Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records: HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS Pt. 2 - Alexandre Desplat


Marian-MS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute völlig überraschend ein Rezensionsexemplar des Scores aus meinem Briefkasten gefischt und es steht tatsächlich hintendrauf, dass es Enhanced Content gibt - inklusive Download in 5.1. Prima Sache. Die CD läuft gerade das erste Mal, klingt schon mal deutlich bissiger und actionlastiger als Part 1. Ich werde in Kürze eine Kritik verfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte HP Soundtrack klingt ganz gut. Besser als sein Vorgänger. Die Action-Passagen sind richtig "fett" :) ... es gibt auch hier und da ein paar nette Themen. Fragt mich nicht wie sie heißen, denn ich habe es vermieden mir die Track-Titel anzuschauen! :P

Der Score klingt mehr nach einem Action-Film als nach Harry Potter, denn es gibt wenige Momente wo die Musik "zauberhaft" wird ... das HP Thema ertönt hier und da für kurze Momente.

Dem Film wird die Musik ganz gut tun.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und vor allem, er (der Score) klingt an einigen Stellen tatsächlich wie eine liebevolle Hommage an die ersten drei Williams-Potter-Musiken... ich denke da nur an "In the Chamber of Secrets".

Ich muß sagen, nach dem eher (filmbedingt) schwammigen ersten Teil zu HP7 ist Desplat mit diesen Finale ein großer Wurf gelungen. Sehr mitreißend und... ja, episch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm werde irgendwie mit dem Score nicht so richtig warm,genauso wie mit dem Vorgänger von Alexandre. Sicher es sind ein paar Williams Zitate drin,aber eher lieblos hingewuchtet.Für mich sind und bleiben die Williams Scores das Non plus ultra. vor allem der Askaban.Da gefiel mir selbst Doyles Score nocht besser wie die Desplats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor gut einer Stunde kam die Meldung bei Facebook rein, dass der neue Harry Potter Score (hat ja heute US release) für 6,99$ (4,99) zu haben ist und das nur heute. Problem ist halt das, dass nur auf amazon.com geht und ich weiß nicht ob ich aus Deutschland von da etwas downloaden darf/kann. Hat das von euch schon jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute Nacht in der Mitternachts-Preview von Harry Potter 7, Pt. 2. Alsoder Film ist sehr gut, mit paar Schwächen zum Ende hin.

Die Musik macht diesmal viel häufigeren Gebrauch von Hedwig's Theme (vielleicht ein wenig übertrieben?!) und diversen anderen Cues aus dem ersten Film. Dumbledore's Farewell aus Teil 6 kommt drin vor und das, worauf viele Fans am meisten gehofft haben am Ende (19 Jahre später) wird ausgiebig "Reunion of Friends" aus dem zweiten Teil zitiert. Im Abspann kommt schließlich ein Zusammenschnitt von Hedwig's Theme und anschließend Desplat's Musik. Da dürften diesmal viele zufrieden sein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung