Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Fame & Shame - Die beliebtesten & unbeliebtesten Soundtracks der Community


wollinux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Effi Briest - Johan Söderqvist______________________________10

1492: Conquest Of Paradise - Vangelis______________________11

The Promise - Klaus Badelt_______________________________16 -

Das Wunder von Bern - Marcel Barsotti______________________14

Airplane! - Elmer Bernstein_______________________________11

The Goonies - Dave Grusin_______________________________16 -

Devil's Advocate - James Newton Howard____________________9 +

The Public Eye - Mark Isham______________________________10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch schön doof, dass ich damals THERE WILL BE BLOOD in die Liste aufgenommen habe. Aber Dummheit ist beständig: wenn ich das nächste Mal einen neuen Score in die Liste setzen kann, gibt´s eine North- oder Rosenman-Premiere. Bä, bä. :)

Irgendwie verliere ich hier die Lust, Lieblingsscores zu platzieren. Im besten Fall werden die schnell und kommentarlos nach oben rausgewählt, ansonsten gibts schwach formulierten Hohn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verliere ich hier die Lust, Lieblingsscores zu platzieren. Im besten Fall werden die schnell und kommentarlos nach oben rausgewählt, ansonsten gibts schwach formulierten Hohn.

darum sollten wir uns trauen auch mal echte "Gurken" in die Liste mit aufzunehmen.

Gerade bei denen sind die Diskussionen doch viel interessanter, als wenn ein Johnny Williams drin ist bei dem die meisten nur schreiben :

"....Williams...ehh ja klar super: PLUS !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Effi Briest - Johan Söderqvist______________________________10

1492: Conquest Of Paradise - Vangelis______________________10 (-)

The Promise - Klaus Badelt_______________________________16

Das Wunder von Bern - Marcel Barsotti______________________15 (+)

Airplane! - Elmer Bernstein_______________________________11

The Goonies - Dave Grusin_______________________________16

Devil's Advocate - James Newton Howard____________________ 10 (+)

The Public Eye - Mark Isham______________________________10

Devil's Advokate ist im Film ein sehr eindrucksvoller Score. Wenn ich nur an die Szene denke, wenn Keanu Reeves auf die Straße geht und kein Verkehr, kein Leben zu sehen ist und dann der Chor, den JNH dafür geschrieben hat. Da bekomme ich jedesmal Gänsehaut. Allein durch die Musik ist das meine absolute Lieblingsszene im ganzen Film. Klasse!

Auf CD hab ich ihn "noch" nicht, ergab sich irgendwie nie, komischerweise, wie ich grade feststellen muss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum sollten wir uns trauen auch mal echte "Gurken" in die Liste mit aufzunehmen.

Gerade bei denen sind die Diskussionen doch viel interessanter, als wenn ein Johnny Williams drin ist bei dem die meisten nur schreiben :

"....Williams...ehh ja klar super: PLUS !"

Ganz genauso sehe ich das auch. Insofern wünsche ich mir mehr schwierige Scores und Aussenseiter und eine wenigstens etwas gehaltvollere Diskussion. Irgendwie ist mir auch angesichts der (seltenen) Kommentare auch etwas unklar, ob hier die Filmmusik, die Soundtrack-Veröffentlichung, der Komponist oder der Film bewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genauso sehe ich das auch. Insofern wünsche ich mir mehr schwierige Scores und Aussenseiter und eine wenigstens etwas gehaltvollere Diskussion. Irgendwie ist mir auch angesichts der (seltenen) Kommentare auch etwas unklar, ob hier die Filmmusik, die Soundtrack-Veröffentlichung, der Komponist oder der Film bewertet wird.

Anfangs, muss ich zugeben, war ich der Meinung, dass eine gehaltvollere Diskussion hier den Spaß am Spiel nimmt, jedoch mittlerweile fehlt mir genau das. Wir sind hier ja im Bereich "Score Diskussion", also sollte auch nicht nur "gespielt" werden, sondern auch über die Meinungen (warum plus oder minus) diskutiert werden, wie zuletzt bei "Big Country" oder teils "Social Network"

Doch das geht auch nur, wenn man erzählt, warum man dem Score ein plus oder ein minus gibt, sonst könnte man dieses Hallenspiel gleich wieder ins Off Topic verschieben, wo man einfach seine Wertung abgibt und gut ist.

Was ich auch mittlerweile schade finde, wenn jemand mal nachfragt, warum ein Score nun ein minus oder plus bekam, wird das nur selten beantwortet, meist wird es einfach ignoriert oder nur ganz einfach mit einem Wort beantwortet.

Ja, ich bin schon lange dafür, dass auch "kritische" Scores in die Liste kommen, nicht wo von vorne hinein klar ist, der bekommt nun ein minus und der bekommt nun ein plus. Die Mischung machts und das regt ebenfalls die Diskussion an.

PS: Ja, Sebastian. Mittlerweile bin ich deiner Meinung. Kleine, sachliche Diskussionen machen auch einen großen Anteil am Spaß an diesem "Spiel" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Effi Briest - Johan Söderqvist______________________________10

1492: Conquest Of Paradise - Vangelis______________________10

The Promise - Klaus Badelt_______________________________16

Das Wunder von Bern - Marcel Barsotti______________________15

Airplane! - Elmer Bernstein________________________________12 (+)

The Goonies - Dave Grusin________________________________17 (+)

Devil's Advocate - James Newton Howard_____________________9 (-)

The Public Eye - Mark Isham_______________________________10

Devil's Advocate kriegt mein minus. Ich kenne den score aus dem film und hier hat er mich nicht wirklich beeindruckt. Im besten fall eine routinierte arbeit und wenn die konkurrenz in dieser liste eine etwas schwächere wäre, dann bekäme er vielleicht auch kein minus.

darum sollten wir uns trauen auch mal echte "Gurken" in die Liste mit aufzunehmen.
Okay, wenn du meinst, dass das irgendwas ändert. Mir fallen auf anhieb zahlreiche scores ein, die hier in null komma nichts in die hall of shame wandern würden. Aber warum soll ich diese scores für die diskussionsunlust einiger mit einem platz in der hall of shame bestrafen? :) Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Effi Briest - Johan Söderqvist______________________________10

1492: Conquest Of Paradise - Vangelis______________________10

The Promise - Klaus Badelt_______________________________17 (+)

Das Wunder von Bern - Marcel Barsotti______________________14 (-)

Airplane! - Elmer Bernstein________________________________12

The Goonies - Dave Grusin________________________________18 (+)

Devil's Advocate - James Newton Howard_____________________9

The Public Eye - Mark Isham_______________________________10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn du meinst, dass das irgendwas ändert. Mir fallen auf anhieb zahlreiche scores ein, die hier in null komma nichts in die hall of shame wandern würden. Aber warum soll ich diese scores für die diskussionsunlust einiger mit einem platz in der hall of shame bestrafen? :)

ich wei0 nicht. Evt. teilen andere Leute nicht die gleiche Meinung was den Gurken-Score angeht :D

Das ganze soll ja weiterhin Spaß machen, daher wär es sicher auch verrückt nur Wertungen mit begründungen zu zulassen, oder was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze soll ja weiterhin Spaß machen, daher wär es sicher auch verrückt nur Wertungen mit begründungen zu zulassen, oder was meint ihr ?

Natürlich soll das Spass machen und niemand soll zu Erklärungen genötigt werden. Aber wer sich einerseits traut, großes Drama loszutreten, wenn mal einer seiner Lieblinge abgewertet wurde, sollte selbst auch mal ein paar kluge, dürre Worte zu seiner Wertung sagen können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, ich habe nicht immer lust, meine entscheidung begründen zu müssen. Manchmal sollte ein plus oder minus auch irgendwo selbsterklärend sein. Z.b. ist es ja kein geheimnis mehr, wer hier welche scores auf den tod nicht leiden kann, von daher sollte es niemanden überraschen, wenn ich beispielsweise fluch der karibik mit lauter minus zupflaster oder sebastian kraft seiner klassiksuppe jeden zweiten 80er score abwertet :)

Wenn man unbedingt eine begründung haben will, was ja meist eh nur der fall ist, wenn der eigene lieblingsscore von jemandem mit einem minus bedacht wurde, dann soll man halt einfach danach fragen. Wenn man dann keine antwort erhält bleibt einem immernoch der trost, dass derjenige den score wahrscheinlich sowieso nicht gehört hat und nur aus spielerisch/taktischer sicht gewertet hat. Denn bei aller liebe zum konzept ist das hier nach wie vor nur ein spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man unbedingt eine begründung haben will, was ja meist eh nur der fall ist, wenn der eigene lieblingsscore von jemandem mit einem minus bedacht wurde, dann soll man halt einfach danach fragen. Wenn man dann keine antwort erhält bleibt einem immernoch der trost, dass derjenige den score wahrscheinlich sowieso nicht gehört hat und nur aus spielerisch/taktischer sicht gewertet hat. Denn bei aller liebe zum konzept ist das hier nach wie vor nur ein spiel.

Aber genau das finde ich problematisch: Mich interessiert die Meinung der Boarder zu einem/vielen Soundtracks, "Scores spielerisch hoch/runter/raus zu kegeln" wären für mich eine andere Sache oder ein anderer Thread. Was genau ist der Trost, wenn Musik die ich total mag / verabscheue nur so mal ab- oder aufgewertet wird, womöglich nur, um irgendwelche ominösen Board-Gegenspieler zu ärgern?

Und wenn ich mal frage

XXXXX, das ist wirklich keine Kritik an Deiner Stimmvergabe, aber was gefällt Dir an HART'S WAR nicht? Zu langweilig? zu melancholisch?

und dann kommt so garkeine Antwort, hält sich der Mehrwert der Abstimmung für mich doch sehr in Grenzen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das gehört zur natur der sache. Es gibt eben auch leute, die einfach nur voten wollen und dann ist das halt so. Auf der anderen seite gibts durchaus zahlreiche user, die gerne auf so eine frage antworten.

So wie ich das sehe gibts sowieso nur zwei möglichkeiten für dieses topic:

1. Man wählt geheim, wollinux verwaltet die stimmauszählung und postet das ergebnis hier sobald ein score rausfliegt. Damit würde höchstens das endergebnis zur diskussion stehen und nicht mehr die individuelle entscheidung des einzelnen. Auch taktisch abstimmen wäre nicht mehr möglich.

2. Alles bleibt wie es ist und man muss halt damit leben, dass der ein oder andere lieber stumm seine stimme abgibt ohne jede begründung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es auch noch einmal zu wiederholen von mir: ich finde natürlich, dass man niemanden zu einer Erklärung zwingen kann oder sollte, aber mir erschließt sich eben nicht direkt, was es dann überhaupt soll. Natürlich gibt es Hall of fame und shame, doch irgendwie wäre in meinen Augen der Sache mehr gedient, wenn es um den Weg und nicht das Ziel gehen würde.

Vermutlich ist der jetzige Weg des beste, weil einzig mögliche. Was kein Grund für Fanfaren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hall Of Soundtracks ist eher eine Umfrage nach der Beliebtheit der Scores hier im Soundtrackboard. Ich habe es erlebt, dass Scores, die in Foren, wie z.B. FSM oder Filmtracks, hoch angepriesen werden, hier im Board etwas anders behandelt werden. Die Hall Of Soundtracks kann man nicht als Qualitätsmaß nehmen. Es ist, wie gesagt, eigentlich nur eine Umfrage.

1. Man wählt geheim, wollinux verwaltet die stimmauszählung und postet das ergebnis hier sobald ein score rausfliegt. Damit würde höchstens das endergebnis zur diskussion stehen und nicht mehr die individuelle entscheidung des einzelnen. Auch taktisch abstimmen wäre nicht mehr möglich.

Diese Idee finde ich ziemlich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Devil's Advocate kriegt mein minus. Ich kenne den score aus dem film und hier hat er mich nicht wirklich beeindruckt. Im besten fall eine routinierte arbeit und wenn die konkurrenz in dieser liste eine etwas schwächere wäre, dann bekäme er vielleicht auch kein minus.

Mir gefällt Devil's Advocate sehr gut, sowohl im Film als auch auf CD.

Es wäre schön, wenn JNH's Werke seit Last Airbender auch so "routiniert" wären wie Devil's Advocate :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir blos auf mit den aktuellen howards. Da könnte ich sowieso nur ganz wenigen ein plus geben, wenn überhaupt. Aber devils advocate messe ich auch nicht an diesen rohrkrepierern :)

Der score muss sich ja in erster linie mit der konkurrenz in dieser liste messen lassen und wenn ich dann noch dazunehme, dass howard genreverwandte filme besser vertont hat, dann fällt mir das minus eben nicht mehr ganz so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei was dann für eine Arbeit für wollinux ist, die Stimmauswertung zu verwalten. Er würde aus dem pn lesen gar nicht mehr rauskommen.

An dem System hier gibt es ja, meiner Meinung nach nichts zu rütteln.

Das ist perfekt wie es ist, was hier ja anscheinend stört, dass zu wenige erklären, warum sie ein minus oder plus vergeben.

Das ist das Problem, an dem man arbeiten sollte.

Wieder eine Änderung am System könnte fatal sein, wie man an den bisherigen Veränderungen sehen konnte. Manche wissen immer noch nicht, dass sie dreimal werten dürfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei was dann für eine Arbeit für wollinux ist, die Stimmauswertung zu verwalten. Er würde aus dem pn lesen gar nicht mehr rauskommen.

An dem System hier gibt es ja, meiner Meinung nach nichts zu rütteln.

Das ist perfekt wie es ist, was hier ja anscheinend stört, dass zu wenige erklären, warum sie ein minus oder plus vergeben.

Das ist das Problem, an dem man arbeiten sollte.

Wieder eine Änderung am System könnte fatal sein, wie man an den bisherigen Veränderungen sehen konnte. Manche wissen immer noch nicht, dass sie dreimal werten dürfen :D

Das kann ich nur unterschreiben und kaum etwas hinzufügen :).

Also: bitte bitte bitte (muss ich erst jeden auf Knieen bitten?) gebt doch kurze Begründungen zu euren Bewertungen ab.

Und bitte nicht sowas wie "finde ich doof" ... Sondern 1-2 kurze Sätze, was einem denn gefällt, oder auch nicht.

Und: Bitte nicht schon wieder eine Änderung. Jede bisherige brauchte eine gefühlte Ewigkeit, bis sie sich durchsetzte ;).

Und nochmal: Kleinere Diskussionen hier stören mich kaum, sondern nur wenn mit der Brechstange versucht wird, die anderen zu überzeugen.

Gut, wenn ihr nicht begründen wollt... Zwingen kann man hier schließlich keinen. Aber ich persönlich empfinde es dennoch als unhöflich, wenn nicht mal auf einfaches Nachfragen reagiert wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Effi Briest - Johan Söderqvist______________________________10

1492: Conquest Of Paradise - Vangelis______________________10

The Promise - Klaus Badelt_______________________________16 (-)

Das Wunder von Bern - Marcel Barsotti______________________14

Airplane! - Elmer Bernstein________________________________12

The Goonies - Dave Grusin________________________________17 (-)

Devil's Advocate - James Newton Howard_____________________10 (+)

The Public Eye - Mark Isham_______________________________10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein zweiter kandidat zum abwerten wäre the promise aber auch nur weil mir derartige asia-scores nur selten gefallen. Den score will ich dafür aber nicht bestrafen. Naja, wenn sich bis morgen keine alternativen auftun muss wohl oder übel wieder der howard dran glauben. Oder ich würfel es aus ob es badelt oder howard bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder sebastian kraft seiner klassiksuppe jeden zweiten 80er score abwertet :D

So viel zum Thema "gegenseitige Wertschätzung"... ;)

Effi Briest - Johan Söderqvist______________________________10

1492: Conquest Of Paradise - Vangelis______________________10

The Promise - Klaus Badelt________________________________16

Das Wunder von Bern - Marcel Barsotti______________________14

Airplane! - Elmer Bernstein________________________________13 (+)

The Goonies - Dave Grusin________________________________16 (-)

Devil's Advocate - James Newton Howard____________________10

The Public Eye - Mark Isham_______________________________10

AIRPLANE! ist als anarchische, aber nicht dumme Abrechnung mit filmmusikalischen Klischees toll gelungen - Plus!

Zu THE GOONIES habe ich mich schon geäußert. Wenn Grusin, dann THE FIRM, dem würde ich sofort ein Plus geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich abschließend auch nochmal kurz zu Wort melden. Ich stimme zu, dass das Ergebnis einer solchen Abstimmung vielleicht näher an der Warheit liegen würde, zum einen soll dies aber nach wie vor ein Spiel bleiben und in der Durchführung halte ich es auch für sehr, sehr kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung