Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Fresse... Alexandre Song hat echt ne Schraube locker. Geht garnich...

 

https://vine.co/v/MTWb2FnZYaO

 

Jap, der ist mit Rot gut bedient.. verdient eigentlich ne längere Sperre als 1-2 Spiele, aber vielleicht bekommt er ja genau das, was er verdient. Ich würd den ein Jahr oder so nicht mehr spielen lassen, damit der mal nachdenkt, das sowas nicht in Ordnung ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WM hat für mich zwei große Gewinner...

Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl, was die beiden für die ARD leisten, ist wirklich meisterlich. Sie analysieren die Spiele richtig und völlig objektiv und ohne irgendwelche Seitenhiebe Richtung der verlorenen Mannschaften. Selbst bei Spanien gab es danach einen interessanten und auch respektvollen Nachbericht und nebenbei beweisen sie sogar großartigen Humor, wie hier zum Beispiel. 

 

 

Also die beiden sind eindeutig meine Gewinner dieser WM.. brauch ja neue, da meine beiden Mannschaften Spanien und England keine Chance mehr haben, Weltmeister zu werden  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viva la Grecia!  :)

 

Fand ich absolut verdient.. mit der Leidenschaft und dem Kampf, den die Griechen da gezeigt haben.. war das gestern ein wirklich gutes Spiel und auch eine tolle Leistung des Schiedsrichters, der sich getraut hat, einen berechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit zu geben und damit den Griechen ihren verdienten Erfolg gebracht hat.

Ganz anders gestern beim Italien-Spiel.. selten so einen schlechten Schiri gesehen... erst eine rote Karte für Italien zu geben, die absolut keine war und dann Suarez der gegnerischen Mannschaft nach seiner Bissattacke, die der eine gebissene Spieler sogar aufgrund von Abdrücken beweisen konnte, nicht vom Platz zu stellen. Ich mag Italien nicht und deren Stil, jedoch so einen Abschied haben sie sich nicht verdient, denn das Ausscheiden haben sie gestern nur dem Schiri zu verdanken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache sie sind raus.

 

So sehe ich das nicht. Wenn eine Mannschaft ausscheidet, dann bitte jeweils unter fairen Bedingungen.. und das war gestern nicht der Fall. Mit einem richtigen Schiedsrichter, der auch den Namen Schiedsrichter annähernd verdient, wäre gestern Italien nicht ausgeschieden. Das ist schon Wettbewerbsverzerrung und sowas raubt den Spaß am Fussball. Jedoch wird wohl eh gegen Suarez schon von Seiten der FIFA ermittelt, also da könnte es noch ne heftige Strafe geben. 

 

Was mich auch wieder bei dieser WM ankotzt und ich meine wirklich ankotzt.. das Verhalten von einigen Deutschen.

Was die da für peinliche WItze treiben wie gestern zum Beispiel mit Balotelli, wo mal wieder dessen Jubelgeste für echten Mist herhalten musste. Nur was da wohl viele nicht verstehen und was die Sache sogar noch peinlicher und auch abartiger macht.. diese Geste war damals ein Zeichen gegen Rassismus und nun wird seit damals allerhand Unfug getrieben. Also ich vergebe Deutschland echt den Weltmeistertitel in Sachen Schadenfreude und dabei ist es mir egal, ob andere Länder das vielleicht ebenfalls so machen. Deutschland macht es und das ist es, was mich dabei stört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache sie sind raus.

 

Sehr sportlicher Gedanke.

 

Was mich auch wieder bei dieser WM ankotzt und ich meine wirklich ankotzt.. das Verhalten von einigen Deutschen.

Was die da für peinliche WItze treiben wie gestern zum Beispiel mit Balotelli, wo mal wieder dessen Jubelgeste für echten Mist herhalten musste. Nur was da wohl viele nicht verstehen und was die Sache sogar noch peinlicher und auch abartiger macht.. diese Geste war damals ein Zeichen gegen Rassismus und nun wird seit damals allerhand Unfug getrieben. Also ich vergebe Deutschland echt den Weltmeistertitel in Sachen Schadenfreude und dabei ist es mir egal, ob andere Länder das vielleicht ebenfalls so machen. Deutschland macht es und das ist es, was mich dabei stört. 

 

In anderen Ländern gibt es auch diesen ekeligen Fußball-Patriotismus, teilweise ist es aber wesentlich harmloser. Die Berichterstattung mitsamt sogenanntem Fantum ist teilweise unter aller Sau. Da braucht niemand auf die FIFA und die Millionäre schimpfen, wenn er im Kleinen genauso widerlich die Unfairness lebt.

 

Was die Schiedsrichter betrifft, stimme ich zu, aber da ist auch echt das System gefragt, um die zu entlasten. Offensichtlich ist ja der Druck so wahnsinnig hoch, dass da auch die Profis nicht ganz frei von sind. Da muss eine knallharte Autorität her. Notfalls auch nach dem Spiel Spieler ahnden (vor allem für Schwalben und derlei Scheiß).

 

Aber der Elfer gestern war schon ne Glanzleistung vom Schiedsrichter, zumal es sich hierbei ja nur um ein relativ leichtes Fußstellen gehandelt hat, was auf den ersten Blick von weiter weg tatsächlich nach gar nichts aussah.

 

 

Wer sich 80 Minuten lediglich hinten reinstellt und auf ein Unentschieden spielt das einem dann reicht, verdient einfach ein Gegentor und das Aus.

 

Gilt das dann auch für Außenseiter, wenn sie gegen große Teams spielen - beispielsweise Borkum gegen Barcelona? Für mich entscheidet sich der Verdienst im Einsatz, dem Kampfeswillen und auch der Taktik. Defensive Taktiken sind zuweilen eben auch Taktiken und ich habe schon zahlreiche Spiele gesehen, in denen zwei Mannschaften mit unterschiedlichen Ausrichtungen aufeinandertreffen und es spannend und schön wie Bolle war. Nicht zuletzt auch die Griechen 2004, die für ihre Defensivtaktik Blut und Schweiß vergossen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man darf sich halt nicht wundern. wenn man versucht ein Unentschieden zu halten.
Und Fehlentscheidungen der Schiris gab es, gibt es und wird es immer geben.
Hätte Italien bei einem 3:0 nicht gekratzt. Aber so....

 

Man darf sich auch nicht wundern, wenn man 1:0 führt und dann defensiv spielt und ein Tor kassiert. Das hat ja aber mit dem Unentschieden nichts zu tun.

 

Was die Schiris angeht, ist das schon klar. Allerdings muss man ja dann doch recht pragmatisch fragen, ob man die Jungs in Schwarz nicht besser schützen kann. Andere Sportarten machen es ja vor und wenn Schiris aufgrund solcher Dinge zum Sündenbock ernannt werden, (ob nun von uns oder von anderen) was ja de facto häufig so ist, macht es die Sache nicht schöner. Gerade beim Sport ist die Frage des Fairplays ja ein wichtiger Bestandteil der Vereinbarung, wenn man sich auf dem Platz trifft. Da darf ruhig nach etwas mehr fairer Stringenz gerufen werden. Dass die Schiedsrichter dabei eigentlich kaum eine Schuld trifft, weil es Menschen sind, die auch ne Menge Druck haben, vergessen leider sehr viele Leute.

 

Da kommen ja konkrete Fragen ins Spiel wie Hilfstechniken, nachträgliche Bestrafungen, größeres Schiedsrichtergespann und Wettskandale sind ja nun auch kein Hirngespinst. Ebenso auch Drucksituationen, an denen Schiedsrichter schwer zu knabbern haben.

 

Ich halte aber auch nichts davon, Spiele anhand einzelner Situationen zu bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Italien.. stimme ich Babis zu. Es ist auch eine Kunst, ein Spiel ohne Gegentor über die Zeit zu bringen. Das ist Fussball auf hohen taktischen Niveau, was dazu noch eine Menge Konzentration erfordert. Es muss einem nicht gefallen, aber man sollte wenigstens so eine Leistung auch mal anerkennen. Das ist schwerer als man sich vorstellen kann.

 

Wegen den Schiris..vielleicht muss man die Schiedsrichter auch besser auswählen.. nicht jedes Land hat WM-würdige Schiris und das ist das Problem hier. Es ist zwar eine schöne Idee, die Schiedsrichter aus allen teilnehmenden Ländern zu wählen, jedoch ein paar haben halt nicht die Erfahrung ein Fussballspiel auf hohen Niveau zu leiten.. viele sind damit überfordert und wenn dann auch noch der Druck dazukommt, dann sind Fehler vorprogrammiert.

Vielleicht sollte da die FIFA ansetzen. 

 

Aber was ich toll finde... die zwei Erneuerungen.. erst einmal endlich eine Torlinientechnik, die funktioniert und zweitens finde ich die Sache mit dem Spray richtig gut. Ich hoffe, das wird dann auch beim Vereinsfussball eingesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Schiris..vielleicht muss man die Schiedsrichter auch besser auswählen.. nicht jedes Land hat WM-würdige Schiris und das ist das Problem hier. Es ist zwar eine schöne Idee, die Schiedsrichter aus allen teilnehmenden Ländern zu wählen, jedoch ein paar haben halt nicht die Erfahrung ein Fussballspiel auf hohen Niveau zu leiten.. viele sind damit überfordert und wenn dann auch noch der Druck dazukommt, dann sind Fehler vorprogrammiert.

Vielleicht sollte da die FIFA ansetzen.

 

Die FIFA ist (Teil des) Problem(s) und kaum die Lösung. Und wer entscheidet dann, wer fachlich kompetent ist oder welche Länder "Erfahrung mit Fussball auf hohem Niveau" (was ist das überhaupt?) haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FIFA ist (Teil des) Problem(s) und kaum die Lösung. Und wer entscheidet dann, wer fachlich kompetent ist oder welche Länder "Erfahrung mit Fussball auf hohem Niveau" (was ist das überhaupt?) haben???

 

Es geht vor allem auch um Wettbewerb und die Anforderungen, die an Schiedsrichter gestellt werden. Ein deutscher Bundesliga Schiedsrichter ist es gewohnt, vor einer 60.000 Mann Kulisse zu pfeifen. Das kann ein Lettland Schiedsrichter so nicht vorweisen.

Kompetenz steigt ja auch mit Erfahrung auf hohem Niveau, ein ganz normales Prinzip. Und die Wettbewerbe wie Meisterschaften, Champions und Euro League sind Indizien dafür, in welchen Ländern ein höherer Wettbewerb herrscht. Qualität entsteht ja nicht im luftleeren Raum, sondern auch in der Reibung mit anderen Teams, was ja der Kerngedanke von Wettbewerb ist. Oder kurz ausgedrückt, es gibt Schiedsrichter, die bestimmte Kulissen, Geschwindigkeiten, Hitzigkeiten gewohnt sind und daher weniger anfällig für Fehlentscheidungen sein können(!), unabhängig von der fachlichen Kompetenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schlüssig. Aber mit Konzepten wie global zusammengesuchten Schiedsrichtern will die FIFA ihrer Veranstaltung eben auch einen olympischen Zug geben - und wäre es fair, Schiedsrichter nur noch aus WEsteuropa und Grossbritannien sowie ausgewählten südamerikanischen Ländern zu bestellen?

 

Ich halte Schiedsrichter-Fähigkeiten und -Entscheidungen für eine Frage persönliche Qualifikation, nicht der Herkunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schlüssig. Aber mit Konzepten wie global zusammengesuchten Schiedsrichtern will die FIFA ihrer Veranstaltung eben auch einen olympischen Zug geben - und wäre es fair, Schiedsrichter nur noch aus WEsteuropa und Grossbritannien sowie ausgewählten südamerikanischen Ländern zu bestellen?

 

Ich halte Schiedsrichter-Fähigkeiten und -Entscheidungen für eine Frage persönliche Qualifikation, nicht der Herkunft.

 

Ja ja, absolut. Da bin ich bei dir bzw. überhaupt nicht bei dem anderen Vorschlag. Und grundsätzlich werden die Schiedsrichter ja auch deshalb ausgewählt, weil sie eine gewisse Erfahrung mitbringen. Ich finde, dass man da von der FIFA einfach nur nachträglich nach den Spielen klare Positionen beziehen sollte, in dem unfaire Spieler vielleicht doch gesperrt oder verwarnt werden. Quasi die Tatsachenentscheidung etwas aufzuweichen.

Viel mehr Handlungsbedarf sehe ich da eigentlich nicht, außer vielleicht am Stammtisch mal seine Mitbiertrinker anzurülpsen, wenn sie wieder ihre Schirihasstirade loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung