Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist wirklich faszinierend das ein Trainer einem Verein sein ganzes Leben lang die Treue hält. Und es ist ebenso stark von Manu das sie immer an Ferguson festgehalten haben. An diesem Beispiel sieht man auch was ein Verein erreichen kann wenn man auf Kontinuität setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor Ferguson!  :)

 

Und ja, diese ständigen Trainerwechsel sind für mich ein absolutes Rätsel. Von Fachverstand fehlt da teilweise jede Spur (wobei da natürlich immer Verein, Spieler, Presse und Fans gemeinsam dran herumdoktorn). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an Alex alias Neff zum Gewinn unserer diesjährigen Tippsaison.. denke den kann dir keiner mehr nehmen :)

 

post-3533-0-94582400-1368890962.jpg

 

post-3533-0-79342100-1368890974_thumb.jpg

 

und hier die Endtabelle der Bundesliga

 

post-3533-0-87028400-1368890986_thumb.jpg

 

Platz 1-3 ist direkt für Champions League qualifiziert..

Platz 4 muss durch die Qualifikation..

Platz 5 und 6 sind für die Europa League qualifiziert...

 

Platz 16 darf in die Relegation gegen den 3. der zweiten Liga und doch noch einmal hoffen, in der ersten Liga zu bleiben. 

Platz 17 und 18 sind direkt abgestiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grml* Augsburg ist weiterhin in der ersten Liga, also weiterhin laute Wochenenden. Aktuell halte ich mal wieder das Wohnen an einer vielbefahrenen Hauptstraße für eine wunderbare, ruhige Alternative.... :wacko:

 

Drückt mir die Daumen, dass ich bald ein ruhiges Plätzchen, weitab von der derzeit vom jubelden Pöbel bevölkerten Partymeile find.... :motz:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass ich es dem FC Augsburg gönne, in der ersten Liga zu bleiben.

Wenn man bedenkt, dass sie fast sicher abgestiegen wären, dass viele Experten sie schon, eigentlich sogar zu Recht abgeschrieben haben, dann fühlt sich diese Rettung an, als wäre man Meister, Champions League-Sieger und DFB-Pokal-Sieger in einer Saison geworden.

Der FC Augsburg ist daher auch für mich die Mannschaft in dieser Saison, weil sie Leidenschaft, Kampf und vor allem viel Herz gezeigt haben und sich nie aufgegeben haben. Wirklich eine fantastische Leistung. Ich hoffe, der FCA bleibt noch viele Jahre in der ersten Liga. 

 

Auch wenn es mir für dich leid tut, Anne... ich kann nachvollziehen, warum die Fans heute besonders feiern, also die echten Fussball-Fans, nicht die, die nur einen Grund zum Partymachen suchen, denn heute wurde den echten Fans eine schwere Last von den Schulter genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Anzahl meiner Smileys genau betrachtest und mich genau kennst....... (ach, lassen wir das.. :D)

 

Ey, ich gönn es den Balltretern dieser doofen Stadt. Kenn die Geschichte des FCA und weiß, dass die erst seit ganz ganz wenigen Jahren zum ersten Mal in der ersten Bundesliga sind. Von dem her: Bravo! :applaus:

Überleg mir sogar, ein Shirt zu kaufen, was die da haben machen lassen um dieses Ereignis zu feiern..

 

Aber sonst ist mir das ganze Zeuch namens Fußball schnuppe. Ich freu mich bissl und das wars dann auch schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum FC Augsburg will ich auch noch kurz mein Lob, meine Bewunderung aussprechen. Für mich zählt ohnehin eher immer die Rückrunde ein Stück mehr. (Das Schema miese Hinrunde, sehr gute Rückrunde habe ich in der Schule jahrelang perfektioniert  :ph34r:). Die Mannschaft hat etwas geleistet, was in dieser Form schon fast einmalig ist und vielleicht alle paar Jubeljahre mal vorkommt.

 

Man möge sich noch viele Jahre an diese Saison erinnern!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Anzahl meiner Smileys genau betrachtest und mich genau kennst....... (ach, lassen wir das.. :D)

 

Ey, ich gönn es den Balltretern dieser doofen Stadt. Kenn die Geschichte des FCA und weiß, dass die erst seit ganz ganz wenigen Jahren zum ersten Mal in der ersten Bundesliga sind. Von dem her: Bravo! :applaus:

Überleg mir sogar, ein Shirt zu kaufen, was die da haben machen lassen um dieses Ereignis zu feiern..

 

Aber sonst ist mir das ganze Zeuch namens Fußball schnuppe. Ich freu mich bissl und das wars dann auch schon :)

 

Anne ich kenn dich.. sonst hätte ich nicht das "tut mir leid für dich" geschrieben und nicht das Wort "echte Fussballfans" in meinem Beitrag dazugeschrieben :)

Ich habe nur deinen Beitrag als Erinnerung genutzt, da ich noch was zu Augsburg schreiben wollte, da ich sowas viel bemerkenswerter und überragender finde als irgendein Titel. Das ist für mich Fußball.. mit Kampf und Willen zum Erfolg. 

 

 

Meinst mit dem Aufdruck?

 

946623_10151409550956994_144277550_n.jpg

 

 

Wäre eine Idee... hmm ich glaube ich werde zum Fan des FC Augsburg.. naja dann mag ich wenigstens schon drei Mannschaften in der Bundesliga (neben Schalke und  Nürnberg) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum FC Augsburg will ich auch noch kurz mein Lob, meine Bewunderung aussprechen. Für mich zählt ohnehin eher immer die Rückrunde ein Stück mehr. (Das Schema miese Hinrunde, sehr gute Rückrunde habe ich in der Schule jahrelang perfektioniert  :ph34r:). Die Mannschaft hat etwas geleistet, was in dieser Form schon fast einmalig ist und vielleicht alle paar Jubeljahre mal vorkommt.

 

Man möge sich noch viele Jahre an diese Saison erinnern!  :)

 

Und wegen Dortmund haben wir vielleicht doch noch die Hoppenheimer in der Liga... :P :konfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wegen Dortmund haben wir vielleicht doch noch die Hoppenheimer in der Liga... :P :konfused:

 

Das stört mich gar nicht soweit. Die Hoffenheimer Spieler haben gerade zum Schluss nochmal ihr Bestmögliches gegeben und sich ein kleines Stück Bundesliga Geschichte erarbeitet. Dann soll es mir recht sein. Aber jetzt kommt erst einmal die Relegation, da wird man weitersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am beeindruckendsten sind für mich diese Saison Freiburg, Frankfurt und Augsburg gewesen. Mit wenig Mitteln sehr viel rausgeholt. Die CL-Qualli wäre vieleicht n bisschen viel für das kleine Freiburg gewesen. Aber da ist was stabiles am Wachsen. Genauso wie in Frankfurt. Und eine ebenso große Leistung ist es mit einer Mannschaft wie Augsburg die Klasse zu halten :)

 

Das der BVB Hoffenheim den Ligaverbleib quasi geschenkt hat stört mich doch ziemlich ;) Ich mag Hoffenheim nicht besonders....Und ich muss sagen, wenn man noch die Chance hat die Klasse zu halten (sogar berechtigte Hoffnung weil Düsseldorf zurück liegt), dann aber 70 Minuten nichts dafür tut, spricht das nicht gerade für den Charakter der Mannschaft. Das sie dann doch noch gewonnen haben ist schon sehr glücklich gewesen. Aber was solls. Vieleicht packts Lautern ja :)

 

Und hoffentlich liefert der BVB gegen Bayern im Finale eine bessere Schlussviertelstunde ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hoffentlich liefert der BVB gegen Bayern im Finale eine bessere Schlussviertelstunde ab ;)

 

Mir wäre es auch lieber, wenn nicht Kevin im Tor steht. Wer weiß, wie der mit unseren Stürmern umgeht.  ;)

 

Letztendlich kann man über Hoffenheim streiten, aber Düsseldorf kann sich an der Stelle auch nicht beschweren. Leider. Kaiserslautern wird auf jeden Fall Vollgas geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Geschmackssache.. mir wäre es lieber gewesen, Real gegen Barcelona.. aber so bin ich am Samstag nun eher für Dortmund und das als Schalker mag was heißen..

 

 

Handstand hat übrigens einen Fehler in der Matrix entdeckt.. Dortmund hat 1997 sein Spiel gar nicht 2:1 verloren.. sondern 2:1 gewonnen.. somit ist es ein Zufall weniger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung