Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Varèse Sarabande: John Debney - DREAM HOUSE


Empfohlene Beiträge

Ein neuer Thriller für John Debney:

John Debney has signed on to score the upcoming thriller Dream House. The film is directed by Jim Sheridan (In America, My Left Foot) and stars Daniel Craig, Rachel Weisz and Naomi Watts. The movie centers on a successful publisher who quits his job in New York City and relocates his wife and two daughters to a quaint New England town, only to discover that their perfect new home was the murder scene of a mother and her two children. Among the projects producers are Ehren Kruger (screenwriter of The Ring), David Bobker (The Skeleton Key) and James G. Robinson & David Robinson for Morgan Creek Productions. The script is by David Loucka and Caleb Deschanel (The Passion of the Christ) is the films cinematographer. Dream House is Debneys first collaboration with Sheridan. He has previously scored Garry Marshalls dramedy Georgia Rule for Morgan Creek. The thriller will be released by Universal Pictures on September 30, 2011.

As previously reported, Debney also has the comedy The Change-Up starring Ryan Reynolds, Jason Bateman and Olivia Wilde, the thriller The Double starring Richard Gere and Topher Grace and Garry Marshalls ensemble romantic comedy New Years Eve coming up.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIch schlecht. Lässt man ihn mal wieder vom Animationsgenre weg...

Mhmmm... Machete, Iron Man 2, Predators.... Alles so komische Animationsfilme.... :D:)

Nun... Ich freue mich. Debney zählt für mich zu den Komponisten, deren Musik ich gern höre und mich immer wieder gern auf Neues freue. Bin sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne: Also die Filme, die du aufgezählt hast, sind doch alles Animationsfilme XD

Ne mal ernsthaft. Ich meinte damit eher dass er bereits zu viele Animationsfilme gescored hat und ich mich freue, dass er diesen Auftrag bekommen hat. Ich freue mich bereits auf das Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aber sonderlichen Einfluss auf seine Karriere hatten die paar Filme nicht, zackig wieder zurück bei doofen Comedies gewesen... war ja angeblich nahe dran RISE OF THE PLANET OF THE APES zu machen, aber daraus wurde dann nix.

Sicher schön er macht jetzt nen Thriller, aber mehr als nen COPYCAT Ripoff erwarte ich da nicht von ihm... sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die CD erscheint am 27. September 2011 bei Varèse Sarabande:

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by

John Debney

(Iron Man 2, The Passion Of The Christ)

Successful publisher Will Atenton (Daniel Craig) quit a job in New York City to relocate his wife, Libby (Rachel Weisz), and two girls to a quaint New England town. But as they settle into their new life, they discover their perfect home was the murder scene of a mother and her children. And the entire city believes it was at the hands of the husband who survived.

When Will investigates the tragedy, his only lead comes from Ann Paterson (Naomi Watts), a neighbor who was close to the family that died. As Will and Ann piece together the disturbing puzzle, they discover that the story of the last man to leave Will’s dream house will be just as horrifying to the one who came next.

Composer John Debney (The Passion Of The Christ) conjures a haunting and powerful new score.

Universal Pictures opens DREAM HOUSE nationwide on September 30.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 115 2

Release Date: 09/27/11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach der wird sicherlich ganz spannend denke ich mal... sicher viel Suspense, aber spannende 30min kommen sicher bei rum... Handwerk hat er ja drauf und ich hör mir son orchestralen, wenn auch vielleicht geklauten, Thrillerscore lieber an als nen 0815 Sample-Synth Score von ihr wisst schon wem... finds auf jeden Fall gut, dass Debney sowas machen darf... Trailer zum Film is auch ganz geil, fängt ja derbe unoriginell an, aber der Plot macht sich dann ja!

ripoff oder nicht, das erste Stück was ich bisher gehört habe klang auf jeden Fall hervorragend.

wo hasse denn gehört?

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als ein musikalisch solide umgesetztes Klischee höre ich in diesem Track nicht - da finde ich so etwas wie den "Main Title" aus Joseph Bisharas INSIDIOUS weitaus interessanter. Aber ich weiß, Horrorfilmmusik kommt am besten an, wenn sie durch und durch tonal ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als ein musikalisch solide umgesetztes Klischee höre ich in diesem Track nicht - da finde ich so etwas wie den "Main Title" aus Joseph Bisharas INSIDIOUS weitaus interessanter. Aber ich weiß, Horrorfilmmusik kommt am besten an, wenn sie durch und durch tonal ist...

ist doch egal, hauptsache es wird sofort atmosphäre aufgebaut wenn der film losgeht. ob das klangschön ist oder nicht, ist doch zunächst mal völlig unwichtig. und ob die atmosphäre nun musikalisch tonal oder atonal aufgebaut ist, ist den meisten zuschauern doch eh egal. hauptsache die fühlen sich auch musikalisch in die filmthematik versetzt. und bei dem stück denke ich wird das der fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt schade, dass sich die meisten Menschen nur wohl fühlen, wenn sie vertraute Strukturen bestätigt sehen. Verstehe gar nicht, wie man sich da überhaupt gruseln kann. Allzu konventionelle musikalische Lösungen halte ich für Horrorfilme generell absolut fehl am Platze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt schade, dass sich die meisten Menschen nur wohl fühlen, wenn sie vertraute Strukturen bestätigt sehen. Verstehe gar nicht, wie man sich da überhaupt gruseln kann. Allzu konventionelle musikalische Lösungen halte ich für Horrorfilme generell absolut fehl am Platze.

na komm sebastian das ist ein stück. vielleicht fackelt debney ja einen schockerscore der superlative ab. wenn die eröffnung des films "romantisch-verträumt" inszeniert ist, würde sone richtig gruselige musik doch merkwürdig wirken. ich weiß zwar, dass du auf musik die gegen den strich gebürstet ist stehst, aber etwas sinn sollte die musik in der jeweiligen szene schon machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall schon mal gleich sich ein paar Young Scores angehört... klingt nett, aber wie zu erwarten halt nur geklaut und null Ambition da irgendwas originelles zu machen... wird aber sicher ganz anhörbar sein... INSIDIOUS wär für son Kommerzfilm aber auch das Falsche haha :-) man, wo bleibt die CD davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung