Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das "neue" Forum - Willkommen


Empfohlene Beiträge

Andere Mitglieder werden was? ;)

Es handelt sich hier um eine Funktionalitätserweiterung, die uns die neue Forumssoftware bietet. Durch Betätigen der "Andere Mitglieder werden"-Taste ist für bewährte Mitglieder (über 1000 Beiträge) im Falle einer versehentlichen unangemessenen Äußerung die Annahme der Identität eines angeseheneren Forumsmitgliedes möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Mitglieder werden was? ;)

Ich spiele in der kommenden Woche eine neue Forensoftwareversion ein und zusätzlich aktuellere Übersetzungen. Die sind nun wirklich nicht gut. ;)

Es handelt sich hier um eine Funktionalitätserweiterung, die uns die neue Forumssoftware bietet. Durch Betätigen der "Andere Mitglieder werden"-Taste ist für bewährte Mitglieder (über 1000 Beiträge) im Falle einer versehentlichen unangemessenen Äußerung die Annahme der Identität eines angeseheneren Forumsmitgliedes möglich.

Das gilt glücklicherweise nicht für Administratoren. Die können nicht "übernommen" werden. :D

Eine blöde Frage (die kann ich!): Sind wir seit dem Wechsel weniger geworden, d.h. hat die Aktivität/Zahl der Aktiven nachgelassen oder ist das ein rein subjektives, sachlich falsches Bauchgefühl?

Nein, sind sie nicht. Die Ursache liegt darin, dass der Timeout im alten Forum bei 1 Stunde (standardmäßig) lag und im neuen Forum bei 15 Minuten. Das erklärt die Diskrepanz in den Aktivitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus, ich bin alt und verbraucht: Was bedeutet in diesem Zusammenhang Timeout?

Ach, Thomas. Du alter Mann, lass dir von einem jungen Kerl was erklären: Timeout steht in diesem Zusammenhang für die Zeit die zwischen der aktuellen Zeit und der letzten Aktion eines angemeldeten Benutzers vergangen ist. Liegt diese Zeitspanne innerhalb des Timeouts von, sagen wir, 15 Minuten, dann ist diese Person aktiv. Ist der Timeout größer, z.B. 1 Stunde, dann sind natürlich mehr Personen gleichzeitig als aktiv eingestuft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal etwas zur Aufheiterung und die aktuelle "online"-Liste betreffend.

Dass Suchmaschinen angezeigt werden, kannte ich ja noch aus dem "alten" Forum, unter der Ansicht der Online-User. Nett finde ich es, dass sie nun auch auf der Hauptseite immer präsent sind. Und lustig wird es, wenn ich des nachts oft "allein unter Suchmaschinen" bin :D

post-2097-0-56927300-1316646399.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Die Board-Suche ist auch nicht sonderlich prickelnd. Ich habe es jetzt schon mehrmals erlebt, dass ich nach einer Suche mit einer leeren Seite beglückt wurde. Naja, muss Google halt ran. Trotzdem unschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anzeigen der Teilnehmer an Umfragen ist ziemlich falsch, wie man hier sehen kann:

Oha, das ist in ziemlich falsch. Ich warte gerade auf die Freigabe der Version 3.2.3 mit weit über 100 Fehlerbehebungen. Evtl. ist ein Fix für dieses Problem dabei. Es wandert aber auf jeden Fall auf meine Liste.

Die Board-Suche ist auch nicht sonderlich prickelnd. Ich habe es jetzt schon mehrmals erlebt, dass ich nach einer Suche mit einer leeren Seite beglückt wurde. Naja, muss Google halt ran. Trotzdem unschön.

Die Suche wird bald durch einen besseren Volltextmechanismus ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden kurz aufeinanderfolgende Beiträge vom gleichen Verfasser im gleichen Thread eigentlich automatisch zusammengefügt, oder ist da ein/e fleißige/r Board-Moderator/in aktiv gewesen? :)

das war ein fleißiger Board-Moderator ;):)

Deswegen ja auch immer unsere freundliche Bitte an die Boardmitglieder, die 15 Minuten Änderungszeit-Puffer zu nutzen und bei plötzlichen Eingebungen nicht gleich einen neuen Beitrag zu beginnen, sondern den alten einfach zu erweitern. Das würde 1. uns nämlich ziemlich entlasten und 2. die Threads übersichtlicher halten. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das Board hat anscheinend Probleme beim Einfügen von Links, die nicht mit einer bekannten Endung wie html oder jpg aufhören. Es ist mir heute ums Verrecken nicht gelungen, eine Grafik von Intrada einzubinden. Okay, ist anscheinend ein GIF, das nicht im Link erkennbar ist.

http://store.intrada...94d2d52c3b1ff17

Ebenso konnte ich einen direkten Link auf meinen Beitrag #20 im "FSM hört auf"-Thread nicht als Link ablegen. In der Voransicht war er als Link unterlegt (dh. unterstrichen), nach dem Abschicken allerdings wieder weg...

Beitrag #20 aus diesem Thread http://www.soundtrac...de/topic/10570-FSM-stellt-cd-produktion-ein als Link in http://www.soundtrac.../page__st__1580 (Beitrag 1583) ging nicht. Selbst der jetzt als Text eingefügte Link wird nicht komplett erkannt...

Liegt es wieder an "FSM", was vom Board anders interpretiert wird? Scheint beinahe so. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Probleme beim Absenden von PNs an mehrere Empfänger.

Vor ein, zwei Wochen wollte die Funktion etwas von wegen "Adressbuch" haben und nun will er unsere Alina nicht erkennen...und viele englische "Ecken" sind auch noch irgendwie etwas störend...

post-3951-0-37877300-1318625167_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Mir ist gerade ein Hänger bei "Neue Inhalte anzeigen" aufgefallen. Bastet hat um 12:48 Uhr ein Posting in den Verkaufsthread gesetzt, das aber erst gegen 13:00 Uhr unter "Neue Inhalte anzeigen" aufgetaucht ist. Cache-Probleme schließe ich aus, habe das einmal mit zwei Browsern getestet (IE 8 und FF7).

Ich hab Probleme beim Absenden von PNs an mehrere Empfänger.

Vor ein, zwei Wochen wollte die Funktion etwas von wegen "Adressbuch" haben und nun will er unsere Alina nicht erkennen...und viele englische "Ecken" sind auch noch irgendwie etwas störend...

Geht das eventuell genau dann schief, wenn ein User Umlaute im Namen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade ein Hänger bei "Neue Inhalte anzeigen" aufgefallen. Bastet hat um 12:48 Uhr ein Posting in den Verkaufsthread gesetzt, das aber erst gegen 13:00 Uhr unter "Neue Inhalte anzeigen" aufgetaucht ist. Cache-Probleme schließe ich aus, habe das einmal mit zwei Browsern getestet (IE 8 und FF7).

Das kann gut sein. Der Job, der die Deltaupdates für den Suchindex erstellt wird, nur alle 15 Minuten ausgeführt. Ich kann die Ausführungszeit aber auch auf 5 Minuten setzen. Echtzeitupdates wird es aber wohl nicht geben.

Ich hab Probleme beim Absenden von PNs an mehrere Empfänger.

Vor ein, zwei Wochen wollte die Funktion etwas von wegen "Adressbuch" haben und nun will er unsere Alina nicht erkennen...und viele englische "Ecken" sind auch noch irgendwie etwas störend...

Hast du den Namen per Autovervollständigen eingetragen oder von Hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist :

Bekommt man eine email-Benachrichtung über neue Beiträge, scheint hierbei ein falscher Zeichensatz benutzt zu werden...

Die Umlaute kommen als HTML-Tag an...(ß / ä / ü etc)

Wann wird das denn bereinigt? Die benachrichtigungsmails sind äußerst schwierig zu lesen....

(Habe auf der Arbeit keinen Zugriff aufs Board...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung