Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records: HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS Pt. 2 - Alexandre Desplat


Marian-MS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Conrad Pope, der Orchestrator von HP 1, 2, 3 so wie 7.1 und 7.2:

Just finished recording with Alexandre Desplat and the London Symphony Orchestra the last of the Harry Potter scores at Abbey Road. It's been over 10 years since I worked with John Neufeld on John Williams' trailer for the first film. Five films (for me at least) and hundreds of thousands of notes later, it's finally over. Hard to grasp. Back to Los Angeles soon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ach ja, jetzt geht es zu Ende.

Aber ich freue mich sehr auf den Score und bin sehr zuversichtlich. Ich fand 7.1 wirklich sehr gelungen. Für mich wie ein Spiegel zu Williams Musik, die eben zu einer heileren Welt gepasst hat. 7.2 kann kommen.

Bald müsste ja auch der Release Termin bekannt gegeben werden. Oder gibt es den etwa schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und wir haben eine Trackliste (Vorsicht, Spoiler!):

1. Lilys Theme

2. The Tunnel

3. Underworld

4. Gringotts

5. Dragon Flight

6. Neville

7. A New Headmaster

8. Panic Inside Hogwarts

9. Statues

10. The Grey Lady

11. In the Chamber of Secrets

12. Battlefield

13. The Diadem

14. Broomsticks and Fire

15. Courtyard Apocalypse

16. Snapes Demise

17. Severus and Lily

18. Harrys Sacrifice

19. The Resurrection Stone

20. Harry Surrenders

21. Procession

22. Neville the Hero

23. Showdown

24. Voldemorts End

25. A New Beginning

Track 15 wird hoffentlich so, wie der Trailer es verspricht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich schon sehr auf den neuen score. der zum 1. teil hat mir richtig gut gefallen. die düstere stimmung der musik und auch dass er nur motive verwendet hat, fand ich sehr gelungen. auch wenn er keine neuen und alten themen verwendet hat, hat desplat es für mich geschafft, Harry Potter Stimmung zu erzeugen. ich für meinen teil hab sofort erkannt, dass es sich um einen harry potter score handelt. lag wahrscheinlich auch an der für mich sehr gelungenen orchestrierung, die sich doch sehr an den ersten 3 teilen orientiert hat.

für den 2. teil könnte desplat aber nun wirklich zum krönenden abschluss nochmal einige alte themen auffahren, von mir aus auch etwas anders arrangiert. das würde die reihe dann wunderbar abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem tracklisting zu urteilen wirds der mit abstand heftigste potter score, wenn er die szenen auch dementsprechend vertont.raum für hintergrundsupsense wie bei part 1 gibt hier so gut wie keinen.diesmal würd ich mir so eine fette 5.1 mit bonustracks version eventuell holen. fand den ersten nicht schlecht, sehr atmosphärisch und mit viel williams-flair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder haben sie den Anfang des Filmes nicht auf der CD ;)

ich find das vollkommen egal. dann hörn wir das hedwig thema halt nicht zu anfang. hauptsache der rest des scores gefällt. und mit star wars brauch man mir auch nicht kommen. wär mir sowas von egal gewesen, ob mans zu anfang hört oder nicht. um ehrlich zu sein, wurds sogar langweilig, weil jedes scorealbum mit diesem thema anfing. da musste man sich erstmal 2 minuten das thema reinziehen, vorspulen wollt ich ja auch jetzt nicht unbedingt. ein frischer anfang für das potter album find ich top. und solange der film mit dem hedwig thema anfängt ist doch alles in butter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score ist "nur" 68 Minuten lang???? Warum hat man bei so viel Platz nicht noch das erste Stück oder die End Credits mit draufgepackt? :rolleyes: Desplats Variante des Hedwigs Themas für den letzten Film hätte mich schon interessiert.

Die haben so wenig draufgepackt, damit wieder ein sündhaft teures Doppel-Album mit 30 Min. mehr Musik-Material herausgebracht werden kann.

Die Hörproben klingen ganz ordentlich. Na bin gespannt wie sich die 68 Minuten anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde, der score klingt so ganz anders. weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. gekauft wird er, aber erst wenn ich den film gesehen hab. also zu weihnachten. den muss ich erst im zusammenhang mit den bildern hören.

Warum erst zu Weihnachten? Der Film kommt doch schon diesen Juli. Bis Weihnachten könnt ich nicht mehr warten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Score tönt Hammermässig. Also wenn Desplat so richtig kann, dann kann er wie Williamssche Werke einen draufmachen. Das hat er in Part 7.1 schon bewiesen bei der Flugszene mit Hegrid. Das tönte eindeutg wie Starwars. Also die Hörproben jetzt von Part 7.2 sind keineswegs durchhänger und können einen guten finalistischen Hit werden. Er ist auf jeden Fall schonmal vorbestellt:music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ganz gut, wenn auch ne ecke moderner als part 1. muss je überall inception/dark knight/transformers rein, wenns auch nur die streicher sind diesmal.viel mehr freu ich mich darüber das ein paar momente an lord of the ring erinnern (narnia klingt auch mal durch) glaub kaum das die cd auch nur annährend vollständig ist.wird wohl ne menge fehlen.schlüsselmomente sind drauf, aber von der schlacht gibts sicher mehr.und eine fette end credit suite zum abschluss der saga würde mich freuen.die kann man dann von der dvd rippen.film soll sehr sehr gut sein.ist halt das pay-off für 7 filme vorbereitung, alles reingesteckt was geht, wird sicher wieder einigen viel zu viel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt so mit den Hörproben im Ohr freu ich mich sehr auf diesen Score. Ich finde Desplat war genau die richtige Entscheidung für's Finale, da er sich wenigstens vom Williams-Charme inspirieren lässt. Das was Hooper uns da als Score immer verkaufen wollte, war für mich einfach nur schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Alexandre selber weiß auch nicht ob noch was kommt. Außerdem gibts für so ein Ding viel zu wenig Abnehmer, haben die jetz bei 7 Teil 1 wohl gemerkt und kurzerhand entschlossen für den letzten nichts rauszubringen.

Aber Roman, wenn du den 8. in 5.1 willst einfach die Watertower CD aus den US ordern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung