Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: James Horner - CRISTIADA (For Greater Glory)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

CRISTIADA hat über 79 Minuten zu bieten? ... so gehört sich das! :)

Ich glaube da haben sich der Regisseur und Colosseum geirrt. Der Regisseur hat gesehen "jö ein 100-Mann-Orchester", das muss das LSO sein :D ... einige der Musiker waren womöglich vom LSO, aber ich glaube nicht das das LSO gespielt hat, denn wenn dem so gewesen wäre, dann hätte Varese bestimmt mit dem Namen des Orchesters geprallt! Das LSO hätte sicher auch gewollt, dass es erwähnt wird, so wie es jedes Mal der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CRISTIADA hat über 79 Minuten zu bieten? ... so gehört sich das! :)

Ich glaube da haben sich der Regisseur und Colosseum geirrt. Der Regisseur hat gesehen "jö ein 100-Mann-Orchester", das muss das LSO sein :D ... einige der Musiker waren womöglich vom LSO, aber ich glaube nicht das das LSO gespielt hat, denn wenn dem so gewesen wäre, dann hätte Varese bestimmt mit dem Namen des Orchesters geprallt!

oder sie haben es einfach vergessen... ich glaube nicht, dass man sich bei der Sache irren kann. Bin mir ganz sicher, der Regisseur, der schon sehr lange im Geschäft weiß genau, was er sagt.. das ist ja kein Newcomer.. der arbeitete schon mit dreimal mit Horner.. einmal mit John Williams.. also der weiß genau, wenn vor ihm das London Symphony Orchestra steht.

Nebenbei würde "Coloseeum" nie eine Behauptung machen, die nicht wahr ist, aber vielleicht kann ud1966, unser Mann von "Colosseum" was dazuschreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch eher dass da viele Mitglieder des LSOs dabei waren, aber nicht offiziell das gesamte Orchester verpflichtet wurde. Sowas würde garantiert immer druffstehen, allein aus Werbegründen...

btw, finde beide Cover ziemlich hässlich... haha... aber mir egal, geht mir bei sowas nur um die Musik, nen Cover hielt mich noch nie ab oder ermunterte mich zum Kauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch eher dass da viele Mitglieder des LSOs dabei waren, aber nicht offiziell das gesamte Orchester verpflichtet wurde. Sowas würde garantiert immer druffstehen, allein aus Werbegründen...

Aus Werbegründen? Na, da hatten die anno 1993 aber ein eigenartiges Verständnis von Werbung. Beim Soundtrack zu WE´RE BACK - A DINOSAUR STORY bspw. mußte man den Vermerk, dass da das LSO spielt, regelrecht mit der Lupe suchen, bis man ihn irgendwo mitten in den Credits im auffaltbaren Posterbooklet entdeckt hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mail an Colosseum geschrieben und nun ist es geklärt... es ist nicht das LSO

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einer ihrer Releases.

Bei Black Gold steht in ihrer Beschreibung, dass die Musik das London Symphony Orchestra eingespielt hat. Nun wurde mir gesagt, dass das niemals wahr sein kann, weil sonst ja das Orchester mit auf dem Booklet stehen würde.

Nun frage ich sie, was nun stimmt?

Hallo Oliver,

wir werden das überprüfen und Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Viele Dank und viele Grüsse,

Anna Miller

Hallo Oliver,

ja Sie haben Recht. Wir werden die Beschreibung auf unserer Homepage ändern.

Vielen lieben Dank für diesen Hinweis und entschuldigen Sie bitte für die Verwirrung.

Viele Grüsse,

Anna Miller

Colosseum Soundtrack Team

Das nenne ich einen wirklich sehr guten Kundenservice :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte ich doch Recht! ;) ... Na wußte ich doch, Horner hat seit 1998 BACK TO TITANIC nicht mehr mit dem LSO gearbeitet.

Ja, Colosseum hat einen wirklich guten Kunden-Service. Habe schon ein paar mal dort bestellt und die CDs wurden immer schnell versendet und waren gut verpackt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen Londoner Pick-Up Orchestern werden etliche Musiker des LSO dabei sein. Selbst das NPO (National Philharmonic Orchestra) war ein Pickup Orchester mit Musikern aus den verschiedenen Londoner Orchestern, auch des LSO. Ich frage mich sowieso was es für einen Unterschied macht, ob das LSO spielt, die Sinfonia, oder nur 50% des LSO, oder 20 Musiker des LSO mit anderen vorzüglichen Musikern. Namen sind Schall und Rauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen Londoner Pick-Up Orchestern werden etliche Musiker des LSO dabei sein.

Das habe ich doch auch schon gesagt, dass womöglich einige Musiker vom LSO dabei gewesen sind. Das ist doch normal bei einer Aufnahme wie diese, wo einfach aus einem Pool von Musikern ein Orchester kurzzeitig zusammen gestellt wird und kein namhaftes gewählt wird. Bei uns in Wien ist es doch nicht anders, Musiker von den berühmten Philharmonikern spielen genau so in der Oper oder wo anders ;)

Zumal inzwischen alle Londoner Musiker das Horner-Repertoire aus dem FF kennen sollten.

Die jüngeren Londoner Musiker werden die Horner-Partituren noch nicht so gut kennen, da er seit 1998 hauptsächlich in L. A. im Todd AO Studio aufgenommen hat. Seit dieses namhafte Studio jedoch geschlossen worden ist fliegt Horner mehr und mehr wieder nach London um hier und da einen Score aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier könnt Ihr Euch schon die End Credits anhören ... dieser Gesang ist sehr schön (was für eine Stimme!) ... klingt, wie erwartet, nach einem schönen und zugleich typischen Horner-Score. Ich freue mich schon sehr darauf! :)

http://www.youtube.com/watch?v=qUOcik9PR38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hörproben des gesamten albums

http://www.colosseum...onrbb9a6o7k1du6

gefällt mir recht gut die musik. fühl mich jetzt nicht an zig andere horner werke erinnert, auch wenn horners handschrift ohne probleme erkennbar ist. die gesangseinlagen mag ich auch. die musik baut eine in sich stimmige atmosphäre auf und es hört sich an wie ein großes ganzes. der wird zu weihnachten vielleicht in mein regal wandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Mal nun, dass ich von der Musik was angehört habe und was sich so höre gefältt mir ganz gut, auch wenn zum Beispiel Track 2 sehr viel "A Beautiful MInd" hat, aber das ist eben Horner. .:)

Und so ein Track wie "Ambus" macht einfach immernoch Spaß, wie auch das "Danger-Motiv in Track 10.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hörproben des gesamten albums

http://www.colosseum...onrbb9a6o7k1du6

gefällt mir recht gut die musik. fühl mich jetzt nicht an zig andere horner werke erinnert, auch wenn horners handschrift ohne probleme erkennbar ist.

Lars, der Score ist ein einziges 1:1-Kompendium aller Horner-Werke von BRAVEHEART über FOUR FEATHERS, THE MISSING bis hin zu TROJA und seiner FLYING HORSEMEN-Musik - ohne große Variationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, der Score ist ein einziges 1:1-Kompendium aller Horner-Werke von BRAVEHEART über FOUR FEATHERS, THE MISSING bis hin zu TROJA und seiner FLYING HORSEMEN-Musik - ohne große Variationen.

es sind zwar etliche sachen bei, die ich irgendwo schon mal bei ihm gehört hab, ich kann das meiste jedoch nicht zuordnen. deshalb find ichs für mich jetzt auch nicht ganz so dramatisch. für die komposition selbst ist das sicher eine schwache leistung, aber als höralbum kann ich damit gut leben. besser als bei Spider-Man, bei dem ich alle ähnlichkeiten zuordnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann als Höralbum irgendwie auch damit leben, da die Musik zwar simpel gestrickt, aber elegant und respektabel orchestriert ist. Trotzdem sind die zentralen Themen direkte Anleihen längerer Melodien aus nicht mal so alten Scores...eigentlich sollte das selbst für Horner unter aller Würde sein, aber wie wir ja alle wissen, ist das einfach nur "sein Stil". B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und was ist mit Danny Elfman? Den erkennt man meistens spätestens nach 4 Bars ... Jerry Goldsmith hatte auch einen unverkennbaren Still und Alan Silvestri?

Der einzige Komponist der ein wahres Chamäleon ist und den ich nie erkennen kann ist John Debeny.

Cristiada gefällt mir sehr gut. Braveheart und Deep Impact lassen Note für Note grüßen, ein wenig Dange-Motiv (hier gut eingearbeitet) erklingt hier und da und ganz kurz kommt Avatar-Stimmung beim Chor auf sonst ist es ein schöner epischer und typischer Horner-Score. Kann es kaum erwarten mir die CD zur Gänze anzuhören!

Bei Horner's Werken fühle ich mich immer wie zu Hause ... man bekommt ein wenig Neues aber im gewohnten Still ... wenn ich was wirklich neues hören will, höre ich mir ein paar asiatische Werke oder Ausnahme-Scores von Komponisten an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Ich bin trotzdem erstaunt, dass dermaßen dreiste Selbstzitate mitunter minutenlanger Melodiebögen (in dem Fall in jedem Soundclip) den Leuten nicht irgendwann langweilig, respektive nervig, werden. Ich hör ihn mir auf youtube auch nochmal an, aber inzwischen muss ich mit mir ringen, ob sich bei so wenig Neuem die Anschaffung lohnt. Und ich wäre der erste, der sich über einen leidlich neuen Horner-Epen-Score freuen würde (BLACK GOLD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Ich bin trotzdem erstaunt, dass dermaßen dreiste Selbstzitate mitunter minutenlanger Melodiebögen (in dem Fall in jedem Soundclip) den Leuten nicht irgendwann langweilig, respektive nervig, werden.

Das finde ich auch irritierend. Besonders, wenn der alte, fade Brei dann bejubelt wird, von wegen: "Klingt fast wie...", "...hat's noch voll drauf!" Bin in dem Zusammenhang irgendwie heilfroh, dass Goldsmith tot ist, wer weiss, was für Murks der heute sonst abliefern würde; war ja, besonders zum Ende seines Werks erschreckend empfänglich für Suggestionen und Vorgaben von Produzenten und Regisseuren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung