Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ausgaben für Soundtracks, DVD's etc.


Boneking
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

mich würde mal interessieren wieviel ihr im Monat für eure Hobbys ausgebt.

Da wir uns hier in nem Soundtrack Forum befinden werden wohl bei euch die meisten Ausgaben für Soundtrack Cds, DVDs und Blurays draufgehen. Bei mir sind es bestimmt gut und gerne 200 , die für CDs, Bücher und DVDs monatlich vom Konto abgehen. Wenn noch ein paar Zusatzeinnahmen reinkommen auch mehr. Insgesamt also ein recht teures Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt also ein recht teures Hobby.

In jedem Fall. :D

Als Flohmarkt- und Second-Hand-Plattenladen-Jäger, der auch nicht jede neue (Boutiquen-) Veröffentlichung braucht, wird es zwar günstiger, aber die Ersparnis re-investiere ich ... dann doch wieder in diese Filmmusik-CDs. In absoluten Zahlen kann ich das schwer ausdrücken, das hängt ja auch von der Angebotslage ab, 100 Euro kommen da aber sicher im Monats-Durchschnitt zusammen.

Wobei das aber eigentlich aber doch nicht soooviel ist: Leute, die sich für antiquarische Bücher, Designer-Mode oder Auto-Tuning begeistern, geben soviel schon aus, um überhaupt in den Laden gelassen zu werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Online-Videothek und zwei wöchentlichen Kinogängen bin ich filmtechnisch bestens bedient. Daher hält sich meine DVD und Blu-Ray - Sammlung stark in Grenzen. Bei den vielen Soundtracks, die in meinem kleinen Zimmer rumschwirren, wäre dafür auch gar kein Platz.

Was Soundtracks angeht: Ich schätze mal so 50 Euro im Monat. Ich versuche die Scores in der Regel gebraucht zu erwerben oder wenn bei den Labeln oder Amazon mal wieder Ausverkauf ist. Besondere Releases, Powell-Soundtracks und ein paar andere Scores, die mich sehr interessieren, kaufe ich allerdings sofort. Es wird also schon ab und an ein wenig teuerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! ... € 200 - € 250 / Monat ist ganz schön heftig! :D

Bei mir ist es unterschiedlich ... die letzten Monate waren meine Ausgaben für Soundtracks nicht all zu hoch ... vor einigen Jahren habe ich mir pro Monat an die 2-4 CDs (zu unterschiedlichen Preisen) ins Haus geholt ... Ausnahmen wie 4 x 5 CDs um je $ 5,- (inkl. Transp.) bei SAE sind eher eine seltene Rarität. :)

Ich habe die besten Scores bereits in meinen Regalen stehen, von daher kann ich es mir leisten auf günstige Schnäppchen zu warten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einfach zu viele zeit- und kostspielige Hobbys habe, variiere ich es je nach Monat, wie viel ich für das jeweilige Hobby ausgebe. Im Juli hab ich hauptsächlich in Filmmusik und Trailermusik investiert, der August gehört dem Mittelalter bzw. meiner Gewandung und der September wahrscheinlich mal wieder meiner Buch- und Lesesucht.

Grundsätzlich hab' ich mir aber das absolute Limit von einem Wochenendlohn (ca. 100 - 120) gesetzt, was ich auch nur selten erreiche.

Wenn im Oktober das Studium anfängt, wird's wahrscheinlich weniger werden, aber das finde ich nicht allzu tragisch. So lange ich mir hin und wieder eine gute CD oder ein gutes Buch leisten kann, bin ich vollkommen zufrieden und die Sammelleidenschaft kann ich dann auch ganz schnell in den Hintergrund schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das ist auch vom Angebot abhängig: Ich mag garnicht nachrechnen, wieviel ich in den letzten drei, vier Monaten ausgegeben habe, weil ein Second-Hand-Laden eine sehr, sehr interessante Sammlung angekauft hatte, 1000 CDs inklusive echter Raritäten. Andererseits gibt es ja auch immer, ähhh, Dürrezeiten, in denen nichts wirklich wichtiges/dringendes ansteht... :)

Und natürlich kommt uns allen zugute, dass der Markt die Preise eher niedrig ansetzt. Das ist schon fein. Es sei denn natürlich, man will Teile seiner Bestände zu Sammlerpreisen loswerden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir variiert es auch sehr. Ein Limit habe ich nicht. Wenn schon, dann in Form eines "Ohos" beim Blick in den Geldbeutel. Generell habe ich so viele Interessen, dass mal hier ein Euro liegen bleibt, dann mal wieder dort und so weiter. Selbst wenn es nur ums Musik hören geht, dann gibt es noch so viele Genres und Interpreten, dass Filmmusik zwar ein großes Stück vom Kuchen ausmacht, aber mitnichten das einzige im Programm ist.

Musik, Bücher und Filme zusammengerechnet, komme ich pro Monat wohl auch über 100 ungefähr. Graf Zahl kann da sicher genauer Auskunft drüber geben.

Das Angebot bestimmt sehr oft meine Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschenderweise habe ich in den letzten beiden monaten deutlich weniger geld für cds ausgegeben. Lag zum einen daran, dass ich dringend in wichtigere dinge investieren musste und zum anderen an dem eher überschaubaren angebot seitens der label. Ich hätte nix dagegen, wenn es diesen monat nochmal so bleibt und ich ein kleines polster für die sicherlich kommenden hammer ende des jahres anlegen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir variiert das auch von Monat zu Monat, ein Limit setzte ich mir in dem Sinne, als dass ich darauf achte, dass noch genug Geld für andere, unwichtigere Dinge da ist, wie Essen oder Wohnung...:D

Durch die Elfman/Burton-Box waren meine Ausgaben in den letzten Monaten natürlich etwas höher, ansonsten schaue ich auch immer wieder nach Schnäppchen, bei neuen und/oder limitierten Scores schlage ich aber meist sofort zu, da zahle ich dann auch gerne 14 oder 15 Euro für die CD. Dazu kommt noch meine Sammelleidenschaft, gepaart mit meinem sehr breit gefächerten Geschmack, eine teuflische Verbindung für meinen Geldbeutel. :) Insgesamt gebe ich im Monat hobbymäßig für CDs das meiste Geld aus, für DVDs/Blu-rays bei weitem nicht so viel, und die meisten CDs kommen natürlich aus der Filmmusik-Ecke. Ich schätze mal so 150 bis 200 Euro pro Monat dürften das im Schnitt für Filmmusik-CDs schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da ich jede Neuanschaffung in meiner Datenbank archiviere, kann ich das ziemlich genau nachverfolgen mit den Ausgaben

Dieses Jahr waren es bislang 1051,39€, im letzten Jahr 1914,30€ Hightlight war 1997 mit 2480,76€ ;)

So eine rechnung könnte ich auch machen. Ich kann das sogar ziemlich weit zurückverfolgen, bis ins jahr 2005. Ob ich das ergebnis aber wirklich wissen will? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung