Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

lol naja wenn Bayern meint.. dass er Barca gut trainiert hat ;)

 

Für mich hätte jeder Trainer Barca zu den Titeln gebracht.. bei den Spieler sind Titel vorprogrammiert.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ein bißchen skeptisch macht, ist einfach, dass Guardiola quasi als Fußballer und Trainer im FC Barcelona geboren wurde und da zwei Drittel seiner Spielerkarriere und seine einzige Trainerstation bislang absolviert hat. Ich finde, es ist schon etwas gewagt, dass jetzt alle europäischen Spitzenvereine glauben, der könnte sofort auch andernorts Großtaten vollbringen. Zweifellos, seine Bilanz als Barca-Trainer ist sagenhaft. Aber ich denke, das hängt auch mit dem ganz besonderen Barca-Biotop zusammen.

 

Um mal einen Vergleich auf kleinerer Stufe zu bringen: Thomas Schaaf ist jetzt seit über vierzig Jahren bei Werder Bremen Mitglied – für den wäre ein neuer Verein auch eine gewisse Umstellung. Und Klinsmann war zwar sicher nicht besonders gut "ausgebildet" als Trainer (damit natürlich ganz anders als Guardiola), aber insofern auch "ähnlich", als er vor Bayern auch nur ein Team überhaupt trainiert hatte.

 

Heynckes hingegen hatte beides – eine lange und internationale Trainerkarriere hinter sich als auch Kenntnis der Bundesliga (nicht zuletzt der launischen Bayern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine gewagte These zu behaupten, mit der Mannschaft von Barcelona würde jeder Titel gewinnen. Dazu gibt es einige Punkte: zum einen ist Guardiola ja auch mit verantwortlich gewesen für eben diese Mannschaft, die ja nicht nur aus Luft und Liebe herbeigezwitschert kommt. Zum anderen zeigen manche Beispiele, dass eben auch eine sinnvolle Integrierung von Spielern notwendig ist, Messi und die argentinische Nationalmannschaft zeigen das. Und ein weiterer wichtiger Punkt: zahlreiche Gegenbeispiele zeigen, dass einzelnes Spielermaterial keineswegs zu einer erfolgreichen Mannschaft führt. Davon könnte Jose Mourinho aktuell ein Liedchen singen.

Zudem ist die Champions League - vor allem ab dem Achtelfinale - so hohes Niveau, dass man nicht eben einfach mal so zweimal in drei Jahren den Titel gewinnt. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu. Neo hat es ja auch bereits angesprochen: man schaue sich die Titelerfolge vor Guardiola an, da ist sowohl in der Meisterschaft als auch der Champions League ordentliches Brachland (für katalonische Verhältnisse), obwohl ein großer Teil der Mannschaft schon vorhanden war.

 

Für die Erfahrung bei vielen verschiedenen Teams gibt es auch das Gegenbeispiel mit Trainern, die eben diese Erfahrung haben, dennoch keinen Erfolg hatten. Ich denke, ein sehr wichtiges Pro-Argument ist daher, die ziemlich hochwertige gleiche Struktur der Mannschaften.

Ob das nun Erfolg verspricht, mag bezweifelt werden, aber ich finde, nicht weniger als mit jedem anderen Trainer auch.

 

Was Klinsmann betrifft: der wurde zum größten Teil erfolglos gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein gutes hat das ja dann doch.... 1860 kann nun in Ruhe mit ihrem neuen Trainer arbeiten, denn eigentlich fand ich die Wahl von Sven-Göran Eriksson als neuer Trainer von 1860 München weitaus interessanter und überraschender als Pep bei den Roten.. 

 

 

 

 

(15.01.2013) Sven-Göran Eriksson und Alexander Schmidt sind das neue Trainergespann der "Löwen". In einer langen Nachtsitzung gab der Löwen-Aufsichtsrat und das Präsidium am frühen Dienstagmorgen grünes Licht für die Verpflichtung von Eriksson. Der Startrainer war der Wunschkandidat von Löwen-Investor Hasan Ismaik. Der jetzige Trainer bleibt: Alexander Schmidt wird neben Eriksson auf der Bank sitzen.

Quelle: http://www.muenchen.de/freizeit/sport/tsv-1860-muenchen/trainer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein gutes hat das ja dann doch.... 1860 kann nun in Ruhe mit ihrem neuen Trainer arbeiten, denn eigentlich fand ich die Wahl von Sven-Göran Eriksson als neuer Trainer von 1860 München weitaus interessanter und überraschender als Pep bei den Roten.. 

 

Die Überraschung ist ja nicht mehr. Eigentlich schade, aber vielleicht auch nachvollziehbar:

 

 

Der große Deal von 1860 München wurde von Vereinsseite schon als perfekt gemeldet. Mit Sven-Göran Eriksson sollte ein großer Name auf der Bank Platz nehmen. Nun die Rolle rückwärts: Wie die Löwen am Freitagnachmittag bekanntgaben, hat der Schwede nun doch abgesagt. Eriksson sei nach einiger Bedenkzeit zu dem Schluss gekommen, das Amt nicht zu übernehmen, hieß es in der Mitteilung.

 

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/580526/artikel_neues-chaos-bei-den-loewen_eriksson-kommt-nicht.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kein ganz übler Spieltag. ^_^

 

Als Schalke Fan fand ich ihn eigentlich total schrecklich.. aber ok.. in der Krise, in der sich Schalke sich derzeit befindet.. war klar, dass man in München untergehen würde. Daher tut diese Niederlage nicht soo sehr weh.. richtig weh tut eher, dass Schalke richtig leidenschaftslos sich dem Schicksal ergeben hat.. Jedoch Schalke wird auch diese Krise überstehen und wieder auftrumpfen... hoffe nur, dass es noch rechtzeitig in dieser Saison ist.. sonst wird das eine sehr schlimme Saison für Schalke.. sportlich und auch finanziell .. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schalke Fan fand ich ihn eigentlich total schrecklich.. aber ok.. in der Krise, in der sich Schalke sich derzeit befindet.. war klar, dass man in München untergehen würde. Daher tut diese Niederlage nicht soo sehr weh.. richtig weh tut eher, dass Schalke richtig leidenschaftslos sich dem Schicksal ergeben hat.. Jedoch Schalke wird auch diese Krise überstehen und wieder auftrumpfen... hoffe nur, dass es noch rechtzeitig in dieser Saison ist.. sonst wird das eine sehr schlimme Saison für Schalke.. sportlich und auch finanziell .. 

 

Die Leidenschaftslosigkeit war wirklich erschreckend. Da scheint momentan echt die Puste draußen zu sein. Vielleicht ist es eine kollektive Winterdepression? Jetzt heißt es erst einmal voll auf Euro League konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Da kann ich nur zustimmen. Das genaue Gegenteil von Hoffenheim! Die machen aus viel Geld nix. Augsburg macht aus wenig Geld viel indem es sich auf die Tugenden von gutem Abstiegskampf besinnt.

Generell bin ich dieses Jahr echt froh über die kleinen Vereine. Das was Augsburg oder Frankfurt oder Mainz aufgebaut haben ist einfach richtig gut. Sowas gibts in anderen Ligen nicht. Die Liga wird immer spannender werden - vorraussgesetzt Bayern schafft nicht jedes Jahr so einen Durchmarsch ;)

In Spanien gibt es generell nur zwei Mannschaften die um die Meisterschaft spielen. Das finde ich sooo langweilig. Im Moment kämpft man in der Bundesliga entweder gegen den Abstieg oder man spielt um die CL ;) .... Wenn das nicht spannend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Wenn man sich mal das Feld anschaut, dass noch um den Champions League Qualifikationsplatz spielt, da ist noch viel möglich. Allerdings ist interessanterweise in vielen Ligen Europas die Meisterschaftsfrage sehr früh entschieden. Mir fallen da ein: Spanien, Italien, Österreich, Deutschland, England und mit Abstrichen auch Frankreich.

 

Aber davon ab ist die Champions League zum jetzigen Zeitpunkt recht spannend. Das Viertelfinale Feld ist relativ ausgewogen und 100% festlegen würde ich mich da im Leben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft an den FC Bayern! Genießt den Triumph ;)

 

Das mache ich schon seit der Winterpause.  :D

 

Jetzt heißt es erst einmal am Dienstag und Mittwoch: toi toi toi. Man stelle sich Madrid, Barcelona, Bayern und Dortmund im Halbfinale vor. Das kann ein Spaß werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern vs. Barcelona

Dortmund vs. Real Madrid

 

Dieses Champions League Halbfinale liest sich schon ganz fein, wie ich finde. Ich bin froh, dass es nicht zu FCB gegen BVB kommt.

Die Fußball Festspiele mögen beginnen! :)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern vs. Barcelona

Dortmund vs. Real Madrid

 

Dieses Champions League Halbfinale liest sich schon ganz fein, wie ich finde. Ich bin froh, dass es nicht zu FCB gegen BVB kommt.

Die Fußball Festspiele mögen beginnen! :)

 

1. der Bundesliga vs. 2. der Primera División und

1. der Primera División vs. 2. der Bundesliga hätte mir zwar besser gefallen, aber so ist es auch ok. Hauptsache kein deutsch-deutsches Aufeinandertreffen schon im Halbfinale. Und ja ich träume vom deutschen Finale. Auch wenn bestimmt genau das Gegenteil der Fall sein wird. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung