Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Danny Elfmans neue Projekte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und Hulk..... Naja, ich fand diesen Film schrecklich. Also hat mir ganz und gar nicht gefallen.

Finde den Film auch uninteressant. Ebenso finde ich BIG FISH, PLANET OF THE APES und WANTED filmisch hochnotpeinlich - die Musiken höre ich dagegen mit dem größten Vergnügen. Tolle Scores sollte man sich keinesfalls durch dazugehörige, schlechte Filme vermiesen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es mit den aktuellen elfmans in etwa wie alex. Je elektronischer und moderner elfman seine musik präsentiert, desto weniger kann ich damit anfangen. Kenne the next three days nur aus dem film und ehrlich gesagt wenn ich nicht wüsste, dass es ein elfman score ist würde ich das am score selber nicht erkennen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt. Gleiches gilt für the kingdom. Wanted gefällt mir im film aber gibt mir auf cd irgendwie nicht viel (ausser der song ;)). Wolfman dagegen war im film UND auf cd top. Einer der ganz wenigen aktuellen blockbuster scores von denen ich dieses fazit ziehen kann. Auch alice war gut, aber hatte auch seine durchhänger.

Im grunde kann man sagen, dass bei elfman für jeden geschmack was dabei ist und gleichwohl eben nicht jedem alles mundet, was der gute elfman so produziert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde WANTED, THE KINGDOM, PLANET OF THE APES und THE NEXT THREE DAYS grandios. spielen für mich in einer liga mit SLEEPY HOLLOW, EDWARD SCISSORHANDS, THE FAMILY MAN, BLACK BEAUTY und A CIVIL ACTION. sie sind halt nur anders, die wirkung ist jedoch dieselbe.

wanted hat ein tolles, leicht osteuropäisches hauptthema, dass wunderbar rhythmisch rüberkommt. auch der restliche score ist sehr dynamisch. in planet of the apes gefällt mir der percussionseinsatz sehr gut. auch hier wirkt alles sehr dynamisch. the kingdom hat ein tolles modernes middle eastern flair. auch hier erzeugen die percussions eine ungeheure dynamik und rasanz. und das grandiose, wenn auch simple gitarrenthema ist für mich über jeden zweifel erhaben. dieses thema und die inszenierung der bilder dazu erzeugen eine tolle atmosphäre. und die gitarrenstücke kann man auch wunderbar losgelöst von film hören. ich finde die ziehen einen sofort in ihren bann. the next three days days gefällt mir auch sehr gut. elfman geht hier ja etwas anders zu werke als klaus badelt im französichen original. elfmans score wirkt runder, auch ohne prägnantes thema. mir gefallen die ruhigen streicherläufe sehr. in badelts score sticht nur das hauptthema heraus. auch driftet dieser oft ins sounddesign ab. das ist bei elfmans score nicht so der fall. das ist doch mehr "musik", auch wenns recht unspektakulär daher kommt.

was mir bei sleepy hollow, edward und family man gefällt ist schlicht und ergreifend seine chorarbeit. die baut jedesmal eine einzigartige atmosphäre auf. black beauty ist ein schön melodischer score und in a civil action gefällt mir einfach die ruhige machart der musik. kann man gut so nebenbei hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

T Bone Burnett macht bei Hunger Games mit:

Lionsgate (via The Hollywood Reporter) has confirmed today that Danny Elfman and T Bone Burnett are teaming up to score the upcoming film adaptation of The Hunger Games. As previously reported, Elfman mentioned in an interview earlier this month that he has been in talks to score the film. Apart from collaborating on the score with Elfman, Burnett will also serve as the film’s Executive Music Producer, producing songs for the film and soundtrack. The movie based on the bestselling novel by Suzanne Collins is directed by Gary Ross (Pleasantville, Seabiscuit). Jennifer Lawrence stars a young woman selected to represent her district in a televised fight to the death. Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Stanley Tucci, Elizabeth Banks and Woody Harrelson are co-starring. Nina Jacobson (Diary of a Wimpy Kid, One Day) and Jon Kilik (Babel, Inside Man) are producing. The Hunger Games will be released on March 23, 2011.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neue Details zu "The Hunger Games", der nun, nachdem ich einen kurzen Blick auf die Story geworfen habe, in meinen Erwartungen gestiegen ist... jetzt schon ein Kino-Pflichttermin für 2012.

New details have emerged on Danny Elfman and T-Bone Burnett’s collaboration on the score and soundtrack for The Hunger Games. The two are working together not only on the instrumentation for the movie, but will oversee a collection of songs used in the film and “influenced” by the film from new and established artists. Why we can’t confirm that Lenny Kravitz (who plays Cinna in the film) will have a song on the album, I’m going to say “Yes, he will” and then brag about how I called this easily predictable outcome whenever the track listing is announced.

But I don’t know which album it will be on. Universal Republic will be releasing multiple albums and multiple genres. According to THR, the themes of the novel–freedom, rebellion, survival, family—will influence the music as will the various locales visited in the post-apocalyptic and impoverished world the characters inhabit. I’m curious to see how Burnett and Elfman will handle the two most important songs from the novel: the song from Katniss’ father and Rue’s song. Hit the jump for the film’s synopsis. The Hunger Games opens March 23, 2012.

Quelle: New Details on T-Bone Burnett and Danny Elfman’s Soundtracks for THE HUNGER GAMES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 8 Monate später...

Elfmans Jeder-Score-von-mir-muss-veröffentlicht-werden-Passus scheint zumindest beim letzten Gus-van-Sant-Film nicht gegriffen zu haben. "Restless" lief bereits Ende 2011 in den Kinos (mit sagenhaften 163.000 Dollar Einspielergebnis), eine CD mit Elfmans Score gibt es aber nicht, geschweige denn sonst ein Album zum Film. Sehr ungewöhnlich, da selbst Sachen wie "Taking Woodstock" von Elfman veröffentlicht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film zwar nicht gesehn, aber vielleicht ist der Score zu kurz um ihn auf CD zu Veröffentlichen. Bei Giacchinos 50/50 war das ja auch so. Man hätte Restless ja als download-only Veröffentlichen können, wenn man Nett gewesen wäre, aber bei 163.000 Dollar Einspiel, da haben sich die Produzenten wohl das anscheinend anders überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung