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  3. Elfmans Score erscheint physisch nun zumindest auf Vinyl. Waxwork Records, in association with WaterTower Music, is proud to present BEETLEJUICE BEETLEJUICE Original Motion Picture Score by Danny Elfman! Director Tim Burton once again teams up with composer Danny Elfman to create chaotic and fantastical music for the Ghost with the Most! Though very few of his collaborations with Burton are sequels, Elfman jumped at the chance to revisit his work from the original Beetlejuice. After 36 years, it was easy for him to get into the mindset he found in 1988. Speaking to Forbes, Elfman said that getting “the chance to jump back into the same playground” with Beetlejuice Beetlejuice after all these years was “a real treat.” Beetlejuice is back! Oscar-nominated, singular creative visionary Tim Burton and Oscar nominee and star Michael Keaton reunite for Beetlejuice Beetlejuice, the long-awaited sequel to Burton’s award-winning Beetlejuice. Keaton returns to his iconic role, alongside Oscar nominee Winona Ryder as Lydia Deetz and two-time Emmy winner Catherine O’Hara as Delia Deetz, with new cast members Justin Theroux, Monica Bellucci, Arthur Conti in his feature film debut, with Emmy nominee Jenna Ortega as Lydia’s daughter, Astrid, and Oscar nominee Willem Dafoe. After an unexpected family tragedy, three generations of the Deetz family return home to Winter River. Still haunted by Beetlejuice, Lydia’s life is turned upside down when her rebellious teenage daughter, Astrid, discovers the mysterious model of the town in the attic and the portal to the Afterlife is accidentally opened. With trouble brewing in both realms, it’s only a matter of time until someone says Beetlejuice’s name three times and the mischievous demon returns to unleash his very own brand of mayhem. Waxwork Records is excited to present the debut vinyl release of BEETLEJUICE BEETLEJUICE Original Motion Picture Score by Danny Elfman as a deluxe LP featuring "Ghost with the Most" swirl colored vinyl, artwork by Ruiz Burgos in partnership with Bottleneck Gallery, heavyweight reverse board packaging, and an 11"x11" art print insert. BEETLEJUICE BEETLEJUICE Original Motion Picture Score Features: The Official Score by Danny Elfman! "Ghost with the Most" Swirl Colored Vinyl Artwork by Ruiz Burgos courtesy of Bottleneck Gallery Heavyweight Reverse Board Packaging 11"x11" Art Print Insert
  4. Wie oft der Soundtrack noch kommt? Noch mehrmals! Denn wenn Intrada und Co. mit Williams, Goldsmith und Co. fertig sind, kommen die Soundtracks alle wieder. Und dann allerdings in Dolby Atmos. 😆 Also viel Spaß beim erneuten Sammeln.
  5. Ich finde es gut, dass der Score verfügbar bleibt. Somit können diese Wucher-Verkäufer (à la Soundtrack-Germany) einpacken 😂. Und das ist doch auch schon mal etwas wert.
  6. Ja genau. Der alte weiße Mann mit seiner komplexen Komposition ist sooo oldschool .. und diese avantgardistischen Spitzen sind sicher toxisch und dies kann man einer jungen, aufgeklärten Gesellschaft nicht zumuten 😉
  7. Ich glaube auch, dass es mehr ein gesellschaftliches Problem ist, und Musiker/Komponisten sich dem anpassen müssen. Wenn du zu kompliziert schreibst, wirst du irrelevant. Komplexe Idiome werden nur noch dort toleriert, wo es Zeitkolorit oder (passender) Background ist: bei historischen Stoffen, bei Stoffen über klassische Musiker, usw. Die Gegenwart soll davon aber bitte nicht mehr "belästigt" werden, denn das Alte haben wir ja überwunden...
  8. Ach gott wie oft denn noch? Und selbst wenn man die Tracks gefunden hat, wie gut können so alte Aufnahmen letzten Endes klingen? na wer‘s noch nicht, muss zuschlagen, aber ansonsten brauch ich da kein update mehr für… Aber spricht ja auch viel Mainstreamkundschaft an… daher wird sich das sicher auch wieder lohnen fürs Label.
  9. Vielen Dank für die Info. Komisch, daß das mittlerweile viele Versender aus China hinbekommen, aber nicht aus England...
  10. Denke nicht, dass er so immer an seinen Job/seine Leidenschaft rangeht. Dafür hat er auch schon sehr gelungene, gerade auf der thematischen Ebene, Scores geschrieben.
  11. Zum Glück ist Geschmack subjektiv und jedem selbst überlassen.
  12. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Komponisten wie Lorne Balfe in der Lage wären ganz andere, geistreichere und anspruchsvollere Musik zu schreiben (in seiner Musik zur Genius Picasso Serie zeigt er das recht gut, finde ich). Jedoch ist er, wie Sebastian bereits sagte, in erster Linie als Dienstleister tätig und stellt offenbar die Faktoren Zeit, Simplizität und Anpassungsfähigkeit ÜBER die eigentliche Kunst. Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich das absolut nachvollziehen. Das Problem ist nur, dass man somit einem erschreckenden Abwärtstrend frönt. Vielleicht denken sich ausgebildete Komponisten wie bspw. Lorne Balfe auch einfach Folgendes: Wenn diese degenerierte moderne Gesellschaft unbedingt „Dreck“ hören will und sich keiner beschwert, liefere ich das halt. Ist sowieso einfacher und ich muss mir meinen süßen kleinen Kopf nicht zerbrechen um meine Komposition auf das nächste Level zu heben.. Goldsmith wird sich im Grabe umdrehen…. 😂
  13. Naja, zum Glück ist ein schlechter Geschmack nicht strafbar 😂😛
  14. Eben auch hier, weil es gefälliger und poppiger klingt. Und somit geeigneter für einen Chart-Hit.
  15. Es könnte auch FRIGHT NIGHT II sein, da dieser in den USA als 4k Disc erscheint. Und von Intrada kam auch schon das Album zum ersten Teil.
  16. Gestern
  17. Ich versuche mich immer diplomatisch auszudrücken, aber ja: Degeneration trifft es letztlich auch. Dabei sind es ja oft gar nicht mal die Komponisten, was mich zu @magnum-p.i.s Kommentar führt... Als ausgebildeter Komponist wird Balfe sicher auch ein Jazz-Arrangement schreiben und die passende Harmonik verwenden können. Am Ende liegt das Übel wohl eher in den digitalen Workflows, die sich inzwischen verselbständigt haben: alles muss schnell gehen, alles muss spontan schneid- und abänderbar sein (bis zum Vorabend der Endmischung, versteht sich!), weshalb es für den "Dienstleister" praktischer und effizienter ist, in der ausgelieferten Ware so simpel wie möglich zu bleiben. Das, verbunden mit dem unseligen Narren, den die Filmindustrie seit Ende der 90er an Minimal Music und New-Age gefressen hat, bringt uns an den Punkt, an dem wir heute sind.
  18. Rogers Komponistenliste für dieses Jahr, weshalb es auch recht einfach war, den Gold zu erraten: Here's who is on deck for 2025 and hopefully some of them actually get out on time: John Debney, Basil Poledouris, John Williams, Hans Zimmer, Frank Skinner, William Lava, Herman Stein, Henry Mancini, Michael Kamen, Ilan Eshkeri, Brad Fiedel, Stu Philips, Ernest Gold and possibly many others. Time will tell! Habe mal die bereits erschienenen Komponisten fett gedruckt. Etwas vergessen?
  19. https://moviemusicuk.us/2025/06/10/predator-killer-of-killers-benjamin-wallfisch/#more-17780 Positive Rezension der Musik!
  20. Warum man immer gleich persönlich werden muss, wenn versucht wird einen ‚generellen‘ Wandel zu skizzieren.
  21. Und darüber sollte man froh sein. Für den ersten Mission: Impossible hatten Clayton und Mullen das Thema im 4/4 Takt eingespielt. Entsetzlich! Aber was Balfe da macht, klingt nicht gut. Vielleicht versteht er nichts von Jazz-Harmonik.
  22. Finde Blade 2 in complete Form absolute Bombe… da fehlten schon ne Menge Kracherstücke, auch wenn das alte Album gut zusammengestellt war.
  23. Ja klar, aber es passt dann auch zum Setting. Militärische Orchesterklängen hätten zur grazile Indianerin im Wald 1830 nich so gepasst… insgesamt aber ja is das kein Meisterwerk, aber wenigstens hat sich wer was bei gedacht. kurioserweiser hatte ich bei Killer of Killers den Eindruck, dass Wallfisch das Thema für die Killer aber nicht für den Predator einsetzte… mag ich mich aber auch irren
  24. Musst du auch nicht Für die, die es betrifft: Jeff Bond hat angeboten, die PDF per Mail zu verschicken, wenn man sich bei ihm meldet.
  25. Danke Sebastian! Du bestätigst damit sehr eloquent und wissenschaftlich untermauert meine Theorie zur Degeneration in der (Film)musik.
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