Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: James Horner - CRISTIADA (For Greater Glory)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Release ist nun auf den 2. Oktober verschoben worden.

Gibt es dafür eine Quelle? Weil auf beiden Homepages (Collosseum und Varese steht immer noch September)

Ach ja ich hab hier bei FMDB gelesen, dass Horner hier wieder mit dem London Symphony Orchestra gearbeitet hat.. ist da was wahres dran?

Edit.. Da steht auch schon der 2.10...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soundtrack-Fans,

bisher haben wir noch keine Information über eine Verschiebung des Release Dates erhalten. Wir werden aber jetzt konkret nochmal nachfragen, damit wir und ihr auch genau wissen, wann die CD rauskommt. Ich poste hier wieder, sobald wir eine verbindliche Information dazu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soundtrack-Fans,

bisher haben wir noch keine Information über eine Verschiebung des Release Dates erhalten. Wir werden aber jetzt konkret nochmal nachfragen, damit wir und ihr auch genau wissen, wann die CD rauskommt. Ich poste hier wieder, sobald wir eine verbindliche Information dazu haben.

Danke für die Antwort :)

Eine Frage, kannst du vielleicht bestätigen, ob das Orchester für Cristiada wirklich das London Symphony Orchestra war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dafür eine Quelle? Weil auf beiden Homepages (Collosseum und Varese steht immer noch September)

Ach ja ich hab hier bei FMDB gelesen, dass Horner hier wieder mit dem London Symphony Orchestra gearbeitet hat.. ist da was wahres dran?

Edit.. Da steht auch schon der 2.10...

Varèse listet den Score schon für den 2.10. und die Information über das LSO stammt von IMDB. Aber wie bei allen kommenden Releases: Nichts ist so beständig wie der Wandel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Score wurde zwar in London eingespielt, aber nicht vom LSO.

Heute wurden wir offziell darüber informiert, dass Release auf den 2. Oktober verschoben wurde.

Danke für die Info :)

Gibt es einen offiziellen Grund für die Verspätung.. weil irgendwie macht das immer ein wenig Angst, wenn ein CD Release verschoben wird.

Bearbeitet von horner1980
Frage hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover ist kein großer Wurf, sieht ein wenig bescheiden aus. Ich finde das hier wäre ein schönes und passendes Cover gewesen:

for_greater_glory_xxlg-500x500.jpg

Ich bin überzeugt davon, dass wenn Colosseum ein gescheiteres Cover wählen würde als Varese, dann könnten sogar viele Kunden aus Übersee die Colosseum-Ausgabe vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cover ist kein großer Wurf, sieht ein wenig bescheiden aus. Ich finde das hier wäre ein schönes und passendes Cover gewesen:

076bfa-1345756380.jpg

534064_10150692241023431_301429784_n.jpg

Soweit ich mich erinnern kann, ist zwischen LSO und James Horner 1998 etwas bei den BACK TO TITANIC - Aufnahmen vorgefallen, weshalb er seit dieser Zeit nicht mehr mit dem LSO arbeitet, obwohl es davor fast sein Stamm-Orchester gewesen ist.

stimmt nicht.. denn bei Black Gold war es wieder das London Symphony Orchester ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Angaben zum LSO aus den beiden Releases entfernt. Sobald es da Infos gibt, kann ich diese wieder nachtragen. Ansonsten habe ich die Laufzeiten sowie Cover ergänzt. Die CD ist ja ordentlich voll. :)

FMDB: http://www.fmdb.de/titel/greater-glory-true-story-cristiada-3782.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt der Rabin-Fan? :)

die teilweise billig klingende elektronik hat rabin zwar auch, aber dafür stimmten für mich bis jetzt immer die hauptthemen und motive. diesen score machen setting und thematik jedoch schon sehr interessant. hoffentlich gibt die musik dem recht und klingt thematisch und motivisch nicht wie zig andere horner scores, die ich schon längst im regal stehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen score machen setting und thematik jedoch schon sehr interessant. hoffentlich gibt die musik dem recht und klingt thematisch und motivisch nicht wie zig andere horner scores, die ich schon längst im regal stehen habe.

Lars, dann würde ich dir raten, diesen Thread ab Seite 2 (unten) noch einmal genauer durchzulesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt nicht.. denn bei Black Gold war es wieder das London Symphony Orchester ;)

Stimmt nicht! ;)

BLACK GOLD wurde ein paar Monate nach CRISTIADA auch in den Abbey Road Studios aufgenommen, aber wo steht denn bitte, dass die Musik mit dem London Symphony Orchester eingespielt worden ist?

a207920134f23b952859f0_l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht! ;)

BLACK GOLD wurde ein paar Monate nach CRISTIADA auch in den Abbey Road Studios aufgenommen, aber wo steht denn bitte, dass die Musik mit dem London Symphony Orchester eingespielt worden ist?

a207920134f23b952859f0_l.jpg

auf der Seite von Colosseum ;)

James Horners mitreißender, intim anmutender und dramatischer Score zu Black Gold wurde vom London Symphony Orchestra in den Abbey Road Studios in London unter Horners eigener Leitung eingespielt.

Quelle: http://www.colosseum...es-Horner-.html

Außerdem hat es der Regisseur in einem Interview bestätigt.

Ach ja das Interview hatte ich hier gepostet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung