Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese Sarabande: Neue Club CD(s) am 10. Oktober


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal ADRIAN MESSENGER, der ist musikalisch weitaus interessanter als das Getrommle aus SEVEN DAYS IN MAY.

Ische will aber endlich mein DRACULA ham!!! (Williams, of course) :wacko:

DRACULA kriegste wenn ich COLOSSUS - THE FORBIN PROJECT kriege. <_<

Da müsst ihr euch beide hinten anstellen, erst kommt DIE HARD 2 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool::applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :danke:

Seit wann gibt es DIE denn? Das Release des Jahres bisher, atemberaubend schöne Musik. Kann nur jedem empfehlen, in die Soundfiles reinzuhören. Ein Traum wird gerade wahr....

Gut, dass ich schon sitze...

Bitte :)

Seit wann es Website und Score gibt, weiß ich nicht. Hab Beides auch nur durch Zufall entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsst ihr euch beide hinten anstellen, erst kommt DIE HARD 2 :P

Naja, leider nicht die Originalmusik, bei DIE HARD 2 sind ja leider alle Bänder und Notenblätter verloren gegangen, aber Du hast 2012 sicherlich die Wahl zwischen einer 3CD-Neusinspielung-nach-Gehör von Tadlow oder einer CD mit DH2 by Global Stage Orchestra :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, leider nicht die Originalmusik, bei DIE HARD 2 sind ja leider alle Bänder und Notenblätter verloren gegangen, aber Du hast 2012 sicherlich die Wahl zwischen einer 3CD-Neusinspielung-nach-Gehör von Tadlow oder einer CD mit DH2 by Global Stage Orchestra :lol:

Nicht zu vergessen die Synthie-Piano-"Renderings" von BSX Records! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen die Synthie-Piano-"Renderings" von BSX Records! :D

Ohne Vorwarnung erscheint dann noch DIE HARD 2 bei Perseverence, mit einem Begleittext, der den neuen, strengen Ehrlichkeitsauflagen folgt:

We're happy to announce a long sought-after title: An extendend CD of Michael Kamen's epic DIE HARD 2 score. Disc will include basically tracks from the old Varese release (we got a copy to use as a master), with extra added cues ripped from an RC-2 DVD we found recently at a garage sale. In order to fill up the remaining 32 minutes, we decided to repeat tracks we really liked (some may be from DIE HARD WITH A VENGEANCE, we're not sure, it was late). As we're really proud of this release and hope that fans and rights owners alike will not mind that we didn't clear any licensing on this. We say potatoe, you say bootleg. But it's great music, folks!

;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Steigerung des Unterhaltungswertes wird dann bitte aber im Second Run ein Abdruck der 80-Seiten-Schmäh-Threads bei FSM beigefügt.

Merke: den wahren Wutbürger entzünden keine milliardenverschlingenden Pleiteprojekte, gesellschaftliche Mißstände, Autobahnmauten oder Bankenkrisen, sondern die falsche Nummerierung eines 30-Sekunden-Bumpers auf einem Archival Soundtrack-Release.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Steigerung des Unterhaltungswertes wird dann bitte aber im Second Run ein Abdruck der 80-Seiten-Schmäh-Threads bei FSM beigefügt.

Merke: den wahren Wutbürger entzünden keine milliardenverschlingenden Pleiteprojekte, gesellschaftliche Mißstände, Autobahnmauten oder Bankenkrisen, sondern die falsche Nummerierung eines 30-Sekunden-Bumpers auf einem Archival Soundtrack-Release.

Das ist ja wohl auch etwas wichtiger, Sami. Machen wir uns nix vor: Wenn es mal in Tschechien zur Kernschmelze kommen sollte, interessierte die meisten unserer Artgenossen lediglich, ob sie lange genug Internet haben, um bei Intrada Erstbesteller zu sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl auch etwas wichtiger, Sami. Machen wir uns nix vor: Wenn es mal in Tschechien zur Kernschmelze kommen sollte, interessierte die meisten unserer Artgenossen lediglich, ob sie lange genug Internet haben, um bei Intrada Erstbesteller zu sein.

Schade, TESTAMENT ist ja nun schon draußen. Dann wäre THE DAY AFTER vielleicht á propos für diese Gelegneheit. :lol2:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat sind schon einige sogenannte "Holy Grails" die letzten Jahre erschienen.

Bezogen auf Varese fand ich die Neueinspielungen der Hitchcock Soundtracks recht solide und würde mir eine weitere Neueinspielung sehr wünschen.

Denn einer meiner Holy Grails ist THE REAR WINDOW von Franz Waxman.

Ein weiterer "Gral" ist für mich der Soundtrack zur Chevy Chase Komödie FUNNY FARM von Elmer Bernstein. Ich bin zwar nicht so der Bernstein-Fan, aber dieser Soundtrack hat es mir angetan, seit der Film in 1988 erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch mehr als nur ein bisschen über einen Rozsa-Sampler mit einigen seiner Film Noir-Kompositionen freuen: Brute Force, The Killers, Dark Waters, Naked City... Einige gab es in den 70er Jahren (!!!) bei Varese auf LP.

Nicht nur auf LP, auch auf dem Lust for life Sampler (CD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich lausche gerade der alten Varèse-LP mit den beiden Peter Bernstein-Scores zu den ollen Ewoks-Filmen. Wäre auch mal was für den Club in ihrer LP-Reissue-Ecke. Hier hätte ich es sogar auch mal gerne, wenn aus dem ersten Film noch ein paar Minuten mehr aufs Album gepackt werden könnten, besonders die Action-Tracks aus der zweiten Filmhälfte. Klingt eh ziemlich Elmer-like und da wir gerade so eine Elmer-Schwemme haben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo und die titel sind....

Midway - John Williams (3000)

Mimic - Beltrami (1000)

Alfred Hitchcock Hour vol 2 - Bernard Herrmann (2000)

Karate Kid, Part 2 - Bill Conti (1000)

Sehr schön, endlich kommt midway! Das war dann wohl das andere williams album, an dem michael matessino gearbeitet hat. Mimic expanded ist auch toll, aber nur 1000 stück? Sieht so aus als ob varese den spekulanten die treue hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung