Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTower Records: HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS Pt. 2 - Alexandre Desplat


Marian-MS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf der offiziellen Website des siebenten Films http://harrypotter.warnerbros.com/harrypotterandthedeathlyhallows/mainsite/index.html#/synopsis wird unter dem Namen Alexandre Desplat geschrieben:

He next starts work on "Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 2," the conclusion of the Harry Potter franchise.

Damit steht fest, dass Desplat auch die Musik für den zweiten Teil von Heiligtümer des Todes schreiben wird.

Bearbeitet von Marian-MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch ........ :applaus:

Das ist wirklich sehr, sehr, sehr schade. John Williams hätte die Reihe zu einem grandiosen Ende führen können. Desplat wird denke ich kaum ein "Opus Magnum" hinlegen nach dem jetzigen Score. Man kann zwar hoffen, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering, dass etwas großartig Anderes herauskommt, als eine Weiterführung der jetzigen Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine echte news mehr: filmmusic reporter hat auch eine bestätigung, dass desplat den (aller?)letzten potter film vertonen wird:

Alexandre Desplat to finish Harry Potter series « Film Music Reporter

Warner Bros has officially confirmed that Alexandre Desplat will be back as the composer for the last installment in the Harry Potter series Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen, ganz gleich welch beachtichen Leistungen Williams für die Reihe abgeliefert hat ... ein als Zweiteiler ausgelegter Film sollte meiner Meinung auch komplett vom selben Komponisten vertont werden. Two thumbs up for Desplat ... möge er was reißen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen, ganz gleich welch beachtichen Leistungen Williams für die Reihe abgeliefert hat ... ein als Zweiteiler ausgelegter Film sollte meiner Meinung auch komplett vom selben Komponisten vertont werden. Two thumbs up for Desplat ... möge er was reißen ...

Denke auch. Da würde man ihm wirklich unrecht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Despalt noch eine Chance fuer Teil 2.

Warum?

- der erste Teil des Buches war stinke-langweilig

- vielen Kritiken (einschliesslicher der Kritik der Berliner Morgenpost Teil 7 - Harry Potter geht auf langweiligen Camping-Ausflug - Kultur - Berliner Morgenpost - Berlin ) wird auch der Film entsprechend langweilig. Von daher nehme ich es ihm nicht uebel, einen etwas ruhigeren Score komponiert zu haben.

Allerdings:

- haette er ein wenig mehr musical excitement in den Score bringen koennen. Aber lasst uns auf den Film warten.

Aber:

- ich werden fuchsteufelswild, wenn ich in HP 7.2 waerhrend der Abschlussschlacht um Hogwarts nicht einmal Hedwig's Theme hoere, oder aehnliches.

So koennte ich mir wunderbar vorstellen, wie "Window to the Past" (aus HP3) ertoent, wenn Harry all seine toten Freunde und Eltern im Wald bei der Begegnung mit Voldi sieht.

Von daher gebe ich ihm noch eine Chance. Ich stimme euch zu, dass es am Regisseur liegt. Der Mann kann nicht mit Musik umgehen, und das ist fatal. Wollen wir hoffen, dass Monsier Desplat fuer Teil 7.2 einen knalligen Score hinlegt. Ich bin trotzdem noch gespannt und verdaure meine Enttaeuschung mit der Vorfreude auf Narnia 3 (was dieses Jahr imo der bessere Fantasyfilm wird).

Gruesse

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooops, sorry. Ich dachte, der Potter ist mitlerweile ins Gemeinwissen übergegangen. :)

Bei mir beispielsweise ist er das beispielsweise noch nicht :): Ich habe den siebten Band nicht gelesen.

Ich hoffe aber, wie du auch, dass Desplat in 7.2. die alten Themen aufgreift. Alles andere wäre auch für mich eine große Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich wahrscheinlich wird er das nicht, das entspricht nicht seinem Still! Es wird ein weiterer typischer Desplat Score werden, hoffentlich mit mehr "Sky Battle" Tracks. :)

Dann soll er sich nicht beschweren, wenn ich seine Scores nicht kaufe:p:D;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Laut einem Executive von Warner Bros. soll John Williams für bestimmte Szenen nun die Musik schreiben, wäre verständlich denn ich denke es gibt in Teil 2 einige die dies nötig hätten und wo ein normales Desplat Scoring nich genug ist.

Das wäre ja toll und für mich eine richtig tolle Nachricht. Desplat's Score für den ersten Part war zwar nicht schlecht, aber da fehlte doch irgendwie der Williams-Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ist erstmal nur ein gerücht, so ganz glauben will ich das noch nicht.

Ja ist das selbe wie bei Howard Shore und Hobbit gg da will man es auch erst glauben, wenn es offiziell gemacht worden ist.

Manche glauben es ja immer noch nicht :)

Naja aber ein tolles Gerücht, was sich hoffentlich bestätigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird viel geredet und getuschelt, vor allem in Hollywood. Ich hätte nichts dagegen, wenn auf meinem Cover "Music by John Williams & Alexandre Desplat" steht. Es gab ja einige solche Zusammenarbeiten schon in der Geschichte der Filmmusik. Und für Desplat müsste es doch die größte Ehre sein, mit seinem Idol, John Williams, zusammenarbeiten zu dürfen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja toll und für mich eine richtig tolle Nachricht. Desplat's Score für den ersten Part war zwar nicht schlecht, aber da fehlte doch irgendwie der Williams-Faktor.

In der tat! Das wäre einfach fantastisch! :P ... Desplat hat zwar gute Arbeit geleistet aber das Gelbe vom Ei wars leider nicht.

Es wird viel geredet und getuschelt, vor allem in Hollywood. Ich hätte nichts dagegen, wenn auf meinem Cover "Music by John Williams & Alexandre Desplat" steht.

Es stimmt schon, Hollywood ist das größte Tratschdorf der Welt, deshalb glaube ich nicht, dass dieses Gerücht stimmt oder in die Realität umgesetzt wird. Schön wäre es alle mal gewesen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Conrad Pope mir erzählt.

Auch herrlich wie er erzählt, als er den Film das erste Mal komplett mit Desplat mit Temp Music gesehen hat:

Desplat: "I'm fucked."

Pope: "We're fucked."

Yates hat keine Ahnung von Musik, so scheint es. Den Sky Battle z.B. hat er mit Drums von "Two Steps from Hell" unterlegt, mehr nicht :)

Aber generell hat Desplat den Film nach Conrad's Aussagen nicht sonderlich genossen, verständlich, guck dir den Film ohne Sound an ... alles ist unglaublich langsam und träge. Aber über sowas darf man kein Wort verlieren, ist ja schlecht für den Film und für einen selber :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Yates null Ahnung von Musik hat ... wenn ich nur an die Szene denke wo unsere drei Helden im Wald laufen ... das war ja sowas von fad! Warum hat man da keine Action-Musik a la Sky Battle eingesetzt? Das war 100%-ig die Fehlentscheidung des Regisserus und nicht die des Komponisten.

Vielen Dank für diese tolle Information! :applaus: ... jetzt ist auch klar warum Williams abgesagt hat ... von wegen "ging sich zeitlich nicht aus" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung