Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mag Christianos Art nicht so besonders, aber im Grunde genommen habe ich ihn spielerisch immer vor Messi gesehen. Messi konnte deshalb so glänzen, weil er in einer herausragenden Mannschaft spielte (wohlgemerkt im Präteritum), in der immer jemand anspielbar war, wodurch seine Soli überhaupt erst möglich waren, da die Gegenspieler sich nun einmal nich nur auf ihn konzentrieren konnten. CR7 auf sich allein gestellt, macht mir einen stärkeren Eindruck als Messi. Ribery ist ein guter, aber ich denke, mit Messi oder Ronaldo kann er sich nicht messen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdienter Sieg wie ich finde. Cristiano Ronaldo hat im vergangenen Jahr ein paar echte Monsterspiele hingelegt, bei denen echt Angst vor dem Kerl bekommen konnte. Was manche gegen seine Art haben, kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt das ein oder andere Nicht-Lächeln auf dem Platz auch mit seinen Fähigkeiten zusammen, denn das hat er durchaus mit Ribery und Ibrahimovic gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es geht nicht um sein Lächeln, sondern um seine Gockel-Art. Ich weiß gar nicht mehr, welcher ehemalige Mitspieler von ihm es war, der sagte, dass Ronaldo der so ziemlich eitelste Fußballspieler sei, den er kennengelernt habe. Die Frisur sitzt immer (noch perfekter als bei Mario Gomez, was schon etwas bedeutet), seine John-Wayne-Pose vor den Freistößen ist schon auch etwas albern. Ich vermute, übertroffen wird er dabei nur noch von Ibrahimovic, dem Zen-Meister des Hochmuts ("Eine WM ohne mich ist es nicht wert angeschaut zu werden.")...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es geht nicht um sein Lächeln, sondern um seine Gockel-Art. Ich weiß gar nicht mehr, welcher ehemalige Mitspieler von ihm es war, der sagte, dass Ronaldo der so ziemlich eitelste Fußballspieler sei, den er kennengelernt habe. Die Frisur sitzt immer (noch perfekter als bei Mario Gomez, was schon etwas bedeutet), seine John-Wayne-Pose vor den Freistößen ist schon auch etwas albern. Ich vermute, übertroffen wird er dabei nur noch von Ibrahimovic, dem Zen-Meister des Hochmuts ("Eine WM ohne mich ist es nicht wert angeschaut zu werden.")...

 

Ich finde das eigentlich recht sympathisch. Solche Züge können natürlich ungemein nerven, aber ich habe da immer die gefühlslagige Ansicht, dass es sich manche auch leisten können, ihren eigenen Stil zu haben. Bei Ibra und Ronaldo ist die "große Klappe" (oder Zurschaustellen) ja durchaus mit den Fähigkeiten verbunden. Aber gut, eigentlich ist das auch relativ nebensächlich. So viele Gedanken mache ich mir darüber auch nicht und fussballerisch gibt es bei beiden sehr wenig zu streiten.

Das Playoff-Rückspiel zwischen Portugal und Schweden war wohl eines der Highlights im letzten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

tztzt.. die ersten 20-25 Minuten war aber Schalke sogar die bessere Mannschaft ;)

 

Aber klar Glückwunsch an Madrid..Absolut verdient auch in der Höhe gewonnen!!
Schalke ist besonders nach dem dritten Treffer total neben der Spur gewesen und da merkte man, dass Real doch drei Klassen über Schalke stehen.. mindestens. Aber das Tor des Abends, das schoss ein Schalker.. und man muss ehrlich sagen.. die Fans auf Schalke sind der Hammer.. die feiern und jubeln als hätte man das Spiel gewonnen.. und das macht einem schon stolz, Schalker zu sein..
:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tztzt.. die ersten 20-25 Minuten war aber Schalke sogar die bessere Mannschaft ;)

 

Aber klar Glückwunsch an Madrid..Absolut verdient auch in der Höhe gewonnen!!

Schalke ist besonders nach dem dritten Treffer total neben der Spur gewesen und da merkte man, dass Real doch drei Klassen über Schalke stehen.. mindestens. Aber das Tor des Abends, das schoss ein Schalker.. und man muss ehrlich sagen.. die Fans auf Schalke sind der Hammer.. die feiern und jubeln als hätte man das Spiel gewonnen.. und das macht einem schon stolz, Schalker zu sein.. :)

 

Man kann ja über sein "Getue" sagen was man will, aber Ronaldo hat's einfach drauf. Seine Ballbehandlung, Schusstechnik, seine Geschwindigkeit und auch seine Zielstrebigkeit zum Tor hin ist einfach einmalig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja über sein "Getue" sagen was man will, aber Ronaldo hat's einfach drauf. Seine Ballbehandlung, Schusstechnik, seine Geschwindigkeit und auch seine Zielstrebigkeit zum Tor hin ist einfach einmalig.

 

Bin immer wieder überrascht, wie gut Ronaldo ist und auf dem Platz sehe ich ihn mir sehr gerne an. Er fällt auch mehr auf als zum Beispiel ein "Messi" und ich finde.. allein wegen seiner Individualität auf dem Platz und natürlich seiner Leistung wurde er auch zu Recht Fussballer des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ein enttäuschender Fussballabend gestern. Nicht nur weil mein BVB verdient verloren hat, sondern weil das Spiel einfach insgesamt von beiden Mannschaften nicht besonders gut / schön anzusehen war. An solchen Abenden ärgere ich mich immer darüber das ich mich vorher wochenlang drauf gefreut habe. Und dann noch dieses Wetter heute..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein enttäuschender Fussballabend gestern. Nicht nur weil mein BVB verdient verloren hat, sondern weil das Spiel einfach insgesamt von beiden Mannschaften nicht besonders gut / schön anzusehen war. An solchen Abenden ärgere ich mich immer darüber das ich mich vorher wochenlang drauf gefreut habe. Und dann noch dieses Wetter heute..... :(

 

Ich muss sagen, dass mir das Spiel irgendwie in Teilen richtig gut gefallen hat. Das lag mitunter einmal an den Ermüdungserscheinungen, die es auf beiden Seiten gab, und dem Wetter, das den Platz schwer belaufbar machte. Denn daraus ergab sich ein Spiel, bei dem auf beiden Seiten bis zum Umfallen geackert wurde. Nicht schön, aber doch auch ein nicht zu verachtender Kampffussball - auf Augenhöhe. Da wurde fast ein jeder Zweikampf zum Highlight. Signifikant dafür das Müller Tor, dass sich ja fast wie ne Zeitlupe angefühlt hat.

 

 

Nebenher: Glückwunsch an Athletico zur Meisterschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass mir das Spiel irgendwie in Teilen richtig gut gefallen hat. Das lag mitunter einmal an den Ermüdungserscheinungen, die es auf beiden Seiten gab, und dem Wetter, das den Platz schwer belaufbar machte. Denn daraus ergab sich ein Spiel, bei dem auf beiden Seiten bis zum Umfallen geackert wurde. Nicht schön, aber doch auch ein nicht zu verachtender Kampffussball - auf Augenhöhe. Da wurde fast ein jeder Zweikampf zum Highlight. Signifikant dafür das Müller Tor, dass sich ja fast wie ne Zeitlupe angefühlt hat.

 

 

Nebenher: Glückwunsch an Athletico zur Meisterschaft!

 

Ich bin eben leider ein Freund von schnellem und attraktivem Spiel. Klar - gute, taktisch geprägte Partien sind auch ab und zu toll anzusehen. Aber das war mir dann gestern doch zu viel Mittelfeldgeplänkel und zu wenig Torraum. Als jemand dessen Mannschaft gerade den Pokal gewonnen hat, würde ich natürlich auch etwas anders darüber reden ;) Und ja - wie beide Mannschaften auf dem Zahnfleisch liefen, dass war schon auch mal schön zu sehen! Der BVB hat zu wenig gezeigt, aber einen launischen Blick auf die Linienrichter kann ich mir nicht verkneifen.

 

Über Athletico freue ich mich auch sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben leider ein Freund von schnellem und attraktivem Spiel. Klar - gute, taktisch geprägte Partien sind auch ab und zu toll anzusehen. Aber das war mir dann gestern doch zu viel Mittelfeldgeplänkel und zu wenig Torraum. Als jemand dessen Mannschaft gerade den Pokal gewonnen hat, würde ich natürlich auch etwas anders darüber reden ;) Und ja - wie beide Mannschaften auf dem Zahnfleisch liefen, dass war schon auch mal schön zu sehen! Der BVB hat zu wenig gezeigt, aber einen launischen Blick auf die Linienrichter kann ich mir nicht verkneifen.

 

Ich habe bezüglich des Nicht-Tores vermutlich eine andere Meinung, aber was ich eben noch gelesen habe, war, dass der Linienrichter wohl ein Tor gesehen haben will, aber der Schiri ihn überstimmte. Habe dafür aber keine Quelle zur Hand.

 

Für mich ist es jetzt aber definitiv: Torlinientechnik. Zumindest in einem Finale dieses Pokals. Das wird man sich ja wohl noch leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung