Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im September 2011


Ludwig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lars, schönes Doppel. Finde NIXON knapp besser, aber das ist nur mho ;)

also das jfk hauptthema find ich spitzenmäßig. es klingt sehr würdevoll/ehrenvoll ohne großartig in der instrumentierung zu übertreiben. das thema ist zwar etwas ausladender, aber auch dahingehend hat er den bogen nicht überspannt. am besten gefällt mir das thema, wenn es von der trompete gespielt wird. gut der rest ist eher suspense musik, die von der instrumentierung recht spärlich gehalten ist und von der komposition auch eher zurückhaltend ohne irgendwelche spielereien daher kommt.

was mir bei nixon aufgefallen ist, dass das die musik ähnlichkeiten zur imperiums musik aus star wars und der nazi musik aus indiana jones hat. hätte ich für diese filmthematik jetzt nicht erwartet. den film kenn ich nicht, daher weiß ich auch nicht wie es im film wirkt.

williams musik, die eher düster-dramatisch daherkommt gefällt mir am besten. jetzt fehlt nur noch minority report und ich habe die für mich richtig guten williams scores alle zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir bei nixon aufgefallen ist, dass das die musik ähnlichkeiten zur imperiums musik aus star wars und der nazi musik aus indiana jones hat. hätte ich für diese filmthematik jetzt nicht erwartet. den film kenn ich nicht, daher weiß ich auch nicht wie es im film wirkt.

williams musik, die eher düster-dramatisch daherkommt gefällt mir am besten. jetzt fehlt nur noch minority report und ich habe die für mich richtig guten williams scores alle zusammen.

Was mir an NIXON (der Musik wie dem Film) besser gefällt als an JFK ist, dass es weniger wie ein pathetisch-epische Würdigung aufgezogen ist, sondern eher wie ein Horrorfilm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung