Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der große Trailer Thread


Gast Amok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Red-Band-Trailer zu AFTERSHOCK, dem neuen Film von und mit Eli Roth (HOSTEL, CABIN FEVER), er spielt eine der Hauptrollen und schrieb am Drehbuch mit, Regie führte aber Nicolás López. Der Film hatte bereits im September auf dem Filmfestival Toronto Premiere, kommt aber jetzt erst in die Kinos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red-Band-Trailer zu AFTERSHOCK, dem neuen Film von und mit Eli Roth (HOSTEL, CABIN FEVER), er spielt eine der Hauptrollen und schrieb am Drehbuch mit, Regie führte aber Nicolás López. Der Film hatte bereits im September auf dem Filmfestival Toronto Premiere, kommt aber jetzt erst in die Kinos.

Das schreckt mich persönlich jetzt eher ab. Hab den Hype um ihn nie wirklich nachvollziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schreckt mich persönlich jetzt eher ab. Hab den Hype um ihn nie wirklich nachvollziehen können.

Er war ja vor vielen Jahren mal Assistent von David Lynch, bevor er CABIN FEVER gemacht hat. Den fand ich atmosphärisch eigentlich ganz nett, wenn auch gespickt mit vielen Verweisen auf andere Filme. Seine beiden HOSTEL-Filme fand ich dann auch nicht so berauschend, das war eben damals die gerade aufkeimende Folter-Horror-Schiene durch SAW, die den Hype um HOSTEL noch mit geschürt hat. Als Regisseur hat er bisher auch nur drei Filme gemacht, er produziert mehr und spielt auch mehr (wie den "Bärenjuden" in INGLORIOUS BASTERDS oder eine kleine Rolle in PIRANHA). AFTERSHOCK sieht ok aus, hat aber ein ähnliches Problem wie Emmerichs WHITE HOUSE DOWN, den im Grunde gleiche Film gibt es schon (OLYMPUS HAS FALLEN bei Emmerich, THIS IS THE END bei Roth). Im Kino sehe ich mir den nicht an (wenn der hierzulande überhaupt ins Kino kommt), aber auf Blu-ray riskiere ich vielleicht mal einen Blick. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabin Fever war ganz in Ordnung. Die beiden Hostel Teile haben dann in meinen Augen aber eindrucksvoll bewiesen wie beschränkt Roth Talent tatsächlich ist. Als Schauspieler konnte er mich auch noch nicht überzeugen. War für mich auch ein großer Schwachpunkt in Inglourious Basterds (neben Schweiger ;) ) Vielleicht schafft er ja doch irgendwann etwas das mir richtig gut gefällt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja schon dieses ganze Bohei um die ersten Fotos, das erste Plakat und die "Weltpremiere des ersten Trailers" reichlich peinlich, aber die Anmoderation dieses Teasers-für-die-Trailer-Premiere-zum-Film ist schon katastrophal schlecht. Was hatte Ford nur in seinem Kaffee?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon: Wie kommt es eigentlich, dass Ben Kingsley momentan in gefühlt jedem zweiten Film auftaucht? Nach Schindlers Liste gab's da doch eine gewisse Durststrecke, die von besseren B-Filmen und TV-Produktionen durchsetzt war. Seit zwei, drei Jahren ist der ja allgegenwärtig (freut mich natürlich, find's nur auffällig).

Harrison wechselt nach 42 mit diesem Streifen wohl endgültig in die in Ehren ergrauende Mentorenrolle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob derlei Dampftheater allerdings sein schauspielerisches Können herausfordert, oder doch eher beleidigt, bleibt zu debattieren.  B)

 

Der ENDER'S GAME-Trailer sieht nach der üblichen generischen Ami-Blockbuster-Pappe aus und ich hoffe, wenn Horner wirklich die Musik macht, dass sie ihm zumindest mal einen etwas spannenderen Temp track spendiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bleibt nicht zu debattieren, sondern abzuwarten - genauso wie es für Ford, Breslin und Steinfeld gilt, die alle schon mal überzeugt haben. Bevor wir den Film nicht gesehen haben, können wir das kaum beurteilen.

Die Umsetzung ist halt aufwendig und der Vorlage angemessen, als Kammerspiel mit zwei Personen hätte man das kaum umsetzen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Schauspieler KÖNNTEN würde ich nie in Abrede stellen (wenn die Rollen ihnen irgendwas abverlangten): der Trailer allerdings wirkt in der Tat wie die zum tausendsten Mal aufgekochte Sci-Fi-Brühe aus der Blockbusterküche.

 

Gerade in diesem Bereich macht es mich doch eher traurig, dass es soviel mögliche Ansätze gäbe (z. B. für positive Utopien?), durchsetzen tun sich dann doch immer wieder nur die reaktionären ollen Kamellen (siehe auch: OBLIVION).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Schauspieler KÖNNTEN würde ich nie in Abrede stellen (wenn die Rollen ihnen irgendwas abverlangten): der Trailer allerdings wirkt in der Tat wie die zum tausendsten Mal aufgekochte Sci-Fi-Brühe aus der Blockbusterküche.

 

Gerade in diesem Bereich macht es mich doch eher traurig, dass es soviel mögliche Ansätze gäbe (z. B. für positive Utopien?), durchsetzen tun sich dann doch immer wieder nur die reaktionären ollen Kamellen (siehe auch: OBLIVION).

 

Dass die Schauspieler können, aber nicht wollen oder dürfen, unterstelle ich jedenfalls nicht reflexartig nach dem ersten Trailer. Was den Rest angeht: Hast du das Buch gelesen? Und, äh, auch Oblivion gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gerade neu aufgelegt worden, nachdem das Buch aus der Heyne "Meisterwerke der SF"-Serie vergriffen war. Ist echt zu empfehlen.

 

Oblivion fand ich richtig gut. Storytechnisch nichts Neues, aber Kosinsky spielte da rein optisch wirklich grandios (meine Meinung) mit den Versatzstücken des Genres. Hatte schon beinahe einen Retrolook und war angenehm ruhig erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich Recht: Scheiß Film, werde ich meiden. Igitt, CGI-Effekte. Und total untalentierte Leute. Der nächste Film, bitte. :)

 

Immer gleich diese kühl-sachlichen Argumente, Aldridge. Sorry, das ist echt zu anspruchsvoll für mich ;) Im Ernst: Es stimmt - der Trailer ist höchstens nur ein klitzekleiner Appetithappen, der über die Qualiät des Films nur bedingt etwas aussagt. Aber: Tonfall, Ästhetik und Positionierung sind da schon recht deutlich: Dass ENDER'S GAME kein Kammerspiel à la MOON wird oder ein vetrackter Thriller-Headfuck wie LOOPER ist schon klar, oder?

 

Ich bin da absolut nicht missgünstig: Wer das hier vielversprechend findet (oder PACIFIC RIM. Oder FAST & FURIOUS 6.) - hey, nur zu, viel Spass!

Zwischenruf: Saul Bass wäre heute 93 geworden, Google ehrt ihn mit einem feinen, ähhh, Doodle -

 

http://www.youtube.com/watch?v=4MK09vd_YG0

 

(Sorry, ich wusste nicht, wohin damit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argumente wie gute Vorlage, gute Schauspieler, offensichtlich gute Ausstattung und offensichtlich gute Effekte haben ja nichts gebracht. ;)

 

Ender´s Game geht es auch gar nicht um ein Kammerspiel à la Moon oder um einen... Headfuck? (come on!) wie Looper, wieso sollte ich das dann von dem Film erwarten? Genauso wenig wie das der neue Star Trek tut, von dem du ja recht angetan warst. Unterm Strich bleibt: Der eine mag´s, der andere nicht. Ich habe lediglich die Reißleine gezogen, bevor die Mücke mal wieder zum Elefanten mutiert. ;)

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung