Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorrausichtliche Aufstellung:

Schiedsrichter: Rizzoli (Italien)
Assistenten: Faverani (Italien), Stefani (Italien)
Torrichter: Rocchi (Italien), Tagliavento (Italien)
Vierter Schiedsrichter: Skomina (Slowenien)


Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - S. Bender, Gündogan - Blaszczykowski, Reus, Großkreutz - Lewandowski
Trainer: Klopp

Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Javi Martinez, Schweinsteiger - Robben, T. Müller, Ribery - Mandzukic
Trainer: Heynckes


Reservebank


Borussia Dortmund:
Langerak (Tor), Felipe Santana, Kirch, Bittencourt, Kehl, Leitner, Sahin, Schieber


Bayern München:
Starke (Tor), Contento, Rafinha, van Buyten, Luiz Gustavo, Shaqiri, Tymoshchuk, Gomez, Pizarro


Es fehlen


Borussia Dortmund:
Owomoyela (Faserriss), M. Götze (Faserriss)


Bayern München:
Badstuber (Kreuzbandriss), Can (U-21-Nationalmannschaft), Kroos (Reha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion wer es mehr verdient hat ist doch sinnlos und total unobjektiv weil wir alle die Vereinsbrille aufhaben ;)

 

Glaube ihr unterschätzt uns n bisschen wenn ihr Euch so sicher seid....Aber das ist ja typisch für die Bayern (um hier mal n bisschen zu pöbeln vor dem Anstoß) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir da nicht so sicher. Bleib da bis zum Anstoss skeptisch.

 

"Verdient" hat es im Grunde jeder, der es ins Finale schafft. Ich meinte eben nur, national war Bayern dieses Jahr klar das bessere Team und sie waren eben die letzten vier Jahre dreimal im Finale dabei. Also kontinuierlich bei der Spitze dabei. Daher kann man argumentieren, dass sie das schonmal verdient haben und es man eben Leuten wie Schweini etc. auch mal gönnen würde, sowas zu gewinnen.

 

Dortmund versucht sicht ja verkrampft in die Aussenseiterrolle zu drücken und sich kleiner zu machen, als sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion wer es mehr verdient hat ist doch sinnlos und total unobjektiv weil wir alle die Vereinsbrille aufhaben ;)

 

Glaube ihr unterschätzt uns n bisschen wenn ihr Euch so sicher seid....Aber das ist ja typisch für die Bayern (um hier mal n bisschen zu pöbeln vor dem Anstoß) ;)

 

Ne, das ist es wirklich nicht. Immerhin stand Bayern zwei Mal in den letzten drei Jahren im Finale. Und auch im letzten Jahr war Bayern totaler Favorit und hat eigentlich auch so agiert. Und klar: am Ende zählt die Favoritenrolle nichts und wieder nichts und es gibt solche und solche Tage. Und Dortmund ist mit Sicherheit der Verein, der Bayern in den letzten Jahren am meisten zugesetzt hat. Aber gerade das letzte Jahr steckt noch ordentlich in den Knochen.

 

Aber du hast recht, bis her waren wir doch alle recht nett. In diesem Sinne: Nachher gibts ein auf den Sack!  :mxfight2:

 

Wünsche allen viel Spaß beim Spiel (und wie ich gerade sehe, nicht beim Public Viewing draußen ... Regen, viel Regen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich bei euch. Werde auch zuhause sein. Mit Freundin (der ich notfalls den Nintendo DS bereit lege).

Public Viewing ist für mich auch nichts. Vor allem in Verbindung mit meiner Pinkelrate.  <_<

 

Das mit Skype ist ja ne witzige Idee!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Skype ist ja ne witzige Idee!  :)

 

Funktioniert aber nur gut wenn das Spiel im TV kommt. Bei Bundesliag und Streaming (nicht das ich das machen würde ;) ) klappt das nicht so gut. Da ist immer einer von uns n paar Sekunden vor dem anderen und schreit dann los wenn beim Skypepartner das Tor noch gar nicht gefallen ist. Ganz fiese Geschichte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert aber nur gut wenn das Spiel im TV kommt. Bei Bundesliag und Streaming (nicht das ich das machen würde ;) ) klappt das nicht so gut. Da ist immer einer von uns n paar Sekunden vor dem anderen und schreit dann los wenn beim Skypepartner das Tor noch gar nicht gefallen ist. Ganz fiese Geschichte ;)

 

Aber - zumindest beim ersten Mal - für den ersten Hörer eine gute Gelegenheit für eine blitzschnelle Bierkastenwette.  ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da kann man nur Gratulieren. Das Spiel war genauso wie ichs erwartet hab, Eng und Spannend. Letzten Endes waren die Bayern einfach Bissiger und hatten eben den gewissen Tick mehr Kraft.

Wir haben uns gut verkauft, haben Klasse Gekämpft, lange dagegen gehalten aber am Ende hat es nicht ganz gereicht. Aber wir können Stolz sein überhaupt so weit gekommen zu sein, es war eine wirklich schöne Champions League Saison mit unvergässlichen und historischen Fussbal Abenden wie der Malaga-Wahnsinn oder das Hinspiel gegen Real. Dafür Lieben wir Fussball.

Danke Jungs! In der nächsten Saison wird wieder angegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mit meiner Einschätzung für das Spiel fast nicht weiter daneben liegen können, aber zu meiner großen Freude hat sich der Wind im Laufe des Spiels gedreht. Die erste halbe Stunde lag ich tief ins Sofakissen eingerutscht, ich fühlte mich äußerst unbehaglich zu diesem Zeitpunkt.

Dortmund hat gestern eine grandiose Leistung abgeliefert und ich habe sie wieder einmal unterschätzt bzw. in diesem Fall auch Bayern überschätzt. Es bleibt dabei, dass die Bayern-Dortmund Spiele äußerst knapp sind oder enden. Hut ab für diese Leistung, mit der bei einem frühen Tor es auch hätte anders ausgehen können.

Ein besonderes Lob nochmal an beide Torhüter!

 

Es freut mich ungemein für Robben, dass er das Tor gemacht hat. Seinem Jubel nach zu urteilen, sind ihm auch mehr als nur ein paar Steine vom Herzen gefallen. Zwei meiner Highlights des Abends: Subotic rettet Müllers Schuss vor Robbens eintreffen und das spätere Gespräch zwischen Löw und Heyckes per Videoübertragung.

 

Puh, es ist geschafft.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an den FC Bayern zum verdienten Titelgewinn. Gerade die letzte viertel Stunde hat den kleinen, aber entscheidenden Unterschied zwischen den beiden Mannschaften gezeigt. Im entscheidenden Moment waren die Bayern einfach den Tick spritziger und Willensstärker.

 

Aber ein Riesendank an den BVB. Es gab keine Mannschaft in Europa die es den Bayern so schwer gemacht hat. Gerade in der ersten Halbzeit. Hut ab vor dieser Leistung. Man hat eben auch gesehen das die Kaderbreite noch fehlt. Man muss dann eben auch noch mal mit nem Götzekaliber nachlegen können. Aber ich bin zuversichtlich das die eingenommenen Millionen jetzt gut in die Mannschaft investiert werden und wir nächstes Jahr wieder angreifen.

 

Eine Spitze muss jedoch erlaubt sein : Ribery muss runter und Dante auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch zwei Worte von mir:

Insgesamt fand ich das Spiel im Grunde wieder einmal sehr fair, wie relativ oft zwischen Bayern und Dortmund. Viel Kampf, aber ohne wirklich hässliche Geschichten. Ich fand, dass sowohl die Ribery als auch die Lewandowski Aktionen keine Tätlichkeiten waren bzw. würde ein In dubio pro reo vorbringen wollen (ein deutlich Gedehntes).

Bei der (wirklich dämlichen) Aktion von Dante hat es mich schon sehr gewundert, insgesamt hat es aber deutlich der gesamten Linie des Schiedsrichters entsprochen, was dem Spiel - meiner Meinung nach - sehr gut getan hat.

Als Müller vor dem Strafraum gehalten wurde, da hätte der ein oder andere möglicherweise auch gepfiffen (vllt. sogar letzter Mann?), aber so kann es ein spritziges und größtenteils faires Spiel, ohne ständige Unterbrechungen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung