Ramin Djawadi richten.

Na vielleicht bekommen wir ja dann Hedwigs Theme auf E-Gitarre zu hören. Würde frischen Wind in den letzten Film bringen. :)

Geschrieben

dirigieren glaub ich nicht, aber definitiv overproducen. vielleicht überraschen uns djawadi und bates ja mit einem orchestralen score. obwohl ich mir für die williams themen schon ein raffiniertes arrangement vorstellen könnte. vielleicht wird lisbeth scott das hedwig thema singen und ramin begleitet sie auf einer akustik gitarre. das wärs doch mal.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung