Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Das "neue" Forum - Willkommen


Empfohlene Beiträge

Hallo und willkommen im "neuen" Forum.

In den letzten 3 Tagen sind zwei wichtige Dinge geschehen: Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen (alle restlichen Seiten sind bereits umgezogen oder folgen) und außerdem wurde das Forum auf eine neue Software umgestellt.

Diese Umstellung war seit ca. 1 Jahr geplant. Die Hintergründe werde ich in einem eigenen Thema erklären. Das neue Forum ist im wesentlichen mit dem alten identisch. Alle Inhalte wurden komplett übernommen und stehen zur Not noch immer zur Verfügung, falls es wider Erwarten zu sehr großen Schwierigkeiten kommen sollte.

Dennoch sind uns bisher einige Dinge aufgefallen, die in den kommenden Tagen behoben werden:

  1. Private Nachrichten verschwunden (die Daten sind nicht verschwunden)
  2. Dunkler Forenstyle
  3. Viele Bereiche sind noch in englischer Sprache

Wenn ihr noch mehr Fehler und Probleme findet oder Fragen habt, dann zögert nicht und meldet diese hier im Thema.

Wieder viel Spaß im Soundtrack Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich sehr gut aus! :) Das Forum ist nun auch auf dem aktuellen Stand der Technik :blush:

Ehrlich gesagt war das alte Forum auch der Grund warum ich mich so spät hier registriert habe und das Forum nicht regelmäßig besucht habe. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ganze ja jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Eindruck ist recht positiv, auf meine (alten) Nachrichten kann und muss ich eben warten. Irgendwie fehlen mir einige geschätzte Traditions-Features - die Smiley-Aufstellung rechts, der Amazon-Button. Aber ich bin Facebook-Nutzer, ich hab schon ganz andere Sachen mitgemacht...

Wobei: Die ehemals ganz rechts platzierte VÖ-Liste kommt wieder oder eher nicht?

(Ohhhhhhh, automatische Speicherung,schick!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich muss mich wahrscheinlich sehr umgewöhnen. :) Bisher ist mir aufgefallen:

  • Das Datumsformat stimmt nicht (20:15 erscheint als 08:15)
  • Falsche Zeichenkodierungen, z.B. bei Beiträgen aus dem März. Das "ä" ist falsch.

Ansonsten stimme ich Csongor zu. Alles ist etwas sehr "groß".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ging es mir vorhin auch... dachte schon, es liegt an meiner Leitung. Aber als ich sah, dass alle anderen Seiten ruckzuck funzten, war mein Gedanke, dass es wohl noch am neuen Board liegen könnte... :)

Ach ja: Signaturbilder werden bei mir nur als [sIGPIC][/sIGPIC] angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar keine langfristige Lösung, aber vorerst behelfe ich mir bei der langen Wartezeit so: Einfach http://www.soundtrack-board.de in einem anderen Browser erneut aufrufen. Der eigene Beitrag ist dann dort bereits als veröffentlicht zu sehen, während er in Villa Riva, äh, dem normalen Browser, scheinbar noch verarbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der langen Ladezeiten habe ich gerade die Konfiguration angepasst.

Die restlichen Sachen (falsches Zeitformat etc.) stehen schon auf meiner Todo-Liste. ;)

Was steht denn da sonst noch drauf? Nicht, dass wir hier Sachen anprangern, die du schon zu beheben planst :blush:

Wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen und dass dir so schnell nicht der Kaffee ausgeht (für den Fall das doch, sag Bescheid. Hab hier 1kg italienischen Espresso, von dem ich dir gern etwas abgeben könnte)

Wie schon woanders geschrieben: Dieses neue Forum gefällt mir sehr sehr sehr gut!! Bin wirklich verzückt und kurz davor, mich unsterblich zu verlieben :D

Also richtig toll bisher! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja, endlich wieder online :)

Kann die Frage dann wohl nur an Marcus weiterleiten: Bis eben konnte ich mich nicht einloggen, weil mein Passwort nicht akzeptiert wurde... man ist ja nicht unfehlbar, also hab ich "Passwort vergessen" ausgewählt, alles ausgefüllt und bange auf die Reaktivierungsmail gewartet, leider vergebens. Erst heute morgen konnte ich mein Passwort zurücksetzten.. gabs da ein Problem mit dem Datenbank Dump?

Nichtsdestotrotz kann ich endlich auf Erkundung des unbekannten Landes gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja, endlich wieder online :)

Kann die Frage dann wohl nur an Marcus weiterleiten: Bis eben konnte ich mich nicht einloggen, weil mein Passwort nicht akzeptiert wurde... man ist ja nicht unfehlbar, also hab ich "Passwort vergessen" ausgewählt, alles ausgefüllt und bange auf die Reaktivierungsmail gewartet, leider vergebens. Erst heute morgen konnte ich mein Passwort zurücksetzten.. gabs da ein Problem mit dem Datenbank Dump?

Nichtsdestotrotz kann ich endlich auf Erkundung des unbekannten Landes gehen...

Eigentlich gab es da keine Probleme. Ich habe aber bemerkt, dass es beim zustellen von Mails noch Probleme gab. Die sind aber schon behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung