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  1. Letzte Stunde
  2. Nach mehreren Durchläufen muss ich meine Meinung etwas revidieren...wie bereits @Mistermaffay angedeuted hat, verbergen sich durchaus akzeptable Passagen im Score, wenn da Horner-Themen aus Teil 1 durchschimmern. Das Hauptthema aus Avatar 2 ist zwar auch ab und an zu hören, aber nicht so prägnant. viel Leerlauf zwischendurch - aber auch einige nette Action Tracks ("Marshaling Forces" zB erinnert irgendwie an 'War' aus Teil 1) Eine CD ist wohl nicht in Sicht
  3. Heute
  4. Wer ein bisschen Geld übrig hat... In Carpenters Shop kann man nun auch das Album der Coupé de Villes, "Waiting Out The Eighties", bestellen. Das Album wurde 1985 von Alan Howarth produziert und enthält hauptsächlich von Carpenter geschriebene Songs. Die Band bestand neben Carpenter noch aus Nick Castle und Tommy Lee Wallace. Das Album wurde in kleiner Auflage nur auf LP produziert, war aber nie käuflich erwerblich. Es wurde quasi nur für Freunde und Familie produziert. Nun hat man wohl in einem Lagerhaus Kartons mit weiteren Exemplaren der damaligen Pressung gefunden und diese sind nun käuflich erwerblich. Entweder nur die LP für 250 Dollar, von Carpenter signiert für 500 Dollar oder von allen drei Bandmitgliedern signiert für 750 Dollar. Das sind natürlich stolze Preise. Auf der anderen Seite wird die LP auf Discogs immer mal wieder zwischen 500 und 1.000 Euro verkauft. Es würde mich auch nicht wundern, wenn Sacred Bones Records das Album eines Tages noch veröffentlichen. In 1985, John Carpenter and his long time friends and collaborators Nick Castle and Tommy Lee Wallace recorded the title track to John’s film, Big Trouble in Little China, under the moniker The Coupe De Villes. They enjoyed the process so much that they decided to write and record a full album together. They called it, Waiting Out the Eighties. As lore would have it, they only pressed 150 copies of the album and gave them out to friends and family. This album, for years now, has been a Holy Grail album for many a fan and collector. But what if we told you they pressed more than that? What if we told you that during another warehouse purge, behind a stack of movie posters and boxes of props and scripts, we found… more boxes? Boxes that had been sitting untouched for 40 years. Boxes that contained more sealed copies of this lost album. Well, guess what. We did. We carefully extracted the boxes, and for months now, have been opening and meticulously checking the condition of these albums, removing the warped and time-scarred records and saving the rest. Yes, unfortunately, some didn’t quite survive the decades, but most did, and we are now ready to start making them available to you. And if that wasn’t cool enough, the band reunited earlier this year when John received his star on the Hollywood Walk of Fame, and the guys were gracious enough to sign some sleeves. We will be releasing these limited copies of Waiting Out the Eighties in three tiers. Tier 1 - Unsigned. For $250, you get the album. Tier 2 - Signed by John Carpenter. For $500, this comes with a custom CoA from Storm King Productions and a black and white photo taken earlier this year of John Carpenter, Nick Castle and Tommy Lee Wallace recreating their album cover from 40 years ago. Tier 3 - Signed by John Carpenter, Nick Castle, and Tommy Lee Wallace. For $750, this comes with a custom CoA from Storm King Productions, a black and white photo taken earlier this year of John Carpenter, Nick Castle and Tommy Lee Wallace recreating their album cover from 40 years ago, and a color version of the photo. These are hand numbered 1 through 250 on both the back of the album sleeve and the CoA. Please note… these albums are from the original pressing 40 years ago. There may be minor imperfections, but we’ve been visually inspecting each and every album, as well as doing random testing of sound quality, and the albums that have failed any of the above have been removed. ALL albums have been opened, and all will come in a protective outer sleeve. Collectors, take your marks… Coupe De Villes recreation photo and teaser by: Antwan Johnson PURCHASE LINK: https://stormkingcomics.com/collections/holiday-2025
  5. Ich habe gerade den Film gesehen und bin sehr angetan. Eine chandler-artige Detektivgeschichte mit Überstimmen-Kommentar der Hauptfigur. Die Story ist nicht übermäßig originell, aber sehr stilvoll im Dekor der 40er Jahre eingefangen. Die zum Teil handgehaltene Kamera erinnert an klassische Werke von Nicholas Ray wie etwa "On Deadly Ground". Ungewöhnlich ist es, eine solche Geschichte unter Schwarzen, mit überwiegend schwarzen Darstellern spielen zu lassen. Der ruhigen Erzählweise entsprechend, ist Elmer Bernsteins Score zurückhaltend, unaufdringlich und angenehm temperiert. Er verzichtet zur Gänze auf ruppige Actionmotive, wozu der Film auch wenig Raum geboten hätte. Dass der Film so völlig untergegangen ist, kann ich verstehen. Zu klassisch erzählt, bietet er dem heutigen Publikum keine modischen Schauwerte, und auch in den 90er Jahren war man zu der Zeit schon auf wesentlich Effekthascherisches eingestellt. Es ist auch nicht die Art Film, die von späteren Generationen großflächig neu entdeckt werden wird. Somit wird DEVIL IN A BLUE DRESS vermutlich stets ein Geheimtipp bleiben. Ich freue mich auf die CD.
  6. Ausnahme bestätigen die Regel, aber Netflix ist eher nicht für Archivarbeit bekannt. Bringt ja auch keine neuen Abonennten.
  7. Hillbilly Elegy von Zimmer & Fleming wurde auf CD veröffentlicht. Red Notice von Jablonsky ebenfalls.
  8. Vielleicht hat Netflix Interesse daran, das ein oder andere Archiv-Personal oder Sachbearbeiter bei Warner auszutauschen? Damit unsere allseits bekannten Soundtracklabel endlich ein paar Holy Grail Scores lizenzieren könnten? Man darf ja noch träumen! 🙏
  9. AVATAR: FIRE AND ASH, Simon Franglen
  10. Die Tracks 2 bis 8 gefallen mir ganz gut … den Rest muss ich mir mal bei Gelegenheit auch anhören.
  11. Sehe nicht, dass Netflix plötzlich Interesse an physischen (!) Veröffentlichungen von Musik haben könnte.
  12. Klanglich ist die Neuauflage wirklich top geworden. Ein wenig schade ist, dass die von Fiedel gesungene Version von "Come to me", die auf der ersten Intrada-Veröffentlichung noch enthalten war, hier nun fehlt. Gut, sie kommt im Film auch nicht vor und wurde von Fiedel nur für das Song-Album aufgenommen, aber der Vollständigkeit halber wäre das bei einer Neuauflage schon nett gewesen. Vielleicht ist der Song dann in fünf Jahren für die 45th Anniversary Edition wieder mit dabei Das Song-Album erschien ja auch zwischenzeitlich von Perseverance auf CD, nachdem es das Album bisher nur auf LP gab. Und da ist die Fiedel-Version von "Come to me" ja auch dabei.
  13. Aber "including two previously unreleased tracks." 😁
  14. Das ist doch Realsatire. Jetzt wird also neuerdings im Pressetext gefeiert, dass es bei dieser x-ten Ausgabe nicht mehr, sondern weniger Musik gibt. Schiebe mal gleich den üblichen Filmmusikforendisclaimer hinterher. Gut für die, die die Musik noch nicht besitzen und jetzt endlich die Chance haben, den Score kennenzulernen. PS Nächtes Jahr im Angebot: The Blue Max!
  15. Gestern
  16. Die Tatsache, daß manche Tracks recycelt wurden, obwohl sie ursprünglich woanders veröffentlicht wurden oder sogar einem Score entstammen, der eigentlich einem anderen Verlag gehört hat, ist so ungewöhnlich nun auch nicht. Ist in Italien früher schon immer wieder mal vorgekommen. Denn wer hat schon so genau überprüft, ob nun der eine oder andere Track zuvor für was ganz Anderes bereits komponiert worden war? Daher für mich jetzt nicht unbedingt so was ganz Neues, was mich ins Staunen bringen würde. CAM/Sugar/UMG hat in den letzten zwei Jahren vieles digital veröffentlicht, was es zum Teil schon auf CD gab, auf LP oder sogar zuvor noch gar nicht. Zur Zeit sind sie mal wieder auf dem Erotik-Trip und so erscheinen viele italienische Soft-Sex-Scores aus den 70ern/80ern jede Woche digital. Das bekommen die meisten Sammler ja ohnehin gar nicht mit. In letzter Zeit war da eben von Giombini SCOOP von 1982 oder ORINOCO: PRIGIONIERE DEL SESSO von 1980 dabei. Die gabs beide vorher noch gar nie, haben aber auch nichts mit Nazionalmusic zu tun, sondern kommen natürlich aus dem früheren CAM-Archiv. Diese ganzen digitalen CAM/Sugar/UMG-Alben werden kuratiert von Andrea Fabrizii - der stellt das alles zusammen und dem hat CAM/Sugar das ganze CAM-Archiv zum digitalen Ausplündern zur Verfügung gestellt. In ein paar wenigen Fällen wie jetzt gerade etwa IL CLAN DEI SICILIANI von Morricone - meist halt nur noch wenn es sich um was Populäres handelt - bringt man hingegen noch LP und CD heraus. Bei CLAN gar 3 LP-Set + Doppel-CD. Auf einer anderen Ebene spielen sich dann wiederum die Vinyl-Veröffentlichungen von Four Flies Records ab. Die haben gerade jetzt im November etwa das erste offizielle LP-Reissue dieses Library Albums "Astromusic Synthesizer" von 1981 rausgebracht. Auch eine Mondorama-LP mit Stücken von Giombini zu Mondo-Filmen aus den frühen 60ern kam von denen dieses Jahr. Wir sprechen hier aber durch die Bank nicht von eigentlichen Nazionalmusic-Scores. Und wenn da jetzt ein neu bearbeiteter Track aus ANTROPOPHAGUS offenbar an 1981 auf diesem LP-Album mit dabei war, dann hat Giombini das halt damals einfach so übernommen ohne es an die große Glocke zu hängen woher es ursprünglich stammte. Von daher glaube ich kaum, daß Nazionalmusic das speziell an den Musikverlag Jorcas, die die LP damals gebracht hatten, lizenziert hat. Schon gleich gar nicht, wenn es sich offenbar auch noch um ein etwas anderes Arrangement handelt. Hier wäre diese alte LP: https://www.discogs.com/release/4919841-Marcello-Giombini-Astromusic-Synthesizer
  17. ich darf mal kur etwas Offtopic werden, aber wir hatten dieses Thema, den Komponisten und auch den Musikverlag hier schon. Speziell geht die Message an Stefan Schlegel. Und zwar geht es um Marcello Giombini. Jemand hat sich mal die Mühe gemacht (wahrscheinlich CAM) und einige teils obskure Sachen von ihm auf die Streaming Platform gestellt. Ironischerweise sind da auch Tracks darauf die ursprünglich bei Nazionalmusic verlegt worden sind. Unter anderem wurde sein Album "Astro Synthesizer" (1981) veröffentlicht, auf der ein (bearbeitetes) Stück aus "Antropophagus", ein Nazionalmusic Titel, zu finden ist (Pisces) Und das zweite ist ein score zu der Komödie "Scoop" aus dem Jahre 1982. Ein Film der mir gar nichts sagt. Auch dort befindet sich ein Nazionalmusic Titel. Der Track "Chronaca Nera" stammt ursprünglich aus den Giombini Aufnahmesessions zu Ferdinando Baldis 979 Sleazy Thriller "La Ragaaza die "Vagone Leto". Der Track wurde dort sehr häufig für die action cues verwendet. Hervorzuheben ist die teils superbe Soundqualität der Stücke bzw. Alben. Es sieht also wirklich teilweise so aus als wurden Nazionalmusic Titel zum Tel an andere Verlage bzw. Label lizensiert, die so langsam ans Licht der Öffentlichkeit geraten. Und, um wieder den Bogen zu den Spencer / Hill Scores zu spannen, scheint ja nicht unbedingt alles ausgeschlossen zu sein, was von diesem Verlag kommt. Hoffen wir das Beste.
  18. Ganz nett kann man aber doch dann durchaus mal hören. Und wenn es nur vereinzelte Stücke sind, die man alle paar Jahre hört. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
  19. Naja, ich finde Avatar3 ja ganz nett… aber das war’s auch. Dass ich ihn „nicht gut“ finde, habe ich ja nie gesagt
  20. Warum sollte man überhaupt einen Score, der einem nicht gefällt, auflegen, wenn man auch einen auflegen könnte, der einem gefällt? Warum solltest Du überhaupt einen Score hören wollen, den Du nicht magst? Selbst wenn Du nix besseres zur Hand hättest.
  21. Hey! Da stimme ich dir vollkommen zu, einige dieser Stücke wären ein echter Genuss für Film-Musik-Fans. Ennio Morricone und James Horner haben diese Fähigkeit, jede Szene in pure Emotion zu verwandeln, und die erweiterten Versionen sind oft noch magischer, mit Details, die man im Film gar nicht bemerkt. Interessanter Punkt: Wenn Netflix Warner kauft, entstehen tatsächlich Möglichkeiten für neue Editionen oder bisher unveröffentlichte Kompilationen, auch wenn es noch unsicher ist. Ich drücke die Daumen, dass Titel wie LA MISSION oder MISSION TO MARS offiziell veröffentlicht werden – das wäre ein Fest für Fans klassischer Scores. Für Neugierige empfehle ich oft, in Archiven oder Bootlegs zu stöbern, denn manche verlorene Tracks tauchen manchmal auf limitierten Editionen oder alten Vinylpressungen wieder auf. Man entdeckt wirklich unglaubliche Sachen!
  22. Hm, mein Problem mit Scores wie diesem heutzutage kann man in zwei Punkte zusammenfassen: - Veröffentlichungen (fast) nur noch digital und mit deutlich zu langer Laufzeit ((und nein, ich sehe mich nicht in der Pflicht dann selbst den Producer zu spielen und mir ein Album selbst zusammenzubasteln)) Ein Score, der maximal 30-40 Minuten Laufzeit trägt, wird dann als 120-150 Minuten Koloss rausgehauen - die Musik ist meist sehr generisch, austauschbar und gesichtslos. Es würde mir im Leben niemals einfallen den Score zu bspw. Avatar3 aufzulegen, wenn es hunderte/tausende Scores von Williams, Goldsmith, Horner, Barry, Rózsa, Herrmann, North, Beltrami, Elfman, Goldenthal, Zimmer, Kamen, Waxman, Silvestri, Sarde, Delerue, Bernstein, Poledouris, etc. etc. etc. gibt. Wieso sollte ich das alles liegen lassen und stattdessen über zwei Stunden Avatar3 hören ?
  23. Naja. Nichts gegen die Scores, aber für mich jetzt keine lange erwarteten „Event-Titel“ in diesem Sinne. Schade, dass keine fünf Titel erscheinen, die man zwar nicht unbedingt auf dem Radar hätte, aber mal ein Feuerwerk gewesen wären: - THE MISSION Expanded (Ennio Morricone) - I LOVE YOU TO DEATH (James Horner) - NATIONAL LAMPOON‘S CHRISTMAS VACATION (Angelo Badalamenti) - MISSION TO MARS Expanded (Ennio Morricone) - FUNNY FARM Premiere Release (Elmer Bernstein) Klar, viele Warner Titel dabei. Aber da Warner jetzt von NETFLIX für 85 Millarden Dollar gekauft wurde, darf man ja noch träumen, dass eine Türe aufgeht. 😎
  24. Habe mir das erste Drittel schon angehört. Ich finde es auch eher schwierig …. Die Musik ist recht generisch - hat zwar hin und wieder ein paar interessante Momente, die mich aufhorchen lassen, aber dann hauptsächlich, weil Franglen wie Horner klingen möchte.
  25. Snow Files of the Week: "Santos Elves/The Way it was" aus "MillenniuM", Episode "Omerta" (1998). "Omerta" ist die Weihnachtsfolge der dritten Staffel von "MillenniuM". Darin geht es um zwei junge Frauen, die in den Wäldern leben, fernab der Zivilisation. Ihre Namen sind Lassa und Rose, Lassa hat heiliende Kräfte. Für seine Musik benutze Mark opernhafte Gesang-Samples, die der Musik einen magischen Touch verleihen. Mark kombiniert seine düsteren Klanglandschaften mit dem wundervollen Thema für Lassa und Rose, womit "Omerta" eine der "MillenniuM"-Folgen mit der aussergewöhnlichsten Musik ist. Die Tracks befinden sich auf dem ersten Volume mit "MillenniuM"-Musik von LLL, limitiert auf 1.000 Stück. Viel Spaß beim Hören!
  26. Gefällt mir erstmal auch eher wenig.
  27. Werde ich mir nach dem Film genauer vornehmen. Für Teil 2 fand ich damals seinen Beitrag eigentlich ganz gut bzw. ausreichend effektiv.
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