Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fussball ist unser Leben... Der Thread für alle Kickerfreunde


Sayarin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. der Bundesliga vs. 2. der Primera División und

1. der Primera División vs. 2. der Bundesliga hätte mir zwar besser gefallen, aber so ist es auch ok. Hauptsache kein deutsch-deutsches Aufeinandertreffen schon im Halbfinale. Und ja ich träume vom deutschen Finale. Auch wenn bestimmt genau das Gegenteil der Fall sein wird. <_<

 

Da wäre ich gar nicht so sicher. Ich behaupte: hier ist tatsächlich alles möglich. Wie ich die geschätzten Spieler in Schwarz-Gelb kenne, werden sie sich um Tod und Teufel laufen, auch wenn spielerisch natürlich schon zwei gute Tage notwendig sein werden, um das aktuell recht starke Madrid zu schlagen.

Ich kann auch kaum behaupten, wen ich von Madrid und Barcelona aktuell stärker finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da wäre ich gar nicht so sicher. Ich behaupte: hier ist tatsächlich alles möglich. Wie ich die geschätzten Spieler in Schwarz-Gelb kenne, werden sie sich um Tod und Teufel laufen, auch wenn spielerisch natürlich schon zwei gute Tage notwendig sein werden, um das aktuell recht starke Madrid zu schlagen.

Ich kann auch kaum behaupten, wen ich von Madrid und Barcelona aktuell stärker finde.

 

Ist sehr schwer einzuschätzen. Aufjedenfall ist Barca nicht mehr das was es vor einem Jahr war. Real hingegen ist schon sehr stark. Ich muss leider sagen das Bayern eventuell wirklich die besseren Chancen hat ins Finale einzuziehen als mein BVB ;) So wie die im Moment drauf sind können die auch Barca schlagen. Allerdings wurde es Bayern in der Liga auch sehr einfach gemacht. Es wird viel drauf ankommen ob sie zu viel Respekt haben. Sobald man Barca erstmal spielen lässt ist das Spiel so gut wie verloren. Und man darf nicht vergessen das Bayern in dieser Saison noch nie wirklich viel verteidigen musste. Die Abwehr kann man nicht wirklich einschätzen wenn wirklich mal ne hohe Angriffswelle von Barca angerollt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist eher ein gewisser Neuer das Problem, der einfach nicht fit genug scheint bzw. eben zu wenig gefordert wird.

Könnte ein Problem werden. Aber da zeigt sich Klasse ;) Ein Torwart einer Spitzenmannschaft bekommt nun mal weniger Bälle aufs Tor. Trotzdem muss er immer da sein wenns brenzlich wird. Dürfte für Neuer in der Tat eine neue Erfahrung sein (:D - Was für ein Wortspiel). Bisher hatte er noch keine Saison in der er so wenig halten musste. Mal sehen wie er drauf reagiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kahn konnte damit immer umgehen, aber Neuer naja in jüngster Vergangenheit konnte er da nicht immer glänzen.

Aber mal sehen. Werden auf jedenfall spannende Partien werden. Hoffe ich zumindest. Auf dem Papier haben alle vier Mannschaften Chancen. Kommt dann eben noch auf die Tagesform an und ein Quäntchen Glück:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer hat in letzter Zeit tatsächlich den ein oder anderen Aussetzer bei den wenigen gegnerischen Torchancen, allerdings kann man das fast auch auf das gesamte Abwehrverhalten münzen, dass vielleicht nach 5:0, 6:0 Führungen etwas zurückgefahren wurde.

Neuer hat die Klasse ohne Frage, wenn ich mich daran erinnere, wie er teilweise im Alleingang Schalke in der CL im Spiel gehalten hat. Und so eine Saison wie diese, musste selbst Kahn noch nicht in diesem Ausmaß spielen.

Insgesamt läuft es aber darauf, dass man am Dienstag sehen kann, was die Mannschaft und Neuer wirklich auf dem Kasten haben. Einen höhren Maßstab als Gegner findet man schließlich nicht.

 

Was Dortmund betrifft: das wird natürlich hart, allerdings setze ich da auch auf die Dortmunder Offensive, die mit Sicherheit zu Chancen kommen wird. Chancenlos ist auf jeden Fall etwas anderes.

Wollen wir mal schauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde jetzt Bayerns Saisonleistung nicht auf dieses eine Spiel bzw. die zwei runterbrechen. Wie gesagt das hängt auch von Tagesform usw. ab.

Barcelona ist ja nun auch nicht komplett souverän ins Halbfinale gekommen.

 

Was ich nicht verstehe an der Abwehrarbeit der Bayern, warum bei Ecken nie jemand am Pfosten steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde jetzt Bayerns Saisonleistung nicht auf dieses eine Spiel bzw. die zwei runterbrechen. Wie gesagt das hängt auch von Tagesform usw. ab.

Barcelona ist ja nun auch nicht komplett souverän ins Halbfinale gekommen.

 

Ne, so ganz mache ich das auch nicht. Sollte es aber ein Spiel wie vor Jahren unter Klinsmann werden (4:0 für Barcelona zuhause), dann kann das schon wurmen. ;)

 

Was ich nicht verstehe an der Abwehrarbeit der Bayern, warum bei Ecken nie jemand am Pfosten steht.

 

Das will mir auch nicht so recht in den Kopf. Die Fehlerhaftigkeit ist bei Ecken schon sehr prägnant. Allerdings finde ich auch oft die eigenen Bayern Ecken nicht sonderlich gut. Die scheinen irgendwie mangelhaft trainert zu werden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte eig. auch in den Trauriges aus aller Welt Thread gepasst. Tja so wie es aussieht verliert mein BVB einen seiner ganz großen ausgerechnet an die Bayern...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585160/artikel_transfer-sensation_bayern-schnappt-sich-goetze.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte eig. auch in den Trauriges aus aller Welt Thread gepasst. Tja so wie es aussieht verliert mein BVB einen seiner ganz großen ausgerechnet an die Bayern...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585160/artikel_transfer-sensation_bayern-schnappt-sich-goetze.html

 

Es ist die traurigste Meldung seit Jahren. ich bin so sauer auf Bayern und Götze! Götze redet die ganze Saison wie glücklich er ist...blablabla. Und dann sowas. Und der Zeitpunkt!! Mal dem BVB richtig eine rein drücken vor dem schweren Spiel gegen Real.Das ist von Bayern so dreckig! Die wollten sicher n Thema das von Hoeneß ablenkt.

Warum wechsel ich zu Bayern? Schaut Euch das Mittelfeld an. Was will Götze dort? Antwort : GELD! Ich bin so enttäuscht von ihm....wozu hat er überhaupt verlängert wenn er ein Jahr später abhaut?

 

Und Hoeneß soll mal schön die Klappe halten. Von wegen wir wollen das die Liga mehr ausgeglichen wird. DAMIT schafft man spanische Verhältnisse! Wenn er zu Real oder Barca gegangen wäre. Aber zu Bayern....ich bin so wütend. Hoffe der BVB lässt sich dadurch nicht abhalten gegen Real sein Bestes zu geben. Und ich hoffe das Bayern ordentlich eine verpasst bekommt von Barca!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die traurigste Meldung seit Jahren. ich bin so sauer auf Bayern und Götze! Götze redet die ganze Saison wie glücklich er ist...blablabla. Und dann sowas. Und der Zeitpunkt!! Mal dem BVB richtig eine rein drücken vor dem schweren Spiel gegen Real.Das ist von Bayern so dreckig! Die wollten sicher n Thema das von Hoeneß ablenkt.

Warum wechsel ich zu Bayern? Schaut Euch das Mittelfeld an. Was will Götze dort? Antwort : GELD! Ich bin so enttäuscht von ihm....wozu hat er überhaupt verlängert wenn er ein Jahr später abhaut?

 

Und Hoeneß soll mal schön die Klappe halten. Von wegen wir wollen das die Liga mehr ausgeglichen wird. DAMIT schafft man spanische Verhältnisse! Wenn er zu Real oder Barca gegangen wäre. Aber zu Bayern....ich bin so wütend. Hoffe der BVB lässt sich dadurch nicht abhalten gegen Real sein Bestes zu geben. Und ich hoffe das Bayern ordentlich eine verpasst bekommt von Barca!

 

 

Ich verstehe die Trauer über diesen Verlust, aber mit Verlaub klingen ein paar deiner Ausführung wie die eines Kleinkindes, dem man den Lolli weggenommen hat.

Vielleicht kann nochmal jemand die Quelle posten, in der ersichtlich wird, dass diese Verkündung zuerst von den Bayern ausgegangen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte eig. auch in den Trauriges aus aller Welt Thread gepasst. Tja so wie es aussieht verliert mein BVB einen seiner ganz großen ausgerechnet an die Bayern...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585160/artikel_transfer-sensation_bayern-schnappt-sich-goetze.html

 

The dark side of soccer is a pathway to many abilities...sum' consider to be...UNNATURAL.

 

Aber Im Ernst: Ich sehe das gar nicht so anders als BVBFan. Mit 20 ist Götze noch zu jung für den Ruhestand auf der Bayernbank. Und der Zeitpunkt ist wirklich übel.

 

Ob nun 7 Millionen statt 5 Millionen pro Jahr wirklich so ein Anreiz sind...naja. Sieht mir dann wirklich mehr wie ein Altersvorsorgetransfer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen eine kritische Meinung zu dem Transfer habe ich auch gar nichts. Die habe ich auch als Bayern Fan. Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Hier ist nicht viel mehr passiert, als auch schon früher in der Bundesliga, dem Fussball oder der noch größeren Welt.

 

Ich finde es immer unangenehm, wenn plötzlich haarsträubende Theorien im Raum stehen, die zumindest auch im Tonfall an den Stammtisch, nicht aber in eine aufgeklärte Diskussion gehören. Götze hat nicht seine Mutter verkauft, sondern ist als einer der besten deutschen Spieler zum besten deutschen Verein gewechselt bzw. wird wechseln.

Und ich bin sicher, dass der BVB die 37 Millionen nicht alleine karitativen Zwecken zukommen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben diesen Kommentar aus der Reviersport gefunden:

Wann ist Bayern München noch einmal mit wie vielen Punkten Vorsprung Meister geworden? Vor vier oder fünf Wochen? Und wen hat das außerhalb der Münchener Innenstadt eigentlich interessiert? 

Der Titelgewinn ist die schiere Selbstverständlichkeit. Bayern fällt jede Woche in der Liga mit Kanonen über Spatzen her. Wer auch mit seiner "Reserve" noch Zweiter würde, ja, dem kann man nur noch dazu gratulieren, die Gesetze der Unwägbarkeiten im Fußball unter Einsatz von Hunderten Millionen weitgehend außer Kraft gesetzt zu haben. 

Und jetzt auch noch Götze und - vermutlich - Lewandowski. Die wichtigsten Spieler vom einzig verbliebenen Konkurrenten Borussia Dortmund. "So ist das Geschäft", faseln die Medien. Ob das auf Dauer ein "Geschäft" ist, wenn sich andere Klubs abstrampeln können wie sie wollen, am Ende aber Bayern sich doch jederzeit den Titel kaufen kann, steht auf einem anderen Blatt. 

Und wenn man schon gerade dabei ist, die Finanzen von Uli Hoeneß zu durchleuchten und seine unerträgliche Scheinheiligkeit zu entlarven, dann wäre doch auch einmal in einem Abwasch mit dem Blödsinn aufzuräumen, Bayern habe sich die wirtschaftlichen Vorteile selbst erarbeitet. Tatsächlich heißen die Scheichs und Oligarchen bei Bayern Adidas, Telekom und VW, die ohne Ende Mittel in diesen Klub pumpen. Das allein ermöglicht dem Branchenführer, für drei Spieler 100 Millionen Ablöse zu zahlen. 

Wenn auch noch Uli Hoeneß selbst auf die Kluft in der Liga hinweist, dann ist das wirklich nur noch eine einzige Dreistigkeit. Zu ertragen ist die endgültige Alleinherrschaft des Bayern-Mammon nur durch eine neue Definition. Bayern reist als eine Art Harlem Globetrotters buchstäblich "außer Konkurrenz" durch die Liga. Jeder guckt sich einmal im Jahr die Zirkustruppe an. Aber die eigentliche Meisterschaft, die, bei der mit gleichen Waffen gekämpft wird, beginnt mit dem Rennen um Platz zwei. Deutscher Meister - dieser Titel ist nur noch eine Farce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder einer dieser unsäglichen Kommentare, der an Unsachlichkeit kaum zu überbieten ist.

 

Es ist ja nicht so, dass Bayern in den letzten paar Jahren nicht auch schon sehr tief in die Tasche gegriffen hat und soweit ich mich erinnere, hat Dortmund zuletzt zweimal die Schale geholt, also sollte man doch wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Von Selbstverständlichkeit kann da keine Rede sein.

 

Und Adidas pumpt natürlich Geld in den Verein, weil sie die Vereinsfarben so toll finden. Gleich nachdem Bayern München wieder spielen konnte und nicht mehr vom Nazipack eingestampft wurde, haben sich die Sponsoren natürlich direkt ein Spielball Investitionsobjekt gesucht. Also bitte.  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich trifft mich der Götze-Wechsel schon ein wenig, aber nicht so sehr wie andere, die dann anfangen irgendwelche unangemessen Kommentare abzugeben. Es ist wirklich Schade dass Götze geht, aber daran lässt sich jetzt nun mal nichts ändern.

Der Zeitpunkt der Verkündung ist aber sicherlich der Falsche. Gerade in der wichtigsten Phase der Saison wo es um Alles geht, vor so unheimlich wichtigen Spielen. Und das wohl nur damit Uli Hoeneß aus der Schusslinie gerät, das finde ich nicht Nett. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wohl nur damit Uli Hoeneß aus der Schusslinie gerät, das finde ich nicht Nett. 

 

Das steht so ja auch gar nicht fest. Wer weiß, wer da wieder geplaudert hat. Wenn morgen auf BILD so gar nichts mehr von Hoeneß zu finden ist, dann will ich da ja etwas einsehen, so scheint es mir aber insgesamt einfach eine doofe Konstellation zu sein.

 

Aber um das auch ganz klar zu sagen: ich hoffe ja sehr wohl, dass Dortmund morgen Vollgas gibt (was selbstverständlich ist) und diese Sache mit sportlichem Ehrgeiz in den Wind schießt. Auch wenn das ein durchtriebenes System ist, so gehört Politik in dieser Form nicht auf den Fussball Platz. Oder anders: ich wünsche euch alles Gute für morgen!  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Babis :)

 

Ich schließe mich da vollkommen den Worten von Jürgen Klopp an, die er vorhin auf der Pressekonferenz sagte: 

 

"Lasst uns morgen einen ganz speziellen Abend, einen ganz besonderen Abend, einen BVB-Abend daraus machen. Alles, was euch an negativen Gedanken belastet, lasst zu Hause!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich war Hoeneß schon kurze Zeit in U-Haft, für 5 Millionen an Kaution durfte er dann wieder gehn:

"Nach Informationen der SZ war Hoeneß am 20. März vorläufig festgenommen worden. Gegen Kaution von 5 Mio. Euro wurde der Haftbefehl kurz darauf außer Vollzug gesetzt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Trauer über diesen Verlust, aber mit Verlaub klingen ein paar deiner Ausführung wie die eines Kleinkindes, dem man den Lolli weggenommen hat.

Vielleicht kann nochmal jemand die Quelle posten, in der ersichtlich wird, dass diese Verkündung zuerst von den Bayern ausgegangen ist?

 

Um ehrlich zu sein verstehe ich dein Problem nicht. Wir sind hier in einem Fussballthread. Zum Fussball gehören Emotionen! Und ich als BVB-Fan werde hier wohl mal Dampf ablassen dürfen. Sicher sind einige meiner Worte unsachlich. Aber vieles was ich geschrieben habe beruht auf Fakten die einfach nicht für den Charakter Götzes sprechen. Deshalb bin ich sauer. Lewandowski hats doch vorgemacht wie es geht. Einfach ehrlich sagen ich möchte nicht bleiben! Und die Verkündigung des Transfers und das Verhalten der Bayern ist nun mal unter aller Kanone! Das hat auch nix mit meiner Vereinsbrille zutun. Das sind Fakten. Und das ich möchte das Bayern heute verliert ist nun mal einfach so ;) Was soll ich gegen das Gefühl machen?

 

PS

 

Natürlich ist der Gewinn de Meisterschaft der Bayern eine Selbstverständlichkeit! Mit diesem Kader MUSS man Meister werden. Und es ist nun mal auch Fakt das Bayern Konkurenten immer dadurch schwächt das sie Spieler wegkaufen! Okay - sollen sie machen. Aber nicht nachher sagen : Wir wollen keine spanischen Verhältnisse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der keinerlei Interesse an oder Fachkenntnis von Fussbal besitzt, als Aussenstehender, möchte ich nur in den Raum werfen, dass ich es irgendwie vage unsympathisch findet, dass Bayern München viel Bundesliga-Fussball mit Geld macht: Der Einkauf von überdurchschnittlichen Spielern ist gut für das eigene Team und schlecht für alle Anderen. Die romantische, antquierte Idee von Mannschaften aus der jeweiligen Heimatregion fand ich irgendwie schöner. Aber ich bin schon still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als jemand, der keinerlei Interesse an oder Fachkenntnis von Fussbal besitzt, als Aussenstehender, möchte ich nur in den Raum werfen, dass ich es irgendwie vage unsympathisch findet, dass Bayern München viel Bundesliga-Fussball mit Geld macht: Der Einkauf von überdurchschnittlichen Spielern ist gut für das eigene Team und schlecht für alle Anderen. Die romantische, antquierte Idee von Mannschaften aus der jeweiligen Heimatregion fand ich irgendwie schöner. Aber ich bin schon still.

 

Man muss natürlich sagen das nicht nur Bayern Millionen in die Mannschaft putzt. Der Fussball kann sich solche Zahlen leisten weil er solche Zahlen auch umsetzt! Zumindest in Deutschland handeln die Vereine so. Wenn man natürlich nach Spanien schaut wo Barca 400 Millionen Euro Schulden hat, dann fragt man sich schon ob nicht eine Grenze überschritten ist. Solche Handlungen sind dann einfach unfair Mannschaften gegenüber die weniger Geld haben aber keine Schulden. Das Problem bei Bayern ist das sie geziehlte Schwächung betreiben. Man schaut nicht ob man den Spieler braucht, sondern ob man Konkurenten schwächen kann. Und das hat für mich nicht mehr viel mit fairem Wettebwerb zutun. Denn wie soll ein Verein mit Bayern Wirtschaftskraft mithalten? Bayern nimmt eben dafür auch in Kauf Talente zu "versauen". Ich sehe Götze schon auf der Bank sitzen bei diesem Mittelfeld. Und dann gehts ihm wie Nuri - Dann versteht er was er an Dortmund gehabt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Emotionen habe ich rein gar nichts, aber viele deiner sogenannten Fakten sind schlichtweg so nicht richtig. Du stellst Prämissen in den Raum, auf die du geradezu mit deinen Aussagen hinarbeitest. Von Verifizierung keine Spur.

 

ABER: Das Thema wird mir zu heiß gekocht, weshalb ich nicht weiter darüber diskutieren oder gar streiten möchte. Vor allem nicht dieser Tage. Und wenn ich jetzt zu harsch erscheine, dann verzeihe mir das bitte, aber mir nagt dieses Thema FC Bayern im Umfeld der Bundesliga auch sehr an der Seele.

 

Wenn wirklich Lust oder gar Bedarf besteht, dann können wir gerne mal die Tage alle Vorwürfe sammeln und auf Herz und Nieren prüfen, um festzustellen, was wirklich Fakten und was doch nur leere Worthülsen sind. In der Vergangenheit musste ich aber feststellen, dass daran kein Bedarf besteht.

 

Als jemand, der keinerlei Interesse an oder Fachkenntnis von Fussbal besitzt, als Aussenstehender, möchte ich nur in den Raum werfen, dass ich es irgendwie vage unsympathisch findet, dass Bayern München viel Bundesliga-Fussball mit Geld macht: Der Einkauf von überdurchschnittlichen Spielern ist gut für das eigene Team und schlecht für alle Anderen. Die romantische, antquierte Idee von Mannschaften aus der jeweiligen Heimatregion fand ich irgendwie schöner. Aber ich bin schon still.

 

Immer ein guter Einwand. Keine Frage. Aber wo genau bekommen denn die anderen siebzehn Bundesliga Mannschaften ihre Spieler her? Vom kostenfreien Spieler-Bauernhof?

Götze kommt übrigens aus Bayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung