Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Tadlow Music: QUO VADIS (Miklos Rosza), CONAN THE DESTROYER (Basil Poledouris) & THE FALL OF THE ROMAN EMPIRE (Dimitri Tiomkin)


Empfohlene Beiträge

Habe gerade eine Mail von James Fitzpatrick bekommen, die mich auf folgende Seite führte:

Conan The Destroyer

2 CD Set | Price: £ 18.95 | XPCD 171

A Special 2CD Edition featuring the fine film score from BASIL POLEDOURIS

Composer of ROBOCOP | THE HUNT FOR RED OCTOBER | RED DAWN | BIG WEDNESDAY | FAREWELL TO THE KING | STARSHIP TROOPERS And FREE WILLY

Recording Produced for Prometheus Records by James Fitzpatrick

  • 2 CD Set with full Colour Booklet
  • Featuring for the First Time the COMPLETE Score
  • The Original Greig McRitchie, Jack Smalley and Steven Scott Smalley Orchestrations
  • Includes Previously Unreleased Music
  • Includes the 20-minute suite for Symphony Orchestra and Chorus from SWORD AND SOCEREY : THE ADVENTURES OF CONAN
  • Newly Recorded in Stunning and Dynamic Digital Sound
  • Informative and Expert Sleeve Notes by Frank K DeWald
  • Performed by the Acclaimed and Award-Winning 90-piece City of Prague Philharmonic Orchestra and 80-voice CPPO Chorus Conducted by Nic Raine

CD 1

CONAN THE DESTROYER

1.Drum Prelude / Main Title (Original Version) (3:10)

2.Net Fight (2:26)

3.Valeria Remembered (1:34)

4.Shadizar / Dream Quest (4:14)

5.Akiro – Cavemen Fight / Elite Guard Riders (1:14)

6.Town Source Music (1:54)

7.Zula – Bombaata Fight (2:27)

8.Bird – The Princess / Boating In (3:45)

9.Ice Palace (3:37)

10.Chamber of Mirrors (7:15)

11.Princess Takes the Jewel / Forest Ride (1:28)

12.Eating the Elite / Crypt Rocks (5:21)

13.Door Lift/ Dragon’s Head / Conan the Destroyer (7:11)

14.Cutlery Interruptus / Akiro’s Magic (3:27)

15.Dagoth Ceremony (Original Version with Choir) (4:41)

16.Impaling the Guard / Dagoth’s Death (1:26)

17.Pit Band (0:18)

18.Farewell Valeria (3:13)

19.Drum Postlude / End Credits (2:44)

CD 2

SWORD AND SORCERY : THE ADVENTURES OF CONAN

1.Introduction (3:19)

2.Winds of the Woods (3:17)

3.Mordor’s Four (4:41)

4.The Fight (3:30)

5.The Dragon / Mordor’s Death (3:32)

6.The Ending (1:20)

CONAN THE DESTROYER

7.Main Title (Film Version) (3:31)

8.Akiro – Cavemen Fight (Film Version) (0:55)

9.Zula – Bombaata Fight (Film Version) (2:27)

10.Dagoth Ceremony (Film Version) (4:41)

This Recording is Dedicated to the Memory of Basil Poledouris (1945 – 2006)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Destroyer"-Neueinspielung ergibt meiner Meinung nach aber Sinn, weil die original-Aufnahmen doch arg zu wünchen übrig lassen. Den Score einmal so zu hören, wie Poledouris ihn einst haben wollte, ist schon sehr verlockend. Ich lege mir dann später auch noch die Intrada zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist die Sound-Qualität der Tadlow CD bei Destroyer beser als es beim ersten Teil war. Die sollten dringend den Soundtechniker wechseln, weil die Einspielung wirklich toll war ... in den 80'ern wäre so eine Aufnahme etwas großartiges gewesen, aber es entspricht nicht den heutigen Standartds ... aber das hatten wir schon. Bin echt neugierig ob die Tadlow Jungs gelernt haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Destroyer"-Neueinspielung ergibt meiner Meinung nach aber Sinn, weil die original-Aufnahmen doch arg zu wünchen übrig lassen. Den Score einmal so zu hören, wie Poledouris ihn einst haben wollte, ist schon sehr verlockend. Ich lege mir dann später auch noch die Intrada zu.

Geht mir ja ähnlich. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es viele gibt, die das anders sehen und nur die Originale haben wollen,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist die Sound-Qualität der Tadlow CD bei Destroyer beser als es beim ersten Teil war. Die sollten dringend den Soundtechniker wechseln, weil die Einspielung wirklich toll war ... in den 80'ern wäre so eine Aufnahme etwas großartiges gewesen, aber es entspricht nicht den heutigen Standartds ... aber das hatten wir schon. Bin echt neugierig ob die Tadlow Jungs gelernt haben :)

Stimmt, die bisherigen Tadlow-Neueinspielungen sind allesamt viel zu laut und krawallig abgemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung