Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Crunch Time (8): Craig Armstrong


Souchak
 Teilen

Crunch Time (8): Craig Armstrong  

  1. 1. Crunch Time (8): Craig Armstrong

    • Yea
    • Nay
    • Scores dieses Komponisten sind mir nicht geläufig
      0


Empfohlene Beiträge

Von mir gibts ein knappes Ja: Viele seiner musikalischen Ideen und Soundtracks sind mir zu offensichtlich, aber in unregelmässigen Abständen kommt dann doch mal was feines. In Prozent kriegt der von mir 52 Prozent, das reicht gerad mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wieder - wie immer :-) - nicht genau spezifiziert wird, gebe ich ein Yea. Ein Yea mit großen Unbekannten. Ich kenne nicht allzuviel von ihm. THE CLEARING finde ich gut, das violinen Hauptthema sogar spitze. Darüber hinaus finde ich LOVE ACTUALLY knorke. Eine Zelebration der Liebe in Musik gefasst. Hat er hier perfekt geschafft, in meinen Ohren. Von daher Daumen nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem Lob für THE BONE COLLECTOR an und schiebe noch eines für THE QUIET AMERICAN nach. Armstrong würde ich gerne öfter in Scores hören. Mit THE CLEARING kann ich aber wirklich gar nichts anfangen - habe die Scheibe letztes Jahr verramscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch für yea gestimmt. in Love Actually und World Trade Center hat er einige wirklich schöne piano themen geschrieben. beide musiken haben eine tolle atmosphäre und wirkung in den jeweilgen filmen und auf cd ist das ganze auch gut anzuhören. was mir auch gefällt ist, dass er den chor eher popmäßig einsetzt. siehe Elizabeth: The Golden Age und Plunkett & Macleane. überhaupt finde ich seine chor- und vocalpassagen fantastisch. sein score zu Kiss Of The Dragon gefällt mir ebenfalls. der hat sowas leicht hypnothisches. es passt perfekt zu dem setting fremde person in fremder stadt, hier paris. und sein score zu The Bone Collector ist schön modern-düster. passt perfekt zum setting new york.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ist erster Linie seine Nicht-Filmmusiken. Sachen wie "Escape" sind sicherlich effektiv und haben auch ihre Wirkung, aber wirklich gefallen tut mir in erster Linie sein kitschig-melancholischer Streicherplüsch a la Finding Beauty. Ist zwar auch immer dat Selbe, aber dafür innerhalb dessen was es sein will sehr gut gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, schwierig! Er ist ein fantastischer Arrangeur ... aber seine Kompositionen sind für mich manchmal etwas langatmig, langweilig ... aber was er bei Romeo+Julia und Moulin Rouge geleistet hat, verleitet mich zu einem JA.

In der Tat... ich hebe auch WORLD TRADE CENTER mal hervor. Manchmal ist der gute Mann immer ein "Reiter auf ein und demselben Thema", aber seine Melodiearbeit sowie auch Chorarrangements sind klasse. Hab ihm ein YEA gegeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hat er eigentlich damals zu "Tomb Raider: The Crade of Life" überhaupt was aufgenommen oder wurde er scchon frühzeitig rejected? Warum überhaupt? Ist da was bekannt?

 

Ja hat.. man hört sogar noch Musik von ihm im Film.. die Szene, wo Lara in diesem Labor in einem Hochhaus in Hongkong einbricht.. da hört man seine Musik.

 

Produzenten oder/und Jan De Bont fanden wohl die Musik nicht mehr passend für den Film, aber genaueres weiß ich nicht. 

 

Gleiche Frage(n) zu "Clash of the Titans". ;)

 

 

Dazu ist nichts bekannt.. das einzig, was man da weiß.. ist nur, dass Craig Armstrong nicht mehr an dem Film arbeitet. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung