Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das "neue" Forum - Willkommen


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

15 Minuten sind schon genug..

Sehe ich auch so. Tippfehler passieren jedem. :) Wenn ich nach Stunden einen eigenen Beitrag von mir öffne, knallt mir auch manchmal der Kopf an die Schreibtischkante. Ist halt so. Eigene Tippfehler findet man meist sehr sehr spät oder gar nicht. Die Gefahr, dass manche später noch Beiträge ändern oder - bösfällig unterstellt - sogar verfälschen, ist durchaus gegeben. Früher gab es im Board sogar eine Meldung "Beitrag wurde editiert....", wenn man später was geändert hat. Fand ich immer sehr gut und hat gezeigt, dass sich nach dem ersten Lesen eines Textes (der vielen auch per Mail zugestellt wird) noch was geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich läse däshalp mein Beitrege vorherr nochma gans gennau durchh.

Übersetzung vom Moderator:

Ich lese deshalb meine Beiträge vorher noch[ ein]mal ganz genau durch[.]

Bearbeitet von Mephisto
Verbesserung ;) Nachtrag von Mephisto: Wenn schon denn schon ;)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre, wenn Akzentzeichen, die nicht direkt über einem Buchstaben stehen (denn sie haben ausschließlich über einem Buchstaben ihre Existenzberechtigung), also ´ und ` automatisch gelöscht und durch das korrekte Zeichen, das Apostroph ' ersetzt würden. (Und ja, auch das Apostroph sollte nur eingesetzt werden, wenn notwendig ;).)

Korrekt ist nämlich:

Urs' Pedantismus, nicht Urs´ Pedantismus und auch nicht Urs` Pedantismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akh, du meinzel Grüße, was haben ikh da widder loßgetretn!

Nun gut, wenn über kleinere Schreibfehler wohlwollend hinweggeschaut wird... Mich nervt das immer total an. Manchmal kann man zehn Mal über einen Text schauen und sieht nichts, eine halbe Stunde später fällt es dagegen sofort ins Auge. Frust! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich bei mir noch irgendetwas umstellen oder gibt es eine Board-Zeiteinstellung? Denn ich sehe bei den Beiträgen, dass sie als eine Stunde hinterherhinkend dargestellt werden.

[Edit]: So, nachdem ich das geschrieben habe, geht es jetzt natürlich richtig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Wenn man nicht angemeldet ist, hängt die Zeit allerdings eine Stunde. Dein Beitrag ist unangemeldet somit von 8:46 Uhr. Angemeldet und mit den korrekten Einstellungen im Profil stimmt's aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige hatten hier den ein oder anderen Fehler beschrieben, der bisher nicht von mir behoben wurde. Im Moment teste ich die gerade erschienene Version 3.3 der Forensoftware, die insgesamt über 1000 Fehler seit Version 3.2.1 (hier im Einsatz) berichtigt. Sollten keine großen Probleme auftreten und alle Zusatzmodule ebenfalls einwandfrei funktionieren, werde ich ein Wartungsfenster für Donnerstag vorsehen. Dazu werde ich aber noch mal gesondert ein Thema eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
... werde ich ein Wartungsfenster für Donnerstag vorsehen. Dazu werde ich aber noch mal gesondert ein Thema eröffnen.

Aber bitte nicht morgens zwischen 6:00 Uhr und 8:00 Uhr, wenn krankgeschriebene Lindwürmer beim Morgenkaffee die tägliche Dosis Soundtrack-Board brauchen. Sonst ist eh wieder ein ganzer Tag für den A...., weswegen wir zurück zu meiner Krankschreibung kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte nicht morgens zwischen 6:00 Uhr und 8:00 Uhr, wenn krankgeschriebene Lindwürmer beim Morgenkaffee die tägliche Dosis Soundtrack-Board brauchen. Sonst ist eh wieder ein ganzer Tag für den A...., weswegen wir zurück zu meiner Krankschreibung kommen. :D

An dieser Stelle dann mal ein herzliches: Gute Besserung, du großer, lieber Lindwurm :)

Was sind das denn für Fehler? Würde einer derer erklären, warum hier (Spanien, Hostal, doofes W-Lan, Mini-PC) das Forum sich ab und an halb-tot lädt? (das lustige ist, Facebook mit seinen Millionen Flash-Dingern geht, aber wenn ich im Board eine Seite aufmachen, oder auf einen Beitrag antworten will, kann ich in der Zwischenzeit noch einen Kaffee trinken gehn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte nicht morgens zwischen 6:00 Uhr und 8:00 Uhr, wenn krankgeschriebene Lindwürmer beim Morgenkaffee die tägliche Dosis Soundtrack-Board brauchen. Sonst ist eh wieder ein ganzer Tag für den A...., weswegen wir zurück zu meiner Krankschreibung kommen. :D

Eigentlich wollte ich genau diese Zeit für das Wartungsfenster nutzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Dachte ich mir. ;) Na, meinetwegen. Aber nur, wenn Du auf der Wartungsseite einen Link postest, über den wir Dich per Webcam beobachten können. :D

Danke nochmals für die Genesungswünsche. Mein operativ entfernter L02.3 ist hoffentlicht bald ausgeheilt, so dass ich nächste Woche wieder arbeiten muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Mein letzter Beitrag zum Thema... ;)

Warum genau musste ich das via Google-Bildersuche recherchieren? :blink:;)

Dann hast Du bestimmt noch nicht das gesehen. Empfehle ich auch nicht zu schauen. Ehrlich. Die Wunden werden übrigens nicht vernäht und bleiben offen. Nach jetzt 2,5 Wochen nervt das extrem.

@Admins/Mods: bei Bedarf, wenn zu hart, bitte diesen Beitrag löschen.

So, das war's zu dem Thema. Wann ist jetzt das Board-Update. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung