Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir da nicht so sicher. Bleib da bis zum Anstoss skeptisch.

 

"Verdient" hat es im Grunde jeder, der es ins Finale schafft. Ich meinte eben nur, national war Bayern dieses Jahr klar das bessere Team und sie waren eben die letzten vier Jahre dreimal im Finale dabei. Also kontinuierlich bei der Spitze dabei. Daher kann man argumentieren, dass sie das schonmal verdient haben und es man eben Leuten wie Schweini etc. auch mal gönnen würde, sowas zu gewinnen.

 

Dortmund versucht sicht ja verkrampft in die Aussenseiterrolle zu drücken und sich kleiner zu machen, als sie sind.

Nö, wieso hat Dortmind dies krampfhaft versucht? Hab ich überhaupt nicht so gesehen. Du hast es doch selbst gut beschrieben: In der Liga war Bayern klar besser. In der Champions League auch einen Ticken.

Da muss man sich nicht in die Aussenseiterrolle drängen, man ist dort bereits.

Und nicht nur die 25 Punkte Unterschied in der Tabelle, sondern die Art und Weise wie die Bayern in fast jedem Spiel aufgetreten sind. Sie wollten unbedingt gewinnen, immer.

Dortmund ist wirklich ein super Verein und ich war auch für Dortmund.

Oli Kahn hat es aber richtig analysiert: Nach dem Elfer hat man gemerkt, die Bayern haben mehr Kraft und wollen den Sieg mehr. Hatte mich echt gefreut, dass es bald nach dem 1:0 durch den Ausgleich wieder spannend wurde, aber Bayern dominierte danach, Dortmund hat zwar toll gekämpft, aber bis auf 1,2 Szenen durch Konter kam nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ok. Jetzt hat Hoffenheim ein weiteres kleines Stück Bundesliga Geschichte. Alles nicht unbedingt schön, aber am Ende muss das Runde eben ins Eckige.

Kaiserslautern steigt ja eh irgendwann wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich empfinde es als äußerst “kacke“, dass man als nicht-Sky-user da nichts von sehen kann...

 

Amen. Da stimmen die Verhältnisse eindeutig nicht. Und vier Mal Grand Slam im Jahr (Vielleicht noch das Hamburger Rothenbaum Turnier) dürfte niemanden umbringen. Vielleicht auch erst ab Achtelfinale, aber so ist das echt Mist. Na, wer weiß, vielleicht kann Lisicki daran ja etwas ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für Bayern Fans... die Humor verstehen und für Fussballfans, die ebenfalls einen Sinn für Humor haben ;)

 

 

München (dpo) - Jetzt geht es beim FC Bayern München Schlag auf Schlag! Wenige Tage nach der Verpflichtung von Mittelfeld-Juwel Thiago Alcántara vom FC Barcelona gaben die Bayern heute den Transfer des bekannten Barça-Wappens bekannt. Damit ist der Triple-Sieger für die kommende Saison auch auf dieser Position doppelt besetzt. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Der Vertrag läuft bis 2018.

 

Trikot5.jpg

"Wenn so ein Weltklasse-Wappen auf dem Markt ist, muss man einfach zuschlagen", sagte Münchens Sportdirektor Matthias Sammer. Schließlich würden die Bayern in der Spielzeit 2013/14 bis zu 60 Pflichtspiele in sechs Wettbewerben bestreiten. Schwer vorstellbar, dass ein Klubwappen alleine die Strapazen einer so langen Saison unbeschadet übersteht.

600px-Logo_FC_Bayern_M%C3%BCnchen.svg.pn
Muss auf die Bank: Altes Wappen

Das alte Bayern-Wappen, dessen Vertrag noch bis 2015 läuft, werde deshalb in jedem Fall als Ersatzwappen gehalten. "Wir haben eine harte Saison vor der Brust und brauchen beide." Durch gelegentliche Einsätze bei den Amateuren soll das alte Bayern-Wappen fit gehalten werden.
Für den FC Bayern sind die Transferaktivitäten damit abgeschlossen. Spekulationen, nach denen Trainer Pep Guardiola mit den Bayern seinen alten Verein kopieren will, erteilte Sammer eine klare Absage. "Ja, es war Peps ausdrücklicher Wunsch, das Wappen zu holen. Aber eines ist doch mal klar: Wir sind und bleiben der FCB!"

Quelle: http://www.der-postillon.com/2013/07/nachster-transfer-hammer-fc-bayern.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hüstel* ;)

Stimmt das, was im Postillon steht?
Nein, alles, was im Postillon steht, ist Satire und somit dreist zusammengelogen. Alle auftauchenden Charaktere sind fiktional, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig. Das sollte eigentlich offensichtlich sein, obwohl zahlreiche Kommentare darauf hinweisen, das vieles hier für bare Münze genommen wird.

http://www.der-postillon.com/p/faq.html

Gut, der Link ist in Olis Beitrag nicht so ganz zu sehen.... Aber der Postillon ist dafür bekannt, dass er satirische real klingende Nachrichten bringt. Sind schon so manche auf ihn reingefallen...

Letztes Beispiel am heißesten Tag war "Hitzefrei für alle ab 14 Uhr"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, dass das nicht ernst gemeint war, aber auch für einen satirischen Ansatz gibts da zu wenig realen Hintergrund. ;)

Och, nicht wirklich.... Schließlich kann man die Abkürzung FCB ja sowohl für Bayern als auch Barcelona verwenden und so wunderbar verwechseln (was auch schon einigen passierte) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, dass das nicht ernst gemeint war, aber auch für einen satirischen Ansatz gibts da zu wenig realen Hintergrund. ;)

 

Ich glaube für einen Wappenkauf (sic!) gibt es generell keinen sonderlich echten Hintergrund. ;)

Vielleicht eher darauf gemünzt, dass Bayern kauft, was es kriegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kennen einige unter euch ja das Manager Interactive Spiel auf Kicker.de, wo man eine Mannschaft zusammenstellt und Spieltag für Spieltag Punkte sammelt. Möglicherweise lässt sich in dieser Richtung etwas organisieren und eine Spielrunde Aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung