Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Tracks - Die beliebtesten und unbeliebtesten Filmmusik-Tracks der Community


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Patrick Doyle - Overture (Much ado about nothing)________________________________8

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________4 (+)

David Newman - Opening Travel Music (Ice Age)_________________________________8 (+)

Der Doyle ist in Deutschland nicht verfügbar. Ich werte nur Tracks, die ich gehört habe und auch kenne. Etwas Schade, dass hier momentan so viel abgewertet wird. Die Abschaffung der festen Minusvergabe sollte man doch ausnutzen.

Nur so nebenbei: Tracks, die man einmal gehört hat, aber nicht nochmal hören muss, muss man auch nicht gleich jedes Mal mit einem Minus versehen. Das würde nämlich bedeuten, dass man den Track absolut grottig findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Abschaffung der festen Minusvergabe sollte man doch ausnutzen.

2. Das würde nämlich bedeuten, dass man den Track absolut grottig findet.

1.: Kann man ja auch machen, nur macht dann die Hall of Shame ja keinen Sinn mehr, oder? Da gelangt dann ja nie wirklich ein Track hinein, sondern es gelangen alle in die Hall of Fame irgendwann, wenn einer ein Lied pusht. Stellt sich ja auch die Frage inwiefern es Sinn macht, dass jeder Nutzer 1x/Tag werten kann.

2.: Grottig finde ich sie keineswegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber nur + und -. Man kann keine " Na ja, geht so" - Wertung abgeben. Wenn nur die besten Tracks mit + und die schlechtesten Tracks mit - bewertet werden macht die ganze Statistik keinen Sinn mehr. Warum? Haufenweise Scores wandern in die Fame ( in der Regel hierhin, weil fast alle Tracks einstellen, die sie selbst sehr gut finden ) oder Shame, obwohl die Hälfte der Teilnehmer hier ( die den Track vielleicht einfach mittelmäßig finden ) gar nicht gewertet hat.

Ein Track der schlechter, als Mittelmaß ist, bekommt ein -, ein Track der besser, als Mittelmaß ist, ein +. Alleine diese Art zu bewerten ergibt am Ende eine sinnvolle Gesamtwertung. Wenn man den Wunsch hat seine Wertung näher zu erklären, kann man das ja im Text machen.

Natürlich ist nach wie vor keiner gezwungen eine Wertung abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Doyle - Overture (Much ado about nothing)________________________________9 (+)

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________4

David Newman - Opening Travel Music (Ice Age)_________________________________9 (+)

Die "Ofentüre" zu MUCH ADO ABOUT NOTHING ist mit das Festivste, Lebensbejahendste, was Patrick je komponiert hat. Plus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Doyle - Overture (Much ado about nothing)________________________________10 (+) -> Hall of Fame

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________3 (-)

David Newman - Opening Travel Music (Ice Age)_________________________________8 (-)

Neu:

http://vimeo.com/32605290

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________5

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________3

David Newman - Opening Travel Music (Ice Age)_________________________________8

Bearbeitet von Laubwoelfin
Track eingesetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe.... Markus und Mal0ney, ihr habt recht ähnliche Bilder, dass ich euch in meiner geistigen Umnachtung grade verwechselt habe und einem von euch (Mal0ney) unterstellte, hier zwei mal an einem Tag gewertet zu haben.... :blush:

An dich, Mal0ney dennoch eine Bitte: Wenn du einen Track rauswertest, setz doch bitte direkt einen neuen ein.

Und allgemeine Information: Much ado about nothing wird gleich bei vimeo zu finden sein... Und Lord of the Rings wird dann auch noch ersetzt.

....

P.S. Ich hatte die letzten Tage etwas sehr viel um, vor allem in den Ohren, sodass ich nicht wirklich zum Werten kam. Mache aber wieder weiter, sobald ich hier etwas Ruhe habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________4 (-)

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________3

David Newman - Opening Travel Music (Ice Age)_________________________________9 (+)

Im gesamten Shore´schen Ringe-Universum gibt es Tracks, die mir weitaus besser gefallen als der ausgewählte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________5 (+)

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________2 (-)

David Newman - Opening Travel Music (Ice Age)_________________________________8 (-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________5 (+)

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________3

David Newman - Opening Travel Music (Ice Age)_________________________________9

Aus dieser Reihe geht mein Plus einfach an Shore. Vielleicht springe ich auf den Track so sehr an, weil ich mittlerweile schon selbst zu einem Stück vom Herrn der Ringe geworden bin, aber ich komme einfach nicht drum herum. Stimmig, erhaben und mit diesem unguten Bauchgefühl versehen, was mich sofort an die Film Atmosphäre erinnert. Als eigenständiger Track hat es für mich etwas Zeitloses. Daher das Plus an diese Stelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________6 (+)

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________3

David Newman - Opening Travel Music (Ice Age)_________________________________9

nicht der beste Track von HdR aber ein guter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________5 (-)

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________3

David Newman - Opening Travel Music (Ice Age)_________________________________ 10 (+)

Neu dabei:

http://www.youtube.com/watch?v=hvlQdK8yaH0

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________5

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________3

Nathan Barr - "Amid A Crowd of Stars" (Hostel 2)__________________________________5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________5

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________3

Nathan Barr - "Amid A Crowd of Stars" (Hostel 2)__________________________________6 + sehr gefühlvoll, kannte ich bisher nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________5

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________2 -

Nathan Barr - "Amid A Crowd of Stars" (Hostel 2)__________________________________7 +

Nathan Barr bekommt ein klares plus, eigentlich verdient er sogar ein Sonderplus, wenn man bedenkt, dass das die Musik zu einem brutalen Slasher-Film ist. Tja Musik zu einem Horrorfilm, wo man nicht glaubt, dass es Musik zu einem Horrorfilm ist ;)

Der Track von Mark Isham gefällt mir nicht, irgendwie scheinen solche Filme nicht sein bester Spielplatz sein, wenn es um gute Musik aus dem Hause Isham geht.

Den Shore gebe ich weder ein plus noch ein minus, da er mir zwar nicht so ganz gefällt, jedoch für ein klares "minus" reicht es bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________5

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________3 +

Nathan Barr - "Amid A Crowd of Stars" (Hostel 2)__________________________________8 +

Mark Ishams The Mechanic ist einfach nur geil und leider unterbewertet bzw. nicht beliebt (wie man hier am Punktestand sehen kann. Dass es sich hierbei nicht um qualitative Musik handelt, ist mir klar, aber trotzdem liebe ich diesen Score und diesen Track. Echt faszinierend, was Isham da aus E-Gitarre, Drum Loops und Staccato-Streichern zusammengebastelt hat.

Nathan Barrs Hostel II ist wirklich toll. Das hat man wirklich nicht oft, dass ein Komponist für einen Slasher-Film einen orchestralen Score schreibt (und dass der Regisseur das zulässt). Dies würde z.B. Charlie Clouser nicht machen (obwohl ich seine Industrial-geprägten Saw-Scores teilweise mag).

The Hornburg ist für mich inzwischen nicht mehr so ansprechend. Vermutlich zu oft gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________6 (+)

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________2 (-)

Nathan Barr - "Amid A Crowd of Stars" (Hostel 2)__________________________________9(+)

The Hornburg: Für mich persönlich einer von vielen Lieblingstracks aus LotR.

Amid a Crowd of Stars: Zum ersten Mal gehört. Film noch nie gesehen, aber das Lied ist sehr schön. Der Komponist ist mir auch ganz neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________6 (+)

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________2 (-)

Nathan Barr - "Amid A Crowd of Stars" (Hostel 2)__________________________________10(+)

http://www.youtube.com/watch?v=l-jAYHaAueY&feature=watch_response

ich hoffe das geht bei euch in Germany

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________6

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________2

Miklos Rozsa - Overture/Prelud (El Cid)_________________________________________5 um die Rozsa "müden" mal etwas zu bekehren - sowas tolles gibts nimmer mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________5 -

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________2

Miklos Rozsa - Overture/Prelud (El Cid)_________________________________________6 +

Ja, die Overture ist wirklich toll ... aber ich bin froh darüber, dass sich der Sound von Filmmusik durch John Williams und Jerry Goldsmith im positiven Sinne verändert hat! ;)

Ich lieben den ersten Teil von LotR, auf dem Soundtrack ist kein Track überflüssig oder langweilig, bei TTT muss ich leider oft die Skip-Taste drücken um nicht einzuschlafen. Das ist so ein Track :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________6 +

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________1 -

Miklos Rozsa - Overture/Prelud (El Cid)_________________________________________7 + (Was für ein tolles, majästetisches Lied. Gefällt mir ziemlich gut. Auch hier weder Film noch Komponist bekannt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________5 (-)

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________1

Miklos Rozsa - Overture/Prelud (El Cid)_________________________________________8 (+)

Über die Overtüre bzw. Prelude aus EL CID muß man nicht viel sagen. Die Musik spricht für sich selber... und zwar Bände! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________5 (+)

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________2

Roque Baños - Héroe Abatido (Alatriste) _______________________________________ 5

Der Rozsa ist damit mehrr als verdient durch!

Miklos Rozsa - Overture/Prelud (El Cid)_________________________________________10 (+)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howard Shore - The Hornburg (The Lord of the Rings: The Two Towers)_______________4 (-)

Mark Isham - The Mechanic (The Mechanic)_____________________________________1 (-)

Roque Baños - Héroe Abatido (Alatriste) _______________________________________ 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung