Jump to content
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb TheRealNeo:

Ich verstehe die Begründung, aber gerade in unserem Filmmusik-Bereich sind es ja auch Titel, die wir hierzulande gar nicht kaufen könnten.

Doch. Kannst alles kaufen. Nur musst Du eben selber Steuern dafür zahlen, wie jeder andere einheimische Händler auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Stefan Jania:

Das ist aber nicht neu und wurde hier schon erschreckend aufgenommen. 😲

Soll ich vielleicht die Beiträge von dort hier in diesen Thread verschieben? Was meinst du oder was meint das Board?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist der Mod. 😜 Kannst die Beiträge da aber lassen, denn auch Diskussionen zum Thema werden daran nichts mehr ändern. Das Kaufen im Nicht-EU-Ausland wird ab 2021 mächtig heftig teurer und ist wahrscheinlich auch mit mehr lästigem Aufwand (-> Besuche beim Zollamt) verbunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Stefan Jania:

Doch. Kannst alles kaufen. Nur musst Du eben selber Steuern dafür zahlen, wie jeder andere einheimische Händler auch.

Na aber die Begründung war doch die einheimischen Händler dadurch zu stärken, aber das wird schwierig, wenn Labels eben nur aus dem Ausland verschicken/verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Ausnahmen bestätigen die Regel. :D

Interessant wird es ja dann bei Varese und ihrem UK-Shop. Der könnte dann plötzlich für alles außerhalb der UK uninteressant werden. Ob dann Varese nochmal reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.7.2020 um 19:58 schrieb Stefan Jania:

Nenn mal einen Titel, den Du nicht bei Chris oder Tarantula bekommen kannst.

Ich denke, ein wichtigere Aspekt hier ist der Faktor "Zeit". Sicherlich gibt es den ein oder anderen "exotischen" Titel, den man weder bei Chris, Tarantula oder gar Amazon findet (selbst habe ich bspw. das Isaac Schwartz 6-CD-Set nur in Russland bekommen, evtl. hat sich mittlerweile etwas an der Liefersituation geändert...) - ebenso wichtig ist aber der Faktor "Zeit". Es nützt ja nichts, wenn man eine CD "jetzt" sucht, wenn sie mal vor 10 Jahren bei Chris oder Tarantula vorhanden war nun aber nicht mehr und evtl. nur wenige internationale Verkäufer noch ein Second-Hand-Exemplar haben...

Dies nur ein paar Off-Topic-Gedanken hierzu, denn Einfluss auf das Thema Zoll haben diese natürlich keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag