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Die Hörproben haben es schon nahegelegt, die Anschaffung dieser CD lohnt sich eher für Komplettisten. Ich bin Anhänger des Silver Age und von Vintage Schifrin, daher habe ich zugegriffen und kann keine Kaufempfehlung aussprechen. Gibt soviel besseres von Schifrin aus der Ära. Er war bei der Produktion, die ziemlich schlecht gewesen sein soll, wohl nicht sehr inspiriert. Wäre nach diesem Pilotfilm eine Serie in Produktion gegangen, hätte Schifrin an dem generischen Thema noch was machen müssen. Die Produktion von BSX wird allerdings aufgewertet durch den guten Begleittext von niemand geringerem als Jon Burlingame, sonst ist das Label oft für maue Begleittextchen bekannt. Da Burlingame profiliert ist, würde ich fast davon ausgehen, dass der Score mal keines der "Grauzonen"-Veröffentlichungen des Labels ist, aber sicher bin ich da nicht. Produziert seinerzeit von MGM TV für NBC. Hier wird jetzt "Quest Productions" genannt, was immer das heißt.
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Ich bin von dem Score sehr angetan. Steve Edwards‘ Musik kannte ich vorher nicht. Aber er schreibt hier schöne, eingängige Melodien. Ab der zweiten Hälfte treten verstärkt die US-Ureinwohner Gesänge in den Vordergrund, was dem Score noch einen kleinen „Kick“ in eine andere Richtung gibt. Witzig auch die Infos im Booklet, als das Team sich Mikrofone aus einem befreundeten Studio leihen musste, weil nicht genügend vorhanden waren…. Wirklich eine tolle VÖ: Solider Score, guter Klang, viele Infos im Booklet, cooles (da originales) Coverartwork… ja, doch, ist kein Fehlkauf für mich und bereichert die Sammlung. Composer Steve Edwards’ music education began at an early age, with training by his mother, Rosalie Edwards. His musical passions broadened and deepened during his years as a student at Interlochen followed by studies at Lawrence University, where he received a Bachelor of Music in piano performance. While studying at Lawrence, Edwards won the Outstanding Classical Soloist award sponsored by Downbeat magazine and the All-American College Orchestra National Talent Search sponsored by Disney World. He was honored with the school’s Nathan M. Pusey Young Alumni Achievement Award. Edwards continued his studies at the Dick Grove School of Music in Los Angeles. As one of Hollywood’s most prolific composers, Edwards’ original compositions are featured in top grossing films including DALLAS BUYERS CLUB, NOMADLAND, AVA, SOUTHPAW, THE MECHANIC, AMELIA, I LOVE YOU, PHILIP MORRIS and many other films in genres ranging from comedy to action, martial arts and documentaries. His original songs and instrumental compositions can be heard on television series such as TWO AND A HALF MEN, IT’S ALWAYS SUNNY IN PHILADELPHIA, MAD MEN, THE BLACKLIST, ER, TRANSPARENT and many other series. Edwards is founder and artistic director of Source in Sync, an independent production music library that licenses music to NBC, CBS, ABS, Fox, WB, Paramount, and many other television and movie studios worldwide. He also co-founded mVibe in 2019, which is the largest licensing platform in the world for cover recordings of hit songs.
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Überhaupt nicht, habe in der letzten Zeit einige Titel von BSX bei MB bestellt. Das läuft in letzter Zeit ausgesprochen flott. Auch den Lagerbestand wieder aufzufüllen ging in den letzten Wochen schnell bei MB. Ich habe nach längerer Zeit mal wieder versucht beim Corner zu bestellen, The Last Sunset von Intrada lässt dort auf sich warten, während den MB vor Wochen ausgeliefert hat.
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James Horner Kickstarter: The Hand & The Dresser
Osthunter antwortete auf Trekfans Thema in Scores & Veröffentlichungen
Ja, mittlerweile glaube ich es auch nicht mehr. Sehr schade. Esterhammer hatte einen erneuten Versuch angekündigt, aber das sollte bereits Anfang des Jahres stattfinden. - Gestern
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Der beliebteste Soundtrack 2025 / Nominierungen
Csongor antwortete auf Sebastian Schwittays Thema in Filmmusik Diskussion
DAS KANU DES MANITU, Ralf Wengenmayr -
veröffentlichung Ralf Wengenmayr - Das Kanu des Manitu
Csongor antwortete auf scorefuns Thema in Scores & Veröffentlichungen
Der Score klingt fantastisch und macht Spaß. Von Ralf Wengenmayr habe ich auch nichts anderes erwartet. Auf den Film bin ich schon gespannt. -
veröffentlichung Intrada: Jerry Goldsmith - Black Patch / The Man
Mistermaffay antwortete auf Trekfans Thema in Scores & Veröffentlichungen
Nachdem ich mir nun extra die deutsche DVD organisiert habe, war es mir endlich möglich den Film BLACK PATCH erstmals zu sehen. Goldsmith‘s Musik ist wunderbar! Im Original zwar nochmal ein Quäntchen gefühlvoller (und stellenweise auch etwas langsamer) als die Neueinspielung - aber insgesamt können wir uns glücklich schätzen, dass die Kickstarter so erfolgreich verlief und dass überhaupt jemand die Idee der Neueinspielung hatte! - Letzte Woche
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veröffentlichung Sony Music: Ralf Wengenmayr - BULLYPARADE - DER FILM
scorefun antwortete auf horner1980s Thema in Scores & Veröffentlichungen
Hätte ich jetzt nicht erwartet... Wird die Kundschaft schön auf den Arm genommen... -
The Scarlet Letter - Barry Torn Curtain - Herrmann The Chairman - Goldsmith Un Belle Course - Rombi The Night Digger - Herrmann
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veröffentlichung Sony Music: Ralf Wengenmayr - BULLYPARADE - DER FILM
Stese antwortete auf horner1980s Thema in Scores & Veröffentlichungen
Ich habe aus Interesse mal die CD gekauft. Sehr schade, dass diese regulär noch im Handel erhältlich ist, der Downloadlink zum Score aber nur bis 18.08.2018 gültig ist. Super SONY MUSIC. Ganz toll. 😡 Ist der Score irgendwo als mp3 zum Kauf erhältlich (kein Stream)? Oder kann man Ralf Wengenmayr darauf ansprechen? Hat da jemand eine Agenturmail oder so parat? Vielen Dank für die Mithilfe! -
veröffentlichung Ralf Wengenmayr - Das Kanu des Manitu
scorefun erstellte ein Thema in Scores & Veröffentlichungen
Scheint es im Moment nur digital zu geben... -
Akzeptabler Actionscore im PAYCHECK/Bourne Mode... nicht neu, aber hab ich schon schlechter gehört und hat immerhin ein Thema/Motiv, das konstant durchgezogen und variiert wird, das is ja schon was wert heute:
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Snow Files of the Week: „Origins/Base Camp", aus „The X-Files", Episode „Firewalker" (1994). Der Wissenschaftler Dr. Pierce überwacht die Übertragung des Forschungsroboters „Firewalker", der vulkanische Aktivitäten im Mount Avalon dokumentieren soll. Während der Übertragung entdeckt Dr. Pierce auf den Bildern die Leiche des Forschungsleiters Erickson. Und einen Schatten, der sich dort scheinbar bewegt, was aufgrund der hohen Temperaturen für jedes Lebewesen tödlich wäre, bevor die Kamera des Roboters zerstört wird. Mulder und Scully werden auf den Fall angesetzt und schon bald entdeckt Mulder, dass die Wissenschaftler scheinbar einen fremdartigen Organismus in den Tiefen des Mount Avalon gefunden haben. Mark webt das Titelthema in den Track „Origins" ein, während „Base Camp" ein an die 80er Jahre erinnerndes, sphärisches Stück Musik ist. Beide Tracks stammen vom vierten Set von LLL, welches auf 2.000 Exemplare limitiert ist. Viel Spaß beim Hören!
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Nette Comedy Thriller Musik in seinem üblichen Stil von Dominic Lewis:
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veröffentlichung Intrada: THE OUTSIDER (Leonard Rosenman)
Alexander Grodzinski erstellte ein Thema in Scores & Veröffentlichungen
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Mistermaffay folgt jetzt dem Inhalt: Intrada: THE LAST SUNSET (Ernest Gold)
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veröffentlichung Intrada: THE LAST SUNSET (Ernest Gold)
Mistermaffay antwortete auf Alexander Grodzinskis Thema in Scores & Veröffentlichungen
Ich habe mir gerade die Diskussion zwischen Sebastian und Stefan durchgelesen und freue mich, dass es hier sowas wie eine gesunde Diskussionskultur noch zu geben scheint - das freut mich 🙂. Und zum Release: Ich bin durchaus positiv überrascht wie gut mir der neu erschienene Ernest Gold Score gefällt. Ja, eine thematische Verwandtheit zu EXODUS lässt sich stellenweise nicht bestreiten. Aber das macht mir nichts aus. So ein schöner Golden Age Score ist bei mir stets willkommen! Vor allem freue ich mich über Erstveröffentlichungen ohnehin. Das ist ja wie bei FACE OF A FUGITIVE - erst über 50 (!) Jahre später kann man die Musik endlich anhören. Wahnsinn! - Früher