Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La-Land Records: James Horner - COMMANDO


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der score ist ein typisches produkt seiner Zeit. Eigentlich kann er nur jemandem gefallen, der irgendeine art von affinität zum 80er jahre action trash hat. Sowohl film als auch score sind 80er jahre action trash in perfektion. Auf gar keinen fall sollte man eines der beiden ernst nehmen. Wer die voraussetzung nicht mitbringt für den ist der score bestimmt nicht mehr als... krach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der score ist ein typisches produkt seiner Zeit. Eigentlich kann er nur jemandem gefallen, der irgendeine art von affinität zum 80er jahre action trash hat. Sowohl film als auch score sind 80er jahre action trash in perfektion. Auf gar keinen fall sollte man eines der beiden ernst nehmen. Wer die voraussetzung nicht mitbringt für den ist der score bestimmt nicht mehr als... krach.

Mir gefällt, was ich da in der Suite gehört habe (die bruchstücke.. denn zu mehr hat mein Rechner bei YouTube Videos keine Lust ;)).... wie gesagt vorgemerkt ist er.. muss nur schauen wann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in meinen Augen eher ein Zeichen dafür, dass filmmusik endlich den grad an verbreitung und verfügbarkeit erreicht hat, den sie verdient. Was die fans aus der situation machen ist wieder was ganz anderes. Wenn man sich über re-releases aufregt, expanded oder nicht, dann ist dies in meinen augen ein klares wohlstandsproblem. Es muss halt auch re-releases geben. Das nimmt auch dem hype um limitierungen den wind aus den segeln.

Gegenargument: Die Boutiquen-Labels haben gemerkt, dass sie nicht nur mit Neuveröffentlichungen von bisher unveröffentlichten oder ehemals nur verstümmelt erschienenen Soundtracks Geschäfte machen können, sondern dass der harte Kern der Filmmusik-Fans den gleichen Score auch zwei- bis dreimal kauft. Und ohne den "Hype um Limitierungen" würde wahrscheinlich das ganze Geschäftsmodell zusammenbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenargument: Die Boutiquen-Labels haben gemerkt, dass sie nicht nur mit Neuveröffentlichungen von bisher unveröffentlichten oder ehemals nur verstümmelt erschienenen Soundtracks Geschäfte machen können, sondern dass der harte Kern der Filmmusik-Fans den gleichen Score auch zwei- bis dreimal kauft. Und ohne den "Hype um Limitierungen" würde wahrscheinlich das ganze Geschäftsmodell zusammenbrechen.

Was die labels daraus machen ist mir letztendlich genauso egal. Hauptsache für uns fans ist doch, dass wir filmmusik zu jeder zeit zu einem normalen preis kaufen können. Klar ist da auch gewinnmaximierung ein thema, aber diesen punkt jedes mal den verantwortlichen als negativ vorhalten zu wollen halte ich für falsch. Das eine bedingt ganz einfach das andere. Und bei den ganzen negativen reaktionen zum release alleine hier im forum bin ich mir garnicht so sicher, ob sich so viele leute einen score (wie commando) zweimal kaufen. Im FSM forum sind die reaktionen auch nicht gerade überwältigend. Wie ronin mal sagte "ein kandidat für die grabbelkiste". In ein paar monaten wird der nur noch halb so teuer sein. Umso besser für die fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ebenfalls. Besodners als Eigentümer der (verschweißten) Varèse-Pressung ist es für mich interessant, sofort mit der erweiterten Fassung aufwarten zu können, sollte ich mich endlich mal in die Gefilde der 80er-Synthie-Actionmusik begeben. Es gibt ja bereits eine Bootleg-Fassung mit viel mehr Tracks, die aber anscheinend einfach das Varèse-Finale aufgedröselt haben.

1 Main Title (3:37)

2. The Ambush/ Jenny Kidnapped (2:34)

3. Matrix Is Captured (0:48)

4. John Matrix's Theme (1:24)

5. Airfield Crossing (1:10)

6. The Terminal (0:23)

7. Cindy`s Bar/ Following Sully (6:30)

8. Galleria Excitement/ Chasing Sully (4:35)

9. Sunspot Motel/ Cooke Arrives (3:40)

10. Patria Facility Break-In (1:58)

11. Surplus City Gun Store Plundering (1:31)

12. Island Arrival (1:23)

13. Entering Arius' Barracks (3:17)

14. Shootout (2:50)

15. Matrix Vs. Bennett (3:18)

16. Kirby Is Back (0:45)

17. Closing Credits (We Fight For Love) (4:32)

aber die Lalaland-Fassung soll ja um 18 Minuten erweitert sein. Noch mehr trashige Steedrum-Samples? Ich bin dabei, alleine, weil der Film so herrlich bescheuert ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ich kann warten! :D

Worauf? Darauf, dass die CD bei La-La Land verramscht wird? Würde ich nicht. MV hat wohl erkannt, dass ihm diese Politik einige Vollpreis-Käufer doch recht übel genommen haben. Aus dem Thread bei FSM über die katastrophalen Verkaufszahlen von A Certain Smile und hier auch auf A Certain Smile bezogen, aber in seiner Aussage eher allgemeingültig:

PS We will not be marking this title down in price for some time (if at all). We realized, while being generous to the consumer, doing sale prices/discounts on recent titles not too long after their release was, in the long run, bad for business. We will take the approach of all the other labels and stick with the regular $19.98 retail price.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Aussage von MV verleitet mich auch nicht unbedingt zum Kauf von einer in meinen Augen eher mittelmäßigem Score-Album.

Für meine Favoriten lege ich gerne wie gehabt den vollen Preis hin, aber für Scores wie Jade oder Commando sicher nicht! Die würde ich nur zu extrem günstigen Konditionen kaufen und auch nur weil die zufällig von James Horner sind ... hätte ein für mich eher unbekannter Komponist diese Werke geschrieben, dann würde mit Sicherheit keine Sekunde an diese Alben verschwenden. ;)

Zum Glück ist die Auswahl heutzutage sehr groß und wir Score-Fans sind nicht unbedingt auf Alben angewiesen die uns nur mäßig zusagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Pressemitteilung:

COMMANDO: LIMITED EDITION LLLCD 1185

Music by James Horner

Limited Edition of 3000 Units

ORDER “COMMANDO: LIMITED EDITION” AUG. 30 (1pm PST) at www.lalalandrecords.com

STARTS SHIPPING SEPTEMBER 6th

RETAIL PRICE $19.98

Presenting the return of acclaimed composer James Horner’s (STAR TREK II: WRATH OF KAHN, 48 HRS., TITANIC, AVATAR) legendary score to the 1985 Twentieth Century Fox actioner COMMANDO, starring Arnold Schwarzenegger, Rae Dawn Chong and Alyssa Milano and directed by Mark L. Lester. Horner’s propulsive orchestral, steel drum-laced score builds on his 48 HRS. motifs, resulting in the perfect, high-octane accelerator for Schwarzengger’s unstoppable, death-dealing assault. Remastered and expanded with bonus alternate tracks, COMMANDO is back and sounding better than ever. Also featured is the unforgettable end credits rock anthem “Someday, Somehow, Someone’s Going To Pay” (AKA “We Fight For Love”) performed by The Power Station. Produced by Nick Redman, restored by Mike Matessino and mastered by Daniel Hersch, this dynamic release is limited to 3000 Units. Film music writer Jeff Bond provides captivating in-depth liner notes, featuring comments from screenwriter Steven E. de Souza and co-writer/lead vocalist on “Someday, Somehow, Someone’s Going To Pay,” Michael Des Barres. Let’s Party!

TRACK LISTING:

1 The Trashmen / The Agency :46

2 Main Title 3.45

3 The Helicopter Arrives :55

4 Run to the Shed and Chase 2.38

5 Matrix Captured/Jenny Tied Up 1.50

6 Into the Plane :53

7 Don’t Disturb My Friend 3.36

8 Matrix Hits the Swamp 1.14

9 Matrix Walks in the Terminal :27

10 Matrix on the Move :48

11 Don’t Move 6:30

12 Sully Starts to Run 4.33

13 Drive Away From Pier 3.41

14 Matrix Breaks Lock 2.13

15 Matrix Jumps to Floor 1.40

16 Cut to Val Verde 1.23

17 Matrix Climbs Up Bank 3.15

18 Soldier Gets Pitchfork/Matrix Runs Up Steps 3.47

19 Arius Crashes Through Window 3.20

20 Matrix Approaches General :56

21 Someday, Somehow, Someone’s Gotta Pay 4.36

Performed by The Power Station

BONUS TRACKS

22 Soldier Gets Pitchfork (alternate) 1.29

23 Don’t Disturb My Friend (alternate) 3.21

24 Don’t Disturb My Friend (alternate mix) 3.56

Total Time: 61:48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sollen also schon nur weniger als 500 auf lager sein? Nach nichtmal 24 stunden? Die varese ausgabe hat da deutlich länger durchgehalten mit der gleichen auflagenhöhe. Na mal schaun wie lange sich diese angeblichen 500 noch halten. Irgendwie riecht das nach künstlicher verknappung um die nachfrage anzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Irgendwie riecht das nach künstlicher verknappung um die nachfrage anzuregen.

Nee. Nie und nimmer. Das würde kein Label machen. Insbesondere MV nicht. Die Sammler-Label sind alle höchst ehrlich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen, dass der besser weggeht als der Newman (was insgesamt ziemlich schade ist), aber schließlich gibt's einige 80er-Fans Horner-Freunde und Sammler, die die Varèse verpasst haben sowie Komplettisten, die wirklich jeden Schnipsel Musik haben wollen sowie Händler, die all die genannten Leute auch bedienen wollen. Trotzdem erscheinen mir 2500 innerhalb eines Tages etwas übertrieben. Ich hätte mit 1000 vielleicht gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, die Zwischenhändler werden sich auch wohl damit eingedeckt haben. Ich selbst - Horner Fan - find die Musik eher.. wie soll ich sagen... hmpf! Bei dem Score zu Commando macht sich einzig und allein der Name HORNER bezahlt. Faltermeyer und Co. haben in der Zeit auch nichts anderes geschrieben. Wenn bei Commando "Faltermeyer" drauf stehen würde, wäre die "Begeisterung" doch weitaus geringer. Menschen ticken komisch..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung